Anzeige
Anzeige
Anzeige

Console Wars

News Details Reviews Trailer
Rogen & Goldberg verantwortlich

Sega vs. Nintendo: "Console Wars"-Adaption als limitierte Serie in Arbeit

Sega vs. Nintendo: "Console Wars"-Adaption als limitierte Serie in Arbeit
0 Kommentare - Fr, 30.11.2018 von N. Sälzle
"Console Wars" könnte schon in Kürze den Sprung auf den heimischen Bildschirm schaffen. Unter anderem Legendary arbeitet an einer Adaption im Serienformat.

Seth Rogen und Evan Goldberg stehen kurz davor, den Roman Console Wars von Blake J. Harris in eine limitierte Serie zu adaptieren. Der Roman nimmt sich die Entwicklung von Sega und Nintendo in den frühen 90er Jahren vor und erschien selbst im Jahr 2014.

Im Mittelpunkt steht der Aufstieg Segas von einer eher maroden Firma zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Nintendo unter einem unkonventionellen Visionär. Als Regisseur wurde bereits Jordan Vogt-Roberts (Kong - Skull Island) verpflichtet, während (American Vandal) das Drehbuch der Pilotepisode liefert.

An Bord ist hinter der Kamera neben Rogens und Goldbergs Point Grey Pictures auch Legendary. Über einen exakten Umfang der limitierten Serie und ein mögliches Startdatum verlor man bislang noch kein Wort.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY