
Die Filmreihe um den bekannten Videospielhelden bewegt sich ähnlich wie der titelgebende Igel fast in Überschallgeschwindigkeit. Seit dem ersten Teil Sonic the Hedgehog (2020) gab es knapp alle zwei Jahre einen neuen Film: Die Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 im Jahr 2022 und kurz darauf der dritte Teil Sonic the Hedgehog 3 (2024).
Jetzt müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden. Regisseur Jeff Fowler hat den Drehbeginn für Sonic the Hedgehog 4 angekündigt und um Fans das Warten zu versüßen auch gleich ein starkes neues Teaser-Poster veröffentlicht.
Auf dem Poster ist nämlich der Hammer von Amy Rose zu sehen. Das rosa Igelmädchen ist einer der bekanntesten Charaktere aus der Sonic-Videospielreihe und war schon am Ende von Sonic the Hedgehog 3 kurz zu sehen. Synchronisiert wird sie von Kristen Bell (The Good Place ).
Fans dürfen also gespannt sein, wie die neue Figur in die Welt eingebaut wird und wie sich ihre Beziehung zu Sonic am Ende gestaltet.
Sonic the Hedgehog 4 startet am 18. März 2027 in den deutschen Kinos.
Ready 4 Action ????#SonicMovie4 now filming.
— Jeff Fowler (@fowltown) March 2, 2026
In Theaters Worldwide March 2027 pic.twitter.com/6HK5Q804rj
