Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

"Sleepy Hollow"-Serie mit Zeitreise und Dreifach-Neuzugang (Update)

"Sleepy Hollow"-Serie mit Zeitreise und Dreifach-Neuzugang (Update)
1 Kommentar - Fr, 22.02.2013 von R. Lukas
Orlando Jones und Katia Winter sind bei der FOX-Serienadaption von "Sleepy Hollow" am Start, außerdem gibt es ein paar neue Storydetails.

Update: Bei der Sleepy Hollow-Serie geht es hopplahopp. Jetzt hat Nicole Beharie (Good Wife), die in Steve McQueens Sexdrama Shame neben Michael Fassbender und Carey Mulligan zu sehen war, die weibliche Hauptrolle ergattert. Sie verkörpert Det. Abbie Archer, eine toughe und smarte junge Ermittlerin, die drauf und dran ist, ihre kleine Heimatstadt in Richtung FBI-Akademie zu verlassen. Kurz vorher muss sie jedoch die brutale Ermordung ihres Partners und Mentors, Sheriff August Grey, mitansehen und nur der unfreiwillig durch die Zeit gereiste Ichabod Crane stützt ihre Aussage. Fortan tun sich Crane und Archer zusammen, um bizarre Morde in und um Sleepy Hollow zu untersuchen und die dunklen Geheimnisse der Stadt zu lüften.

++++++++

Mit seiner Erzählung "The Legend of Sleepy Hollow" aus dem Jahre 1820 schuf Washington Irving einen der ganz großen Klassiker der US-amerikanischen Literaturgeschichte. Die bekannteste Adaption ist bis jetzt wohl Tim Burtons Horrormärchen Sleepy Hollow mit Johnny Depp in der Hauptrolle, aber das soll sich ändern: Für FOX werkeln die Fringe-Macher Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek) derzeit an einer modernen Serienfassung des Stoffs, Zeitreise inklusive.

Ichabod Crane, ein ehemaliger Geschichtsprofessor und Kommandant im US-amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, wird ins Sleepy Hollow der Gegenwart katapultiert, wo man ihn prompt des Mordes an einem Polizisten anklagt. Daraufhin muss er nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch einen misstrauischen Detective davon überzeugen, dass er wirklich ein Reisender aus dem 18. Jahrhundert ist.

Auch die ersten beiden Rollen in der Sleepy Hollow-Serie sind schon vergeben, zum einen an Orlando Jones (Evolution), zum anderen an Katia Winter (Dexter). Jones spielt Lt. Frank Williams, einen Profi-Ermittler, der einem Doppelmord in Sleepy Hollow auf den Grund gehen soll, Winter hat sich den Part von Cranes Ehefrau Katrina geschnappt, die während des Krieges im 37. Regiment als Krankenschwester im Einsatz ist. Fehlt auf jeden Fall noch Crane selbst.

Kurtzman und Orci schreiben den Sleepy Hollow-Piloten zusammen mit Newcomer und Co-Produzent Phillip Iscove. Hinter der Kamera wird statt Len Wiseman (Total Recall) nun anscheinend doch der mehrmalige Fringe-Regisseur Brad Anderson (Der Maschinist) stehen, auch wenn sich die Berichte hier nicht ganz einig sind. Mal ist von Anderson die Rede, mal immer noch von Wiseman. Da es bis zum Produktionsstart nicht mehr lange dauern soll, dürfte aber bald Klarheit herrschen und auch der nächste Schub Castingnews rasch folgen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2013 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hm - als Serie, dazu noch Zeitreise reingeflickt, kann ich mir Sleepy Hollow nich so gut vorstellen... na mal abwarten, was da kommt an bewegten Bildern - die Story klingt mir so erstmal ein bisken zu wirr nach ein bisken hiervon, ein bisken davon-Mischmasch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY