Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Bitte cool in Pose werfen!

"Solo" spendiert Promos & Poster für alle - Zwei Sequels sind drin! (Update)

"Solo" spendiert Promos & Poster für alle - Zwei Sequels sind drin! (Update)
4 Kommentare - Mi, 02.05.2018 von R. Lukas
Han ist ganz und gar nicht solo. Ein Schwung neuer Poster macht uns mit den Charakteren vertraut, die die neueste "Star Wars Story" bevölkern - bis hin zu Jon Favreaus Rio.

Update 4: Zack, und noch ein neues Poster zu Solo - A Star Wars Story. Diesmal stammt es von Dolby Cinema.

++++

Update 3: Als nächstes ist für Solo - A Star Wars Story eine Featurette eingetroffen, die sich damit beschäftigt, wie Han Solo (Alden Ehrenreich) zu dem wurde, als den wir ihn kennen. Welchen Tests er sich stellen, welche Herausforderungen er meistern muss. Das Star Wars-Universum, das wir hier sehen, sei anders als alles, was wir in den anderen Star Wars-Filmen gesehen haben, meint Ron Howard. Das Imperium kontrolliert alles, jeder kämpft ums Überleben, und doch stoßen wir auf diesen unglaublichen Freigeist.

++++

Update 2: Anschnallt und den Millennium Falken angeheizt, ein neuer TV-Spot zu Solo - A Star Wars Story will unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

++++

Update: Fünf britische Charakterposter kommen bei Solo - A Star Wars Story noch obendrauf, Rio geht diesmal leer aus. In einem Interview mit Esquire ist Hauptdarsteller Alden Ehrenreich derweil rausgerutscht, für wie viele Star Wars-Filme er unter Vertrag steht. Drei, sagte er wie aus der Pistole geschossen, bevor ihm anscheinend einfiel, dass er gerade Informationen preisgegeben hatte, die er nicht hätte preisgeben sollen. Er wisse nicht, ob das offiziell, äh, öffentlich sei, aber ja, so sei es. Disney und Lucasfilm haben sich also die Tür für zwei Solo-Sequels/Prequels offengehalten, für alle Fälle. Man bedenke jedoch: Auch Felicity Jones hatte vor Rogue One - A Star Wars Story für drei Filme unterschrieben.

Zudem springt Ehrenreich ein wenig für die entlassenen Regisseure Phil Lord und Christopher Miller in die Bresche und erklärt, was ihr Nachfolger Ron Howard bewirkt hat. Vom ersten Screentest an haben sie viel mit Solo - A Star Wars Story herumgespielt, viele verschiedene Sachen ausprobiert und hinter den Kulissen alles überdacht. Dies habe einen anderen Film hervorgebracht, als ihn die anderen Fraktionen (speziell wohl Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy) wollten, so Ehrenreich. Er habe gewusst, was er tat, aber als Schauspieler tappe man völlig im Dunkeln, was am Ende dabei herauskommt, wie es geschnitten wird. Ohne diese Dinge gesehen zu haben, sei es deshalb beinahe unmöglich, zu erkennen, worin die Meinungverschiedenheiten bestanden und wodurch die ausgelöst wurden.

Howard habe gewusst, er er mit dieser kniffligen Situation umgehen muss, die etwas abgesackte Moral der Beteiligten angehoben und alle gleich wieder für den Film begeistert. Zum einen für das, was schon gedreht worden war, weil er das Gefühl hatte, dass vieles davon richtig gut ist, und zum anderen für die Ausrichtung des nächsten Stückes, das noch vor ihnen lag.

++++

Postproduktion abgeschlossen, Landeanflug auf die Kinos eingeleitet, Start dort am 24. Mai. Ron Howard hat sein Filmmach-Abenteuer, wie er es nennt, so gut wie hinter sich und muss Solo - A Star Wars Story jetzt nur noch gut verkaufen. Zuallererst bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, deren Website uns ja schon die Laufzeit mitgeteilt hat: 135 Minuten Star Wars sollen es sein.

Wer nach all dem Material immer noch nach mehr lechzt, kann sich an neun neuen Charakterpostern sattsehen. Neun Stück? Warum denn das? Mit Han Solo (Alden Ehrenreich), Chewbacca (Joonas Suotamo - auf dem Poster nicht namentlich erwähnt, Chewie spielt sich also selbst), Lando Calrissian (Donald Glover), Qi’ra (Emilia Clarke), Tobias Beckett (Woody Harrelson), Val (Thandie Newton), Dryden Vos (Paul Bettany) und L3-37 (Phoebe Waller-Bridge) kommen wir doch nur auf acht. Richtig, aber da ist ja noch der Alien-Charakter namens Rio, den Jon Favreau spricht. Bisher wissen wir kaum etwas über ihn, haben ihn nur flüchtig im letzten Trailer erblickt. Allerdings scheint er wichtig genug zu sein, um sein eigenes Poster zu bekommen!

Quelle: Esquire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.04.2018 10:22 Uhr | Editiert am 30.04.2018 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Naja, sind wir mal ehrlich... die größten Kontinuitätsschnitzer hatte George Lucas selbst in die Prequel Trilogie gebaut - lange bevor es Disney probieren durfte.

Schon klar, stell ich auch nicht in Frage. Darum sag ich ja "im Prinzip alle". Ich kann mich aber auch noch an ein Interview mit Kennedy erinnern, wo sie sagte, dass ein guter Storyplot der passenden Kontinuität vorgezogen werden würde. Aber wie gesagt, ich hab mit der bisherigen Kontinuität auch kein problem. Mich stört weder das Ende von Rogue One, noch die widersprüchlichen Aussagen von Obi-Wan, noch die Aussage Leias, dass sie sich an ihre Mutter erinnern kann. Ich find das alles nicht so schlimm. Wie ich schon sagte, würde ich mich über einen Auftritt von Jynn in dem Solo-Film oder auch einem anderen, freuen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.04.2018 09:52 Uhr | Editiert am 30.04.2018 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77 & Tarkin

"Auf Kontinuität und Logik wird bei Disney (und im Prinzip auch generell) ja offensichtlch sowieso nur sekundär Wert gelegt. Dann kann man auch Jynn Erso auftauchen lassen, sinnig oder nicht."

Naja, sind wir mal ehrlich... die größten Kontinuitätsschnitzer hatte George Lucas selbst in die Prequel Trilogie gebaut - lange bevor es Disney probieren durfte.

Aber davon abgesehen, würde ich doch vermuten, dass Disney bei den eigenen Filmen versuchen wird, Kontinuität aufrecht zu erhalten. Bei Rogue One ist es mit dem Anschluss an die (uralte) Episode IV etwas schief gelaufen. Von Episode VI auf VII kann man sich über den Werdegang einzelner altgedienter Helden mokieren... aber die Kontinuität funktioniert doch relativ gut.

Auch zwischen Solo und Rogue One gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es grobe Schnitzer geben wird. Wurde nicht einmal erwähnt, dass Solo mehr, oder weniger mit der Cantina-Szene endet? Keine Ahnung, was jetzt genau stimmt - ob es jetzt 10 Jahre vor Ep4 spielt, oder vielleicht tatsächlich einen größeren Zeitraum abdeckt. Vielleicht bekommen wir ja auch (zum ersten mal im Star Wars Universum) zwischendrin den Schriftzug "10 Jahre später..." eingeblendet. Oder Han sitzt zu Beginn irgendwo auf Mos Eisley (oder in Gefangenschaft?) und erzählt, wie es dazu kommen konnte. Ich stelle mir das so vor:

Han sitzt in einem Verhörraum (Imperium? Oder Gangster? Oder sonst jemand, der Han nicht mag).

Typ (Imperialer Agent, Schurke, böser Schmuggler etc.): "Also, fangen wir noch mal von vorne an: Wie ist Dein Name?"

Han: "Das habe ich doch jetzt schon 1000 x gesagt!"

Typ: "Dann erzähl uns endlich die Wahrheit!"

Han: "Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" ... Spaß! Nein... Han sagt natürlich: "Das ist eine lange Geschichte!"

Typ: "Wir haben Zeit!"

Han: "Aaaaaalso... es begann alles vor etwa 10 Jahren..."

Zwischendurch läuft ihm halt Jyn mal über`n Weg... sie quatschen kurz... Wenn der "Typ" ein Imperialer Agent ist, könnte er vielleicht annehmen, dass Han und Jyn irgendwie gemeinsame Sache machen. Vielleicht jagt er Jyn (was man in Rogue One gar nicht mitbekommt)... sie wäre dann aber quasi nur der "Sideshow-Bob" - letztlich geht`s ja nicht um die Todessternpläne. Wäre aber ein nettes Easter egg.

Nachdem Han alles erzählt hat, kann er fliehen und fliegt nach Tatooine... Abspann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.04.2018 08:44 Uhr | Editiert am 30.04.2018 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch Felicity Jones hatte vor Rogue One - A Star Wars Story für drei Filme unterschrieben

Man weiss ja noch garnicht, wofür sie unterschriebven hat. Vielleicht wollte man ja dass sie eben in Filmen wie eben Solo auftaucht. Sinn machen würde das für mich schon, schließlich hat sie sich ja auch in Gangster-Kreisen rumgetrieben. Ich fände es jedenfalls cool, wenn man sie noch mal sehen würde.

@Tarkin:

Schade. Es liegen etwa 10 jahre (in-verse) zwischen solo und Rogue one, also kaum hoffnung, das sich jyn und han mal über den Weg laufen. Das würde auch das universum sinnlos verkleinern.

Da das Universum mittlerweile sowieso schon gefühlt kleiner als mein Gästeklo ist, kommt es auf dieses Detail dann auch nicht mehr an. Auf Kontinuität und Logik wird bei Disney (und im Prinzip auch generell) ja offensichtlch sowieso nur sekundär Wert gelegt. Dann kann man auch Jynn Erso auftauchen lassen, sinnig oder nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.04.2018 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Rogue one wurde ja ordentlich mit nachdrehs versehen, und am ende war es ein ganz anderer schluss, wie angedacht. Ähnlich wie bei solo. Ich hätte Jyn Erso noch sehr gerne öfters gesehen. Schade. Es liegen etwa 10 jahre (in-verse) zwischen solo und Rogue one, also kaum hoffnung, das sich jyn und han mal über den Weg laufen. Das würde auch das universum sinnlos verkleinern.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY