Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Sentinels mit großer Rolle in "X-Men - Days of Future Past"

Sentinels mit großer Rolle in "X-Men - Days of Future Past"
7 Kommentare - Mo, 04.02.2013 von R. Lukas
Mark Millar zufolge werden die Mutanten jagenden Sentinels und Ellen Pages Kitty Pryde ein wichtiger Bestandteil von "X-Men - Days of Future Past" sein.

Als kreativer Berater für alle MARVEL-Filme von 20th Century Fox sitzt Comicautor Mark Millar auch bei X-Men - Days of Future Past direkt an der Quelle. Jetzt gab er sich mal wieder gewohnt auskunftsfreudig, wobei seine interessanten, oft aber auch verdächtig überschwänglichen Statements immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Millar schwärmt von Regie-Rückkehrer Bryan Singer, der hervorragend mit Ensemble-Casts arbeiten könne. Er habe das Drehbuch gelesen und finde es auf keinen Fall zu gehetzt oder zu überladen, eine Gefahr, die bei X-Men - Days of Future Past durchaus besteht, da in den letzten Wochen ja immer mehr Charaktere hinzugekommen sind. Laut Millar brauchen wir uns da aber keine Sorgen zu machen. Der Film lasse sich am ehesten mit Star Trek oder Lost vergleichen, wo ja auch viele Leute rumlaufen, ohne dass man das Gefühl hat, dass einer von ihnen auf der Strecke bleibt. Solange jeder aus einem bestimmten Grund da sei und seinen Beitrag leiste, sei ein großer Cast kein Problem. X-Men - Days of Future Past sei ein schön strukturierter Film und müsse das mit seiner Zeitreise-Story auch sein, so Millar.

Der Comic-Handlungsbogen, auf dem X-Men - Days of Future Past basiert, dreht sich um eine düstere Zukunft, in der die Mutanten von gigantischen Robotern, den "Sentinels", gejagt werden und kurz vor der Auslöschung stehen. Kitty Pryde, die wie schon in X-Men - Der letzte Widerstand von Ellen Page (Inception) gespielt wird, kommuniziert mit den Charakteren in der Vergangenheit, um sie vor diesen Ereignissen zu warnen und es ihnen so zu ermöglichen, sie zu verhindern. Millar versichert, dass in X-Men - Days of Future Past sowohl die Sentinels als auch Kitty Pryde eine Schlüsselrolle innehaben werden. Dabei schafft er es sogar, erstaunlich diskret zu bleiben: Die Sentinels seien cool und werden die Erwartungen erfüllen und auch Kitty-Fans werden nicht enttäuscht sein.

Mittlerweile scheint auch durchgesickert zu sein, dass X-Men - Days of Future Past größtenteils im Jahr 1973 und damit elf Jahre nach X-Men - Erste Entscheidung spielt. Wenn das stimmt, werden wir von "Wolverine" Hugh Jackman, "Rogue" Anna Paquin, "Iceman" Shawn Ashmore und den anderen jüngeren Mutanten aus der ersten X-Men-Trilogie wohl nicht allzu viel sehen, da sie vermutlich nur in Szenen auftauchen, die die dystopische Zukunft zeigen.

Und dank Singer bekommen wir unten auch einen ersten kleinen Eindruck vom Setdesign in X-Men - Days of Future Past. Hoffen wir, dass er uns weiterhin an der Produktion teilhaben lässt, so weit es ohne größere Spoiler geht. Ganz links linst übrigens auch Original-"Magneto" Ian McKellen ins Bild. Am 17. Juli 2014 startet der Film in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.02.2013 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Dann wirds doch eh jemand anders tun...Stryker hat eigentlich auch die Arbeit von Professor Dr. "XJ"^^? übernommen...Laut Comics hat er ja keine Experimente gemacht und hatte auch nicht viel mit Waffe-X zu tu...Oder die Sentinels sind sein Vermächtnis...oder so...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ist William Stryker nicht im 2 Teil umgekommen ??
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
04.02.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich hoffe es wird diesmal mehr darauf geachtet, dass die Filme zusammen passen. "Von William Stryker entwickelt" sollte da schon noch abgeändert werden! Wenn in den kommenden Filmen genauso wenig auf die Wiedersprüche zu älteren Filmen geachtet wird, will die doch irgendwann keiner mehr sehen. Verwirrt doch nur.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also ich mach mir trotzdem sorgen wegen der fülle an figuren und die vergleiche find ich lachhaft
...ich meine lost ist ne serie, wo pro episode immer nur wenige figuren der gruppe im mittelpunkt stehen und diese halt bei jeder episode wechseln und bei star trek geht es ja doch hauptsächlich umd die freundschaft zwischen kirk und spook und die anderen sind (nur) nebencharakter. und der eigentliche star bei star trek ist doch sowieso die u.s.s. enterprise

aber mehr kitty-time und den einsatz der sentinals find ich auf jeden fall genial. fand es schon dämlich, dass man beim "finale" (also xmen3) lediglich nen simulierten kopf von denen gesehen hatte.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Naja, ich freue mich schon auf den Film! Kinobesuch ist schon sicher! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2013 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja, die Sentinels sind Hochhaushohe Roboter, welche, so weit ich mich erinnern kann von William Stryker erfunden wurde um Mutanten aufzuspüren und sie zu fangen, dann übernehmen sie die Herrschaft über die USA und suchen und vernichten alle Mutanten.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Diese "Sentinels" wurde von Menschen erschaffen um die Mutanten zu zerstören ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY