Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Post-Credit-Szenen online

So viele Gefühle: "Avengers - Endgame", die ersten Reaktionen!

So viele Gefühle: "Avengers - Endgame", die ersten Reaktionen!
22 Kommentare - Di, 23.04.2019 von R. Lukas
Das gängige Wort in den ersten Meinungsäußerungen zu "Avengers - Endgame" lautet... "wow"! Anscheinend steht uns eine emotionale Achterbahnfahrt bevor, wie sie das MCU noch nicht gesehen hat.

Nun ist also doch nicht Avengers - Endgame der Abschluss von Phase III des Marvel Cinematic Universe, sondern Spider-Man - Far from Home - der Film, von dem man bisher annahm, es wäre der Auftakt zu Phase IV. Aber Kevin Feige, der allwissende Präsident der Marvel Studios, stellte es kürzlich auf einem Fan-Event in Shanghai richtig.

Avengers - Endgame zu Ehren wurden jetzt die wichtigsten Post-Credit-Szenen aus allen MCU-Filmen bis hierhin frei verfügbar gemacht, von der allerersten in Iron Man bis zur jüngsten in Captain Marvel. Letztere und die aus Ant-Man and the Wasp dürften im Hinblick aufs Endspiel die größte Bedeutung haben, daher haben wir sie unten angehängt. Alle anderen finden sich hier auf Twitter. Ein paar neue TV-Spots gibt es natürlich ebenfalls, ohne geht es ja nicht.

Nach der Hollywood-Premiere von Avengers - Endgame sind auch die ersten Reaktionen reingeschwappt - garantiert spoilerfrei! Waren sie bei Avengers - Infinity War noch ein wenig gemischt, herrscht diesmal allgemeine Begeisterung. Man soll nur kein Infinity War, Teil zwei, erwarten, denn die beiden Filme sollen wirklich völlig verschieden sein - und einander doch perfekt ergänzen. Wenn Avengers - Infinity War der Muskel war, ist Avengers - Endgame das Hirn, liest man etwa bei Fandangos Erik Davis. Es sei ein meisterhaftes Epos, eine wahre Krönung von 22 Filmen, die die Story nicht nur abschließe, sondern sogar noch ausbaue. Man erfahre mehr über die anderen Filme, während sich dieser entfalte. Und welch ein Ende, schwärmt Davis.

Alle scheinen von ihren Emotionen überwältigt worden zu sein, es wurde gelacht, geweint und gejubelt. Man solle sich die bestmögliche Version von Avengers - Endgame vorstellen, und irgendwie schaffe es der Film, alle Erwartungen noch zu übertreffen, schreibt Peter Sciretta von Slashfilm. Für ihn ist es der emotionalste, epischste (bei einer Laufzeit von drei Stunden und 58 Sekunden kein Wunder) MCU-Film, ein Tribut an zehn Jahre dieses Universums und voll mit großartigem Fanservice. Und mit dieser Meinung steht er beileibe nicht allein da. Auch gut zu wissen: Es soll Überraschungen am laufenden Band geben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.04.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fun Fact:

Wenn man WOW rückwärts schreibt, steht da wieder WOW! *magic*

Nun, dann möge es morgen beginnen.

Der Anfang vom Ende.

Das letzte Inning.

Die entscheidende Schlacht.

Der letzte Gang.

Der Kampf um Endor.

Finale, ohoooo!

Winter is coming.

Ran an die Wurst!

Eins, zwei, Infinity Stein, alles soll verreckt sein!

Der eine Ring muss vernichtet werden.

Ein Sturm zieht auf, Captain Potter.

Zeit das gerupfte Hühnchen zu verspeisen.

Wir sind jetzt im Endgame!

Avatar
Mailak : : Raser 8
23.04.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Diese ersten Reaktionen sind meist so überschwänglich darauf gebe ich nicht so viel. Lieber im Kino überraschen lassen. obwohl kch wahrscheonlicv die Kritik von Mj doch lesen werde.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.04.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Isso!

AfD-Verbot (:

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.04.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Manisch

"Flop!"

laughing

ja, is Klar.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.04.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Flop!

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei diese Euphorie Reaktion bin ich auch dabei. Den auch wenn der Film noch nicht gesehen haben, glaube ich daran. Die Russo Brüder haben seit WS v CW v IW mMn beste mcu Filme geliefert. Das ist meine letzte Posten hier, dann bin ich für ne Woche raus. Möchte kein News mehr über EG lesen oder gespoilert werden. Ich will diese bombastischen Abschluss ohne News hier lesen oder was auch immer ... will einfach nur mit wow Augen im Kino sitzen smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.04.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Überraschungen am laufenden Band?

Den Film muss mir keiner mehr schmackhaft machen. Längst passiert.

Freue mich auf MJ´s Rezession.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY