Anzeige

Enola Holmes

News Details Kritik Trailer Galerie
Erster Blick auf die Detektivfamilie

Sherlocks Schwesterchen: "Enola Holmes" ein Fall für Netflix (Update)

Sherlocks Schwesterchen: "Enola Holmes" ein Fall für Netflix (Update)
4 Kommentare - Fr, 26.06.2020 von R. Lukas
Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin und Helena Bonham Carter - was soll mit solchen Hauptdarstellern groß schiefgehen? Denkt sich auch Netflix und nimmt Legendary "Enola Holmes" ab.
Sherlocks Schwesterchen: "Enola Holmes" ein Fall für Netflix

++ Update vom 25.06.2020: Diesen September übernimmt Enola Holmes ihren ersten Fall. Wann genau im September, teilt uns Netflix noch nicht mit, aber der Streamingdienst zeigt zumindest schon mal drei Bilder. Ein weiteres steuert Total Film bei.

++ News vom 22.04.2020: Filme, die eigentlich fürs Kino gedacht waren, an Streamingdienste zu verkaufen, kann in diesen Zeiten eine Win-win-Situation sein. Die Studios bekommen einen Teil ihrer kostbaren Investitionen wieder rein, die Streamingdienste dringend benötigten neuen Content. So wandert auch Enola Holmes zu Netflix. Der Film basierend auf den Büchern von Nancy Springer lief bisher über Legendary Entertainment, in Partnerschaft mit Warner Bros., und wird jetzt zum reinen Streaming-Titel. Regisseur Harry Bradbeer (Emmy-Gewinner für Fleabag) hatte ihn noch als Kinofilm gedreht, aber was will man machen?

Enola Holmes (Millie Bobby Brown) ist die rebellische kleine Schwester von Sherlock (Henry Cavill) und Mycroft Holmes (Sam Claflin) und selbst eine äußerst fähige Detektivin, die ihren brillanten Brüdern oft ein Schnippchen schlägt. Als ihre Mutter (Helena Bonham Carter) an ihrem 16. Geburtstag unter mysteriösen Umständen verschwindet, wendet sie sich Hilfe suchend an die beiden. Doch bald erkennt sie, dass sie weniger daran interessiert sind, den Fall zu lösen, als sie aufs Mädcheninternat zu schicken. Enola tut das Einzige, was eine pfiffige, findige und furchtlose junge Frau in den 1880er Jahren eben tun kann - sie büxt nach London aus, um ihre Mutter auf eigene Faust zu finden. Dabei gerät sie mitten in eine Verschwörung, die den Verlauf der politischen Geschichte verändern könnte.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Total Film
Erfahre mehr: #Adaption, #Streaming, #Netflix
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.06.2020 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.059 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Toller Cast.

Aber ich brauche keine weibliche Holmes um mich politisch korrekt zu fühlen. Eine neue, eigenständige Figur wäre besser gewesen, aber auf sowas scheint Hollywood nicht wirklich zu vertrauen

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.06.2020 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe gelesen, die Erben von Conan Doyle sind da wohl nicht ganz mit einverstanden und ziehen jetzt deswegen vor Gericht

https://www.serienjunkies.de/news/enola-holmes-netflix-krimi-millie-102300.html

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
25.06.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.627 | Reviews: 27 | Hüte: 239

Der Cast ist ja schon mal der Hammer. Wird hoffentlich ein klasse Film. smile

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
22.04.2020 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hab leider kein Netflix, aber werde ihn bei Freunden ansehen.

Hört sich gut an, mag Detektivgeschichten, und diese Enola Holmes Krimireihe kenne ich nicht.

Aber genauso sollte es sein, wenn man den berühmten Namen Sherlock Holmes mit einer Frau besitzen will.

Auf einen Film mit einer weiblichen Sherlocke Holmes hätte ich wiederum null Bock, genauso wie umgekehrt einen männlichen Lars Croft, oder eine Jamie Bond.

Lasst die klassischen Reihen in ihrer ursprünglichen Form, und sollte ein Gender Wechsel unbedingt sein, nehmt einen anderen Namen.

Ripley wird für mich auch immer S. Weaver sein. Ein Alien Film mit männlichen Hauptch. Kein Problem, aber dann anderer Name.

Forum Neues Thema
Anzeige