AnzeigeN
AnzeigeN

Gods of Egypt

News Details Kritik Trailer Galerie
Gods of Egypt

Shootingstar Chadwick Boseman ist einer von Proyas' "Gods of Egypt"

Shootingstar Chadwick Boseman ist einer von Proyas' "Gods of Egypt"
0 Kommentare - Mo, 03.02.2014 von R. Lukas
Als ägyptischer Gott der Weisheit ergattert auch Chadwick Boseman einen Platz im Abenteuerfilm "Gods of Egypt".

Was darf in einem Film, der Gods of Egypt heißt, auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, Götter. Mehrere davon hat Regisseur Alex Proyas (I, Robot) schon beisammen, einen weiteren spielt Chadwick Boseman, nämlich Thoth, den Gott der Weisheit. Bosemans Karriere hebt gerade richtig ab: In der Sportkomödie Draft Day agiert er neben Kevin Costner, im Musik-Biopic Get on Up schlüpft er in die Hauptrolle von Funk-Legende James Brown.

Hier die Gods of Egypt-Inhaltsangabe in voller Länge: Magie, Monster, Götter und Wahnsinn herrschen in den Palästen und Pyramiden des üppigen Niltals. Als das Überleben der Menschheit in der Schwebe hängt, macht sich ein unerwarteter Held auf, um die Welt und seine wahre Liebe zu retten. Set (Gerard Butler), der gnadenlose Gott der Finsternis, hat Ägyptens Thron an sich gerissen und das einst friedliche, blühende Reich mit Chaos und Zwietracht überzogen. Mit nur einer Handvoll heroischer Rebellen, die sich gegen Sets grausame Herrschaft stellen, sichert sich Bek (Brenton Thwaites), ein wagemutiger und trotziger Sterblicher, die Hilfe des mächtigen Gottes Horus (Nikolaj Coster-Waldau). Ihre Schlacht gegen Set und seine Handlanger führt sie ins Jenseits und quer durch den Himmel. Und sowohl Gott als auch Sterblicher müssen Tests des Mutes und der Aufopferung bestehen, wenn sie hoffen wollen, siegreich aus der finalen Konfrontation hervorzugehen.

Auch mit Geoffrey Rush als Sonnengott Ra kommt Gods of Egypt am 12. Februar 2016 in die US-Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es bis jetzt noch nicht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY