Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bohemian Rhapsody

News Details Kritik Trailer
Na, wer erkennt alle Hits?

"Bohemian Rhapsody" rockt die Bude: Poster, Promos & Kritiken (Update)

"Bohemian Rhapsody" rockt die Bude: Poster, Promos & Kritiken (Update)
7 Kommentare - Fr, 19.10.2018 von N. Sälzle
Auf den neuen Postern zu "Bohemian Rhapsody" steht mal nicht nur Freddie Mercury im Mittelpunkt, sondern auch die Musik von Queen. Genauer gesagt: Texte aus den berühmtesten Songs der Band.

Update vom 19.10.2018: Die nächste Bohemian Rhapsody-Featurette dreht sich um die anderen Queen-Bandmitglieder und ein neuer Clip um die Entstehung des Titelsongs, dazu gibt es ein IMAX-Poster vor ausverkauftem Haus. Inzwischen sind auch die ersten Reaktionen der Kritiker online. Von Rami Malek fühlen sich alle gerockt, vom Film selbst weniger. Während Malek eine oscarreife Performance abliefern und die Live-Aid-Sequenz atemberaubend sein soll, hat man für den Rest nicht so viele warme Worte übrig. Die gängige Meinung: Bohemian Rhapsody ist ein typisches Biopic, das nur durch Malek heraussticht.

++++

Update vom 08.10.2018: Eine neue Featurette beschäftigt sich mit Rami Maleks Verwandlung in Freddie Mercury, weitere Filmszenen liefert ein neuer TV-Spot. Und: Statt Bohemian Rhapsody die Festival-Runde drehen zu lassen, hat 20th Century Fox das erste Screening auf dem eigenen Studiogelände abgehalten.

Eingeladen waren Mitglieder der Academy, des Nominierungskomitees der Screen Actors Guild Awards und ausgewählter Verbände sowie eine Handvoll Award-Blogger. Falls das Ziel darin bestand, Malek so als Top-Anwärter für den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" zu etablieren, ist die Rechnung laut Deadline voll und ganz aufgegangen. Wenngleich er nicht bzw. kaum selbst singt (man nutzt hauptsächlich Mercurys Original-Gesang und ein Stimmdouble), soll er den Queen-Frontmann sowohl als Menschen wie auch als Performer herausragend verkörpern. Die Reaktionen auf den Film waren offenbar durchweg positiv, und beim Q&A im Anschluss an das Screening wurde Malek mit Standing Ovations begrüßt.

++++

Am 31. Oktober singt, ach was, performt sich Rami Malek als Freddie Mercury in die Kinos. So kurz vorm Start hält 20th Century Fox es für angebracht, uns mit ein paar neuen Postern einzuheizen. Geteilt wurden sie zuerst über den offiziellen Twitter-Account des Films.

Die vier Poster tragen als Schriftzug die bekanntesten Textzeilen aus den größten Queen-Hits. Unterlegt sind sie - ähnlich wie bei denen zu Solo - A Star Wars Story gesehen - mit Bildern der Protagonisten. In diesem Fall wären das also Maleks Mercury, Gwilym Lee (Inspector Barnaby) als Gitarrist Brian May, Ben Hardy als Schlagzeuger Roger Taylor und Joseph Mazzello (The Social Network) als Bassist John "Deacy" Deaco. Bohemian Rhapsody erzählt vom Aufstieg der britischen Rockband und ihres schillernden Sängers, von seinem Leben im Rampenlicht, aber auch seinem Hadern mit dem Ruhm und Erfolg.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Kritiken, #Poster, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2018 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass irgendetwas Unnötiges hinzugedichtet wird, aber Regisseure und Drehbuchautoren können da ja durchaus etwas Kreativität mitbringen. Als Positivbeispiele würde ich da "The Social Network", "127 Hours" oder "Steve Jobs" nennen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
19.10.2018 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich freu mich total drauf.

Dont stop me then sozusagen

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Achja, richtig, die Leute stehen ja darauf, wenn im Vorspann des Films lediglich "Inspiriert durch wahre Ereignisse" steht. Wenn das Leben der Person alleine nicht genug hermachte, muss eben noch die passende Additional-Hollywood-Dramaturgie dazu gedichtet, bzw. ganz politisch inkorrekte Dinge weggelassen werden.

Oder ist es das, was letztlich angeprangert wird? Weil das "gängige" Biopic scheint ja, wie oben beschrieben, die Hollywood-gepimpte Version des jeweiligen Lebens zu sein... wäre echt interessant, was die Kritiker mit "gängig" genau meinten.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Biopics können ja auch mehr sein, als nur eine mit guten Schauspielleistungen und Masken, Make-Up sowie Kostümen aufgepeppte Abfilmung des entsprechenden Wikipedia-Artikels.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2018 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"... hat man für den Rest nicht so viele warme Worte übrig. Die gängige Meinung: Bohemian Rhapsody ist ein typisches Biopic"

Öhm... hab` ich was verpasst? Was, ausser ein "gängiges" Biopic sollte es denn sonst werden?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
19.10.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also wenn Malek eine dermassen gute Performence abliefert dann haben die Macher doch alles richtig gemacht...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.10.2018 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kann´s kaum noch erwarten. Freu mich riesig drauf.

Queen rules... I..IlaughingI..I

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY