Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Gibt’s ihn nun oder nicht?

Snyder-Cut von "Justice League": Original-Drehbuch nie gedreht (Update)

Snyder-Cut von "Justice League": Original-Drehbuch nie gedreht (Update)
35 Kommentare - Di, 16.04.2019 von Moviejones
Widersprüchliche Angaben dazu, ob der Snyder-Cut existiert oder nicht, machen die Runde - mal wieder. Zack Snyder sagt, seine ursprüngliche Version habe es gar nicht vor die Kameras geschafft.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 16.04.2019: Der Snyder-Cut bleibt ein heißes Thema, ob wir wollen oder nicht. Zuletzt munkelte man, dass die Darkseid-Szenen für Justice League wirklich gedreht wurden - und dass Ray Porter (Argo) derjenige war, der die Rolle innehatte. Er selbst bestätigt es, ohne es zu bestätigen, indem er twittert, er müsse sich an seine Verschwiegenheitserklärung halten, sei aber immens dankbar für die Dinge, die er zu lesen bekommen habe. Dann fragte jemand bei Zack Snyder nach, der einfach nur mit "He’s the man" antwortete. Wir können also davon ausgehen, dass Porter sein Darkseid war.

++ Update vom 27.03.2019: Die Beschwerden darüber, dass Batman (Ben Affleck) in Batman v Superman - Dawn of Justice töten und somit seine oberste Regel bricht, kann Zack Snyder mal so gar nicht nachvollziehen. "Im Ernst? Wacht verdammt noch mal auf!", sei seine Reaktion gewesen, als ihn jemand darauf angesprochen habe. Sachen wie "Mein Superheld würde so was nicht tun" will er nicht hören, mit einer solchen Sichtweise lebe man in einer "f***ing" Traumwelt.

Auch verteidigt Snyder die berüchtigte "Martha-Szene". Sein Co-Autor Chris Terrio soll es gewesen sein, der als erstes darauf hingewiesen hat, dass die Mütter von Batman und Superman (Henry Cavill) denselben Vornahmen haben. Sie wussten, wie man sie zum Kämpfen bekommt, aber wie bekommt man sie dazu, mit dem Kämpfen aufzuhören? Das sei schwierig, meint Snyder. Batman sollte erkennen, dass Superman über Menschlichkeit verfügt und nicht nur irgendeine Kreatur und ein Alien ist, sondern in vielerlei Hinsicht menschlicher als er selbst.

Zwischenzeitlich wurde laut Snyder sogar in Betracht gezogen, Martha Wayne (Lauren Cohan) und Martha Kent (Diane Lane) zu ein und derselben Person zu machen. Dieser Idee zufolge wäre Martha Wayne zwar angeschossen worden, aber nicht gestorben. Stattdessen wäre sie irgendwo in Kansas unter Zeugenschutz gestellt worden - unter dem Namen Martha Kent. Was sagt man dazu?

++ News vom 26.03.2019: Wir alle kennen die Geschichte: Als Zack Snyder die Justice League-Regie abgab, um im Kreis seiner Familie eine private Tragödie zu verarbeiten, sprang Kollege Joss Whedon für ihn ein und stellte den Film fertig. Nur leider war das Resultat ein ziemliches Kuddelmuddel und nicht das, was sich Warner Bros. und die Fans erhofft hatten. Letztere fordern seither, man möge doch bitte Snyders Director’s Cut veröffentlichen - den lang und breit diskutierten "Snyder-Cut", von dem keiner weiß, ob er überhaupt existiert.

Mit der "Ultimate Edition" von Batman v Superman - Dawn of Justice ging nun Snyders dreitägiges Special Event zu Ende, das Screenings seiner unbestreitbar existierenden Director’s Cuts und Q&As umfasste. Twitter-User Charles Pro konnte ihn bei der Autogrammstunde von Angesicht zu Angesicht nach dem Snyder-Cut fragen, und Snyder soll ihm gesagt haben, er sei fertig und existiere tatsächlich. Allerdings liege er in den Händen von Warner Bros., und Snyder wüsste nichts von irgendwelchen Release-Plänen. Um einiges glaubwürdiger klingt, was Stephen M. Colbert von Screen Rant berichtet.

Er fasst Snyders Aussagen beim Q&A in mehreren Tweets zusammen: Chris Terrio und er hatten das Drehbuch für Justice League bereits fertig, bevor Batman v Superman - Dawn of Justice ins Kino kam. Einige Leute mochten den Film nicht, eine lautstarke Minderheit, so Snyder. Also haben sie dieses Drehbuch noch mal umgeschrieben. Das originale Justice League-Skript sei nicht mal gedreht worden, die richtig gruselige Version, denn sie seien nach den Reaktionen auf Batman v Superman - Dawn of Justice sehr nervös gewesen. Die Wahrheit sei, dass die "Knightmare"-Sequenz in diesem Film immer etwas gewesen sei, das er noch zu erklären beabsichtigt hatte.

Auf einer zukünftigen Erde wäre Superman der Anti-Lebens-Gleichung erlegen, und es hätte noch ein paar überlebende Mitglieder der Justice League gegeben. Ein gebrochener Cyborg (Ray Fisher) hätte mit Batman zusammengearbeitet, um Flash (Ezra Miller) in der Zeit zurückschicken, damit er den Vergangenheits-Batman warnen kann - Lois Lane (Amy Adams) sei der Schlüssel, und etwas noch Dunkleres nahe! Sie hätten eine komplexe (und unsinnige) Zeitreise-Formel ausgearbeitet, doch die Erde hätte in der richtigen Position sein müssen, wenn Flash springt. Andernfalls wäre er bei seinem Sprung in die Vergangenheit im Weltraum gelandet. Darkseid sollte dann per Donnerröhre in der Batcave aufschlagen und Lois ermorden... Jepp, hört sich düster an!

JL: Zack Snyder basically confirms the rumor that Ray Porter was set to play Darkseid. from r/DC_Cinematic
Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
WangChi : : Battle Angel
26.03.2019 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Und ich hatte die letzten Tage noch gedacht, ist ja mittlerweile ziemlich ruhig um den ominösen "Snyder-Cut" geworden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Keiner nimmt WB mehr wach. Die sind doch selber schuld, das BvS von den Kritikern verrissen wurden. Wie kann man auch die wichtigsten handlungsbogen, von Film so verstümmelt. Und dann Kälte Füßen bekommen und snyder an JL , umschreiben lassen. Selbst seinen Version wurde wieder von whedon missbraucht. Was dabei herauskommt, war mehr als Quatsch mit Soße... egal wie stimmig JL auch war. Aber das war kein snyder Film. Aber snyder JL ursprünglich Idee klingelt echt düster und hart. Das können die wenigsten als gutmachen für die Fans zu DC Animation verwendet. Ach WB. Wie sehr ich eueren saftladen lieben

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Selbst wenn es also diesen Snyder-Cut geben sollte (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, aber darüber hatten wir genug geredet), so wäre auch dies nicht der Film gewesen der Snyder eigentlich vorschwebte.
Die Flash-Zeitreise-Sache klingt dann einfach unnötig kompliziert. Alles andere ergibt aber deutlich mehr Sinn, vor allem da es nicht alles ignoriert. Auch wenn das DCEU wohl nicht mehr daran anknüpfen wird, aber diese Möglichkeit hätte ja immer noch bestehen können. Zudem ergibt Supermans Tod auch in dieser Version nur wenig Sinn.
Klingt für mich jetzt erstmal nicht wirklich besser als das Ergebnis was wir hatten, man merkt aber, dass da in einem komplett unbekanntem Ausmaß rumgedoktert wurde, dass man Snyder für das fertige Produkt eigentlich sogar noch loben müsste.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.03.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.03.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich wäre am Snyder Cut schon interessiert.

Würde mich interessieren, wie er den Film auf die Leinwand gebracht hätte.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY