AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Jared Letos Joker leicht verändert

Snyder-Cut-Bombe: Der frischeste "Justice League"-Trailer (Update)

Snyder-Cut-Bombe: Der frischeste "Justice League"-Trailer (Update)
42 Kommentare - Di, 17.11.2020 von R. Lukas
Zum dritten Geburtstag von "Justice League" soll Zack Snyder etwas Großes in petto haben, nur was? Weniger groß als gedacht scheinen die zusätzlichen Dreharbeiten zu sein - oder das, was davon abfällt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 17.11.2020: Es ist tatsächlich nur ein leicht überarbeiteter "neuer" Trailer, den wir zum Snyder-Cut vorgesetzt bekommen. Aber in epischem Schwarz-Weiß!

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 2

++ Update vom 17.11.2020: Folgendes soll uns heute erwarten: eine upgedatete Version des Justice League-Snyder-Cut-Trailers vom DC FanDome, den Zack Snyder während eines Vero-Livestreams Szene für Szene durchgeht, und ein rund einminütiges Video zur ReleaseTheSnyderCut-Fan-Bewegung. Mal schauen, ob das stimmt.

++ Update vom 16.11.2020: Ray Fisher erinnert sich, mit einem neuen Bild, das ihn als Cyborg und Ezra Miller als The Flash zeigt. Aber auch Kameramann Fabian Wagner gibt sich weiterhin sehr mitteilsam und liefert eine Menge neues Material nach - nicht nur das unten stehende Foto. Ein Blick auf sein Instagram-Profil lohnt sich.

Von Zack Snyder erfahren wir noch, dass seine Fassung von Justice League - obwohl sie in vier Teilen erscheint - strukturell nicht etwa in vier, sondern in sechs Kapitel unterteilt ist. Und seine ideale Version des Films sei die schwarz-weiße IMAX-Version, da dies für ihn das fanfreundlichste, reinste Justice League-Erlebnis sei. Mehr dazu vielleicht heute...

++ News vom 16.11.2020: Morgen vor drei Jahren kam Justice League in die US-Kinos, wenn auch nicht so, wie Zack Snyder es sich vorgestellt hatte. Seine wahre Vision für den Film - den "Snyder-Cut" - veröffentlicht HBO Max nächstes Jahr als vierteilige und vierstündige Miniserie, aber das morgige Jubiläum wird er nicht ungenutzt verstreichen lassen. Justice League-Kameramann Fabian Wagner teast (mit passendem Foto) auf Instagram, er sei supergespannt darauf, zu sehen, welche Bombe Snyder am 17. November platzen lassen werde.

Der Snyder-Cut beinhaltet neue Effekte, alternative Takes, entfallene Szenen, Darkseid als neuen Oberschurken und auch brandneues Material, das Snyder gerade dreht (nicht ohne selbst zu teasen!). Aber viel neues Material können wir erwarten? Um es kurz zu machen: nicht viel. Er würde sagen, dass es am Ende wahrscheinlich rund vier oder fünf Minuten an zusätzlichen Aufnahmen für den ganzen Film sein werden, erklärt Snyder in einem Interview mit Beyond the Trailer. In den vier Stunden, die Justice League laufe, vielleicht vier Minuten, schätzt er. Überraschend wenig, wenn man bedenkt, wie viel Geld in dieses Projekt gesteckt wird (unbestimmten Berichten zufolge um die 70 Mio. $ für die Nachdrehs und die Postproduktion) und dass sogar Jared Leto als Joker und Joe Manganiello als Deathstroke reaktiviert werden.

Letos Joker soll auch ein bisschen anders aussehen, als wir ihn aus Suicide Squad in Erinnerung haben: Er habe natürlich in Ehren halten wollen, was David Ayer mit ihm erschaffen habe, weil er es sehr cool gefunden habe, meint Snyder. Aber in Justice League - und er werde nicht verraten, was in der kleinen Szene passiere - sei ein wenig Wasser den sprichwörtlichen Bach heruntergeflossen, zwischen dem letzten Mal, dass wir den Joker gesehen haben, und diesem Auftritt also etwas Zeit vergangen. Er sei nun ein "reisemüder" Joker, so könnte man es ausdrücken, denkt Snyder. Und wie sich herausstellt, hat doch auch Ezra Miller als Barry Allen/The Flash neues Material gedreht, allerdings aus der Ferne - am Set von Phantastische Tierwesen 3 in London. Er habe Miller via Zoom Zeichnungen geschickt und ihm gesagt, was er zu tun habe, so Snyder.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.11.2020 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Naja zum Thema episch...

Conan der Barbar ist episch.

Die Musik von Atlantean Kodex ist episch.

Das hier ist... ich fasse passenderweise die Definition von @Duck und @MobyDick zusammen... ein "unterwältigendes laues Lüftchen".

@filmfanfb:

Und man muss gerade bei einen 4 Stundenfilm aufpassen, dass er sich vom Gefühl her nicht wie 8 Stunden und mehr anfühlt.

Bei Snyders Erzählweise muss man immer mal fünf nehmen... also eher 20 Stunden.

Whedons Styl ist wirklich sehr anders als der von Snyder. Dann wird er als alleiniger Director genannt. Das heißt die Leute, welche sich eben nicht vorher informiert haben, sehen ihn als alleinigen Directos des Flopfilms.

Damit ist dann eigentlich Whedon wieder das Opfer, das er dafür abgestraft wird auf Drängen von WB in der nicht eleganten Zeit aus dem Wirrwarr von Snyder noch einen Film zusammengeschustert bekommen zu haben.

Außerdem wurde Whedon schon öfters beschuldigt, dass er sich unprofessionell am Set verhalten hat.

Davon habe ich beim besten Willen noch nie etwas mitbekommen. Ganz im Gegenteil hatten die Beteiligten bei Buffy, Firefly oder Avengers nur in den höchsten Tönen von Whedon gesprochen. Sowas müsstest du schon mit einer Quelle untermauern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.11.2020 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@filmfanb

Zu deiner Aussage: "Es wurde nur von einem Rohschnitt gesprochen" muss ich leider sagen, dass du dich irrst. Noch im Dezember 2019 erklärte Snyder selbst es gäbe bereits einen fertig geschnittene Version, der man nur noch die visuellen Effekte hinzufügen müsse. Als angeblichen Beweis postete Snyder dieses Bild . Dort war auch schon die Angabe 214 Minuten, wenn das jedoch der Rohschnitt gewesen wäre, müsste der Snyder Cut erheblich unter diesen 214 Minuten sein also ist diese alte Aussage mit den Aussagen das er noch den Film schneiden und Nachdrehs machen muss ein Widerspruch.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch gespannt was der Snyders Cut bringt, jedoch finde ich dieses hin und her der News widersprüchlich und mMn wäre es vorteilhafter solche News sein zu lassen und höchstens ein paar Bilder zu posten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Ich freue mich auch auf den Film, da ich diese Figuren mag und das Casting top ist. Zudem interessiert mich ebenfalls sehr, was Snyder eigentlich vor hatte.
Doch mir geht es da leider wie MobyDick. Deshalb denke ich persönlich zwar ebenfalls, dass das Produkt besser wie der Kinofilm sein wird, was aber womöglich nur für DC/Superhelden/Snyder-Fans auch tatsächlich der Fall sein wird und was halt daran liegt, dass der Kinofilm (wie du selbst schreibst) eben nicht so prickelnd war.

@MobyDick
Den Hut kann ich nur zurückgeben. Vielleicht ist es auch besser sich aus diesen News rauszuhalten, weil die Macher irgendwie selbst die Messlatte höher legen (oder wollen sie/HBO nur im Gespräch bleiben?), es dann aber nur Recycling und unscharfe Bilder zu "bewundern" gibt.
Davon abgesehen kann der Film egal wann 2021 erscheinen - genug Zeit um gegebenfalls auf Stimmungen innerhalb der Fanszene (aktuell z.B. Amber Heard) zu reagieren.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2020 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"irgendwas zwischen 70-85% neues Material, was also sogar eher in Richtung 3 Std bisher ungesehenes Material bedeuten würde. Hinzu kommen jetzt also noch diese legendären 4 Minuten"

Die News ist schon bedeutend. Die vier Minuten sind eben die Reshoots, also das Filmmaterial, welches jetzt tatsächlich neu gedreht wurde. Die restlichen 4-5 Stunden des Snyder Cuts existierten eben vorher schon. Viel ungesehenes Material (mit Ausahme von Jason Momoa und weiteren), aber eben bereits bestehendes.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.11.2020 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Ich könnte jetzt was sagen aber es gibt im Moment wichtigere Dinge in der Welt, um die man sich streiten kann.

Ich freue mich auf den Film. Wenn er Murks ist, dann ist er halt Murks.

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er besser ist als der Whedon cut (was auch nicht so schwer ist) und das ist nunmal die Intention von ZS und WB. Ob Verlust oder Gewinn, Hauptsache die Studios hören mal auf ihre Fans und lassen einfach mal Fünfe grade sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2020 17:49 Uhr | Editiert am 17.11.2020 - 17:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Extrem ... unterwältigend!

Ich bin ja schon kein Freund dieses Röhrenfernseherformats (4:3), und jetzt das alles auch noch in S/W! Ganz zu schweigen von dieser auch schon beim ersten Mal unpassenden Musikuntermalung.

WTF, wenn das eine Bombe gewesen sein soll, dann eine Implosionsbombe - puff.

EDIT:

Duck:

Hut! Obwohl ich mich immer noch auf den Film freue, ist jede neue Info, die ich dazu bekomme, ein Grund mich weniger darauf zu freuen. Und das finde ich unendlich schade...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2020 17:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es bringt auch nicht viel drüber zu diskutieren, die Snyder-Cut-Bombe erwies sich als warmes Lüftchen. Der "neue" Trailer ist schwarz-weiß und hat fast gar nix Neues zu bieten. Der erste Trailer hat schon nicht viel Neues gehabt was wir nicht schon zuvor kannten, also wäre Snyder wie ich schrieb einfach mal gut beraten seine Crew zu bremsen.

@filmfanfb
Ich kann halt nur von den bisherigen Aussagen und dem Material, welches er uns zeigt ausgehen.
Die Aussagen sind halt widersprüchlich, besonders von seiner Crew. Und das Material ist Upcycling von den ersten Trailern. Letztendlich wirken all die News als würde die Handlugn "gestreckt" werden um 4 Stunden zu füllen (Joker, Martian Manhunter, etc.). Das Darkseid-Material wird wohl auf eine Fortsetzung rauslaufen, wo Snyder umso mehr die Fans mobilisieren müsste, damit das Studio nochmals mehr Geld hineinpumpt. Und der Rest sind Origins von Figuren, die auch den Whedon-Film aufgewertet haben, letztendlich aber in die eigentliche Handlung des Films wohl auch nur Beiwerk sind.
Egal wie man es nun nennt, wir sollten froh sein, dass er die einmalige (?) Chance bekam es zu vollenden. Ich bleibe aber dabei, dass in diesem langen Prozess seine "Vision" sich sowieso mehrfach veränderte, was auch ganz normal ist, ich bleibe aber auch dabei, dass wir wohl nicht so großartige Veränderungen bekommen wie mancher schon hoffte als der Snyder-Cut offiziell angekündigt wurde.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2020 16:57 Uhr | Editiert am 17.11.2020 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Kein Studio der Welt hätte einen 4 Stunden-Film erlaubt! Nicht mal Peter Jackson und Co. konnten sich so austoben und durften erst für Heimmedia einen Director´s Cut fertigmachen.

Genau das habe ich doch gesagt: ürlich hätten wir nicht die Version in den Kinos gesehen. Wir hätten eine gekürzte Fassung von der Version gesehen, welche wahrscheinlich 2 bis 2 1/2 Stunden gegangen wäre. Der Snyder Cut ist eben Snyders Schnittfassung von Justice League, sonst würde er ja nicht so heißen. Snyder ist der Director und somit ist es auch ein Art DIrectors Cut. Snyder hat nicht kritisiert, dass er nicht die 4 Stunden machen durfte, sondern sich eben an die 2 Stunden halten musste. Das ist ein Unterschied, welcher bei der Frage wichtig ist.

Snyder faselte immer davon, dass seine Geschichte mehrteilig sei, beginnend mit MoS, BvS und endend in Justice League Part 1 und 2. Als er noch aktiv war, wurde JL Part 2 bereits auf Eis gelegt, mit all dem was man vermutet was gedreht wurde unter ihm, kann Part 2 also nicht in Angriff genommen worden sein. Also basiert sich sein Material und was er nachdrehen wollte auf Part 1 - die Handlung die Whedon und Co. abgespeckt ins Kino brachten.

Das stimmt nicht. Ich kann keinen Artikel von 2016 finden (da wo die Dreharbeiten stattfanden), wo das Projekt Justice League 2 gestrichen wurde. Es wurde auf unbestimmte Zeit verschoben wie man zum Beispiel auf https://www.giga.de/filme/justice-league-film-2017/specials/the-justice-league-2-kommt-er-oder-nicht/ lesen kann.

Snyder verließ das Projekt übrigens bevor er selbst Nachdrehs inzenieren konnte, heißt er müsste definitiv mehr Material drehen als hier wieder gemunkelt wird, wenn er nun tatsächlich "seine Vision" fertigstellen würde.

Das teile nicht gedreht wurden sind, welche geplant waren, hat er doch auch gesagt. Die Nachdrehs sollten vermutlich die Kinofassung ergänzen und so die Kinofassung runder machen, weil sie ja dann ziemlich stark gekürzt wäre. Es ist trotzdem deine Vision und 100 Prozent Snyder. Natürlich gab es auch Wünsche des Studios und er glücklich über manche Änderungen am Drehbuch. Es ist seine Version von Justice League.

Man muss aber naiv sein zu glauben, dass wir das, was Snyder nun fertig macht das ist, was 2017 ins Kino kommen sollte. Die Fans bekommen nun einen Bonus, sollten aber doch nicht blind alles glauben was bisher so von Snyder und Co. erzählt wurde.

Vielleicht solltest du dich auch erstmal genauer informieren, was er gesagt hat. Er sagte, dass es sein Rohschnitt für seine Version von Justice League ist. Er sagt, dass sein Drehbuch zwar im Laufe der Produktion geändert wurde (was bei so großen Produktionen unter großen Filmfirmen üblich ist), aber das er mit den Änderungen glücklich war. Es ist also trotzdem seine Version, weil er ja Director alles gedreht hat und zwar auf seine Art und Weise und weil er auch Grundsteine für das DCEU legen wollte. Und nochmal: Niemand behauptet, dass das die Version ist, welche im Kino kommen sollte. Es ist der Snyder Cut, also eine Art Extended Edition oder Directos Cut plus eben das was die Kinofassung beinhalten sollte.

Am Ende darf jeder glücklich sein, ich behaupte aber mal, dass es leicht ist einen Film wie JL auf 4 Stunden auszudehen als Serie. Denn wie gesagt, das hätte ihm als Kinofilm niemand zugestanden, gerade nach den enttäuschenden Ergebnissen von BvS. Bestimmt könnte Bay aus Transformers 5 in diesem Format ebenfalls einen guten Film machen und in Episode 9 ist zu 100 % ein guter Film versteckt wenn man ihn strecken würde.

Naja, so leicht ist es nicht... Damit redest du übrigens die Arbeit von sehr vielen Filmschaffenden klein. Und man muss gerade bei einen 4 Stundenfilm aufpassen, dass er sich vom Gefühl her nicht wie 8 Stunden und mehr anfühlt. Er war doch realistisch und erfahren mit WB. Er wusste, dass er niemals einen 4 Stunden Film bringen kann. Doch warum kein kein 2 1/2 Stunden Film oder drei, was es bei der Masse an neuen Charakteren einfach braucht und dann hätte man den Directors Cut (den welchen wir jetzt bekommen) noch als Homerelease bringen können wie man es ja auch schon ähnlich mit Batman V Superman gemacht hat (was den Film ürbigens besser gemacht hat). Ich habe Transformers 5 nie gesehen, aber zum Thema Star Wars 9: Ja, gerade für den Abschluss der Skywalkersaga hätte man an der ein oder anderen Stelle etwas mehr/viel mehr erzählen müssen wie die Rückkehr von Palpatine, die Erklärung, was Finn Rey sagen will, usw. Schade, dass es nicht kam, aber es hätte den Film gut getan.

Nö, aber man soll auch endlich aufhören Snyder als das Opfer anzusehen und jede kritische Äußerung gegenüber diesem Cut als Angriff zu werten.

In den Fall war er doch das Opfer. Er arbeitet seit 2012 an einen DCEU mit seiner Vision der 5 Akte. Er dreht nun den Film, der erstmal die Justice League zusammenbringt. Dann bringt sich seine Tochter um und er muss das Projekt verlassen. Was macht WB mit den Projekt? Sie verschieben es nicht. Sie geben es in eine andere Hand, welche einfach komplett anders Filme macht. Whedons Styl ist wirklich sehr anders als der von Snyder. Dann wird er als alleiniger Director genannt. Das heißt die Leute, welche sich eben nicht vorher informiert haben, sehen ihn als alleinigen Directos des Flopfilms. Das ist nicht fair. Ich hätte mir einfach eine Verschiebung gewünscht. Ich finde es bei jeden Film schwierig, wenn er schon bevor er gezeigt wurde, schon teilweise so stark kritisiert wird (gerade bei meinen Lieblingsfilmreihen). Und darf ich noch kurz sagen: Zur Kritik gehört nunmal auch Gegenkritik. Du kannst nicht eins fordern und dann das andere nicht haben wollen.

Dann sollte Snyder vielleicht auch mal gewisse Leute bremsen, die Whedon (auch weiterhin) grundlos attackieren und selbst denunzieren (auch hier, weiterhin nur Aussagen ohne Beweise). Zudem hat er mehrfach abfällig über den Film, den er ja eigenen Aussagen (wers glaubt) nicht gesehen hat, reagiert, wenn natürlich nur in Form von Likes und Twitter.

Welche denn? Meinst du die Anschuldigungen von Fisher und Momoa? Wie sollte er sie bremsen? Es wäre sogar ein Fehler, wenn er sich einmischen würde, weil er weiß nicht wie die Nachdrehs abliefen. Naja, zwei Schauspieler beschwerten sich wegen der Arbeit von Whedon und ich weiß nicht, welchen Grund Momoa haben sollte was falsches zu behaupten. Er bekommt seine Filmtrilogie und darf sich sogar kreativ bei der Handlung einmischen. Außerdem wurde Whedon schon öfters beschuldigt, dass er sich unprofessionell am Set verhalten hat.

Naja, stell dir vor du machst einen Film oder eben deine Arbeit. Dann bekommst du Kommentare, wo du überhaupt nicht weißt, woher die kommen wie bei der russischen Familie usw. oder auch bei bestimmten Designs. Dann würde ich auch sagen, dass ich es nicht so wollte. Du wärst da natürlich ganz anders wink Im Übrigen sagt er in jeden Interview, wo er gefragt wird, dass er sich bei Joss bedankt, der einen unglaublich schweren Job hatte. Im Übrigen ist ja nicht nur Whedon Schuld an der Kinofassung.

Die Fans werden seine eigentliche Pläne aber weiterhin nicht sehen und dann sind wir wieder beim oben beschriebenen Absatz.

Natürlich werden wir nicht seine vollständigen Plän sehen, weil darin ja mehr Filme enthalten waren. Das jat er auch immer wieder gesagt. Er sagt aber auch: Das ist meine Fassung von Justice League. Das ist der Snyder Cut.

Ich denke der erste Trailer hat schon gezeigt in welche Richtung es geht...Wenigstens bekommen wir nun einen schwarzen Himmel^^

Naja, dass ist jetzt ziemlich unfair. Was haben wir den im Trailer gesehen? Darkseid, welcher so garnicht in der Kinofassung vorkam, mehr Originstory für Cyborg, Flash und Aquaman, einen Tod, welcher so auch nicht vorkam. Neue Designs usw. Das waren erst wenige Sekunden von der Schnittfassung. Erst wird sich aufgeregt, dass ein Trailer zu viel Zeit, dann zeigt er zu wenig. Ich fande den Trailer genau richtig... Bekanntes und erweitertes Material mit Trailerszenen und neue Szenen. Natürlich trägt auch die Umgebung übrigens zur Atmosphäre bei.

Und viele Leute feierten ja schon die in den Raum geworfenen Anspielungen in BvS (ist das Catwoman? Boah, Robin wurde vom Joker gekillt! Teaser zu den nächsten Filmen yippie) ab, so dass mit tatsächlichen Cameos von Joker, Deathstroke, Martian Manhunter, Papa Kent dies ein komplett anderer Film werden wir...oder nicht, keine Ahnung^^

Die Grundgeschichte wird ja ähnlich sein. Doch was sich ändern wird: Die Tiefe der Charaktere, viele wichtige Erweiterungen der Geschichte (Origins von für die Leinwand unbekannte Filmhelden), Effekte verändern sich, Designs verändern sich, Musik verändert sich, die Umgebung ändert sich, es kommen neue Charaktere dazu und es wird mehr auf die Vorgängerfilme eingegangen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.11.2020 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://vero.co/zacksnyder/DG-7QPKKvNB8KGDnPQBTLTFg

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2020 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Snyder hat übrigens auch immer wieder kritisert, dass WB nicht bereit war, einen längeren Film zu zeigen.

Kein Studio der Welt hätte einen 4 Stunden-Film erlaubt! Nicht mal Peter Jackson und Co. konnten sich so austoben und durften erst für Heimmedia einen Director´s Cut fertigmachen.
Snyder faselte immer davon, dass seine Geschichte mehrteilig sei, beginnend mit MoS, BvS und endend in Justice League Part 1 und 2. Als er noch aktiv war, wurde JL Part 2 bereits auf Eis gelegt, mit all dem was man vermutet was gedreht wurde unter ihm, kann Part 2 also nicht in Angriff genommen worden sein. Also basiert sich sein Material und was er nachdrehen wollte auf Part 1 - die Handlung die Whedon und Co. abgespeckt ins Kino brachten.
Snyder verließ das Projekt übrigens bevor er selbst Nachdrehs inzenieren konnte, heißt er müsste definitiv mehr Material drehen als hier wieder gemunkelt wird, wenn er nun tatsächlich "seine Vision" fertigstellen würde.
Snyder soll froh sein, dass er die Chance bekommt sein Werk nun zu vollenden. Man muss aber naiv sein zu glauben, dass wir das, was Snyder nun fertig macht das ist, was 2017 ins Kino kommen sollte. Die Fans bekommen nun einen Bonus, sollten aber doch nicht blind alles glauben was bisher so von Snyder und Co. erzählt wurde.
Am Ende darf jeder glücklich sein, ich behaupte aber mal, dass es leicht ist einen Film wie JL auf 4 Stunden auszudehen als Serie. Denn wie gesagt, das hätte ihm als Kinofilm niemand zugestanden, gerade nach den enttäuschenden Ergebnissen von BvS. Bestimmt könnte Bay aus Transformers 5 in diesem Format ebenfalls einen guten Film machen und in Episode 9 ist zu 100 % ein guter Film versteckt wenn man ihn strecken würde.

Soll ich jetzt Mitleid mit Whedon oder den damaligen Verantwortlichen haben?
Nö, aber man soll auch endlich aufhören Snyder als das Opfer anzusehen und jede kritische Äußerung gegenüber diesem Cut als Angriff zu werten.

Außerdem will sich Snyder auch garnicht mit Whedon messen. Er will bloß seine eigentlichen Pläne, seine Version vorstellen und die Fans wollten das auch.
Dann sollte Snyder vielleicht auch mal gewisse Leute bremsen, die Whedon (auch weiterhin) grundlos attackieren und selbst denunzieren (auch hier, weiterhin nur Aussagen ohne Beweise). Zudem hat er mehrfach abfällig über den Film, den er ja eigenen Aussagen (wers glaubt) nicht gesehen hat, reagiert, wenn natürlich nur in Form von Likes und Twitter.

Die Fans werden seine eigentliche Pläne aber weiterhin nicht sehen und dann sind wir wieder beim oben beschriebenen Absatz.

@MobyDick
So oder so, wenn der JLSC nun aber nach all den Gerüchten etc immer noch wie der WC aussieht, nur mit etwas anderer Ästhetik, dann ist das einfach nur Beschiss. Und irgendwie tendiere ich derzeit zu dieser Lesart. in der Hoffnung dass ich mich irre... wir werden sehen
Ich denke der erste Trailer hat schon gezeigt in welche Richtung es geht...Wenigstens bekommen wir nun einen schwarzen Himmel^^

Und viele Leute feierten ja schon die in den Raum geworfenen Anspielungen in BvS (ist das Catwoman? Boah, Robin wurde vom Joker gekillt! Teaser zu den nächsten Filmen yippie) ab, so dass mit tatsächlichen Cameos von Joker, Deathstroke, Martian Manhunter, Papa Kent dies ein komplett anderer Film werden wir...oder nicht, keine Ahnung^^

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DCMCUundundund

Also erstens gibt es ja mehrere Takes, welche aufgenommen worden sind, welche da bestimmt nicht alle drin sind, weil sonst würde man ja alles sehr oft sehen. Ich habe übrigens gesagt, dass es seine gedrehte Version ist und nicht das was er alles gedreht ist. Der Snyder Cut war eine Rohschnittfassung, welche jetzt fertiggestellt wird. Eine Rohschnittfassung wie der Name schon sagt, ist eine Schnittfassung. Natürlich hätten wir nicht die Version in den Kinos gesehen. Wir hätten eine gekürzte Fassung von der Version gesehen, welche wahrscheinlich 2 bis 2 1/2 Stunden gegangen wäre. Der Snyder Cut ist eben Snyders Schnittfassung von Justice League, sonst würde er ja nicht so heißen. Snyder ist der Director und somit ist es auch ein Art DIrectors Cut. Snyder hat übrigens auch immer wieder kritisert, dass WB nicht bereit war, einen längeren Film zu zeigen.

Daher wird auch der Vergleich zu Whedon immer hinken.

Soll ich jetzt Mitleid mit Whedon oder den damaligen Verantwortlichen haben? Sie hätten auch einfach sagen können, dass das Studio wartet bis Snyder seine Trauerphase beendet hatte. Sie wollten aber unbedingt den Starttermin einhalten. Hier kam Erfolgsdruck vor den eigentlichen Produkt. Und was haben wir davon? Ein schlechtes Produkt und kein Erfolg. Außerdem will sich Snyder auch garnicht mit Whedon messen. Er will bloß seine eigentlichen Pläne, seine Version vorstellen und die Fans wollten das auch.

@WiNgZzz

Wäre nicht so sinnvoll, da es ja schon als Miniserien mit vier 1 Stunde-Folgen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.11.2020 13:34 Uhr | Editiert am 17.11.2020 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Mittlerweile sollte es ja angeblich ein Zweiteiler werden.

https://www.ign.com/articles/justice-league-zack-snyder-cut-two-movies-release-plans

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
17.11.2020 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@filmfan
"Snyder hat uns seine gedrehte Version versprochen. Die werden wir sehen."

Naja, wenn er alles zeigt, was er gedreht hat. Was hat das dann noch mit einem "Cut" zu tun?
Wir werden definitiv nicht die Version bekommen, welche Snyder ins Kino gebracht hätte. Da er, da bin ich sicher, keinen 4 Stunden Film ins Kino gebracht hätte.

Daher wird auch der Vergleich zu Whedon immer hinken.

Ist ja mittlerweile auch egal. Alle reden drüber oder wollen nun Snyders JL sehen. Von daher hat er alles richtig gemacht. (auch wenn es für mich immer noch sehr fragwürdig ist)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.11.2020 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MobyDick

...und das ist die Krux eurer ganzen Rechnungen: Die Kinofassung war zwar 2 Std, aber da war deutlich sichtbar Whedon Material drin, so dass tatsächliches Snyder Material -glaubt man den Geschichten- deutlich unter 2 Std waren. Wenn wir also einen 4 Std Cut bekommen, haben wir definitorisch deutlich mehr als 2 Std neues Material. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich erinnere mich dunkel irgendwas zwischen 70-85% neues Material, was also sogar eher in Richtung 3 Std bisher ungesehenes Material bedeuten würde. Hinzu kommen jetzt also noch diese legendären 4 Minuten - w.o.w. - NICHT

Ich habe doch gesagt: Die Kinofassung dauerte 2 Stunden und der Schnitt 4 Stunden. Das sind schon also 2 Stunden neues Material und bei der Kinofassung wurden ja auch Szenen verändert/neugedreht. Wir können sicher sagen, dass es mindestens 2 Stunden neue Szenen sind und wahrscheinlich wegen den Nachdrehs von Whedon noch mehr,

So oder so, wenn der JLSC nun aber nach all den Gerüchten etc immer noch wie der WC aussieht, nur mit etwas anderer Ästhetik, dann ist das einfach nur Beschiss. Und irgendwie tendiere ich derzeit zu dieser Lesart. in der Hoffnung dass ich mich irre... wir werden sehen

Naja, dass kommt darauf an, was du unter Aussehen verstehst. Eines ist aber sicher: Vieles wird sich von hell auf dunkel ändern, was schonmal für eine düsterere Atmosphäre spricht. Außerdem wurden ja auch Charakterdesigns verändert wie Cyborgs Aussehen und auch Steppenwolf. Es wird einen neuen Oberbösewicht geben. Die Handlung wird natürlich ähnlich sein, aber mit mehr Origins, Charakterentwicklung, Drama und Action. Die Musik wird anders sein. Natürlich wird es noch einiges mehr geben.

@ChrisGenieNolan

Aber inwiefern leiten sie uns in die Irre das sehe ich nicht! Es wurde gesagt, dass es ein Rohschnitt ist ohne Effekte, usw. Es wurde auch schon früh gesagt, dass die Ergänzenden Aufnahmen nur eine Woche gehen, also wollte man nicht viel neudrehen und wahrscheinlich sogar nur 1 bis 2 Szenen. Snyder hat uns seine gedrehte Version versprochen. Die werden wir sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Filmfanfb:

Ich bin und bleiben Snyder Liebhaber-Filme tongue-out .aber mich kotzt das Voll, das die uns nach wie vor voll in die Irren leiten. Als ob es nicht schon schlimm genug, mit Whedon Version gequält und Bauchschmerzen bereitet hätten. Ich will das was Snyder uns versprochen hat

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN