Anzeige
Anzeige
Anzeige
Apokalyptische Comic-Adaption

Seth Rogen & "The Batman"-Autor stürzen sich auf "Memetic"

Seth Rogen & "The Batman"-Autor stürzen sich auf "Memetic"
0 Kommentare - Do, 30.01.2020 von R. Lukas
Alle lieben Memes. Sie sorgen für Erheiterung, bringen mit wenig viel rüber und machen Twitter halbwegs erträglich. Was aber, wenn ein Meme das Ende der Welt herbeiführen könnte? Mal Lionsgate fragen!

Ohne Memes geht im Internet gar nichts mehr. Und im Kino vielleicht bald auch nicht, denn Lionsgate hat sich Memetic geschnappt, einen Horrorthriller über ein Killer-Meme. Er basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel der Boom! Studios, geschrieben von James Tynion IV und gezeichnet von Eryk Donovan.

Tynion ist der gefeierte Comicautor, der für DC die Batman-Comics übernimmt, und es gibt noch einen anderen Bezug zum Dunklen Ritter: Das Drehbuch liefert Mattson Tomlin, der aufstrebende Autor, der The Batman gemeinsam mit Matt Reeves geschrieben hat. Auch der kommende Netflix-Sci-Fi-Thriller Power stammt aus seiner Feder, und erst letzte Woche wurde er auf die Videospielverfilmung Mega Man angesetzt.

Beschwingt von ihrem Erfolg mit der R-Rated-Komödie Good Boys, brachten Seth Rogen und seine Partner bei Point Grey Pictures das Projekt zu Lionsgate, um es zu produzieren. Memetic dreht sich um ein waffenfähiges Meme, das die Leute durchdrehen und die Hölle losbrechen lässt. Es wird viral, und im Laufe eines Tages werden alle, die es betrachtet haben, zu gewalttätigen Meme-Zombies. Doch auf einem College-Campus entdecken ein immuner Student und ein elfjähriges Genie ein Gegenmittel. Können sie dem Wahnsinn ein Ende machen, oder erliegen auch sie dem freundlichen Faultier?

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Horror, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY