Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Unglaublichen 2

News Details Kritik Trailer
Immer schön fortsetzen

Sequel-Updates: "Incredibles 2", "Tomorrowland 2", "Pitch Perfect 3" & mehr

Sequel-Updates: "Incredibles 2", "Tomorrowland 2", "Pitch Perfect 3" & mehr
1 Kommentar - Mo, 13.04.2015 von R. Lukas
Wie macht sich "Die Unglaublichen 2"? Wer kündigt schon "Pitch Perfect 3" an? Ist "A World Beyond 2" denkbar? Welches "Fast & Furious"-Spin-off hat sich erledigt? Was kann man "Now You See Me 2" erwarten? Und wer ist in "Zoolander 2" bis zur Unkenntlichkeit verwandelt?

An Neustarts bringt uns der Mai unter anderem Pitch Perfect 2 und A World Beyond, die eine Woche versetzt im Kino anlaufen (am 14. und 21. Mai). Zu frühe Vorausplanung kann sich rächen, aber schon jetzt wird bei beiden auf Fortsetzungen spekuliert. Rebel Wilson soll bereits für Pitch Perfect 3 unterschrieben und erzählt haben, dass der dritte Teil in Arbeit ist. Bei Universal Pictures scheint man also fest vom Erfolg des zweiten auszugehen.

A World Beyond ist da die größere Unbekannte. Britt Robertson, die Hauptdarstellerin neben George Clooney, findet jedenfalls, dass sich aus der futuristischen Sci-Fi-Welt noch viel, viel mehr herausholen lässt, sie noch viele andere Geschichten hergibt. Sie habe nicht mal selbst vollständig verstanden, was dieser Film alles umfasst. Allerdings weiß Robertson noch nichts von einem Sequel. Was sie weiß, ist, dass Regisseur Brad Bird auf originelle Geschichten schwört und darauf, voll hinter ihnen zu stehen. Sie merkt aber auch an, dass er Fortsetzungen nicht generell abgeneigt ist. Schließlich mache er Die Unglaublichen - The Incredibles 2.

Diese Vorlage nutzen wir doch direkt, um aufs nächste Thema überzuleiten. Wie es aussieht, wird die animierte Superheldenfamilie noch eine ganze Weile brauchen, bis sie wieder ins Weltrettungsgeschehen eingreift. Bird fängt laut eigener Aussage gerade erst an, das Drehbuch zu schreiben. Abwarten, was passiert, meint er. Die Erfahrung mit Pixar-Produktionen, die üblicherweise viel Vorlaufzeit benötigen, lehrt uns, dass wir Die Unglaublichen - The Incredibles 2 unter diesen Umständen nicht vor 2018 sehen werden. Und das ist noch optimistisch kalkuliert.

Mit Collider hat Mark Ruffalo kurz über Now You See Me - The Second Act geplaudert, den Nachfolger von Die Unfassbaren - Now You See Me. Er kann schon viele Wendungen und viel Spaß versprechen, außerdem bringe der neue Regisseur Jon M. Chu einen ganz anderen Stil hinein. Und es wird wieder getrickst, was das Zeug hält, nicht nur auf die bekannte Taschenspielertrick-Art, sondern auch auf noch größere Weise. Was Ruffalo damit meint, bringt der Filmstart im Sommer 2016 zum Vorschein.

Im Kino braust Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung momentan allen davon, Fast & Furious 8 dürfte auch deswegen längst beschlossene Sache sein. Zeitweise stand sogar mal ein Spin-off mit Dwayne Johnsons Hobbs im Raum, aber daraus wird nichts mehr. Sagt Johnson selbst, der von "Komplikationen" spricht, die einen eigenen Hobbs-Film unmöglich machen. Wenn der kommen würde, wäre er schon da.

Da ist auch Kristen Wiig, nämlich bei Zoolander 2, wo für einen Kinostart am 11. Februar 2016 gedreht wird. Nur erkennt man sie dort kaum wieder:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Zeitweise stand sogar mal ein Spin-off mit Dwayne Johnsons Hobbs im Raum, aber daraus wird nichts mehr

Bin so froh das daraus nichts geworden ist
also bitte,.. jetzt wollen die uns aber auf dem arm nehmen... reicht das nicht, was die und mit Reboot Remake, Sequel-Prequel uns damit quälen tut ? Santa Maria
Forum Neues Thema
AnzeigeY