Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
David Ayers "Suicide Squad" auch?

Snyder-Cut lebt! Zack Snyders "Justice League" auf HBO Max (Update)

Snyder-Cut lebt! Zack Snyders "Justice League" auf HBO Max (Update)
145 Kommentare - Fr, 22.05.2020 von R. Lukas
Bereit für das nächste Kapitel in der unendlichen Geschichte namens #ReleaseTheSnyderCut? Besser wäre es, denn Zack Snyder bekommt sein Happy End und seine "Justice League" ihre Chance.

++ Update vom 22.05.2020: Was fehlt noch? Na klar, Ben Afflecks Reaktion! Er hat Kevin Smiths "Fatman Beyond"-Podcast eine Videobotschaft zukommen lassen, in der er seine Freude und seinen Dank zum Ausdruck bringt (unten via Instagram).

++ Update vom 21.05.2020: #ReleaseTheAyerCut?! Nach der guten Nachricht für Zack Snyder hat Kollege David Ayer zwei mysteriöse Tweets abgesetzt. Aber in einem weiteren stellt er klar, es sei einfach nicht seine Entscheidung oder seine IP. Er liebe Warner Bros., es sei immer sein "Heimatstudio" gewesen, schreibt Ayer. Und er respektiere und unterstütze den unglaublichen Weg, den das DCU unter der Warner Bros.-Führung einschlage. Seine Schnittfassung von Suicide Squad werde vielleicht immer nur ein Gerücht bleiben, was auch in Ordnung sei.

++ Update vom 20.05.2020: Unglaublich, aber wahr - der Snyder-Cut wird wirklich "releast"! Und er kommt 2021 zu HBO Max, wie der WarnerMedia-Streamingdienst offiziell bestätigt (Henry Cavill ist übrigens auch happy, und Joe Manganiello will die originale Post-Credit-Szene wiederhaben, siehe ihre Postings weiter unten).

Unklar ist, welche Form er annimmt. Ob er als fast vierstündiger Director’s Cut veröffentlicht oder in sechs "Kapitel" aufgeteilt wird, wurde noch nicht entschieden, aber Zack Snyder und Deborah Snyder, seine Frau und Produktionspartnerin, sind schon dabei, einen Großteil ihrer originalen Justice League-Postproduktions-Crew wieder zusammenzutrommeln, um zu orchestrieren, zu schneiden, neue visuelle Effekte hinzuzufügen und alte fertigzustellen. Gut möglich auch, dass sie viele der Schauspieler zurückholen, um zusätzliche Dialoge aufzunehmen. Ebenfalls unklar sind die Kosten dieses Unterfangens, hier schwanken die Schätzungen zwischen 20 und 30 Mio. $.

Er wolle HBO Max und Warner Bros. für ihre mutige Geste danken, Künstler zu unterstützen und es ihnen zu ermöglichen, ihre wahren Visionen zu realisieren, sagt Snyder in einem Statement. Ein besonderes Dankeschön gehe an all jene, die an der #ReleaseTheSnyderCut-Bewegung beteiligt gewesen seien, dafür, dass sie dies Wirklichkeit haben werden lassen. Es werde ein ganz neuer Film sein, ein neues Erlebnis, verspricht Snyder, der sich die von Joss Whedon ins Ziel gebrachte Kinofassung bis heute nicht angeschaut hat. Man habe wahrscheinlich erst ein Viertel von dem gesehen, was er gemacht habe. Und ja, mit Darkseid (gespielt von Ray Porter) können wir auch rechnen...

++ News vom 19.05.2020: Dass es den ominösen "Snyder-Cut" gibt, hat Zack Snyder mehr oder weniger bewiesen. Er wird ja nicht müde, Bilder daraus zu teilen, um allen zu zeigen, dass seine originale Version von Justice League so viel besser gewesen wäre als die, die letztlich im Kino lief. Deshalb setzt er alles daran, sie veröffentlicht zu bekommen, und dafür braucht er das Einverständnis (und Geld) von Warner Bros. und DC. Jetzt könnte er seinem ultimativen Ziel einen großen Schritt näher sein.

Heroic Hollywood berichtet exklusiv (und CinemaBlend bestätigt), dass Snyder im ersten Quartal 2020 eine Privatvorführung seiner Justice League-Schnittfassung abgehalten hat - im Beisein von DC-Executives, die sich so vom aktuellen Stand überzeugen konnte. Laut einer Person "mit Kenntnis von der Situation" geschieht etwas mit dem Snyder-Cut, und Gespräche sollen derzeit im Gange sein. CinemaBlend weiß es noch genauer, offenbar fand dieses Screening am 6. Februar statt. Was dabei rausgekommen ist, weiß man nicht, aber ganz so schlecht kann es für Snyder nicht gelaufen sein. Schließlich hat er seitdem Nachdrehs angeteast, die wohl unerlässlich wären, um den Snyder-Cut auf Zack zu bringen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
145 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2020 21:17 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Jetzt bin ich wahrlich erstaunt! Völlig irre, dass WB in den Snyder-Cut noch Millionen reinbuttert und dass Ben Affleck und Co. noch mal bereit sind, dafür nachzudrehen.

Aber ich bin auf jeden Fall auch total gespannt darauf! Hoffentlich wird er so gut wie geplant und fühlt sich mehr wie ein BvS oder MoS an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.05.2020 21:05 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ach maaaan also noch bis nächstes Jahr warten...buuuuuuuuuuuuuuuuu cool

Selbst der BER ist eher fertig geworden...buuuuuuuuuu

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2020 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Tja wie versprochen: Da hab ich mich geirrt smile Gerne kann man mir alle Hüte wieder wegnehmen oder die Jonesi-Kappe wieder einführen, aber ich gebe gerne zu, dass ich niemals damit gerechnet habe!
Ich bezweifele weiterhin, dass das Produkt uns auch nur irgendwie befriedigen wird, aber nach Sonys Sonic scheint immer mehr der Eindruck zu entstehen, dass Fans doch etwas bewirken können.

Ich würde ja sagen, dass Snyder dann endlich loslassen kann, aber ich befürchte, nach dem Release werden neue Diskussionen entstehen. Und dies womöglich mit schlechten Konsequenzen für zukünftige DC-Projekte

@RonZo
Da hast du natürlich Recht. Und durch den Release des Cuts hat man dann sogar geschafft das Thema schneller zu beenden als die Bazis^^

@filmfanfb
Guter Tag für dich! smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.05.2020 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Warner Bros. announced today that the Snyder Cut version of Justice League will be making its debut on HBO Max.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.05.2020 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Sollte die Frage nicht eher sein wie die neueren Filme zu den älteren passen? Man of Steel, Batman V Superman, Wonder Woman (mit einer klaren Anspielung auf BVS), JL, Aquaman mit einer Anspielung auf JL...

"Das ist einfach eine romantische Sichtweise und wenn dies der Fall wäre, dann hätten wir mehrere Versionen und Cuts von Filmen als dass es Reboots, Remakes und Sequels gibt. Alleine von 2019 würde ich dann gerne neue Versionen von Star Wars 9 (wurde viel entfernt wegen der Länge), Dark Phoenix (wird der Vorlage nicht gerecht), OUATIH (scheinbar gibt es über 5 Stunden Material) und Hellboy (soll mies sein) sehen."

Du hast kein einziges Beispiel genannt, wo der Regisseur mit den Endprodukt so unzufrieden war, dass er es so öffentlich fordert. Außerdem hat Synder ja schon den Synder-Cut bestätigt. Bei Star Wars 9 waren es bloß Gerüchte, welche aber nie durch ihn bestätigt wurden sind. Bei deinen anderen Beispielen habe ich auch nie gehört, dass der Director oder die Schauspieler selbst mit den Endschnitt unzufrieden sind. Sorry, aber das waren für das jetztige Beispiel sehr unpassende Beispiele.

Außerdem selbst mit Nachdrehs und den Effekten kostest es nicht soviel wie ein neuer Film. Da Ben Affleck diesen Cut fordert wäre ich mir da nicht so sicher... Außerdem wissen wir garnicht, welche Szenen nachgedreht werden müssten und wie viele es sind. Auf jeden Fall wissen wir, dass es auch fertig gedrehtes, unbenutztes Martial gibt und das anscheinend auch gar nicht so wenig. Mehr wissen wir nicht und wenn Synder daran glaubt, dass es den Film so sehr verändert, dann glaube ich an ihn. DU sagst ja auch, dass es ein guter Filmemacher ist und wenn er Warner davon überzeugen kann wäre es doch großartig.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.05.2020 13:54 Uhr | Editiert am 20.05.2020 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun

Also Sane & Bayern ist so gesehen ja schon seit Frühjahr/Sommer 2016 ein Thema! Bevor er von S04 zu City ging war er ja damals auch schon ein Wunschspieler der Bayern. Nur wollte man 2016 nicht 50 Mio. für einen 20 Jährigen ausgeben. Und bei Bayern waren damals noch Rib & Rob gesetzt und auch noch ganz gut in Form. Und bei City konnte Sane mit Guardiola arbeiten.

Also mMn ist die Geschichte älter als der Snyder-Cut. Wobei der natürlich in der Zwischenzeit bedeutend dominanter war was die "Berichterstattung" angeht.

Übrigens heute die nächste "Meldung" in Bayern/Sane Saga: "Sane wohl zu Gehaltsverzicht bereit". Und ich freue mich auch schon auf weitere legendäre Pressekonferenzen von Rolex-Kalle und dem Möchtegern Sportdirektor Brazzo. Es lebe der FC Hollywood!

PS: #ReleaseTheSnyderCut

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@filmfanfb
Nur ganz kurz:
Doch ist würde auf keinen Fall soviel wie ein komplett neuer Kinofilm kosten, was ja Mulan und co. sind.
Natürlich ist dies ein anderer Film und diese Beispiele wurden von mir auch nur gewählt wegen Corona und der ungewissen Zukunft. Jedoch muss man mit JL doch mit einem großen Umfang an Arbeit rechnen:

Bisher ging man davon aus, dass es eine Fasung gibt, die nur digital bearbeitet werden muss. Die unendlich vielen Youtube-CGI-Clips waren ein Beleg der Befürworter, dass dies gut aussehen kann und nicht so viel kosten wird. Ich war immer skeptisch, ob es wirklich so viel unfertiges Material gibt.
Mittlerweile müsste es ja wie die News bestätigt, doch Nachdrehs geben. Neben der unfertigen Rohfassung muss man also doch noch neue Teile filmen. Man braucht somit wieder die Sets/Kulissen/Greenscreens. Dann müssen die Schauspieler wieder neu engagiert werden, Zeit haben und diesen Dreh wollen. Es ist romantisch zu denken, dass ein Ben Affleck z.B. nach der ganzen Geschichte noch Bock hat irgendwelche Nachdrehs zu absolvieren.
Ich hab da keinen Plan, aber wir reden hier sicherlich nicht von üblichen Nachdrehs, du schreibst es ja selbst: Synder sagt, dass er seinen eigenen Film nicht erkennen würde.

Neben den Kosten kommt dann noch hinzu, dass wir alle nicht wissen was WB/DC da plant. Klar, Snyders Vision ist gestorben. Seitdem erschienen in diesem Universum aber 3 weitere Filme und 1 weiterer steht vor der Tür. Also scheint bei den Machern das Leben weiterzugehen, nur bei einigen Hardcorefans und Snyder scheinbar nicht. Wie verträgt sich Snyders Version mit den neuen Plänen (falls es die gibt) die man mittlerweile für die geplanten New Gods, Flash oder Batman hat?

WB schuldet es den Fans, der Marke DC, den Filmemachern und den Schauspielern.
Das ist einfach eine romantische Sichtweise und wenn dies der Fall wäre, dann hätten wir mehrere Versionen und Cuts von Filmen als dass es Reboots, Remakes und Sequels gibt. Alleine von 2019 würde ich dann gerne neue Versionen von Star Wars 9 (wurde viel entfernt wegen der Länge), Dark Phoenix (wird der Vorlage nicht gerecht), OUATIH (scheinbar gibt es über 5 Stunden Material) und Hellboy (soll mies sein) sehen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.05.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

1. Ich glaube ja, dass jeder Filmemacher sie Filme machen sollte, die er will. Mit Justice League ist ja nicht nur sein einer Film gestorben, sondern sein komplettes DC-Universum und somit natürlich auch für ihn kommende Projekte in dieser Welt.

2. Doch es gibt ein Problem bei der Sache... Synder sagt, dass er seinen eigenen Film nicht erkennen würde. Das Problem an den Film ist jedoch, dass er als alleiniger Regisseur aufgeführt wirde, was ja nicht der Tatsache entspricht. Warner hätte auch den Film verschieben können und das hätte man unter diesen Umständen auch absolut verstanden. Das haben sie nicht getan und sind somit einen sehr guten Filmemacher in den Rücken gefallen. Das würde ich mich auch sehr unwohl fühlen mit und ich würde auch meine Version verlangen, weil auch sein Name auf den jetztigen Produkt stand.

3. Dann hast du wohl die Masche der Streamingdienste noch nicht verstanden. Sie bringen einen Film exklusiv für den Streamingdienst. Das lockt Kunden an. Nehmen wir jetzt mal DisneyPlus mit The Mandalorian als Beispiel. Man hat den kostenlose Zeit (bei DisneyPlus sind es glaube ich 7 Tage) und guckt das Produkt, welches man schauen will. Dann hat der Streamingdienst ja eigentlich den Zweck erfüllt. Doch dann stolpere ich über den Film, über die Serie und was passiert? Ich bin zahlender Abonnent. STreamingdienste brauchen Produkte, welche anlocken und das wäre bei den Film ein Fall. Dein Beispiel zu den Kinofilmen ist da übrigens schlecht gewählt. Wir wissen ja nicht wie weit der Synder-Cut war/ist und wie viel daran noch bearbeitet werden müsste... Doch ist würde auf keinen Fall soviel wie ein komplett neuer Kinofilm kosten, was ja Mulan und co. sind.

4. WB schuldet es den Fans, der Marke DC, den Filmemachern und den Schauspielern. SIe haben das Projekt versaut, welches sich DC-Fans (wie ich) schon lange wünschen so gegen die Wand gefahren und das mit zwei der beliebtesten Superhelden. Sie haben schlechtes Marketing und Timing bei so einen großen Protest geleistet. Ich gehöre nicht zu den Hatern von JL. Ich erkenne die Fehler die Fehler des FIlms und einige Fehler lagen auch bei den Schnitt des Films. Natürlich hängen an Produktionsfirmen wie WB auch Jobs. Doch hinter einen Film hängen vorallem die Filmemacher, welche die Jobs überhaupt erst möglich machen und wenn ich höre wie manche Produktionsfirmen mit ihren Filmemachern umgehen, wird mir schlecht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.05.2020 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Vielen Dank an alle Hutgeber! Nun fühl ich mich schon etwas schlecht, dass ich den Post so dahingeklatscht und nicht mal überlesen habe shock Immerhin war da mein 500 Hut dabei...verrückt :O Vielen Dank dafür (@CMetzger) und ich würde mal behaupten, es ist Schicksal (oder eine Verschwörung wie andere nun behaupten werden), dass dieser Hut für ne DC-News verliehen wurde^^

@filmfanfb
Bei all der Tragik um diese gesamte Geschichte, fällt es mir mittlerweile doch schwer ernst zu bleiben. Ich sage es immer wieder: Falls der Cut mal kommt, dann bin ich einer der ersten im Kino. Realistisch gesehen spricht aber rein gar nichts diesen Cut.

  1. Auch wenn es so klingt als würde ich Snyder nicht abkönnen (und nein, ich werde ihn niemals ZackGenieSnyder nennen) hoffe ich mir neue Projekte von ihm. 300 und Watchmen gehören zu meinen liebsten Filmen aller Zeiten und ich finde es schade, dass ein Mann sein Talent vergeudet, indem er einem Projekt hinterherweint.
  2. Würdet ihr nicht das Projekt dann mit allen Mitteln vollenden wollen? Ist es nicht eher so, dass dies die Ausnahme wäre? Das Projekt wurde vollendet, halt nicht mehr von ihm! Letztendlich war es vielleicht Snyders Idee und seine Herzensangelegenheit, trotzdem war WB der Rechteinhaber, Geldgeber und es war deren Projekt. Wenn ich ein Projekt aus privaten Gründen (so schlimm sie auch sein mögen) nicht beenden kann, wird der Boss jemand anderes es vollenden lassen - dabei habe ich natürlich nicht die Chance in Hollywood zu arbeiten.
  3. Ein Release auf einer Streaming-Plattform würde 0 bringen. Ich frag mich wann dieser Mythos endlich enden wird. Erscheint das Teil auf der Streaming-Plattform, starte ich einen gratis Probemonat und storniere es wieder. Nur wegen einem Produkt macht WB kein Geld und nur wegen einem Produkt bleibt kein Kunde länger abonniert.
    Wenn es so einfach wäre, würde Disney oder nun WB ihre kommende Filme (Mulan, Black Widow, Tenet, WW) einfach alle veröffentlichen. Gibt ja wohl Gründe weshalb man dies nicht macht.
  4. WB schuldet niemanden was. Klar, wir Fans hätten sicher einen besseren Film verdient. WB bekam deshalb aber die Quittung. Doch schon beim nächsten Projekt wurde wieder alles in den Himmel gelobt! Ne echte Strafe gab es für das Studio nur in der Form, dass man Millionen in den Sand setzte. Nun wieder Millionen womöglich in den Sand zu setzen (wer rechnet denn wirklich damit, dass JL durch eine Neuauflage Gewinn macht?) um Snyder und den Fans eine Freude zu machen, klingt zwar schön. Letztendlich handelt es sich dabei aber um ein Geschäft an dem Jobs etc. hängen.

@RonZo
JL beschäftigt uns länger, deshalb hat diese News gewonnen. Aber lustiger ist sicher der Sané-Transfer, da die Bayern nach Abschluss (oder halt Nicht-Abschluss) sicherlich ne denkwürdige Pressekonferenz geben werden à la "Sané wollte immer einzig und allein zu Bayern München, andere Vereine haben ihn nie interessiert, was die Größe unseres Klubs belegt (auch wenn es 3 Transferphasen dauerte)" oder "Ein Bling-Bling-Profi wie Sané passt nicht und wird auch nie zu diesem großartigen Klub passen"!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@filmfanfb

Da hast du Recht. Schauen wir mal, wann und ob es so sein wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.05.2020 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Es muss ja nicht gleich am Anfang dabei sein. Es wäre auch später eine "Anlockung" mit den Film möglich. Ein Streamingdienst sollte ja nicht nur am Anfang erfolgreich sein, sondern auch fortwährend.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@filmfanfb

Das wäre natürlich clever, wenn sie den Cut als Anlockung für ihren eigenen Streaming-Dienst nehmen. Der startet ja schon nächsten Donnerstag, zumindest in den USA. Dann müsste aber so langsam mal dahingehend die Werbetrommel geschlagen werden, wenn der Snyder Cut als Anlockung dienen soll. So gesehen glaub ich dann doch nicht dran. Eine Woche ist nicht gerade viel Zeit.

Aber erstmal abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
19.05.2020 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Es könnte sich aber für Warners Streamingplattform lohnen. Sie veröffentlichen es nur da und weil der Hype um den Synder-Cut so groß ist würde es sich für den Ansturm lohnen. Immerhin werden die Streamingplattformen immer wichtiger und ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich in diesem Zusammenhang lohnen würde. Das WB nicht uninteressiert ist können wir ja den Testscreening sehen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 14:57 Uhr | Editiert am 19.05.2020 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@filmfanfb

Das weiß ich alles und natürlich kann ich es verstehen, dass Snyder seine Version den Fans präsentieren will. Nur dass sich das Jahre zieht und dutzende News hervorbringt nervt, zudem ist der Hype um diesen Cut so immens groß geworden, dass hundert pro am Ende die wenigstens von ihm begeistert sein werden.

Zudem ist es einfach unrealistisch. Diesen Cut fertig zu stellen würde zig Millionen Dollar kosten. Wer soll das bezahlen? Warner Bros, die mit Justice League dutzende Millionen miese gemacht haben? Sicher nicht.

Diesen Film in der Variante zu bekommen, wie Snyder es will, ist kaum möglich.

Und ganz ehrlich, Hauptaugenmerk sind die Effekte. Wenn die nicht auf BvS, Aquaman oder MCU-Niveau sind, will ich den Cut gar nicht sehen, denn schon beim Origina-JL Film waren die Effekte teils so mies (siehe Superman), dass man aus dem Film gerissen wurde.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY