Anzeige
Anzeige
Anzeige

Secret Six

News Details Reviews Trailer
"Supergirl"-Nachfolger bei CBS

"Secret Six" die nächste DC-Serie? CBS bestellt Piloten

"Secret Six" die nächste DC-Serie? CBS bestellt Piloten
2 Kommentare - Do, 11.10.2018 von N. Sälzle
Nachdem "Supergirl" dem Sender CBS davonflog, versucht man es offenbar erneut. Weniger heldenhaft, aber den "Secret Six"-Schurken kann man gewiss auch was abgewinnen.

Mit Supergirl startete CBS 2015 einen Versuch, sich Superhelden ins Programm zu holen. Für gewöhnlich ist der Sender schließlich eher für seine Krimiformate bekannt statt für flatternde Heldencapes. Bekannterweise hob Supergirl auch gut ab - und flog weiter zu The CW, wo sie sich dem Arrow-verse anschloss.

Der Trennungsschmerz ist bei CBS mittlerweile offenbar überwunden, denn der Sender versucht es ein weiteres Mal mit einer Serie basierend auf einer DC Comics-Vorlage. Secret Six ist das auserkorene Material, das man sich zu Eigen machen möchte. Und ein Team aus sechs Protagonisten wird sich wohl kein anderer Sender so schnell einverleiben. Wie berichtet wird, hat CBS jedenfalls bereits einen Piloten bestellt.

Diese Secret Six sind sechs moralisch äußerst fragwürdige Fremde, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten aber auch eine geheime Vergangenheit verfügt. Zusammengebracht werden diese Gestalten von einem Strippenzieher, der sie erpresst: als Team sollen sie die Korruption innerhalb der unternehmerischen und politischen Elite aufdecken.

Wer den Secret Six in der von CBS geplanten Serie angehören soll, wurde noch nicht bekanntgegeben. In den Comics waren unter anderem Bane, Harley Quinn, Lex Luthor, der Mad Hatter und der Pinguin zumindest zeitweise Teil dieser Gruppe. Man darf allerdings bezweifeln, dass CBS tatsächlich auf diese ikonischen Charaktere setzt, werden die doch derzeit in unterschiedlichem Umfang anderweitig in der Film- und TV-Landschaft verwendet.

Geschrieben wird die Pilotfolge von Rick Muirragui, der neben Bill Lawrence und Jeff Ingold ebenso als Executive Producer für die Serie fungiert. Muirragui schrieb in der Vergangenheit unter anderem für SuitsThe Good Guys und Charmed - Zauberhafte Hexen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für die Serie, ist das geeignete... aber wieso nicht in DC Streaming? Oooooch, WB ist echt zum kotzen frown

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.10.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bill Lawrence? Unser SCRUBS Bill Lawrence? Hmmmm, interessant

Forum Neues Thema
AnzeigeN