Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Wer braucht schon die Justice League?

SDCC: Endlich, der erste "Aquaman"-Trailer macht uns nass! (Update)

SDCC: Endlich, der erste "Aquaman"-Trailer macht uns nass! (Update)
67 Kommentare - So, 22.07.2018 von R. Lukas
"Aquaman"-Regisseur James Wan wollte mit einem Trailer noch abwarten, bis die aufwendigen visuellen Effekte vorzeigbar sind. Sehr löblich, jetzt auf der Comic-Con heißt es aber: Butter bei die Fische!

Update vom 22.07.2018: Zum Abschluss des Comic-Con-Panels wurde noch etwas mehr von Aquaman gezeigt, epische Unterwasserschlachten, Reisen durch das fluoreszierende Wunderland von Atlantis und eine Verfolgungsjagd hoch über den Dächern. Wir müssen uns erst mal mit dem Trailer begnügen, nun wahlweise auch auf Deutsch:

"Aquaman" Trailer 1 (dt.)

++++

Update vom 21.07.2018: Geredet wurde über Aquaman genug, jetzt spricht der Trailer für sich!

"Aquaman" Trailer 1

+++++

Das Warten auf den ersten Aquaman-Trailer, es hat sich ganz schön gezogen. James Wan wollte nichts Unfertiges in die Welt entlassen und tat sicher auch gut daran, doch wenn Comic-Con ist, gelten keine Ausreden mehr. So muss Wan nun zeigen, ob sein Superheldenfilm den großen Hoffnungen, die seitens Warner Bros. und DC Films (und seitens der Fans natürlich) auf ihm ruhen, gerecht werden kann. Denn der Trailer steht in den Startlöchern und lässt uns in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchen! Jason Momoa macht es schon mal vor, im Twitter-Video unten kündigt er ihn in wahrer Aquaman-Manier an.

Nach allem, was er mit der Justice League erlebt hat, geht es für Arthur Curry zurück nach Hause, tief unter die Meeresoberfläche. Als widerwilliger Thronfolger von Atlantis steht er in einer Schlacht zwischen den Landbewohnern, die seine Ozeane bedrohen, und seinen eigenen Leuten, die bereit sind, zuzuschlagen und auf der Oberfläche einzufallen, zwischen den Fronten. Sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson), der über Atlantis herrscht und Comicfans auch als Ocean Master bekannt ist, will die sieben Unterwasser-Königreiche vereinen, um der Oberflächenwelt den Krieg zu erklären. Aber das kann Aquaman nicht einfach so zulassen.

An seiner Seite schwimmt und kämpft seine Mera (Amber Heard), das weitere Aquaman-Ensemble bilden Nicole Kidman als Atlanna, Willem Dafoe als Nuidis Vulko, Dolph Lundgren als König Nereus, Temuera Morrison als Thomas Curry, Djimon Hounsou als Fisherman King, Yahya Abdul-Mateen II (Baywatch) als David Kane alias Black Manta, Michael Beach (Boston) als Jesse Kane, Ludi Lin (Power Rangers) als Murk und Randall Park (Ant-Man and the Wasp) als Dr. Stephen Shin. Kinostart ist hierzulande am 20. Dezember.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sehr geiler Trailer.

Könnte der lang ersehnte Befreiungsschlag für DC werden.

Der Anfang erinnert etwas an MoS. Was mir gut gefällt. Die Effekte sind i.o. das Setting, alles passt. Der soundtrack im trailer ist episch. Hoffentlich kommt er so auch im film rüber.

Her damit

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Respektieren die Vergangenheit. Und macht daraus eine bessere Zukunft laughing

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sieht fantastisch aus - was neues, frisches.

Jetzt hoffen wir, dass die Story passt.

Alles deutet auf ein Fantasy-Spektakel hin.

Vielleicht knackt Aquaman ja als einziger DC-Film die Milliarden-Grenze (TKD & Co. ausgenommen).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@General:

Wan sagte eins. Der Aquamoa wird definitiv über 2 std gehen. Jetzt kommt drauf an, welche Szenen zu den Stories passt oder welche nicht. Aber ich tippe mal die Längen von WW smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.07.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das ist der erste Trailer eines DC Films der mich super geflasht hat! Ich hatte gehofft, ich wurde überwältigt.

Auf das der Film die Granate schlechthin wird! Petrie Heil

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.07.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@GeneralGrievous

Die Laufzeit wird meistens erst ein paar Wochen vor Filmstart bekannt gegeben. mMn sollten es aber mindestens 2 Stunden sein vor allem nach dem ganzen, was man im Trailer schon gesehen hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Das Unterwasser-Setting des Trailers gefällt mir wirklich sehr, obgleich die Bilder natürlich wie gesagt doch (noch?) etwas künstlich aussehen. Momoa hat eine tolle Ausstrahlung und wird den Film denke ich problemlos alleine stemmen können. Trailer gefiel mir insgesagt gut, hat aber aufgrund der zu omnipräsenten deutlich erkennbaren CGI noch Luft nach oben.

Ich hoffe sehr, dass aus den Fehlern von Justice League gelernt wurde und der Film nicht so gehetzt und einfach "runder" wirkt. Nicht dass die Produzenten da wieder rum schnippeln.

@all: Ist denn schon etwas über die (ungefähre) Laufzeit bekannt?

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
22.07.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Super super Trailer, nach dem ganzen DC-Disaster könnt das was ordentliches sein, freu mich!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2018 09:57 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jawohl... Momoa rockt hier ja wirklich ! Gefällt mir sehr gut !! Kinobesuch ist somit absolut sicher.

Aber bitte noch an den CGI Effekten arbeiten.. die sehen derzeit wirklich noch sehr künstlich aus.

Trotzdem erhoffe ich mir hiervon den bisher besten DC Film.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
22.07.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker. DC/Warner hat einfach zuviel verbrannte Erde hinterlassen. Ich bleibe liebser skeptisch und schraube meine Erwartungen nicht zu hoch.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.07.2018 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das sieht extrem geil und vor allem unverbraucht aus. Der Kinobesuch ist sehr wahrscheinlich geworden. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 08:43 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na das sieht doch schon mal richtig gut aus. Mir gefällt der Trailer jedenfalls sehr gut. Zwei Kinotickets sind auf alle Fälle schon mal garantiert. wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.07.2018 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde den Aquaman Trailer einfach mega gut, gerade gegen Ende die Schlacht/en werden extrem bildgewaltig sein. DANKE

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.07.2018 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Sieht ganz nett aus bisher, aber irgendwie stören mich die Effekte dann schon ein wenig. Ich meine, geht es nur mir so, oder siehtg das echt alles noch sher Computerlastig aus? Hoffentlich wird da noch was gemacht :/

Consider that a divorce!

Avatar
spidercide : : Moviejones-Fan
21.07.2018 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.18 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das könnt was werden.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY