Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Oberster Anführer in seiner ganzen hässlichen Pracht

Snoke enttarnt! Bilder vom "Star Wars"-Schurken - Neuer Todesstern?! (Update)

Snoke enttarnt! Bilder vom "Star Wars"-Schurken - Neuer Todesstern?! (Update)
91 Kommentare - Mi, 13.09.2017 von R. Lukas
Bisher kannten wir Snoke nur als Hologramm, das muss sich ändern! Zumal er in "Star Wars - Die letzten Jedi" ja eine wesentlich größere Rolle haben soll.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Mega-Sternzerstörer schön und gut, aber sie werden doch nicht etwa einen neuen Todesstern bauen? Noch einen, nachdem es bereits zweimal schiefgegangen ist? Auf der Verpackung eines Revell-Modellbausatzes für Star Wars - Die letzten Jedi (unten via Twitter) sieht es allerdings ganz so aus, denn das, was da hinter Kylo Rens (Adam Driver) neuem TIE Silencer zu sehen ist, ist garantiert kein Mond. Kann ein Platzhalter oder einfach ein Fehler sein - oder aber die Erste Ordnung zieht es tatsächlich durch.

++++

Eines der größten Mysterien der neuen Star Wars-Saga ist Snoke, der Oberste Anführer der Ersten Ordnung und Motion-Capture-Charakter von Andy Serkis. In Star Wars - Das Erwachen der Macht beschränkte sich seine Präsenz auf ein alles überragendes Hologramm, das nicht die wahren Größenverhältnisse widerspiegelt. Nur eins wurde klar: Der Typ ist richtig böse!

Zu seiner Herkunft und Identität schossen die (größtenteils absurden) Fan-Theorien nur so aus dem Boden, allerdings sieht es nicht so aus, als ob Star Wars - Die letzten Jedi allzu viele Fragen beantworten wird. Regisseur Rian Johnson möchte Snokes geheimnisvolle Aura bewahren und seine Geschichte nicht groß vertiefen. Das bleibt dann vielleicht demjenigen überlassen, der sich anstelle von Colin Trevorrow um Star Wars - Episode IX kümmert (möglicherweise also Johnson selbst). Sicher ist aber, dass sich Snoke in Star Wars - Die letzten Jedi nicht mehr nur in holografischer Form, sondern endlich auch leibhaftig zeigen wird - sich und seinen Mega-Sternzerstörer. Die Zeit des Versteckspiels ist vorbei!

Und zwar schon jetzt, denn eine digitale Topps-Sammelkarte mit Snoke als Motiv, auf die ihr unten einen Blick werfen könnt, macht deutlich, dass der Oberfiesling "in echt" genauso hässlich ist wie als Hologramm. Außerdem wirkt er ziemlich sauer, was durchaus ein Dauerzustand sein könnte. Bei der Narbe kein Wunder... Schicke Robe übrigens. In Großbritannien ziert er auch eine der Star Wars-Sonderbriefmarken, die im Oktober herausgegeben werden. BBC hat hier die ganze Palette.

Der und Rey (Daisy Ridley) bilden laut Johnson das Herz des Films. Zwar begleitet Star Wars - Die letzten Jedi auch all die anderen Charaktere auf ihren weiteren Wegen, aber die wahre Essenz des Ganzen soll die Entwicklung dieser beiden sein. Alles hängt mit der Frage zusammen, wie Luke zu den Jedi steht. Als zweiter Teil einer Trilogie müsse Star Wars - Die letzten Jedi den Helden richtige Herausforderungen stellen, sagt Johnson. Er wollte, dass es auch für sich genommen ein befriedigendes Erlebnis ist, und nicht, dass der Film mit einem Cliffhanger endet.

 


 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.09.2017 17:35 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanky

Ein gutes Beispiel zu CGI und Maske ist HdR und der Hobbit.

Sahen die Masken der Orks und Urukhai im HdR einfach klasse aus,sah das CGI von Azog und
Co. einfach miserabel aus.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 15:55 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich glaube es wurde mittlerweile bestätigt, dass Snoke eben nicht so groß ist wie es anfangs den Anschein hatte

Da hast du bestimmt Recht, aber ganz ehrlich, manchmal verlier ich echt den Überblick was jetzt eigentlich offizielle Aussagen, was Gerüchte oder was eben nur Fantheorien waren. Bei Snoke dachte ich auch recht lange, dass er Ezra wäre. Das hatte ich dann aber aufgrund der angenommenen Größe wieder verworfen. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass Snoke kein Charakter der schon einmal vorgekommen wäre ist (bin mir ziemlich sicher, dass das eine offizielle Aussage war). Irgendwie hab ich aber wirklich ein wenig den Überblick verloren, im Bezug auf den Wahrheitsgehalt all der Meldungen.

Han Solo - A Star Wars Story - Nächstes Jahr in ihrem Kino!

Trotz aller negativer Meldungen und auch der eigenen Skepsis, freue ich mich drauf.laughing

@MrBond:

Gekauft!wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2017 15:47 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"...zum Beispiel wann Han Solo endlich aus seinem Versteck kommt, um mal wieder die Galaxie zu retten"

Angeblich ist Han Solo ja bei seinem Sturz in den Schacht, der Starkiller Base, unten in die Betriebskantine der First Order geknallt und konnte sich mit letzter Kraft in einen Kühlschrank schleppen. Ich muss Dir nicht erzählen, was dann bei der Explosion der SKB passierte. Auf jeden Fall wird er dann wieder brav in Episode 8 die Galaxis retten!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Um ehrlch zu sein, dachte ich bisher immer, dass der gute Snoke eben tatsächlich so groß ist. Mittlerweile glaube ich das allerdings nichtmehr.
Ich glaube es wurde mittlerweile bestätigt, dass Snoke eben nicht so groß ist wie es anfangs den Anschein hatte.

..zum Beispiel wann Han Solo endlich aus seinem Versteck kommt, um mal wieder die Galaxie zu retten
Han Solo - A Star Wars Story - Nächstes Jahr in ihrem Kino! smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 15:22 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn ich was an Episode VII gut fand, dann waren es die meistens guten CGI-Effekte. Ich sage meistens, weil ich, wie Mr.Bond schon sagte, Snoke leider etwas PT-Like fand. Will sagen, er war mir einfach zu offensichtlich animiert. Zu der ansonsten tollen Optik des Films hat das irgendwie nicht passen wollen. Warum man Snoke unbedingt als riesiges Hollogram darstellen musste, verstehe ich bis heute nicht. Um ehrlch zu sein, dachte ich bisher immer, dass der gute Snoke eben tatsächlich so groß ist. Mittlerweile glaube ich das allerdings nichtmehr. Auch der Imperator wurde in einer Szene als übergroßes Hollogram dargestellt.

Zum Thema Herkunft bin ich ehrlich gesagt auch vollkommen bei Mr.Bond. Es hat mich mehrere Jahrzehnte nicht interessiert wo, wie, warum der Imperator eben der Imperator war. Als es dann in der PT erklärt wurde, hatte und habe ich damit zwar auch kein Problem, aber wenn man nun nur andeutet wie es zu Snokes Position kam, kann ich da auch gut mit leben. Da gibt es Dinge, die mich wesentlich mehr interessieren.

...zum Beispiel wann Han Solo endlich aus seinem Versteck kommt, um mal wieder die Galaxie zu rettenwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Mit dem Aussehen von Unkar Plutt sprichst du etwas Wahres an, für mich stellt er eines der größten visuellen Mysterien des Films dar. Denn eigentlich ist es ja tatsächlich ein Mann (Simon Pegg) mit einer Maske, nur sieht man im fertigen Filme leider nichts davon...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.09.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Im Roman von Rotj (erstauflage) wird nur kurz die Karriere des Imperators angeschnitten. Er hat sich geschickt vom kleinen Senator zum Kaiser aufgeschwungen. Das war es auch schon.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2017 13:38 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bonsai

Wo sind meine Bulletpoints... ach hier...

  1. Am Anfang war die OT (Original Trilogie). Da gab`s einen mächtigen Typen... er hieß erstmal nur Imperator und war aus irgendwelchen Gründen super mächtig. Keiner wusste, wieso, keinen interessierte wieso. Okay, es wurde viel vermutet und diskutiert, aber letztlich war es Teil der Fantasie. Für mich waren z.B. auch die Klonkriege eine mystische Vergangenheit und die Macht ein mystisches Energiefeld, das uns alle umgibt. Auch der Kampf zwischen Anikin und Obi-Wan... jeder fragte sich, was da genau passiert ist und das Kopfkino erzählte es einem - bis die PT kam.
  2. Dann Jahre später (zwischen Episode 6 und 1 vergingen immerhin 16 Jahre) des "Nichtwissens", warum der Imperator so mächtig war, erfand Mr. Lucas die Vorgeschichte (diese hat nicht viel mit der ehmaligen Grundidee zu tun).
  3. Episode 1 (PT) spielt 36 Jahre vor Episode 4 (OT)...
  4. Episode 7 spielt 30 Jahre nach Episode 6...

Mir persönlich ist es Wurscht, wie Snoke in den 30 Jahren die Macht an sich gerissen hat. Ich wünsche mir sogar, dass es nicht beantwortet wird. Warum muss immer alles bis ins kleinste Detail erklärt werden? Die PT hat für mich so schon einiges an Magie zerstört.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.09.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Meine Hoffnung bleibt, dass Snoke bitte dann doch nicht einfach nur ein Imperatorklon ist. Ich mein echt? Palpatine musste selbst laut gültigem Kanon einen riesigen Aufwand betreiben um an die Macht zu kommen. Seit Darth Bane sind hunderte Jahre vergangen. Und nun kommt der ach so mächtige Snoke einfach aus dem Nichts und ist mit Sicherheit noch mächtiger und bösartiger...? Und durch das Alter der Darsteller ist wohl kaum damit zu rechnen, dass wir irgendwann eine Sequel-Prequel-Trilogie bekommen werden um sein Erscheinen sinnvoll zu rechtfertigen.

Und sagt über Lucas was ihr wollt ..aber Palpatine ist ein wunderbar fieser Möpp - seine Entwicklung und auch sein Ende sind von 1-6 echt gut geraten . mit Ausnahme vielleicht von "Pauaaaa .. unlimited Paauaaaaaaaarrrr"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.09.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Drehbuch Leak aus einer 1000% verlässlichen Quelle:
Supreme Leader Snoke ist in Wirklichkeit *trommelwirbel* (ACHTUNG FETTE SPOILER) der Ewok Wicket

(alle Angaben ohne Laserschwert und Pfiupfiu-Gewehr)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.09.2017 12:49 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MrBond

Habe schon verstanden was du damit meintest, finde es nur interessant wie andere es sehen, bzw deren Denkweise wieso/weshalb/warum. Gerade bei Themen wo es mMn kein richtig oder falsch gibt, sondern eher Richtung persönliche Vorliebe geht.

Hast es gut erklärt und vielen Dank für den Einblick.

Gerade dein Beispiel Yoda finde ich sehr gut, da könnten wir beide nicht weiter auseinander liegen. Yoda ist aus dem Grund top, da es den Charakter als Puppe (Maske) und in CGI gibt.

Denn gerade bei diesem Charakter würde ich so Argumentieren wie du, nur mit dem Unterschied pro CGI. Denn diese fast ausdrucklose Puppe killt die Magie in meinen Augen wenn ich mir zum vergleich den CGI Yoda so ansehe. Aber so gehen halt die Geschmäcker auseinander.

Aber auch ich denke, wie schon human so schön schrieb, noch ein paar Jährchen dann erledigt sich das Thema sowieso von alleine.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2017 12:06 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanky

"Realismus" ist vielleicht nicht das richtige Wort, und jeder weiß, dass es irgendwelche Greedos, Jabbas oder Klingonen (um mal noch das Star Trek Universum zu tangieren) nicht in der Realität gibt.

Ich spreche nur für mich: Wenn ich eine Animation als solche durchschaue, dann werde ich aus dem Geschehen gerissen. Die Magie ist kaputt, bzw. der Zauber wird entzaubert. Warum? Weil mir mein Unterbewusstsein sagt, dass der Charakter animiert ist und somit gar nicht während der Dreharbeiten an Ort und Stelle war - selbst wenn dies durch den Motion-Capture-Artist der Fall gewesen sein sollte. Ein Schauspieler mit Maske, oder gar eine Puppe gehört einfach in die Szene. Auch wenn man heute vielleicht ein Yoda in Episode 5/6 nicht mehr als ernstzunehmende, realistische Puppe sieht, so würde ich nie auf den Gedanken kommen, dass da ein Puppenspieler ausserhalb des Bilder agiert. Die Puppe gehört einfach da hin. Die Interaktion der übrigen Schauspieler wirkt (auf mich) realistischer.

Ist das einigermaßen verständlich? Wie gesagt: Ist meine subjektive Wahrnehmung. Mag sein, dass das bei anderen Zuschauern anders ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.09.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Maske oder CGI, eine ewige Diskussion.

Aus neugier eine Frage an die "echten Masken Fans", könnt ihr mir eurer Meinung nach besonders gelungene Beispiele geben für realischte Masken?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.09.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@human

Das ist mir schon bewusst, dass er ein Hologramm war... aber auch ein Hologramm vom Imperator, sah realistischer aus. Man sieht einfach, dass er animiert ist. Gleiches gilt im Übrigen auch für den, von Simon Peck gespielten, Unkar Plutt.

Aber wir sind uns ja einig, was die CGI-Figuren generell angeht. Ich wundere mich auch, warum die in manchen Filmen realistischer wirken und in anderen widerum nicht. Brad Pitts Verwandlung bei Benjamin Button fand ich großartig. Hatte das erst hinter her erfahren, dass es CGI war. Und der Film hat bereits wieder ein paar Jahre auf dem Buckel.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 11:44 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MrBond

Wir haben Snoke in Episode 7 nur als Hologramm gesehen. In Natura sieht er (hoffe ich doch jedenfalls) realistischer aus.

Ja, sehe aber auch lieber echte Masken wie diese reinen CGI Kreaturen, welche zwar schon recht gut aussehen, aber es wohl noch ein paar Jährchen dauert bis diese wie echt aussehen werden.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY