Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Super Mario Bros. Film

News Details Kritik Trailer
It´s-A Me, der Mario-Trailer

So klingt Mario: Trailer zum "Super Mario Bros."-Film + Deutsche Version!

So klingt Mario: Trailer zum "Super Mario Bros."-Film + Deutsche Version!
23 Kommentare - Fr, 07.10.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Chris Pratt als Klempner: Auf einer Nintendo Direct während der New York Comic Con wurde der erste Trailer zu "Super Mario Bros." veröffentlicht.

Vor vier Jahren kündigte Nintendo an, es noch einmal im Filmgeschäft versuchen zu wollen. Ein neuer Super Mario-Film sollte in Zusammenarbeit mit Illumination entstehen. Im letzten Jahr wurde dann der Voice-Cast verkündet und vor allem, dass Chris Pratt als Stimme für Mario ausgewählt wurde, sorgte für Besorgnis, aber auch für Kritik. Doch man versuchte die Fans zu beruhigen, man wisse schon, was man tue.

Nach einer gefühlt ewig langen Wartezeit, können wir uns jetzt endlich selber vom Ergebnis überzeugen. Im Zuge der New York Comic Con wurde eine Nintendo Direct veröffentlicht, in welcher der erste Trailer zu Der Super Mario Bros. Film veröffentlicht wurde. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Auch die deutsche Version liegt mittlerweile vor! Hier könnt ihr euch beide ansehen und anhören:

"Der Super Mario Bros. Film" Trailer 1 (dt.)

"Der Super Mario Bros. Film" Trailer 1

Wir sind sehr auf eure Reaktionen gespannt. Neben Mario hören wir im Trailer (in der englischen Version) vor allem Jack Black als Bowser und hier müssen wir schon sagen, das passt ziemlich gut. Sogar optisch scheinen die beiden sich zu ähneln, hat man das Design von Bowser etwa leicht an Black angepasst?

Aber natürlich werden viele wissen wollen, wie klingt er denn nun, der Mario. Leider hören wir nur zwei kurze Sätze von ihm, aber so schlimm fanden wir die jetzt nicht. Es ist noch zu früh, um ein Urteil abzugeben, aber der Ersteindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht. Es klang durchaus so, als habe Pratt tatsächlich versucht, seine Stimme an die Figur von Mario anzupassen. Ganz ohne versuchten Akzent natürlich, was vermutlich auch besser ist.

Und auch die deutsche Version hat uns positiv gestimmt. Die gute Nachricht hier: Keine Youtuber als Synchronstimmen, sondern Leute vom Fach, die ihren Job auch verstehen. Im Falle von Chris Pratt sogar seine gewohnte deutsche Synchronstimme Leonhard Mahlich. Und wenn wir es bei Bowser richtig gehört haben, war auch dies die Synchronstimme von Jack Black, Tobias Meister.

Am Ende ist es sicher auch immer eine Frage des Geschmacks. Und gerade langjährige Fans der Videospiele werden eine Weile benötigen, um sich daran zu gewöhnen. Aber über alle Zweifel erhaben dürfte wohl die Optik stehen, das sah schon echt toll animiert aus.

Allein die Welt von Super Mario bietet einiges an Potenzial, nicht nur für diesen einen Film. Wir denken da auch an Ableger wie Mario Kart oder Smash Brothers. Allein in diesem Universum ist noch so einiges möglich, dass uns noch viele weitere Filme erwarten dürften, sollte Der Super Mario Bros. Film ein Erfolg an den Kinokassen werden.

Und wenn wir an die anderen Nintendo-Marken denken, wird uns geradezu schwindelig, wenn man sich da das ganze Potenzial mal vor Augen führt. Auch wenn bei Super Mario die Wahl hin zum Animationsfilm wohl die einzig richtige war, so sehen wir bei Reihen wie The Legend of Zelda oder beispielsweise auch F-Zero durchaus auch die Möglichkeit für Realverfilmungen.

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik. Erst einmal erwartet uns im nächsten Jahr Der Super Mario Bros. Film. Der US-Kinostart ist am 7. April 2023. Nach dem ersten Trailer ist unsere Vorfreude in jedem Fall gestiegen. Wie sieht es bei euch aus?

Hier unten haben wir für euch noch die komplette Nintendo Direct mit angehängt, bei der auch Pratt und Black kurz zu Wort kommen.

Quelle: Nintendo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
07.10.2022 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich hab Bock auf den Film. Die Stimmen sind in Ordnung, ich hoffe man kann den Spagatt zwischen ernsthaft und Humor weiter beibehalten und verfällt nicht zu sehr ins kindische.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
07.10.2022 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Sieht doch recht robust aus. Die Stimmen sind in Ordnung, das Setting ist angenehm. Ich denke das würde mir gefallen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.10.2022 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Optisch genial. Denk an die Stimmen kann man sich gewöhnen zumal Marios Stimme in den Spielen drüber ist. Habe gestern herzhaft gelacht der Humor im Trailer passt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
07.10.2022 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MJ-FrankBastuck + @Mxyzptlk

Ach so, ok. Dann entschuldige ich mich hiermit natürlich.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
07.10.2022 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@felkel1982

Zum Zeitpunkt, als @Mxyzptlk kommentiert hat, sah der Artikel noch anders aus. Wir haben zunächst nur einen kurzen Artikel, im Grunde nur die ersten beiden Absätze, mit dem gerade veröffentlichten US-Trailer veröffentlicht, damit ihr möglichst zeitnah die Möglichkeit habt, euch den Trailer anzusehen. Anschließend haben wir im Hintergrund weiter an dem Artikel geschrieben und dann auch die deutsche Version des Trailers noch hinzugefügt. Erst mit dem dann erfolgten Update des Artikels war auch der deutsche Trailer für euch verfügbar.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
06.10.2022 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Mxyzptlk

Im Artikel wird ausdrücklich erwähnt, das Mario von Chris Pratts deutscher Synchronstimme Leonhard Mahlich gesprochen wird.

Einfach mal drauflos haten, ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben ?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2022 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Das schaut gut aus und wirkt authentisch. Habe ich Lust drauf und drücke Nintendo die Daumen.

Mit dem Fernziel irgendwann einen Metroid Film zu bekommen.


Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
06.10.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Optisch gefällt mir sehr was ich sehe. Bin mal auf die Synchronisierung in OV und auf deutsch gespannt. Denke aber das bestimmt irgendein YouTuber Mario syncen wird. Die Paar Sachen die Pratt zum besten gibt kann ich so noch nicht beurteilen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY