AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Entfallene "Suicide Squad"-Szene

Snyder-Cut ist doch ein 4-Stunden-Film, keine Miniserie mehr! (Update)

Snyder-Cut ist doch ein 4-Stunden-Film, keine Miniserie mehr! (Update)
31 Kommentare - Do, 21.01.2021 von R. Lukas
Dem Fluss und der Dramaturgie des Films tut das sicher gut. "Zack Snyder’s Justice League" wird nicht als Miniserie, sondern als Film veröffentlicht. Dazu ein Schnipsel aus dem "Ayer-Cut" von "Suicide Squad".

++ Update vom 21.01.2021: Das Marketing für den Justice League Snyder-Cut läuft auch gut an. DC rührt gerade kräftig die Werbetrommel für Merchandise und den Snyder-Cut und das unter anderem mit einem T-Shirt, das einen weiteren Blick auf Darkseid ermöglicht.

++ News vom 18.01.2021: So ein Hin und Her aber auch. Angekündigt wurde, dass HBO Max den "Snyder-Cut" als vierteilige Miniserie (eine Stunde pro Episode) darbieten würde, aber laut Zack Snyder, der es ja wissen sollte, erscheint seine Originalversion von Justice League jetzt doch als vierstündiger Film, also nicht zerhäckselt, sondern am Stück. Dafür wird weiterhin der März 2021 angepeilt, und Snyder bestätigt auch, dass der Abspann nicht zu dieser Laufzeit zählt. Es sind demnach wirklich satte vier Stunden Film. Was den Release außerhalb der USA angeht, so arbeitet Warner Bros. wohl an Lösungen.

Nachdem die Kampagne ReleaseTheSnyderCut zu einem unverhofften Happy End geführt hat, hofft David Ayer für Suicide Squad offenbar auf Ähnliches. Es ist kein Geheimnis, dass vieles von dem, was er gedreht und geplant hatte, aus der finalen Kinofassung rausgeschnippelt wurde. Nun hat er einen (sehr) kurzen Clip aus einer ungenutzten Szene mit Jared Letos Joker geteilt - ob es die Fans dazu bringen soll, noch lauter ReleaseTheAyerCut zu schreien? Aus veröffentlichten Drehbuchseiten ist bekannt, dass dieser kleine Ausschnitt Teil einer größeren Szene ist, in der der Joker zur gesamten Suicide Squad spricht. Sie ereignet sich in einem dritten Akt, der sich stark von dem unterscheidet, was wir zu sehen bekommen haben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
18.01.2021 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@luhp92

Grundsätzlich würde ich da nicht widersprechen, allerdings besteht ein gehöriger Unterschied zwischen Feige und Snyder darin, dass man der Vision Snyders bei kleinsten Problemen misstraut hat. Insbesondere was die Entwicklung der Storyline, sowie dem stilistischem Fokus auf einen düsteren Ton ohne grelle Comedy-Einlagen anging, war man bei Warner sehr "feige" -)

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrGonzo

Den "Kevin Feige" hatte man mit Zack Snyder ja und hinsichtlich der erschienenen Filme funktionerte das bis "Justice League" auch sehr gut meiner Meinung nach. Natürlich mit schwankender Qualität und unterschiedlicher stilistischer Ausrichtung, aber der übergeordnete rote Faden und Struktur der Geschichte waren klar erkennbar und nachvollziehbar.

"Man of Steel" als Starting Point und Bekanntwerden der Außerirdischen und Metawesen. "Batman v Superman" als erste Reaktion der Menschheit darauf und Ablehnung, mit Vorarbeit für die größere Bedrohung durch Darkseid/Steppenwolf. "Suicide Squad" als zweite Reaktion, als Proto-Justice-League zur Bekämpfung feindseliger Metawesen und Übergang zur echten Justice League. "Wonder Woman" als Prequel bzw. Flashbacksequenz für BvS. "Justice League" als Gründung und Auftritt der Justice League, Darkseids erster Vorstoß, durchgeführt von Steppenwolf.

"Justice League Teil 2" wäre dann der zweite Vorstoß mit Darkseid selbst und das Finale gewesen und damit wäre die Snyder-Reihe auch abgeschlossen gewesen.

Mittlerweile ist die Reihe natürlich leider sehr zerfasert mit vielen Einzelfilmen und anwachsender Redundanz.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
18.01.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@DrGonzo

Dem kann ich absolut nichts hinzufügen laughing

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2021 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Nothing-is-Written
Dem DCEU hat von Anfang an ein "Kevin Feige" gefehlt. Jemand der im Hintergrund die Fäden zieht und alles im Auge behält (und einen FAHRPLAN für über 10 Jahre hat).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
18.01.2021 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@MB80

Naja wer es bei Warner Bros. für eine geniale Idee hält, dass die Verwendung eines Artikels die Zuschauer daran glauben lässt, dass man den vorhergehenden Film vergisst, der schafft auch so ein Wirrwarr herzustellen.

Suicide Squad ist eben nicht gleich THE Suicide Squad. Klingt komisch, ist aber so...

Manchmal glaube ich, dass im Falle des DCEU zu kaum einer Zeit eine gemeinsame Vision vorherrschte. Man eifert einfach blind Marvel hinterher, ohne zu verstehen, dass nicht Superhelden allein der Erfolgsfaktor sind, sondern die Art und Weise, wie das alles halbwegs organisch gewachsen ist. So hat man zu Beginn immer nur einen kleinen Spalt der Tür für weitere Storys und Helden-Verflechtungen offen gelassen, um diesen mit wachsendem Erfolg allmählich weiter stärker zu öffnen. Gleichzeitig hat man den Fans dann trotz der respektablen Umsätze nicht gleich das ganz große Drama gegeben, sondern es immer weiter gesteigert, um dann eine für Fans epische Klimax zu offerieren. Der Payoff und die Psychologie dahinter ist eine ganz andere, als die von DCEU. Man spürt einfach, dass die Leute bei Marvel ihre Fans verstehen.

Ich bin nicht einmal Fan von der Art, wie sie ihre Geschichten erzählen. Mir ist das zu viel seichte selbstgefällige Comedy und bunte Action ohne echte Ecken und Kanten. Ich habe vor einigen Jahren anerkannt, dass ich nicht deren Zielgruppe bin. Aber: einen gewissen Respekt vor dem Mammut-Masterplan muss man einfach haben. DC Hätte das Potential, das mit seinen Helden auch zu schaffen. Jetzt steht man aber vor einem Flickenteppich und hat nur noch mit einer gelungenen Flash-Story die Chance, ihre Helden in einer gemeinsamen Vision unterzubringen. Ansonsten werden es wohl ewig Einzelfilme bleiben.

Zu meinem Problem:

Den Reiter hatte ich vorhin sogar entdeckt, dachte aber, dass das nur eine Art persönliche Kommentarfunktion ist. Da schaue ich später nochmal nach. Vielen Dank für die Hilfe smile

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
18.01.2021 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ Nothing-is-Written

"Ich verstehe diese ganze Verwirrung um den Film gar nicht mehr. Da müssen doch genaue Absprachen vorliegen, wie die Struktur nun genau ausfallen soll. "

Willkommen in der Welt des Warner Brothers DCEU tongue-out

Zu der Serien-Kritik Frage: ich habe nie eine Kritik zu Serien eingereicht, aber wenn du auf die Seite der Serie gehst kannst du rechts oben die Wertung eingeben. Dann geht ein Fenster auf wo du deinen Text eingeben kannst, und wenn der lang genug ist kannst du unten "als Kritik/review" auswählen. Das sollte klappen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
18.01.2021 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Ich verstehe diese ganze Verwirrung um den Film gar nicht mehr. Da müssen doch genaue Absprachen vorliegen, wie die Struktur nun genau ausfallen soll. Ein Mini-Serien-Format muss ja auch passende Einstiegs- und Ausstiegspunkte für die Zuschauer ermöglichen, um die nötige Spannung zu besitzen.

Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass der Film tatsächlich in schwarz/weiß und 16:9-Optik kommt. Snyder trollt hier womöglich, um dann wieder eine große Neuigkeit vor Veröffentlichung zu haben... zumindest halte ich das für nicht unwahrscheinlich, wenn man seinen Redebedarf zu diesem Projekt in den letzten Wochen so verfolgt hat.

Ich hätte noch eine kleine Frage bezüglich eines von mir erstellten Serien-Reviews zu Watchmen: Irgendwie finde ich nicht die Möglichkeit meine Kritik hochzuladen. Im Bereich wo man Kritiken hochladen kann, steht nur etwas von Filmen, die man als Tag verwenden kann. Andere User haben hier ja bereits ebenfalls über Serie geschrieben. Was mache ich denn falsch? Vielleicht kann mir ja helfen...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.01.2021 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

"Zack Snyder’s Justice League" wird nicht als Miniserie, sondern als Film veröffentlicht.

Da sollte sich Snyder nicht allzu früh freuen. Am Ende entscheiden die WB HOBmax, wie der Film gesplittert wird. Damit wollen die die neu Abo abfangen. Mir wäre auch die 4 std lieber ... aber warten wir mal ab

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.01.2021 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Geil, 4 Stünden am Stück ist einfach mega. Ich freue mich schon, abends um 8 den Film anzuschmeißen und um MItternacht damit aufzuhören (na ja, inklusive Toilettenpausen xD).

Es gibt Filme, die können 4 Stunden gehen, die vergehen wie 90 Minuten. Es gibt Filme, die 90 Minuten gehen, aber man denkt, dass locker 3 Std um sind.

Hierzu nehme ich Snyders Meisterwerk Watchmen mit seinen satten 187 Minuten.

Ich musste Justice League 3x sehen (zuletzt vor paar Tagen), damit ich mich damit abfinden konnte. Bin jetzt echt gespannt, wenn ich Material sehe, was den Film um 2 Stunden verlängert... Kann es kaum abwarten

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2021 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Ja, das ist immer das angeführte Argument, und wenn es so wichtig ist, dass man ab und zu Bildinformationen oben und unten sieht, kann man gerne auch den Wechselmodus haben wie in vielen Filmen heutzutage, aber ein kompletter 4:3 Film ist heute doch Quatsch, ich kenne keinen einzigen Zuschauer, der eine IMAX Anlage bei sich zu Hause hat wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.01.2021 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MobyDick

Da gehe ich mit. Allerdings werden wir dann damit leben müssen, dass oben und unten Bildinformationen abgeschnitten werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.01.2021 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Ich kann echt nicht glauben, daß da noch jemand Geld investiert hat. Mal ehrlich. Zack Snyder ist jemand der in seiner gesmaten Karriere einen wirklich großartigen Film gemacht hat und sonst nur meh, bis furchtbare Filme.

Bin echt mal auf die Blicke gespannt, wenn der Film/die Serie absoluter Müll werden sollte. laughing Bor, ich bin zu schadenfroh gerade. Ich glaube, ich bin jetzt lieber still.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2021 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jetzt noch das Bildformat wieder 16:9 statt 4:3 bitte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.01.2021 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Klingt sehr vernünftig, selbst wen jemanden 4 stunden zu viel am Stück wären (soll es ja geben) dann kann derjenige einfach Pause drücken. Von Daher ist es natürlich absolut kein problem. Ich selbst werde Ihn mir natürlich am Stück ansehen, das ist Pflichtprogramm. Der Grundgedacnke war natürlich merh leute an HBO Max zu fesseln, aber die bringen ja jetzt mehr als genug andere Filme in den kommenden Monaten.

Ayer Cut würde ich mir auch sofort ansehen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.01.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auf den Ayer-Cut pfeif ich ehrlich gesagt total.

Das man den Snyder-Cut nun doch nicht aufsplitten will, ist eine gute Nachricht. Bin nur wirklich gespannt wie und wann wir dieses "Jahrhundertwerk" nun sehen werden

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN