Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Batgirl"-Film geplant

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)
73 Kommentare - So, 02.04.2017 von Moviejones
Was Batman kann, kann Batgirl schon lange! Wie Variety berichtet, wird Joss Whedon sich demnächst um einen "Batgirl"-Solofilm kümmern.

Update 2: Wurde Barbara Gordon aka Batgirl etwa schon gecastet?! Twitter-Aktivitäten von The 100-Darstellerin Lindsey Morgan scheinen darauf hinzudeuten, dass sie nicht nur für die Rolle im Rennen ist, sondern sie vielleicht sogar schon hat. Es begann mit einer geheimnisvollen Audition in New York, gefolgt von einem ekstatischen "Jubel-Tweet" bezüglich eines neuen Projekts. Zudem hat sie den ursprünglichen Variety-Artikel zum Batgirl-Film retweetet...

++++

Update: Ein Batgirl-Film, yippee, und dann auch noch von Joss Whedon! Aber die große Frage ist: Welche Version von Batgirl? In den Comics gibt es ja viele verschiedene Batgirls. Laut Entertainment Weekly wird es sich tatsächlich um Barbara Gordon, die Tochter von Commissioner Gordon und wohl bekannteste Inkarnation der Superheldin, handeln. Die düsterere "New 52"-Version soll als Ausgangspunkt für den Film genutzt werden, der auch Teil des DC Extended Universe wird.

Oscar-Gewinner Aaron Sorkin (The Social Network), der mit Molly’s Game sein Regiedebüt feiert, kann sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Einstieg ins DCEU machen. Oder ins Marvel Cinematic Universe. Er trifft sich sowohl mit DC als auch mit Marvel, um zu schauen, ob sich ein passender Comic-Charakter für ihn findet. Bei diesen Meetings müsse er seinen Gegenübern so schonend und respektvoll wie möglich beibringen, dass er noch einen Comic gelesen hat, so Sorkin. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

++++

Batgirl ist solo unterwegs, endlich, werden Fans rufen! Die Superheldin soll nach vielen Jahrzehnten endlich ihren eigenen Solofilm erhalten und niemand Geringerer als Joss Whedon soll auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch schreiben und den Film produzieren.

Whedon scheint sich einem saftigen Deal mit Warner Bros. anzunähern, für die er Batgirl drehen soll, zudem wäre er ebenso für das Drehbuch zuständig und produziert den Film. Noch steht kein Titel für das Soloabenteuer fest, aber klar ist, dass sich das DC Comics-Filmuniversum immer weiter ausdehnt und damit dem echten in nix nachsteht.

Inzwischen ist es 56 Jahre her, dass Batgirl das erste Mal in Erscheinung trat: 1961 wurde sie in einem Batman-Heft vorgestellt und seitdem fleißig von DC Comics und Time Warner in Serien, Computerspielen und natürlich als Actionfigur usw. als Merchandising vermarktet. Mit einem eigenen Solofilm würde sie sich in die Reihe ihrer männlichen Superhelden-Kollegen und auch von Wonder Woman einreihen, die dieses Jahr ihren ganz eigenen Film erhält und in dem Gal Gadot die Hauptrolle spielt.

Mit Batgirl wechselt Whedon dann vom Marvel-Lager zu DC, der vor einigen Jahren mit Marvels The Avengers (2012) und Avengers 2 - Age of Ultron (2015) noch auf ganz andere Superhelden gesetzt hat. Des Weiteren kennt man von ihm TV-Serien wie Buffy - Im Bann der DämonenFirefly - Der Aufbruch der Serenity und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D..

Warner Bros. DCEU wurde 2013 mit Man of Steel aus der Taufe gehoben, dem seitdem Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad folgten. Dieses Jahr dürfen wir uns also auf Wonder Woman und endlich auch die Justice League freuen, den ersten Teil wohlgemerkt, weitere Solo- und Kombifilme folgen. Und einer davon wird eben auch Batgirl sein.

 


 

 


 

"Batgirl"-Solofilm steht an - was für dich?
Gesamt: 396 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.03.2017 09:17 Uhr | Editiert am 31.03.2017 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Aber erstmal sollte er sich Firefly widmen, sonst ist die Chance auf eine zweite Staffel entgültig dahin!

Wie wahr, wie wahr...

Wenn man das DCEU unbedingt um einen Batgirl-Film erweitern möchte, meinetwegen. Aber um ehrlich zu sein, wäre mir eine Fortsetzung von Firefly sehr viel wichtiger. Whedon wird sich der Sache mit Sicherheit nicht mehr widmen, wenn er erstmal im DCEU mitmischt. Grundsätzlich finde ich es zwar gut, wenn jemand wie er mal ein bisschen Struktur in das oft etwas undurchdacht wirkende Vorgehen bei den Verantwortlichen für das DC Universum bringt, aber wenn er sich dem DCEU erstmal verschrieben hat, wie stehen dann die Chancen auf ein Comeback der Serenity? Wohl eher schlecht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.03.2017 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

"Nightwing, Gotham Sirens, Deadshot, Batgirl.. Kommt, wir hauen mal fix alles raus was so auf unserer Charakter Liste steht, Konzept überlegen wir uns später! Vielleicht haben wir Glück und 3 von 5 sind erfolgreich, dann ist erstmal wieder was Kohle da!"

Bitte, ganz ehrlich Warner Bros...hört auf eine Newsmeldung nach der anderen rauszuhauen und konzentriert euch erstmal auf eure Sorgenkinder!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.03.2017 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Die Superheldin soll nach vielen Jahrzehnten endlich ihren eigenen Solofilm erhalten"

Jetzt isses also endlich raus: Han hieß früher Batgirl...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2017 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das whedon immer DC neugierig war, war in der Vergangenheit schon klar. Jetzt hat er es doch noch geschafft ein Teil der DCEU zu werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn er die kommenden dc Regisseur paar Tipps geben würde, beim Drehbücher und mitkreativer in DCEU Platz einnimmt. Eins sicher. WB/DC sollen nicht das selbe Fehler machen, wie eins Disney/Marvel. Sonst ist der guter Mann weg smile ... sonst freue ich mich auf whedon bei uns zu haben smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.03.2017 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Hanjockel Bin mal gespannt wer Batgirl spielen wird. Also bevor man hier gleich solche Reden als Neuling schwingt, sollte man sich hier bei MJ erstmal vorstellen. Du alter Sack wo kommst du denn her?

So sehr ich Batgirl liebe, so sehr lehne ich abermals eine News ab. Ja ja ja wieder meine olle Kamelle, doch was soll das denn wieder? Wird Stephanie, Casandra oder Barbara nun zu neuen WB Schiebemaus? Man möchte fast meinen WB wird zum Zuhälter, der seine Figuren so hin und herschiebt, wie es gerade gewünscht wird. Nichts gegen Batgirl, aber mir steht es echt bis zum Hals. Schon wieder ein Film wo alle jubeln, aber keiner was gegen die Warmen Brüder sagt. Bei Warner passt echt einer meiner Lieblings Songs von Hannes Wader.

Heute hier, morgen dort Bin kaum da, muss ich fort Hab mich niemals deswegen beklagt Hab es selbst so gewählt Nie die Jahre gezählt Nie nach Gestern und Morgen gefragt! Manchmal träume ich schwer Und dann denk ich es wär........

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2017 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bin mal gespannt wer Batgirl spielen wird. Früher hätte ich bestimmt tausende Ideen gehabt, aber in der letzten Zeit hat die eigene Fantasie bei mir stark gelitten, ist fast komplett weg. Man konzentriert sich nur noch auf das hier und jetzt und der Rest ist einem irgendwie scheissegal geworden. Ich hoffe ja nur, das die auch jemand gescheites und lecker anzusehendes für die Rolle von Batgirl nehmen!^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.03.2017 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erst mal sau cool, aber bitte liebe Freunde, kümmert euch doch erst um Flash, Shazam und Man of Steel 2. Bald kommt ein Nightwing Film oder soll erscheinen und nur die Batfamily auszubauen reicht nicht.

Wie bei einem potentiellen Black Widow und ebenso Nightwing Film sollte man das Budget auf jeden Fall kleiner halten und einen guten, knackigen Film abliefern.

Und sehe auch, dass im DCEU Frauen eine große Präsenz haben werden in Zukunft.

Wonder Woman,Harley Quinn, Poison Ivy, Catwoman und nun Batgirl.

Ja, das dachte ich mir auch und ich finde, bis jetzt machen die Frauen doch einen ziemlich guten Job.

Mich haben die Reaktionen der User auf dieser Plattform doch sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass man skeptischer ist. Ich werde weiter Ausschau halten, aber ja das Projekt ist spannend. Die Tendenz des Universums geht schon sehr Richtung Batfamily, was cool ist, aber der Rest sollte nicht zu kurz kommen

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Batgirl?

Junge junge, wenn WB so weiter macht dann haben wir bis 2030 alles voll mit DC verfilmungen geplannt.^^

Und Whedon wechselt zur Konkurrenz, so so, Hmm...an sich kein schlechter Fang. Auch wenn AoU nicht Teil 1 topte, ist Batgirl in guten und erfahrenen Händen.

Ich sehe das Batman Extended Universe im DCEU sich immer weiter ausweiten.

Und sehe auch, dass im DCEU Frauen eine große Präsenz haben werden in Zukunft.

Wonder Woman,Harley Quinn, Poison Ivy, Catwoman und nun Batgirl.

Cool^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2017 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rubbeldinger

Batgirl ohne Batman geht nicht? Doch klar! Man nehme z.B. den Charakter Cassandra Cain
anstelle von Barbara Gordon.

@Topic

Whedon ist jemand der WB / DC gefehlt hat. Er kennt sich mit Comics aus und kann sehr gut Geschichten erzählen. Das ist auf jeden Fall ne News die ich gut finde

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.03.2017 23:38 Uhr | Editiert am 30.03.2017 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Batgirl ohne Batman geht nicht! Aber das Hauptaugenmerk auf sie gelegt, wie sie als Tochter eines Polizisten, Beinhart trainiert und auf eigene Faust Verbrecher zu bekämpfen jede Nacht loszieht ins Dunkel des nächtlichen Gotham! Warum nicht! Nachdem Whedon ja die Schnauze voll von Marvel hat, könnte das mittlerweile Stilisch recht durchmischte DCU dem Mann eine neue Heimat bieten, wenn DC nicht versucht ihn auf dieselbe Weise an der Hand zu führen wie Marvel das gemacht hat!

Aber erstmal sollte er sich Firefly widmen, sonst ist die Chance auf eine zweite Staffel entgültig dahin! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich ist Whedon vor allem wenn es darum geht starke Frauen zu inszenieren nie verkehrt. Leider hat er bei mir mit Avengers 2 und seinem Rumgezicke drumherum viel Erde verbrannt. Außerdem hätte ich ihn viel lieber im X-Men Universum gesehen, aber ich denke das DC Universum ist da schon lukrativer. Kurz: Spannende Entwicklung, sollte man im Auge behalten!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
30.03.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin mal gespannt wie Whedons Erzählstil sich mit der bisher sehr düsteren, tristen Stimmung des DCEU zusammenfügen kann.
Firefly und Buffy im Bann der Dämonen haben ja auch beide ihre düsteren Aspekte gehabt, aber dennoch hatten die meisten der Charaktere da immer etwas sehr offenes, locker-fröhliches inne, was sich letztlich auch gegen Rückschläge durchsetzen konnte.
In den Marvel-Geschichten hat sich dieses Element gehalten - und sogar bei Alien 4, wo er am Drehbuch beteiligt war, erkennt man Teile dieser Lässigkeit in der Besatzung des Transportschiffs wieder - was zum Teil schon etwas unpassend war, wie der ganze Streifen laughing

Da kann man dann gespannt sein, wie sich so ein Stil des Charakteraufbaus in ein Universum mit diesen anderen Charakteren fügt, die bisher schon oft den Eindruck erwecken in jeder Lebenslage mit der Last des Welturheils auf ihren Schultern zu kämpfen.
Andererseits siehts im Justice-League Trailer auch schon etwas danach aus, als ob da jetzt mehr kleine heitere Spitzen zum Vorschein kommen.

Spannend spannend...

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
30.03.2017 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich bin ziemlich zwiegespalten. Mit dem Batman Universum kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Da gibt es genügend Geschichten und Charaktere die man nutzen könnte. Und Joss hat es schon ziemlich drauf. Die frage ist aber, ob Batgirl alleine so viel Strahlkraft besitzt um einen Solofilm zu stemmen. Ich wäre zumindest nicht abgeneigt.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN