Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer
Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

Sneak Peeks: Dramatischer "Scrubs"-Besuch bei "Grey's Anatomy" Ep. 19

Sneak Peeks: Dramatischer "Scrubs"-Besuch bei "Grey's Anatomy" Ep. 19
0 Kommentare - Do, 28.03.2013 von R. Lukas
"Scrubs"-Star Sarah Chalke bringt ihr ganz persönliches medizinisches Drama mit zu "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte".

In der heutigen US-Folge aus der neunten Staffel von Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte überschlagen sich die Ereignisse. Auf einem Seattle-Highway explodiert ein Gastanker, zahlreiche Menschen werden verletzt. Einer davon ist Rettungssanitäter Matthew (Justin Bruening, Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr!), den Jackson (Jesse Williams) anschließend wieder zusammenflicken muss. Owen (Kevin McKidd) knüpft derweil ein Band zu einem Jungen, dessen Eltern ins Lebensgefahr schweben. Und als Alex (Justin Chambers) ausgerechnet mit Jos (Camilla Luddington) Freund zusammenarbeiten muss, um einem Patienten zu helfen, zeigt jemand sein wahres Gesicht.

Im Mittelpunkt von Episode 19 "Can't Fight This Feeling" steht aber die Geschichte einer Mutter, die außer sich ist, weil ihr Sohn an einer rätselhaften Krankheit mit verwirrenden Symptomen leidet, und verzweifelt herauszufinden versucht, was mit ihm los ist. Gespielt wird sie von Sarah Chalke (How I Met Your Mother), die als schusselig-naive Dr. Elliot Reid bei Scrubs - Die Anfänger selbst reichlich Erfahrung im weißen Kittel gesammelt hat.

Meredith (Ellen Pompeo) und Jo kümmern sich um den Fall und kommen tatsächlich zu einer Diagnose: Es handelt sich um das nur schwer feststellbare Kawasaki-Syndrom, das eine Gefäßentzündung der Arterien beinhaltet und vor allem Kleinkinder betrifft. Besonders prekär: Auch bei Chalkes eigenem Sohn wurde die Krankheit diagnostiziert, sie hat das ganze Theater also auch schon im wahren Leben mitmachen müssen. Indem sie das nun bei Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte thematisiert, hofft sie, das Bewusstsein dafür zu schärfen und anderen Eltern einen ähnlichen Leidensweg zu ersparen.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY