Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peninsula

News Details Kritik Trailer
Mit neuem Cast & alten Untoten

"Sequel" zum Zombie-Hit: "Train to Busan 2" kommt sehr bald (Update)

"Sequel" zum Zombie-Hit: "Train to Busan 2" kommt sehr bald (Update)
2 Kommentare - Fr, 21.02.2020 von R. Lukas
"Train to Busan", der gesellschaftskritische südkoreanische Zombie-Actionthriller, bei dem ordentlich Zug drin war (hehe), geht in die zweite Runde. Und zwar nächstes Jahr, zumindest in seiner Heimat.

++ Update vom 21.02.2020: Sang-ho Yeon zufolge ist Train to Busan 2 gar kein Sequel zu Train to Busan. Denn der Film sei keine Fortsetzung der Geschichte, aber im selben Universum angesiedelt. Er spielt vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Die koreanische Halbinsel ist verwüstet, und Jung-seok, ein ehemaliger Soldat, der es geschafft hat, nach Übersee zu fliehen, bekommt eine Mission, um zurückzukehren, und trifft unerwartet auf Überlebende. Um den US-Release kümmert sich Well Go USA Entertainment.

++ News vom 19.12.2019: Sang-ho Yeons Train to Busan begeisterte nicht nur die Zuschauer in Südkorea, sondern auch auf internationaler Ebene. Es folgte das animierte Prequel Seoul Station, ebenfalls von Yeon, und ein englischsprachiges Train to Busan-Remake, das James Wan produziert, ist auch in Arbeit. Was fehlt da bei einem solchen Hit noch? Richtig, ein Sequel!

Dass Train to Busan 2 - oder Bando, wie der koreanische Originaltitel der Fortsetzung lautet (Peninsula im Englischen, "Halbinsel" ins Deutsche übersetzt) - kommt, wissen wir schon seit über einem Jahr. Und nun wissen wir auch, wann: Man bereite sich auf die Markteinführung bis zum Sommer 2020 vor, über den Zeitplan für den internationalen Release sei aber noch nicht entschieden worden, ließ die Verleihfirma NEW unlängst verlauten.

Der zweite Teil setzt die Geschichte des ersten fort, mit demselben Zombie-Virus wie im Originalfilm, nur dass sich der Fokus auf die gesamte koreanische Halbinsel erweitert - daher auch der Titel. Am 24. Juni dieses Jahres fiel die erste Klappe. Die Hauptrollen spielen diesmal Gang Dong-won (Illang - The Wolf Brigade) und K-Pop-Star Lee Jung-hyun sowie Lee Re, Kwon Hae-hyo, Kim Min-jae und Koo Kyo-hwan, während Train to Busan-Hauptdarsteller Gong Yoo nicht mehr zurückkehrt.

Quelle: Screen Daily
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht nach einem ähnlichen Konzept wie den 28 xyz Later Filmen aus, könnte was werden bin dabei

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WangChi : : Battle Angel
09.12.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Der erste Teil hatte mir nach anfänglicher Skepsis außerordentlich gut gefallen.
Ich habe zwar keinen 2. Teil gebraucht, werde mir den Film trotzdem gern anschauen sobald er bei uns rauskommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY