Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
Deutsche Synchronisation

Sieben charakterstarke Stimmen fürs "Jungle Book" + Neue Szenen! (Update)

Sieben charakterstarke Stimmen fürs "Jungle Book" + Neue Szenen! (Update)
16 Kommentare - Di, 01.03.2016 von Moviejones
Erfreulicherweise ist es nicht mehr lange bis zum Kinostart "The Jungle Book" und inzwischen stehen auch die deutschen Stimmen fest.

Update: Wir wissen ja nicht, wie es euch geht (obwohl, eigentlich schon), aber je mehr wir von The Jungle Book sehen, desto beeindruckter sind wir. Und im neuen TV-Spot sehen wir tatsächlich mehr und hören auch mehr von den sprechenden Dschungeltieren, natürlich mit ihren englischen Stimmen.

++++

Bald kehrt Mowgli mit Jon Favreaus neu inszeniertem The Jungle Book auf die große Leinwand zurück und mit ihm seine Begleiter Balu, King Louie, Baghira, Kaa und all die anderen. In der englischen Version füllen die Stimmen von Hollywood-Stars wie Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kingsley, Scarlett Johansson, Idris Elba und Lupita Nyong’o die Dschungeltiere mit Leben. Auch für die deutsche Fassung wurden anstelle von Eintagsfliegen bekannte deutsche Schauspieler gewonnen, um den CGI-animierten Figuren ihre Stimmen zu leihen.

  • "Probier's mal mit Gemütlichkeit..." - das ist sein Motto. Der bekannteste Bär aller Zeiten, Balu, nimmt das Leben leicht und ist Mowgli ein treuer Freund. Wer könnte den gelassenen Bären stimmlich authentischer zum Leben erwecken als Schauspiel-Urgestein Armin Rohde?
  • Heike Makatsch überzeugte in Hilde nicht nur schauspielerisch sondern auch stimmlich und so stellt sie ihre Stimme auch für Hörbücher zur Verfügung. Sie ist als sanftmütige Wolfsmutter Raksha dabei, die sich liebevoll um Mowgli kümmert und ihn wie ihr eigenes Kind aufzieht.
  • King Louie ist der unheimliche König der Affen, der nicht immer mit offenen Karten spielt. Gesprochen wird er von dem aus zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen bekannten Darsteller Christian Berkel.
  • Ein ganzes Wolfsrudel anführen! Wer könnte das besser als Charakterdarsteller und Regisseur Justus von Dohnányi, der in unzähligen deutschen und internationalen Produktionen mitgewirkt hat. Er sorgt dafür, dass Wolfsrüde Akela zu seinem Rudel sprechen kann.
  • "Schau mir in die Augen, Kleiner!" - Jessica Schwarz, die das Publikum schon in vielen deutschen Filmen überzeugt hat, verführt als Schlange Kaa mit ihrem hypnotisierenden Blick und ihrer geheimnisvollen, tiefen Stimme und zieht damit nicht nur Mowgli in ihren Bann.
  • Shir Khan, der mächtige König des Dschungels. Mit der unverwechselbaren und markanten Stimme von niemand Geringerem als dem Film- und Theaterschauspieler Ben Becker, wird der menschenfeindliche Tiger in der deutschen Fassung nicht nur Mowgli das Fürchten lehren.
  • Keinen besseren Beschützer als den schwarzen Panther Baghira hätte sich Mowgli an seiner Seite wünschen können. Joachim Król ist Baghiras Stimme. Der vielseitige Schauspieler zeigt damit eine weitere Facette seines Könnens.

Menschenjunge Mowgli wächst bei einem Wolfsrudel im indischen Dschungel auf. Doch als er dem furchterregendem Tiger Shir Khan, von Menschenhand narbengezeichnet, ein Dorn im Auge wird, merkt er, dass er im Dschungel nicht länger willkommen ist. Dazu gedrängt, das einzige Zuhause zu verlassen, das er je kannte, beginnt Mowgli eine abenteuerliche Selbstfindungsreise, auf der ihn sein strenger Mentor, der Panther Baghira, und der lebenslustige Bär Balu begleiten. Unterwegs begegnet er allerlei Dschungeltieren, die ihm gegenüber nicht gerade die besten Absichten hegen, darunter die verführerische Schlange Kaa, die Mowgli mit Stimme und Blick hypnotisiert, und der Orang-Utan King Louie, der ihn zu überreden versucht, ihm das Geheimnis der trügerischen, tödlichen roten Blume zu verraten: Feuer...

Am 14. April startet The Jungle Book in unseren Kinos.


Quelle: Walt Disney
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.02.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wieso nimmt man nicht einfach die bekannten Synchronsprecher der Schauspieler? Wieso muss es bei so etwas immer dasselbe sein? Ich verstehe es nicht. Bin aber schon froh das sie wenigstens diesmal keine Youtubestars oder dergleichen genommen haben. Dennoch: Es gibt einen Grund warum es Schauspieler sind und keine Synchronsprecher. Ich will ja auch keine Synchronsprecher plötzlich schauspielern sehen! (Positive Ausnahmen gibt es in beiden Fällen natürlich immer). Vor allem sollten deutsche Schauspieler mal richtig sprechen lernen, 80% der Dialoge in deutschen Filmen sind kaum verständlich meiner Erfahrung nach (und ich spreche hier nicht nur von Til Schweiger). Ein Grund mehr warum ich dagegen bin das am Ende solche Leute diese Rollen am Ende sprechen.

Ich konnte mir so wunderbar Bill Murrays deutsche Stimme als Balu vorstellen. Das hätte perfekt gepasst. Vor allem da die Tiere ja ihren Original Sprechern entsprechend animiert wurden. Und es sind im deutschen jetzt nicht einmal Namen die einen ins Kino locken würden. Ich kann mich nur wiederholen: Ich verstehe es einfach nicht.........

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY