Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chilling Adventures of Sabrina

News Details Reviews Trailer
"Mad Men"-Darstellerin für Neuauflage

Sie verzaubert das Publikum: Neue "Sabrina" gefunden

Sie verzaubert das Publikum: Neue "Sabrina" gefunden
3 Kommentare - Mo, 08.01.2018 von N. Sälzle
Netflix packt zu Jahresbeginn seine neuen Projekte an und legt unter anderem mit einer Darsteller-Ankündigung los. Gefunden wurde das neue Gesicht für Teenager-Hexe "Sabrina".

Mit der von Melissa Joan Hart dargestellten Teenager-Hexe Sabrina wird die Netflix-Neuauflage Chilling Adventures of Sabrina nicht mehr viel gemein haben. Das wurde in den vergangenen Monaten deutlich. Was bislang unklar war, war die Antwort auf die Frage, wer die total verhexte High-School-Schülerin darstellen wird. Eine Frage, auf die es endlich eine Antwort gibt: Kiernan Shipka heißt die Schauspielerin, die den Job als Sabrina Spellman übernimmt.

An Schauspiel-Erfahrung mangelt es der Darstellerin jedenfalls nicht. In rund 80 Episoden der Serie Mad Men spielte sie mit und auch mit Grusel kennt sie sich aus. Einen ihrer ersten Auftritte absolvierte sie im Horrorstreifen Carriers. Den Horror-Vibe vermag Shipka hoffentlich auch jetzt zu channeln, denn in Chilling Adventures of Sabrina wird sie definitiv weniger zu lachen haben als ihre Vorgängerin.

Eine finstere und ernste Umsetzung der Archie-Comics wird mit Chilling Adventures of Sabrina angestrebt, eine Serie, die perfekt zu Riverdale passt und doch nicht beim Sender The CW gelandet ist, sondern den Zuschauern via Netflix einen Besuch abstattet. Als halb Mensch, halb Hexe beginnt Sabrina gerade erst ihre dunkle Ausbildung in der Magie. Zugleich versucht sie ein gewöhnliches Leben zu führen und besucht als "ganz normale" Teenagerin die Baxter High. Sie wird als intelligent, mitfühlend und mutig beschrieben und als einzige Person, die zwischen den Menschen und den dunklen Mächten steht, die die Welt bedrohen.

Dass es bei der Rettung der Welt dieses Mal nicht so heiter zugeht wie noch zu Zeiten von Sabrina - total verhext!, stand schon von Anfang an fest. Vorschussvertrauen gab es von Netflix aber dennoch. Zwei Staffeln zu je zehn Episoden bestellte der Streaminggigant, der sich allerdings noch auf ein Startdatum festlegen muss.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Zombie:
Guter Punkt, wäre schön, den alten Cast in Form von Cameos unterzubringen :-)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.01.2018 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich denke aber mal, dass ehemalige Sabrina-Darsteller auf einen Besuch vorbeikommen werden, wobei sie natürlich ganz andere Figuren darstellen werden. Hart könnte ja eine böse Hexe spielen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.01.2018 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich finde, zeitlich passt das wirklich gut, zumal das Konzept hier ein komplett anderes zu sein scheint, als bei Joan Hart´s Darstellung von Sabrina.

Und da kein bild angeängt ist, und jeder wissen will, wie die Kleine aussieht:

Forum Neues Thema
AnzeigeY