Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Batgirl"-Film geplant

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)
73 Kommentare - So, 02.04.2017 von Moviejones
Was Batman kann, kann Batgirl schon lange! Wie Variety berichtet, wird Joss Whedon sich demnächst um einen "Batgirl"-Solofilm kümmern.

Update 2: Wurde Barbara Gordon aka Batgirl etwa schon gecastet?! Twitter-Aktivitäten von The 100-Darstellerin Lindsey Morgan scheinen darauf hinzudeuten, dass sie nicht nur für die Rolle im Rennen ist, sondern sie vielleicht sogar schon hat. Es begann mit einer geheimnisvollen Audition in New York, gefolgt von einem ekstatischen "Jubel-Tweet" bezüglich eines neuen Projekts. Zudem hat sie den ursprünglichen Variety-Artikel zum Batgirl-Film retweetet...

++++

Update: Ein Batgirl-Film, yippee, und dann auch noch von Joss Whedon! Aber die große Frage ist: Welche Version von Batgirl? In den Comics gibt es ja viele verschiedene Batgirls. Laut Entertainment Weekly wird es sich tatsächlich um Barbara Gordon, die Tochter von Commissioner Gordon und wohl bekannteste Inkarnation der Superheldin, handeln. Die düsterere "New 52"-Version soll als Ausgangspunkt für den Film genutzt werden, der auch Teil des DC Extended Universe wird.

Oscar-Gewinner Aaron Sorkin (The Social Network), der mit Molly’s Game sein Regiedebüt feiert, kann sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Einstieg ins DCEU machen. Oder ins Marvel Cinematic Universe. Er trifft sich sowohl mit DC als auch mit Marvel, um zu schauen, ob sich ein passender Comic-Charakter für ihn findet. Bei diesen Meetings müsse er seinen Gegenübern so schonend und respektvoll wie möglich beibringen, dass er noch einen Comic gelesen hat, so Sorkin. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

++++

Batgirl ist solo unterwegs, endlich, werden Fans rufen! Die Superheldin soll nach vielen Jahrzehnten endlich ihren eigenen Solofilm erhalten und niemand Geringerer als Joss Whedon soll auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch schreiben und den Film produzieren.

Whedon scheint sich einem saftigen Deal mit Warner Bros. anzunähern, für die er Batgirl drehen soll, zudem wäre er ebenso für das Drehbuch zuständig und produziert den Film. Noch steht kein Titel für das Soloabenteuer fest, aber klar ist, dass sich das DC Comics-Filmuniversum immer weiter ausdehnt und damit dem echten in nix nachsteht.

Inzwischen ist es 56 Jahre her, dass Batgirl das erste Mal in Erscheinung trat: 1961 wurde sie in einem Batman-Heft vorgestellt und seitdem fleißig von DC Comics und Time Warner in Serien, Computerspielen und natürlich als Actionfigur usw. als Merchandising vermarktet. Mit einem eigenen Solofilm würde sie sich in die Reihe ihrer männlichen Superhelden-Kollegen und auch von Wonder Woman einreihen, die dieses Jahr ihren ganz eigenen Film erhält und in dem Gal Gadot die Hauptrolle spielt.

Mit Batgirl wechselt Whedon dann vom Marvel-Lager zu DC, der vor einigen Jahren mit Marvels The Avengers (2012) und Avengers 2 - Age of Ultron (2015) noch auf ganz andere Superhelden gesetzt hat. Des Weiteren kennt man von ihm TV-Serien wie Buffy - Im Bann der DämonenFirefly - Der Aufbruch der Serenity und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D..

Warner Bros. DCEU wurde 2013 mit Man of Steel aus der Taufe gehoben, dem seitdem Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad folgten. Dieses Jahr dürfen wir uns also auf Wonder Woman und endlich auch die Justice League freuen, den ersten Teil wohlgemerkt, weitere Solo- und Kombifilme folgen. Und einer davon wird eben auch Batgirl sein.

 


 

 


 

"Batgirl"-Solofilm steht an - was für dich?
Gesamt: 396 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Elwood : : Toyboy
02.04.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Chris

Schweinerei! Ich dachte du bist ne heiße Schwarzhaarige, die ein Schwert in den Strand piekt!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Tut mir Leid Chris, aber anscheinend darfst du das nicht

Nein.. das darf ich anscheind nicht frown ... Schließlich bin ja der böse schwarzer mann...

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.04.2017 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute die Grenze ist für mich überschritten!

Burnout, der fiese Schuft nennt einen anderen User Jammerlappen. Ich persönlich kann gerade so von einer Anzeige absehen...

Jammerlappen: Jemand, der ständig nur nörgelt, aber nichts zur Verbesserung seiner Situation beiträgt.

Von Jericho kommt ja jedes Mal nur sowas, bezüglich DC bzw uns Fans, die natürlich alle gleich sind.

Und wieder eine Typische Reaktion eines DC Fans, bei Kritik.

Manchen User hier versenken dir auch Hut Up, wenn du DC in Angriff nimmt. Beschweren ich mich darüber? Nein. Jeder wie er es gerne hätten. Und wenn du ein gutes Argument abgeben!? Würdest du genau so ein Hut von mir bekommen. Ich unterstütze burnout nicht, sondern ich lache mich darüber und deswegen auch den Hut

Tut mir Leid Chris, aber anscheinend darfst du das nicht frown

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.04.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Was ist das den für ein Affentheater ^^ ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass DC erst mal bereits geplante Filme macht, anstatt andauernd aus heiterem Himmel andere Filme anzukündigen. Ich will einen Batfleck Solo Film und keinen Gotham City Sirens oder Batgirl. Echt kein Bock mehr auf so was. Ist ja schön, wenn Leute sich darüber freuen, aber man kann das durchaus auch kritisch sehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
02.04.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Klingt für mich wie ein Aprilscherz!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.04.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Uatu

Ach wenn haben wir denn da? Der der immer mit " ich gieße gerne Benzin ins Feuer" kommentare kommt.

Ich persönlich finde Jammerlappen im Kontext nicht soooo schlimm.

Ich habe es nicht "abgefeiert", ich fand es einfach nur lustig. Dass du mein sarkastischen kommentar nicht verstehst, wundert mich nicht.

Wie einst jericho schrieb:

Also mir scheint es tatsächlich mittlerweile das du auch, wie die hier anwesenden DC Fans, zwei Augenklappen trägst.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
02.04.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Burnout:

Naja, "Jammerlappen" ist tatsächlich eine persönliche Beleidigung die mMn eine gewisse Grenze überschreitet. Und wenn das dann noch mit einem Hut belohnt wird, kann man das schon in Frage stellen.

Das ausgerechnet du dann auch noch Sachlichkeit einforderst wirkt schon etwas lächerlich. Und obendrein die Beleidigung dann auch noch "abzufeiern" zeugt nicht gerad von geistiger Reife.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.04.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Das hat nichts mit Unterstützung zu tun. Sondern weil es einfach lustig war.

laughingHab selber gelacht wärend ich es geschrieben habe.laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.04.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Erstmal @chris&barta vielen Dank für die Hüte. laughing I appreciate them very much.

@Jericho

Chris vergibt Hüte wann und wie er will, sooo wie es auch alle andere hier tun. PUNKT!

Du hast bartacuda vergessen, er hat mir auch nen Hut verpasst. Traust dich wohl nicht ihm gegenüber zu äußern was?

Hier wurde ganz normal und in einen äußerst angenehmes Klima Diskutiert, mit Duck, Jack und andere.

Bis du wieder mal dein Senf dazu geben hast.

NIchts für ungut, du hast uns aus dem Thema raus gebracht!

und nachdem

du alle DC Fans als Blind bezeichnet hast, weil wir anderer Meinung sind,

Chris als nicht klever

und mich als beleidigender 13 Jahrigen beschimpft hast der nichts besseres zu tun hat im internet,

kommst du mit

Zurück zum Thema??:ani-laugh::ani-laugh:

Du bist wirklich der Beste. Junge Junge Jungeundecided

@Duck

Naja, auch wenn man es nicht ändern kann, kann man ja drüber diskutieren?

Auf jeden! Haben wir ja auch getan. Alles ist ok, ehm...war ok.

Über den Sinn soche Meldungen können wir ja gerne weiter Diskutieren.

Diskutieren, Meinungen austauschen und vorallem diese AKZEPTIEREN! deswegen sind wir ja hier.^^

Und vor allem, sind wir hier weil wir Filme lieben.laughing

@BlackAdam

HUT!

Make Movies!! not War!!

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
02.04.2017 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Diese Diskussionen führen doch jedes mal ins Nichts. Es wird nur genörgelt, unterstellt und was weiß ich. Als DC fan ist man ständig der Idiot, der alles schluckt was Warner einem vorsetzt und sich dann über jede News freut wie Bolle. Man wird als nicht Diskussionsfähig bezeichnet. Das geht schon alles tierisch auf die nerven. Ich zum Beispiel bin ein DC Fanboy. Die bisherigen 3 Filme haben mir gut gefallen, wenn auch gerade SSQ so seine höhen und tiefen hatte. Wenn den jemand kac*ke findet, kann ich das nachvollziehen. Natürlich ist es totaler mist, wenn ständig alles an Interna von WB ans licht kommt, aber was will man denn machen? Das gibt es bei anderen Studios auch. Wenn auch nicht in diesem Ausmass. Klar wünsche ich mir, dass endlich mal Flash, Green Lantern und der Martian Manhunter auf die große Bühne kommen, aber ich freue mich auch über einen Batgirl , Gotham City Sirens oder sonst was Film. Ich liebe das DC Universum, wobei das Batman Universum alleine schon so groß ist, das es im Normalfall für 100 Filme reichen würde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2017 02:19 Uhr | Editiert am 02.04.2017 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

Von dir habe ich nichts anderes erwartet, aber das Chris dich dann noch unterstützt verstehe ich
nicht, da ich ihn eigentlich als cleveres Kerlchen kenne!

Beim aller liebe und respekt. Ich habe burnout nicht durch den Hut unterstützt. Aber unrecht hat er hier nicht. Es ist dein Recht deinen Kommentar zu kommentieren. Nichtsdestotrotz gebe ich ihn recht. Schon damals hast als JL Casting gecastet wurde, hast dich an den Schauspieler nur herum genörgelt. Abgesehen von Batfleck und Supercavill, hast du an das gesamte JL Crew nur gejammert und genörgelt. Dir ist mit Sicherheit aufgefallen, wieso ich nicht mehr bei diesen V Diskussion nicht mehr Aktiv bin. Man kann WB Vorgehensweise kritisieren wie man will. Das tu ich auch. "Ich wiederhole es normal" es steht dir zu deinen Kommentar zu kommentieren. Aber nicht jede/er will deinen genörgelt hören. Und burnout Kommentar fand ich eben der burner und hat mich damit gerissen beim Lachen mit seinen Kommentar . Das hat nichts mit Unterstützung zu tun. Sondern weil es einfach lustig war. Manchen User hier versenken dir auch Hut Up, wenn du DC in Angriff nimmt. Beschweren ich mich darüber? Nein. Jeder wie er es gerne hätten. Und wenn du ein gutes Argument abgeben!? Würdest du genau so ein Hut von mir bekommen. Ich unterstütze burnout nicht, sondern ich lache mich darüber und deswegen auch den Hut

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.04.2017 01:04 Uhr | Editiert am 02.04.2017 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Duke & Duck

(LOL, Duck und Duke, das erinnert mich an den Film Erbarmungslos)

Erstmal gibt es Hüte für jeden!

Duke: ich finde es gross von dir das du dich so offen und ehrlich geäussert hast, Respekt

Duck: dir einen für deine sachliche art zu Argumentieren

Nein ich trenne DC und Marvel nicht wirklich, aber ich bin da in einer Amerikanischen Facebook Gruppe, wo sich Marvel- und DC-Fans regelrecht zerfleischen. Keiner gönnt dem anderen den erfolg. Das geht mir so auf den Nerv, und manchmal sehe ich das eben hier auch aufkeimen, was ich sehr traurig finde.

Okay, jetzt werden eineige sagen, MOMENT dieser Jack Burton hat doch früher auch oft Benzin ins Feuer gegossen, das ist richtig. Ich gebe zu eine Zeit lang war das auch lustig, und oft auch geprägt von meinem hang zum Sarkasmus, doch das hat sich verändert! Wenn ich sehe, wie Militant auf das Gegnerische Fanlager eingestochen wird, dann vergeht mir der Spass, und ich stelle mir immer mehr die frage, warum die leute so Bösartig und Missgünstig sein müssen.

Ich bin in den 70ern und 80ern mit Comics aufgewachsen, wir lebten in einer Kleinstadt, und am ort gab es einen lumpigen Kiosk der allerhand Kram verkauft hat, unter anderem Comic-Hefte.

Die auswahl war relativ gross, von Lucky Luke über Fix und Foxi, Donald Duck, Yps, Asterix und Mickey Mouse, tja und da waren eben auch die Superhelden!

Superman, Batman oder Justice League (Die Gerechtigkeits Liga) vom Ehapa-Verlag mit Sammelpunkten für den Supie Shop (LoL) die gab es als grosse Comic Alben, Taschenbücher und wöchentliche "normale" Comichefte! (Superman und Batman waren sehr vertreten) als normale Heftchen gab es von Ehapa noch Green Lantern (Grüne Leuchte) The Flash (Der Rote Blitz) und Wonder Woman.

Von Marvel waren da Spiderman (Die Spinne), Die Fantastischen Vier, der Hulk und die X-Men. Das wars Feierabend! Was ich damit sagen will, ich wurde als Kind schon auf DC geprägt weil das Angebot einfach grösser war, gelesen habe ich natürlich alles was das Taschengeld hergegeben hat. Wir machten damal keine Unterschiede, das waren ALLES Superhelden, und als Kind interessiert einen der Verlag herzlich wenig.

Egal, der Punkt ist: ALLE anderen Figuren sei es bei Marvel oder auch bei DC waren für uns früher nur "Nebenfiguren" weil sie einfach nicht existiert haben! Klar sind die hier und da mal aufgetaucht, oder in einem Spinne Heftchen wurde als zweitgeschichte ein Shortie von Daredevil (Der Dämon) oder so gebracht. Aber die waren nicht wichtig, viel interessanter war da eben der Hauptheld

Die Topstars waren eben die Figuren die wir gekannt haben.

Jetzt leben wir in einer Zeit wo man diese Figuren und ihre Geschichten verfilmen kann, Filme die ich mir als Kind gewünscht hätte! Und klar wollen wir alle die Topstars sehen

Burtons Batman war ende der 80er der Hype schlechthin, jeder hat ein Batman Shirt getragen, (Duke ist ja auch schon ein paar tage älter und erinnert sich sicher noch daran) Raimis Spiderman fand ich geil, Iron Man überragend, Man of Steel der Hammer (Endlich ein Superman dessen Power auch auf der Leinwand so rüberkommt wie im Heft) Ja da ist man dann plötzlich wieder der 11 jährige Junge der da im Kinosessel sitzt und mit offenem Mund sich das rein zieht, genau so wie damals als wir bei Donners Superman Popcorn mampfend auf die Leinwand gestarrt haben.

Ich bin einfach froh das man überhaupt diese Filme in Kino bringt, was mich an Marvel etwas stört sind oft kleinigkeiten, wie schlechte Kostüme, oder dezente veränderungen, ich bin eben Purist. Was mich an DC stört sind Dinge die auch viele hier im Forum kritisieren, aber für mein Puristenherz ist es Geil zu sehen wie ähnlich die Figuren ihren Vorbildern sehen. Was die Nebenfiguren angeht, ich freue mich eben das auch mal andere Helden scheinen dürfen, siehe Ant Man oder Dr. Strange, die und einfach mal was anderes zeigen, also warum nicht auch Batgirl Oder Shazam, vielleicht sind die in 10 jahren beliebter als Superman oder Spiderman.Und im Grunde ist es mir auch egal ob die Verschoben, oder Termine ausgetauscht werden, das ist für mich kein grund einen hass zu bekommen.

Wollt jetzt gar nicht so viel schreiben, sorry dafür, aber ich hab ein paar Bier getrunken und hab nen Laberflash.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.04.2017 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Burnout

Und wieder eine Typische Reaktion eines DC Fans, bei Kritik. Andere Leute Beschimpfen das
kannst du, im Internet gut, nicht wahr. Manchmal glaube ich du bist einer dieser 13 Jährigen die
nicht diskutieren können, sondern nur pöbeln wenn jemand was gegen ihren Lieblingsverin oder
-verlag sagen.

Von dir habe ich nichts anderes erwartet, aber das Chris dich dann noch unterstützt verstehe ich
nicht, da ich ihn eigentlich als cleveres Kerlchen kenne!

Zurück zum Thema

Ich verstehe es wirklich nicht, ich lieber Superheldenfilme egal welchen Verlages und deshalb rege ich mich auf wenn ein Studio immer wieder neue Filme ankündigt während sie die bereits geplanten Film immer weiter verschieben (sowas erinnert an Projekte wie z.b. Akira oder auch Hellboy 3, welche wahrscheinlich nie kommen werden). Ich habe mich auch bei Marvel schon aufgeregt, als es plötzlich hies es kommt kein Inhumans und kein Runway Film, aber dafürbringen sie wenigstens die Inhumans als Serie. Aber bei Marvel regt man sich schnell wieder ab da von 10 geplanten Filme nur 2 nicht kommen und die anderen Ankündigungen fast pünktlich erscheinen. Bei DC ist jedoch genau anders herum und gerade als DC Fan müsste man doch richtig auf die Barrikaden gehen, aber scheinbar braucht Ihr keine Filme euch reichen scheinbar Filmankündigungen, oder wie?
Also ich bin nur Superheldenfan und rege mich über jede Verschiebung oder Absage eines Filmes (egal welches Verlages) auf, aber DCler bleiben stoisch in ihrem verhalten und reden von was wäre wenn und reden sich auch noch ein, dass es gute Gründe gibt weshalb ein Film verschoben wird und wenn jemand ihnen die Wahrheit vor Augen führt wird man denen beleidigt und warum?

Richtig, weil sie nicht sachlich dagegen halten können.

Sorry aber ich verstehe euch wirklich nicht und das hat nix mit Marvel, DC, Valiant oder was weiß ich für ein Fanboy zu tun. Als ich jung war und Superheldencomics las, war es scheiß egal aus welchem Haus der Superheld kam, man hat gelesen was einem gefiel, sei es Batman, Die Spinne, die X-Men, Der Eiserne, der rote Blitz oder auch die grüne Leuchte. Und dann kommt Ihr und erzählt was, von Kritik kommt von den Marvelfanboys.
Da sage ich nur Bullshit, ich bin weder Marvel noch DC Fanboy, ich bine einfach ein Superheldenfanboy. Punkt. Aus.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Naja, dann müssen wir darüber reden, was eigentlich Nebenfiguren sind. Auch wenn Doctor Strange, Black Panther und Co. hier in Europa eher unbekannt sind, sind sie doch eigenständige Charaktere mit eigenen Ursprüngen und Geschichten. Da muß ich dir wiedersprechen, oder jemand muß mich aufklären. Gibt es deine genannten Figuren in deutschen Heften nicht mehr, oder wie soll ich das verstehen? Ich kenne Black Panther, Strange und Co sicher nicht durch das Internet, sondern aus meiner Kindheit durch die Hefte. Wenn sie eher unbekannt sind, kann es nur daran liegen das kaum ein Kind mehr Comics liest. Das trifft aber auf viele Comicfiguren zu. Wer kennt denn noch Tim und Struppi als Kind, oder Fix und Foxy, selbst Lucky Luke oder die Fam Feuerstein ist bei der Jugend schon fast vergessen. Betrachte mal beide Seiten der DCler und der Marvelaner News, wie oft ist da zu lesen das nur die Fans die Hefte noch kennen, viele es zugeben nie ein Comic gelesen zu haben. Ohne Vorwurf, selbst du sagtest du bist mir den Serien im TV groß geworden, die Kids von heute kennen selbst diese auch nicht mehr. Ohne die Kinofilme wird die nexte Generation bestimmt nicht mal mehr Superman oder den Hulk kennen, wobei das mit dem Hulk ja schon der Fall war. WB sollte sich auch mal überlegen, das ihr Merchandising an den Filmen hängt. Je besser sie ihr DC Universum durchdacht großziehen, desto mehr laufen auch wieder die Hefte, die Spiele, die Spielfiguren und die Animations Reihen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Bleib bitte mit deiner Argumentation sachlich, und lass die Augenklappen stecken. Was können DC Fans dafür, dass du so ein jammerlappen bist?

Hahahah, du bist der Burner Burnoutlaughingcool Hut up laughing

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN