Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Solo"-Meinungen

"Solo - A Star Wars Story" - Dies sind eure Meinungen

"Solo - A Star Wars Story" - Dies sind eure Meinungen
27 Kommentare - Do, 31.05.2018 von Moviejones
Wir wollten von euch wissen, wie gut euch "Solo - A Star Wars Story" gefallen hat. Viel habt ihr bereits darüber diskutiert und hier sind eure Kritiken.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und dieses Mal geht es um Solo - A Star Wars Story!

Lange bevor das Imperium mit den Rebellen im Clinch lag, suchte ein junger Han Solo sein Glück. Dass die Welt diesen Film im Grunde nicht wirklich gebraucht hat, daraus macht niemand ein Geheimnis und dessen ist sich die Mehrheit der Kritiker auch einig. Am Ende muss Solo - A Star Wars Story für sich als Film überzeugen und ob er in dieses große Star Wars-Universum passt.

Hier gilt es vor allem Fans zu überzeugen und nachdem wir uns eure Kritiken einmal angeschaut haben, scheint die Mehrheit von euch auch zufrieden zu sein. Immer wieder wird dabei auch die deutsche Synchronisation gelobt und dass die Darsteller insgesamt einen guten Job machen. Von 3-4,5 Hüten ist dieses Mal alles dabei, weswegen Solo - A Star Wars Story schon gar nicht als Totalausfall bezeichnet werden kann. Viel eher scheint es sich einfach um einen guten Film zu handeln, der zwar niemals großartig ist, aber dennoch diejenigen unterhält, die ihm eine Chance geben.

"Solo - A Star Wars Story" Trailer 2 (dt.)

Raven13 vergibt 4,5 Solo: "Was den Humor des Films betrifft, so war er niemals im Vordergrund und wurde wohl dosiert eingesetzt. Die Gags haben bei mir immer gezündet, aber sie waren niemals unglaubwürdig gesetzt, so dass die Szenen durch die Gags nicht gelitten haben. Hut ab. Ich habe oft gelacht, aber Solo war keine Komödie, was ich fast schon erwartet habe."

jerichocane vergibt 4,5 Blaster: "Zum ersten Mal muss ich auch darauf hinweisen, dass man sich auf jeden Fall die deutsche Synchronfassung ansehen sollte, denn Florian Clyde synchronisiert Aiden, oder besser Han so gut, dass man von der Stimme her tatsächlich der Meinung ist ein junger Wolfgang Pampel (Synchronsprecher von Harrison Ford) spricht."

sublim77 findet der Falke schafft 4 Parsec: "Han Solo ist ein guter Film innerhalb des Star Wars-Universums. Bringt er die Geschichte um Jedis, Siths und das Imperium weiter? Nein, aber meiner Meinung nach muss er das auch garnicht. Solo erzählt lediglich die Geschichte des jungen Schmugglers Han Solo und erklärt dabei einige oft angedeutete Geschehnisse. Nicht mehr und nicht weniger."

JackSined reicht Solo 3,5 Hüte: "Kann man Solo also empfehlene? Ja, teilweise. Ist er ein SW-Film? Nicht wirklich. Kann er als Auftakt für eine Trilogie herhalten? Ja, ich glaube, es gibt verdammt viel Potenzial nach oben."

TiiN findet 3 Hüte angemessen: "Solo - A Star Wars Story ist ein Film der unterhaltsam ist und der in vielen Szenen durchaus Spaß machen kann. Aber es ist ebenso ein Film, den kein Mensch der Welt braucht und der auch keine packende Geschichte erzählt. Tatsächlich öffnet dieser Streifen nur die Tür zu neuen Möglichkeiten und bedient dabei einige Fanservices."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Wolverine77 : : Moviejones-Fan
30.05.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kaylen

Wenn es um den Vergleich zwischen Solo und Ep8 geht, würde ich jetzt doch gerne mal wissen, was an Die letzten Jedi so mies war, was Solo besser hingekriegt hätte. Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, dass das Han Solo-Spin-off eine relativ vorhersehbare Story geliefert hatte, während Episode VIII neue Wege beschritten hat, mit denen die Fans im Vorfeld nicht gerechnet hatten.

@Tarkin

Ganz im Ernst: Du hast 2x eine Kinokarte gelöst, für einen Film, der dir nicht gefallen hat?

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.05.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Interessanterweise hat mir der Film doch besser gefallen als erwartet/befürchtet. Nach all den doch eher negativen Meldungen zu Produktion etc. bin ich aber auch mit sehr niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen.

Für mich definitiv besser als die eigentlichen Episoden, der teilweise übertrieben dämliche Humor aus Episode 8 wurde auch wieder zurückgeschraubt (nur der Anfang auf Corellia war unpassend..). Den feministischen Spaceballs-Dotty-Verschnitt von Droiden hätten sie sich aber sparen können. Sowas von unnötig...

Insgesamt gesehen trotz einiger Schwächen macht das für mich einen durchschnittlichen Film mit ca. 3-3.5 Hüten.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.05.2018 09:01 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Meine Erwartungen waren nach SW8 nicht hoch und deshalb war ich erst gestern im Kino gewesen, bin sonst eher der Releasetag-ins-Kinogänger. Was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht und klasse Syncro, tolle Ähnlichkeit zu Harrison Fords Synco. Die Story fand ich spannend und hat mich überrascht, einziger Kritikpunkt ist das manche Storypunkte etwas zu kurz gekommen sind wie z.B. Die Kurze Trauer um Val durch Beckett, oder Han seine Zeit als Soldat. Den Roboter fand ich amüsant, wirkte wie eine klischeehafte temperamentvolle schwarze Mama auf mich.

Alles in allem muss ich sagen ein würdiger Film für Han Solo. Ich hoffe auf Solo 2

4 von 5 Hüte

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.05.2018 08:20 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TheUnivitedGast:

Mädchen als Krieger, past einfach gar nicht...

Ist ja Lustig, ich hab nal nen ähnlichen Satz rausgehauen. Damals hat man mich dann mit feministischen Mahntiraden bombardiert und mit Vorwürfen überschüttet.tongue-out

Die Tatsache, dass noch niemand darauf reagiert hat, lässt mich hoffen, dass wir wieder ein Stück mehr in Richung freie Meinungsäusserung kommen.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.05.2018 21:57 Uhr | Editiert am 29.05.2018 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ok 3 Points

Schauwert gut.

Han gut, Allerdings fand ich die Synchro nicht passend. Für mich passte die Stimme irgendwie nicht zum Schauspieler..

Robotor hat total genervt

Story zu einfach, nicht spannend ..

Mädchen als Krieger, past einfach gar nicht..

Was bleibt.. Mit einem Tag Abstand.. Die Origins sind die besseren Star Wars Filme. Solo klar besser wie SW7 und ein Tick besser wie SW8. Nachwievor bester neuer SW für mich ohne wenn und aber Rouge One.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2018 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe Solo noch nicht gesehen. Aber wie aussieben, beschuldigt Disney nun mal einer von sein eignen Filme. nämlich: der Flop von Solo beschuldig Disney: Marvel‘s IW v DP2 ... das die Filme in kurze Zeit, veröffentlicht wurde.

Dann frage ich mich „Wie kann man auch so dumm sein, 3 Blockbuster, in so ne kurze Zeit in die Kino schicken. Haben die aus vergangenen Fehler nicht dazu gelernt ?

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.05.2018 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall, wenn man nicht mit irgendwelchen Vorbehalten reingeht, dass es alle Klischees von SW unbedingt erfüllen muss. Es war schon SW, aber einfach mal etwas anderes. Das Zusammenspiel zwischen Solo und Chewi war unterhaltsam. Es war quasi ein Buddy-Movie unter den SW-Filmen. Naja. Es gab so einige Buddys in dem Film. Aber er war jedenfalls nicht schlecht.

3,5 von 5

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
27.05.2018 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Habe ihn auch gerade gesehen und freue mich wirklich das meine Ängste, er würde eben so mies werden wie Last Jedi, unbegründet waren.

Das es kein "richtiger" Star Wars Film werden würde, war mir klar, denn immerhin handelt diese Geschichte von einem Schurken. Dafür fand ich ihn eigentlich recht gut. Ich ging mit Angst in den Film hinein und kam mit Erleichterung wieder heraus. Abgesehen von einigen, wieder einmal zu "witzigen" Szenen fand ich ihn gut. Allerdings fehlt mir immer der Epische, Drama Gänsehaut Faktor. Was ich bei Rogue One schon mehr hatte.

Würde ihm so 3,5 von 5 Hüten geben.

Avatar
Jonah : : Antiheld
26.05.2018 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich komme gerade aus dem Kino, auf dem ersten Blick war ich beeindruckt, was aber zu großen Teilen nicht am Film selbst lag, sondern an der Kinotechnik des Cinemagnum und seiner riesigen Leinwand. Am Ende war es dann mal wieder ein Star Wars Film der sich nicht nach Star Wars anfühlt. Allein stehend hätte er mir recht gut gefallen, deshalb Dentenz zu 3 Hüten. Immerhin war er längst nicht so eine riesige Enttäuschung wie Star Wars 7!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
26.05.2018 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Habe ihn gestern 2 mal gesehen, weil ich nicht glauben konnte, was man mir da vorgesetzt hat.

Der schlechteste SW-Film seit den Prequels.

Der Score war so unauffällig, da blieb nichts positives hängen.

Lando war langweilig, L3 zu albern (Spaceball-Dotty !), Beckett und Vos zu eindimensional, Val wurde gleich verheizt, Qira nur optisch ein Genuss, Ehrenreichs Synchro war toll, grinste mir aber zuviel und völlig unpassend herum. Nur Chewie war richtig gut.

Logiklöcher wurden mit Schauwerten verdeckt.

Seichte Unterhaltung, mehr nicht. Ob Lord/Millers Version noch schlechter gewesen wäre?

Jetzt weiss ich was mir durch die GoT-Macher und Johnson noch blüht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.05.2018 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Komme soeben aus dem Kino. Was soll ich sagen... Solo hat mich absolut positiv überrascht.

Hier meine Spoilerfreie Kritik

Von mir gibts 4,5 / 5 Hüte oder 9 / 10.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2018 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine kritische aber spoilerfreie Meinung findet ihr hier. Ich denke, dass wir in Zukunft mit zwei Star Wars Filmen pro Jahr rechnen können. Die beiden neuen Trilogien (RJ sowie GoT) und dann noch Spin Offs wie Boba Fett, Obi-Wan? und gerade dieser Film hier schreit nach einem Anschlussfilm, der nicht unbedingt etwas mit Han Solo zutun haben muss.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN