AnzeigeN
AnzeigeN
It´s-A Me, der Mario-Trailer

So klingt Mario: Trailer zum "Super Mario Bros."-Film + Deutsche Version!

So klingt Mario: Trailer zum "Super Mario Bros."-Film + Deutsche Version!
23 Kommentare - Fr, 07.10.2022 von F. Bastuck
Chris Pratt als Klempner: Auf einer Nintendo Direct während der New York Comic Con wurde der erste Trailer zu "Super Mario Bros." veröffentlicht.

Vor vier Jahren kündigte Nintendo an, es noch einmal im Filmgeschäft versuchen zu wollen. Ein neuer Super Mario-Film sollte in Zusammenarbeit mit Illumination entstehen. Im letzten Jahr wurde dann der Voice-Cast verkündet und vor allem, dass Chris Pratt als Stimme für Mario ausgewählt wurde, sorgte für Besorgnis, aber auch für Kritik. Doch man versuchte die Fans zu beruhigen, man wisse schon, was man tue.

Nach einer gefühlt ewig langen Wartezeit, können wir uns jetzt endlich selber vom Ergebnis überzeugen. Im Zuge der New York Comic Con wurde eine Nintendo Direct veröffentlicht, in welcher der erste Trailer zu Der Super Mario Bros. Film veröffentlicht wurde. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Auch die deutsche Version liegt mittlerweile vor! Hier könnt ihr euch beide ansehen und anhören:

"Der Super Mario Bros. Film" Trailer 1 (dt.)

"Der Super Mario Bros. Film" Trailer 1

Wir sind sehr auf eure Reaktionen gespannt. Neben Mario hören wir im Trailer (in der englischen Version) vor allem Jack Black als Bowser und hier müssen wir schon sagen, das passt ziemlich gut. Sogar optisch scheinen die beiden sich zu ähneln, hat man das Design von Bowser etwa leicht an Black angepasst?

Aber natürlich werden viele wissen wollen, wie klingt er denn nun, der Mario. Leider hören wir nur zwei kurze Sätze von ihm, aber so schlimm fanden wir die jetzt nicht. Es ist noch zu früh, um ein Urteil abzugeben, aber der Ersteindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht. Es klang durchaus so, als habe Pratt tatsächlich versucht, seine Stimme an die Figur von Mario anzupassen. Ganz ohne versuchten Akzent natürlich, was vermutlich auch besser ist.

Und auch die deutsche Version hat uns positiv gestimmt. Die gute Nachricht hier: Keine Youtuber als Synchronstimmen, sondern Leute vom Fach, die ihren Job auch verstehen. Im Falle von Chris Pratt sogar seine gewohnte deutsche Synchronstimme Leonhard Mahlich. Und wenn wir es bei Bowser richtig gehört haben, war auch dies die Synchronstimme von Jack Black, Tobias Meister.

Am Ende ist es sicher auch immer eine Frage des Geschmacks. Und gerade langjährige Fans der Videospiele werden eine Weile benötigen, um sich daran zu gewöhnen. Aber über alle Zweifel erhaben dürfte wohl die Optik stehen, das sah schon echt toll animiert aus.

Allein die Welt von Super Mario bietet einiges an Potenzial, nicht nur für diesen einen Film. Wir denken da auch an Ableger wie Mario Kart oder Smash Brothers. Allein in diesem Universum ist noch so einiges möglich, dass uns noch viele weitere Filme erwarten dürften, sollte Der Super Mario Bros. Film ein Erfolg an den Kinokassen werden.

Und wenn wir an die anderen Nintendo-Marken denken, wird uns geradezu schwindelig, wenn man sich da das ganze Potenzial mal vor Augen führt. Auch wenn bei Super Mario die Wahl hin zum Animationsfilm wohl die einzig richtige war, so sehen wir bei Reihen wie The Legend of Zelda oder beispielsweise auch F-Zero durchaus auch die Möglichkeit für Realverfilmungen.

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik. Erst einmal erwartet uns im nächsten Jahr Der Super Mario Bros. Film. Der US-Kinostart ist am 7. April 2023. Nach dem ersten Trailer ist unsere Vorfreude in jedem Fall gestiegen. Wie sieht es bei euch aus?

Hier unten haben wir für euch noch die komplette Nintendo Direct mit angehängt, bei der auch Pratt und Black kurz zu Wort kommen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Nintendo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Adam Black
01.12.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.518 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Der Film sieht wie ein Best of von den ganzen Mario Spielen aus. Gefällt mir gut.

Hab gestern noch ein Youtube-Video gesehen wo jemand Pratt durch den Original Mario-Sprecher ersetzt hat - auch mega witzig.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.12.2022 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.636 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Wundert mich, dass es noch keine News dazu gibt, aber gestern erschien ja der erste richtige Trailer!

Und WOW - ich bin begeistert! Ich rechne mit einem vollen Erfolg und dieser Film könnte eine echte Überraschung werden. Das sieht super aus, macht Spaß und hat soviele Anspielungen auf unterschiedliche Spiele, einfach toll!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.10.2022 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schaut super aus. Man möchte direkt los spielen.

Bin gespannt wie der Film wird.

Nur die Stimme von bowser ist mir etwas zu weich gespült.

Freue mich dennoch drauf


i’ll be back
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
07.10.2022 17:29 Uhr | Editiert am 07.10.2022 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.531 | Reviews: 5 | Hüte: 47

Der Trailer schaut echt super aus. Bin echt positiv überrascht von Illumination.

Und ich finds toll das man die richtigen Deutschen Synchronsprecher genommen hat.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
07.10.2022 14:26 Uhr | Editiert am 07.10.2022 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 579 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck-Anch-Amun

Da wiederum muss ich Dir recht geben, kannte es selber nicht bevor der Film kam.

Zum Mario Film:

Mist, also das sieht ja mal echt...gut aus! Selbst die Synchro (englisch wie deutsch) ist, in den paar Sekunden jedenfalls, keine Katastrophe, sondern passt doch sehr gut zu den Bildern.

Zelda und Metroit können dann schon mal gerne in Produktion gehen. Wobei ich die Marken lieber von Laika verfilmt sehen würde...Illumination kann sich dann, neben Mario, an Kirby versuchen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.10.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.299 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nach einigen Wiederholungen ( auch wenn ich Jack Blacks Synchronstimme mag ) wünsche ich mir etwas passenderes,mehr rauchige Stimme für Bowser wo ich denke wenn ich die Augen schließe “ vor mir ist ein Bösewicht der Gefahr ausstrahlt”. Es ist nicht böse gemeint. Gut es ist ein Film für Kinder da reicht der Sprecher und macht gute Arbeit. Aber beim hören der Stimme kommt nicht Bösewicht Badass Feeling zumindest bei mir.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.636 | Reviews: 45 | Hüte: 677

@doctorwu1985
Wobei das Spiel ja hier in Europa nicht so bekannt war und viele dachten, es würde einfach auf dem gängigen Pokemon-Spielen basieren. Ich kenne zumindestens niemanden, der das Spiel kannte oder gar mal gespielt hatte ^^

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
07.10.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 579 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Duck-Anch-Amun

Natürlich hat keiner bei Detektiv Pikachu ein "Pika-Pi" erwartet.immerhin konnte Pikachu im Spiel auch normal sprechen ;D

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.665 | Reviews: 66 | Hüte: 493

Die Mario-Spiele habe ich selbst nie gespielt und ich bin kein großer Fan davon. Der Trailer wirkt ziemlich "kindgerecht", ein wenig ZU sehr, wenn man mich fragt. Aber die Spiele waren ja offenbar genauso.

Wenn der Film so toll wird wie "Ralph reichts", dann wäre ich absolut dabei. Der Trailer holt mich aber noch nicht so wirklich ab, weil mir das zu sehr auf Kinder fokussiert zu sein scheint. Ob das letztendlich auch etwas für Erwachsene wird, muss sich zeigen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.10.2022 10:29 Uhr | Editiert am 07.10.2022 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 463 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Schaut echt gut aus - prinzipiell kann man am Look auch schlecht was faslch machen, wenn man den Vorgaben von Switch und co. etwas folgt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.10.2022 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.653 | Reviews: 15 | Hüte: 92

Optisch sieht das schon erste Sahne aus und man hat sofort Lust den Trailer mit dem Gamepad zu begleiten. In punkto Stimmen bin ich, was die deutsche Version angeht, noch etwas skeptisch und dämpfe meine Vorfreude. Zu oft wurden die Profi Sprecher aus den Trailern kurz vor dem Kinostart dann gegen Promis, Youtuber und Influencer ausgetauscht. Würd mich also nicht wundern wenn es hier genauso ablaufen wird, aber mal abwarten

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.10.2022 09:50 Uhr | Editiert am 07.10.2022 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.778 | Reviews: 2 | Hüte: 108

Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht und freue mich sehr auf den Film (bin eh riesiger Mario und Nintendo Fan). Bowser sieht klasse aus! Auch Kamek und die Koopas, ebenso die Pinguine, einfach herrlich! Mit Marios Design und englischer Stimme habe ich kein Problem, und das Mushroom Kingdom sieht fantastisch aus. Dass auch Luigis Mansion vorkommt, ist super!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.636 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Das sieht überragend gut aus! Genauso hab ich es mir vorgestellt als die ersten News erschienen. Mario hat soviel Potenzial, unfassbar, dass man dies so lange liegen ließ. Ich war zwar skeptisch in Bezug auf Illumination, aber die ersten Bilder geben zu 100 % den Flair der Spiele wieder.
Der Trailer an sich ist zwar Mist - sorry einfach 3 Szenen reinklatschen ist mehr als faul, aber wenigstens sehen die Szenen gut aus, transportieren das richtige Feeling und haben schon den passenden Humor.
Musste bei diesen verdammten Pinguinen, die mich in jedem Spiel wo sie vorkommen extrem nerven, schon herzhaft lachen!

Die Diskussion um die Stimmen habe ich nie richtig verstanden, besonders diese Kritik der kulturellen Aneignung und so. Mario hat in den Spielen maximal 5 Wörter die er sagt, wie hat man sich da einen Film vorzustellen. Auch bei Detektiv Pikachu hat man ja nicht ernsthaft 2 Stunden lang Pika-Pika erwartet und später war dies kein Thema mehr.
Zwar hätte ich mir im Trailer noch ein "Mama Mia" gewünscht und es hätte gepasst, aber so konnte man auch zeigen, dass in Punkto Stimme die Aufregung doch umsonst war.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
07.10.2022 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Bin echt überrascht und schon ein wenig gehypt. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, komme ich auch mit den Synchronstimmen gut zurecht. Und die Optik sieht sehr gut aus und auch passend zu Mario.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.10.2022 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.529 | Reviews: 33 | Hüte: 82

Zumindest der Trailer macht einen wirklich guten Eindruck. Gefällt mir.

Zu den Synchronstimmen finde ich auch gut, das man die deutschen Synchronsprecher übernommen hat. Auch Bowser hat die Stimme des deutschen Sprechers von Jack Black.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN