Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Jared Letos Joker leicht verändert

Snyder-Cut-Bombe: Der frischeste "Justice League"-Trailer (Update)

Snyder-Cut-Bombe: Der frischeste "Justice League"-Trailer (Update)
42 Kommentare - Di, 17.11.2020 von R. Lukas
Zum dritten Geburtstag von "Justice League" soll Zack Snyder etwas Großes in petto haben, nur was? Weniger groß als gedacht scheinen die zusätzlichen Dreharbeiten zu sein - oder das, was davon abfällt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 17.11.2020: Es ist tatsächlich nur ein leicht überarbeiteter "neuer" Trailer, den wir zum Snyder-Cut vorgesetzt bekommen. Aber in epischem Schwarz-Weiß!

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 2

++ Update vom 17.11.2020: Folgendes soll uns heute erwarten: eine upgedatete Version des Justice League-Snyder-Cut-Trailers vom DC FanDome, den Zack Snyder während eines Vero-Livestreams Szene für Szene durchgeht, und ein rund einminütiges Video zur ReleaseTheSnyderCut-Fan-Bewegung. Mal schauen, ob das stimmt.

++ Update vom 16.11.2020: Ray Fisher erinnert sich, mit einem neuen Bild, das ihn als Cyborg und Ezra Miller als The Flash zeigt. Aber auch Kameramann Fabian Wagner gibt sich weiterhin sehr mitteilsam und liefert eine Menge neues Material nach - nicht nur das unten stehende Foto. Ein Blick auf sein Instagram-Profil lohnt sich.

Von Zack Snyder erfahren wir noch, dass seine Fassung von Justice League - obwohl sie in vier Teilen erscheint - strukturell nicht etwa in vier, sondern in sechs Kapitel unterteilt ist. Und seine ideale Version des Films sei die schwarz-weiße IMAX-Version, da dies für ihn das fanfreundlichste, reinste Justice League-Erlebnis sei. Mehr dazu vielleicht heute...

++ News vom 16.11.2020: Morgen vor drei Jahren kam Justice League in die US-Kinos, wenn auch nicht so, wie Zack Snyder es sich vorgestellt hatte. Seine wahre Vision für den Film - den "Snyder-Cut" - veröffentlicht HBO Max nächstes Jahr als vierteilige und vierstündige Miniserie, aber das morgige Jubiläum wird er nicht ungenutzt verstreichen lassen. Justice League-Kameramann Fabian Wagner teast (mit passendem Foto) auf Instagram, er sei supergespannt darauf, zu sehen, welche Bombe Snyder am 17. November platzen lassen werde.

Der Snyder-Cut beinhaltet neue Effekte, alternative Takes, entfallene Szenen, Darkseid als neuen Oberschurken und auch brandneues Material, das Snyder gerade dreht (nicht ohne selbst zu teasen!). Aber viel neues Material können wir erwarten? Um es kurz zu machen: nicht viel. Er würde sagen, dass es am Ende wahrscheinlich rund vier oder fünf Minuten an zusätzlichen Aufnahmen für den ganzen Film sein werden, erklärt Snyder in einem Interview mit Beyond the Trailer. In den vier Stunden, die Justice League laufe, vielleicht vier Minuten, schätzt er. Überraschend wenig, wenn man bedenkt, wie viel Geld in dieses Projekt gesteckt wird (unbestimmten Berichten zufolge um die 70 Mio. $ für die Nachdrehs und die Postproduktion) und dass sogar Jared Leto als Joker und Joe Manganiello als Deathstroke reaktiviert werden.

Letos Joker soll auch ein bisschen anders aussehen, als wir ihn aus Suicide Squad in Erinnerung haben: Er habe natürlich in Ehren halten wollen, was David Ayer mit ihm erschaffen habe, weil er es sehr cool gefunden habe, meint Snyder. Aber in Justice League - und er werde nicht verraten, was in der kleinen Szene passiere - sei ein wenig Wasser den sprichwörtlichen Bach heruntergeflossen, zwischen dem letzten Mal, dass wir den Joker gesehen haben, und diesem Auftritt also etwas Zeit vergangen. Er sei nun ein "reisemüder" Joker, so könnte man es ausdrücken, denkt Snyder. Und wie sich herausstellt, hat doch auch Ezra Miller als Barry Allen/The Flash neues Material gedreht, allerdings aus der Ferne - am Set von Phantastische Tierwesen 3 in London. Er habe Miller via Zoom Zeichnungen geschickt und ihm gesagt, was er zu tun habe, so Snyder.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2020 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Filmfanb

Die Kinofassung dauerte 2 Stunden und der Schnitt 4 Stunden. Das sind schon also 2 Stunden neues Material und bei der Kinofassung wurden ja auch Szenen verändert/neugedreht.

...und das ist die Krux eurer ganzen Rechnungen: Die Kinofassung war zwar 2 Std, aber da war deutlich sichtbar Whedon Material drin, so dass tatsächliches Snyder Material -glaubt man den Geschichten- deutlich unter 2 Std waren. Wenn wir also einen 4 Std Cut bekommen, haben wir definitorisch deutlich mehr als 2 Std neues Material. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich erinnere mich dunkel irgendwas zwischen 70-85% neues Material, was also sogar eher in Richtung 3 Std bisher ungesehenes Material bedeuten würde. Hinzu kommen jetzt also noch diese legendären 4 Minuten - w.o.w. - NICHT

So oder so, wenn der JLSC nun aber nach all den Gerüchten etc immer noch wie der WC aussieht, nur mit etwas anderer Ästhetik, dann ist das einfach nur Beschiss. Und irgendwie tendiere ich derzeit zu dieser Lesart. in der Hoffnung dass ich mich irre... wir werden sehen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2020 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Leider nicht richtig... Die 70 Millionen sind für die gesamte Veröffentlichung des Synder Cuts. Das heißt 70 Millionen für die Effekte, Musik, andere Bearbeitungen von 4 Stunden Film und natürlich jetzt die ergänzenden Aufnahmen, welche 1 Woche dauerten (was klar macht, dass sie eben nur ergänzen für zum Beispiel die Serienversion werden). Wir werden nicht nur 4 Minuten neues Material sehen. Die Kinofassung dauerte 2 Stunden und der Schnitt 4 Stunden. Das sind schon also 2 Stunden neues Material und bei der Kinofassung wurden ja auch Szenen verändert/neugedreht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2020 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Im outta time and
Snyder got is four minutes, four minutes eh
Im outta time and
Snyder got is four minutes, four minutes eh
Im outta time and
Snyder got is four minutes, four minutes eh
Im outta time and
Snyder got is four minutes, four minutes eh

Breakdown, yeah
(Tick tock tick tock tick tock)
Yeah, uh huh
(Tick tock tick tock tick tock)
WB only got four minutes, ( Tick tock tick tock tick tock ) ... to save the Justice League

70mio for 4 Minutes? Nach Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.11.2020 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.11.2020 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MisfitsFilms

Es war bestimmt ironisch gemeint. Die Kinofassung dauerte 2 Stunden. Der Snyder Cut curca 4 Stunden, also wissen wir jetzt, dass es 2 Stundes neues Material gibt und jetzt die ergänzenden Szenen, was die 4 Minuten sind.

@Shred

Naja, über Martian Manhunter wurde auch nicht viel berichtet... Erst als dann Snyder selbst es gesagt hat.

@Duck-Anch-Amun

Ich glaube, dass es Snyder besser weiß als wir alle... Eigentlich ist es auch schnell erklärt. Diese 4 Minuten dienen wahrscheinlich nur als Überleitung, weil der Film ja auch in Serienformat kommen soll. Es sind also nur ergänzende Drehs gewesen und keine wirklich Nachdrehs. Es wurde immer gesagt, dass es ein Rohschnitt ist und dass noch die Effekte (Hauptkostenpunkt des Snyder Cuts) bearbeitet müssen und das für einen 4 Stunden Film dauert nunmal lange. Eigentlich ziemlich einfach zu verstehen, wenn man will laughing

@jerichocane

Bis jetzt habe ich keine einzige Aussage gehört, welche die andere widerspricht. Erstmal ist sehr viel "Wissen" über den Snyder Cut auf Gerüchte basiert. Zum Beispiel das Budget war anfangs ein Gerücht, wo dann der HBO Max schnell sagte: Ich wünschte es würde nur so wenig Geld kosten. Es wurde immer gesagt, dass es einen Snyder-Rohschnitt gibt. Diesen Rohschnitt haben alle gesehen und waren begeistert. Doch es wurde auch immer gesagt, dass man die Effekte noch herstellen müsste und eben auch noch andere Fertigstellungen. Wie gesagt es wurde immer gesagt, dass es ein Rohschnitt, welcher noch nicht fertig ist und die Effekte für einen 4 Stunden Film brauchen nochmal Zeit. Außerdem plante Snyder auch schon 2016 für die Kinofassung Nachdrehs, welche aber nicht mehr kamen. Es hieß auch immer, dass es "additional photographys" sind, also ergänzende Aufnahmen. Man kann es sich dadurch erklären, dass der Film ja auch als Miniserienform erscheinen soll und so Übergänge geschaffen werden. Es hieß auch immer, dass es nur eine Woche Drehzeit war, also kamm da auch nicht viel rauskommen. Also nichts war widersprüchlich...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.11.2020 20:36 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich glaube langsam gar nichts mehr. Wenn die neue Fassung besser ist okay. Aber immer diese neuen Aussagen die vorherige widersprechen. Erst wird immer gesagt es gibt den fertigen Snyder Cut schon und alle, na jedenfalls Jason Mamoa, haben ihn gesehen und er wäre so toll. Dann wird es offiziell, Snyder Cut wird erscheinen, jedoch dauert es noch bis ins nächste Jahr da der Film noch die Effekte benötigt, dann heißt es, dass der Film so im Schnitt doch noch nicht existiert und Snyder die Aufnahmen sichten und erst den Cut fertig machen muss (also kann Mamoa keinen fertigen Snyder Cut gesehen haben!?), dann heißt es es werden noch einige Nachdrehs benötigt und nun sind es nur 4 Minuten? Echt jetzt? Wer das glaubt ist selber Schuld. Hoffen wir einfach das der Film unterhaltsam wird

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.11.2020 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Man muss unterscheiden zwischen den ca. vier Minuten neu gedrehten Material und den Szenen, welche neu arrangiert, inszeniert und dargestellt werden. Durch unzählige Greenscreenaufnahmen ist da viel Potential drin. Zudem halt die geschnittenen Szenen, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Die dürfte Snyder kaum als "neue Szenen" einordnen, weil er sie damals ja schon gefilmt hat.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.11.2020 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Am Ende sind es 2:36 Minuten neues Material ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Shred
Man kann zu 100 % davon ausgehen, dass Leto ursprünglich nicht in JL vorkommen sollte und das wird man mir auch nun ankreiden, aber bin zu 100 % davon überzeugt, dass es für die Handlung und die Figuren auch absolut keine Relevanz hat, dass er vorkommt.

Zu den 4 Minuten sag ich mal nichts, langsam dürfte sich doch auch der größte Vereher bisschen verarscht vorkommen? Wer alles den fertigen Film schon gesehen haben will, der dann doch nicht fertig war, wo dann Nachdrehs kommen mussten wegen dem pacing, wo es nun um 4 Minuten gehen soll - also ich blicke da schon lange nicht mehr durch^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2020 13:53 Uhr | Editiert am 16.11.2020 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@filmfanfb

Woher willst du wissen, dass es nicht schon bei den Drehs 2016 Szenen mit ihn gab?

Weil Letos Joker ganz gewiss in Snyders ursprünglichen Fassung keine Rolle gespielt hat. Glaubst du so etwas wäre nicht öffentlich gemacht worden wenn Leto auch bei JL mitmischen würde? Jede Nebenrolle, sei sie noch so winzig, kann heutzutage kaum noch geheim gehalten werden und gerade bei Jared Leto soll bis heute niemand ein Wort darüber verloren haben das er einen Part in JL hatte? Ich bin fest davon überzeugt das, wenn es tatsächlich nur 4 Minuten neues Material gibt, Letos Auftritt nicht mehr als ein Cameo ist

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.11.2020 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Shred

Woher willst du wissen, dass es nicht schon bei den Drehs 2016 Szenen mit ihn gab?

Aber ich denke auch, dass seine Szenen andeuten sollen, was noch kommen könnte oder wir sehen ihn wirklich in einer Art Flashback-Szene mit den Tod von Robin

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.11.2020 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

4 Minuten neues Material? Na ich denke mal das es sich bei Letos Auftritt eher um ein Cameo handeln wird und er da wohl kaum die Chance hat seinen ganzen Kritiker zu beweisen das er als Joker doch ganz passabel ist.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN