Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

News Details Kritik Trailer
Spirituelle Reise

"Shang-Chi": Erste Reaktionen zum Martial-Arts-Spektakel

"Shang-Chi": Erste Reaktionen zum Martial-Arts-Spektakel
16 Kommentare - Sa, 21.08.2021 von N. Sälzle
Die ersten Reaktionen zu "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" sind da. Geschwärmt wird von genialen Martial-Arts-Szenen und einer spirituellen Familienreise.

Marvel hat einen neuen Clip zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings veröffentlicht und lange dauert es auch gar nicht mehr, bis wir uns im Kino von dem Film überzeugen können.

Doch damit nicht genug. Inzwischen trudeln auch die ersten Reaktionen auf Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ein und die zeichnen ein äußerst interessantes Bild. Denn zunächst ist natürlich mal wieder jeder hin und weg. Ist ja auch ein Marvel-Film. Man muss also schon ein wenig ins Detail gehen. Soweit dies anhand der aktuellen, kurzen Reaktionen möglich ist.

Steve Weintraub vom Collider sagt, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wie kein anderer Marvel-Film sei, den man je zuvor gesehen hätte. Sein Kollege Drew Taylor geht sogar soweit, zu sagen, dass der Film ein absoluter Triumph sei.

Scott Menzel von We Live Entertainment merkt dagegen an, dass die zweite Hälfte des Films nicht so gut sei wie die erste Hälfte. Dennoch sei auch diese noch solide. In eine ähnliche Richtung geht auch der Kommentar von Brandon Davis von ComicBook.com, der meint, dass der dritte Akt voller Überraschungen steckt - manchmal sogar aber etwas verrückter sei, als dies nötig wäre.

Gelobt wird darüber hinaus, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings eine Tür zu einer Welt öffnet, von der man gar nicht erwarten kann, mehr zu sehen. Dabei setzt der Film auf eine Geschichte, die spiritueller sei, als man dies zunächst erwarten würde. Laut Scott Mendelson von Forbes sei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sogar genau das, was Marvel und Disney aktuell bräuchten.

Viele sind sich einig, dass Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings neben einer spannenden Geschichte auch ein großartige Action-Szenen liefere. Die Martial-Arts-Auseinandersetzungen werden häufiger als "nächstes Level" bezeichnet und von Laien und Kennern gefeiert.

Und wen die Trailer nicht überzeugt haben? Der Film würde Besseres bieten als die Trailer versprechen, ist der allgemeine Konsens.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.08.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das klingt soweit schon mal super!
Natürlich wissen wir alle, wie viel man generell auf solche "early reactions" geben kann, aber da auch Kritiker der großen Magazine wie Forbes oder Deadline sehr positiv gestimmt sind, ist das dennoch ein sehr gutes Zeichen.
Besonders der erste Trailer hat mir nicht so sehr gefallen, deswegen haben sich meine Erwartungen bisher eher in Grenzen gehalten, aber ein Kinobesuch ist trotzdem Pflicht. :-)
Und mittlerweile bin ich ziemlich optimistisch, im Kino sehr positiv überrascht zu werden.
BTW: Wir sollten alle darauf hoffen, dass "Shang Chi" am US- und vor allem am globalen Box Office gut performt und weigstens auf 130 Mio / 400 Mio kommt. Hoffentlich bekommt der Film einen China-Start und performt da stark. Die Trailer sind dort nicht besonders gut angekommen, aber vielleicht helfen Kritiken und (hoffentlich) Mundpropaganda ja trotzdem.
Sollte "Shang Chi" global floppen, wird das nochmal zahlreiche Verschiebungen im Herbst und Winter 2021 auslösen. Mal sehen, ob wir "No Time to Die", "Spider-Man 3", "Top Gun 2" etc. dann wirklich noch in diesem Jahr genießen dürfen.
Aber wenigstens der "Dune" Start dürfte mittlerweile gesichert sein, unabhängig von der Performance von "Shang Chi". Hoffentlich holt der genug Zuschauer ab, um Warner Bros auch von Teil 2 zu überzeugen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY