Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
Im zweiten Anlauf gelungener?

"Sonic the Hedgehog" reloaded: Neuer Trailer, neues Poster!

"Sonic the Hedgehog" reloaded: Neuer Trailer, neues Poster!
45 Kommentare - Di, 12.11.2019 von R. Lukas
Der Anfang des Trailers ist geradewegs den Games entsprungen, und auch sonst macht "Sonic the Hedgehog" diesmal einen stimmigeren Eindruck. Superschurke Jim Carrey ist natürlich noch ganz der Alte.

Der Leak lag nicht daneben! Nachdem der erste Trailer zu Sonic the Hedgehog ja das reinste Desaster war, was den Look des Titelhelden betrifft, gelobten Regisseur Jeff Fowler und Produzent Tim Miller umgehend Besserung. Paramount Pictures nahm die Mühen (und Kosten) auf sich, das Design noch mal zu überarbeiten, um die Fans zu besänftigen, und diese Überarbeitung ist nun abgeschlossen. Ein neuer Trailer und ein neues Poster präsentieren das Ergebnis!

"Sonic the Hedgehog" Trailer 1 (dt.)

Basierend auf dem Videospiel-Franchise von SEGA, erzählt Sonic the Hedgehog die Geschichte des weltschnellsten Igels, der sich ein neues Zuhause auf der Erde einrichtet. Sonic (im Original von Ben Schwartz gesprochen, im Deutschen von YouTuber Julien Bam, wie das Poster preisgibt) und sein neuer bester Freund Tom (James Marsden) tun sich zusammen, um den Planeten vor dem bösen Genie Dr. Robotnik (Jim Carrey) und dessen Weltherrschaftsplänen zu verteidigen.

Am 13. Februar 2020 zischt Sonic the Hedgehog zu uns, als Kinoabenteuer für die ganze Familie. Ob man vorher vielleicht noch an der deutschen Synchronisation schrauben kann...?

"Sonic the Hedgehog" Trailer 2

Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2019 10:00 Uhr | Editiert am 13.11.2019 - 11:15 Uhr
4
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs und @all:

der Typ hat immerhin mehr als 4 Mio Abonnenten...

Da ist es ja wieder, eines dieser Fremdwörter, die für mich so absolut keine Bedeutung haben. Wenn ich den Fernseher einschalte, dann wird da oft von Leuten berichtet, die "erfolgreich" und "prominent" genannt werden, weil sie "Follower" haben oder so und soviel "Klicks" haben oder auch "Likes" haben und (wie hier nun wieder) "Abonnenten". Früher war man erfolgreich, weil man was konnte, weil man ein Künstler war, der was darstellte. Heute kann man Berühmtheit erlangen, weil man einen silikonisierten Arsch zur Schau stellt oder ein Video einstellt in dem man einen Stoff-Teddibären isst oder ein Stück Butter durchschneidet. Ich will es mal mit den Worten von John Bon Jovi zum Thema youtuber sagen: "Ich habe zu viele hart arbeitende, fähige Künstler in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen, um es gut finden zu können, dass man heutzutage nur bekannt sein muss, um berühmt zu sein".

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MrBond

Ja der wurde vom Youtuber Erik Lange alias Gronkh gesprochen (hatte 8balls übrigens schon vor mir geschrieben, aber danke für den Hut^^). Und sicher nur, um in Deutschland mehr Leute ins Kino zu locken, der Typ hat immerhin mehr als 4 Mio Abonnenten...

@striker78

Gegen Bam hab ich nichts, aber er ist kein professioneller Synchronsprecher und sollte daher nicht nur weil er viele Youtube Abonnenten hat, als solcher eingesetzt werden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
13.11.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MrBond na klar ist die Synchronisation wichtig. Aber der Film geht auch an die YouTube Generation und er lockt bestimmt ein paar Zuschauer mehr ins Kino.

Mir ist es auch wichtig das der Charakter von dem Synchronsprecher gesprochen wird der mir bekannt ist. Rambo, Arnold u.s.w.

Bei dem Film ist es mir aber egal.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2019 09:12 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

...und du bekommst auch direkt noch einen Hut von mir aufgesetzt, weil du mir da absolut aus der Seele sprichst. Für mich sind Stimmen ein absolut wichtiger Faktor. Darum tue ich mir auch so schwer damit, wenn ein Schauspieler nicht von seinem Stammsprecher synchronisiert wird. Gravierendstes aktuelles Beispiel ist für mich hier Silvester -mir egal, dass der anders geshrieben wird- Stallone. Ich denke, dass ich in Last Blood John Rambo einfach nicht wiedererkennen konnte, lag zu einem großen Teil auch an Prochnows Stimme. Auch wenn er ihn grundsätzlich natürlich gut spricht, ist es eben einfach nicht seine Stimme.

Wenn dann noch ein völlig ungeeigneter Sprecher synchronisiert und diesen Job nur bekommen hat, weil ihn einige Leute eben kennen, dann läuft da für mich was absolut falsch und zwar aus den Gründen, die du schon genannt hast.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.11.2019 08:54 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@FlyingKerbecs

Ach, deswegen fand ich die Stimme vom Lego-Joker so jämmerlich schlecht. Ich hatte damals nicht recherchiert, wer der Sprecher war, aber jetzt erschließt sich mir einiges.

@Striker78

Das behauptet ja niemand, dass der Typ ein ganz Netter ist. Ich finde auch Steffi Graf sehr sympathisch... aber sollte sie deswegen einen Film synchronisieren? Eher nicht.

@CINEAST

Und das ist ja der springende Punkt: Synchronsprecher zu werden ist nicht so einfach, wie man sich denkt. Als Normalmensch, mit der Ambition, sein Geld mit Synchro zu verdienen, ist es nicht damit getan, bei einer entsprechenden Firma/Agentur anzurufen und zu sagen, man würde gerne die Ausbildung zum Synchronsprecher machen. Die Antwort wird immer sein: "Hör zu Schätzchen, Deine Stimme mag ja ganz toll sein, aber hast Du überhaupt schon mal als Schauspieler gearbeitet bzw. eine entsprechende Ausbildung genossen? Nein? Wiedersehn!"

Es ist nicht nur bescheuert, einen Youtube-Star zu engagieren, sondern auch unfair gegenüber anderen, talentierten Menschen, die diese Chance niemals bekommen.

@sublim77

Danke für die Mütze!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
12.11.2019 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@all mal zur Info Julian Bam ist gar nicht so schlecht. Er ist nicht eingebildet oder extrem Prominent wie die anderen Hirnis . Er hat schon ein paar schöne Projekte auf die Beine gestellt ( Tanzschule ) .

Kenne ihn von meinen Mädels und er macht teilweise sehr gute Videos mit einer lustigen geilen Story und tollen Spezial Effekten.

Die Syncro ist jetzt wohl nicht so passent aber meinen Kiddis wir der Film wohl sehr gefallen.

MFG Striker .

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.11.2019 22:56 Uhr | Editiert am 12.11.2019 - 22:59 Uhr
2
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@all

Thema Synchronsprecher:

Für mich ist die Lage ganz klar. Wenn der entsprechende Youtuber/Influencer/Sonstwasser eine entsprechende Ausbildung zum Synchronsprecher/-in gemacht hat, soll derjenige bitte gerne seiner Arbeit nachgehen - ansonsten bitte nicht. Synchronsprecher/-in ist ein weltweit seltener, aber in Deutschland hochqualifizierter Job, der chronisch unterbezahlt wird, weil hier nach zwei, drei Filme eben nicht automatisch die Gagenerhöhung aufgrund des gestiegenen Bekanntheitsgrades (in den Medien, Popkultur etc) erfolgt, sondern immer nur die mehr oder weniger hervorstechende und einprägsame Stimme des Sprechers bekannt ist. Der Markt an (gut ausgebildeten) Synchronsprechern in Deutschland ist enorm groß, aber die Lobby ist klein. Wenn dann noch irgendwelche dahergelaufenen Pseudo-Promis meinen (oder angefragt werden), sie könnten den Job übernehmen, weil sie auch schon mal in ein Mikro gequatscht haben, halte ich das allein aus dieser Perspektive schon für höchst fragwürdig, ganz abgesehen davon, dass man sich zwangsläufig für die schlechtere Qualität, gegenüber der höheren Popularität entscheidet.

Ich melde mich auf eine Anzeige für einen gesuchten Tischler ja auch nicht mit - "Ich hab schon mal was mit Holz gemacht.."

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.11.2019 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@8balls

Danke für die Info. Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Da mir Sonic schon seit vielen Jahren nirgends mehr begegnet ist, ging ich davon aus, dass er heute weit weniger populär ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.11.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@flyingkerbecs naja ich muss immer noch auf deutsch gucken. Mein Junge is mit seinen 10 Jahren noch nicht so firm. Dadurch fallen mir so ne eklatanten Änderungen natürlich quasi sofort auf. Wenns dann auch noch die ersten beiden Sätze des trailers sind und nicht mittendrin...

@sully da wär ich mir gar nicht so sicher. Es gibt (auch halbwegs aktuelle) Zeichentrickserien und weiterhin Spiele mit Sonic. Sonic Mania als Beispiel. Oder sonic & super mario bei den olympischen Spielen.

@Jack-Burton ein glück sind Geschmäcker verschieden. Ich mag die Sonic Spiele sehr. Zumindest die alten und nen Teil der neuen. Und vielen anderen geht es genau so. Sonst wäre er ja nicht teil der Popkultur.

Über den Film kann man natürlich erst was sagen wenn er raus kommt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.11.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ein schlechter Film auf der Grundlage zu einem noch schlechteren Spiel. Selbst wenn Scorsese den mit de Niro gedreht hätte, wäre das nichts geworden.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.11.2019 21:33 Uhr | Editiert am 12.11.2019 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Was ich noch viel schlimmer als die Synchro fand war: "Aaaaaahhhhhh"."Uuuuaaaahhhhh"."Uuuuuhhhhhhh"."Aaaaaaaaahhhhh". Für mich bestand ein Drittel des Trailers nur aus affektiertem Geschrei.

@All

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass der sonderlich erfolgreich wird. Wer soll da das Zielpublikum sein? Es ist ein Kinderfilm und Kinder kennen den gar nicht. Diejenigen die das früher gespielt haben, sind heute erwachsen. Die paar von denen, die das heute noch interessiert werden nicht für volle Kassen sorgen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@8balls

Aber deswegen allen Influencern das abzuschreiben, ist halt übertrieben in meinen Augen.

Nein alle Influencer/Youtuber auf jeden Fall nicht, sehe ich auch so.

Dass die Übersetzung so anders ist, ist echt krass und gefällt mir auch nicht. Aufgefallen ist mir das bisher aber nur selten.

Die Trailer schaue ich fast ausschießlich in Englisch und wenn ich die Filme dann mal sehe (in Deutsch versteht sich) weiß ich natürlich nicht mehr, was alles im Englischen gesagt wurde.^^

Vielleicht müssen sie es so machen, damit es von den Lippenbewegungen her passt...keine Ahnung.

Aber die deutsche Übersetzung im Trailer ist oftmals anders als dann im Film, also mal abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.11.2019 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@flyingkerbecs

Ok von dem Standpunkt aus gesehen hast du sicherlich recht. Ich mag halt generell nur diese Verallgemeinerungen nicht. Wie gesagt ein Julien Bam oder eine Bibi hat auch in meinen Augen nichts in der Synchro zu suchen. Aber deswegen allen Influencern das abzuschreiben, ist halt übertrieben in meinen Augen.

Und ich finde den Joker in Ordnung. Da sind wir wahrscheinlich nur von inonischen Stimmen zu sehr verwöhnt.

Viel schlimmer finde ich ja wie schon gesagt die Übersetzung als solches. Da ist mir völlig Wumpe ob ein Julien Bam oder ein Rolf Schult den blauen Igel synchronisiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2019 20:47 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ 8balls

Es mag ja welche geben, die wirklich mit nützlichen Sachen so erfolgreich geworden sind und diese können von mir aus überall DAMIT auftreten.

Aber vor allem die, welche z.B. in manchen TV-Shows als "Promis" eingeladen werden taugen doch gar nichts und die machen sich da ja auch immerhin oft genug zum Affen...

Und dann werden die als Synchronsprecher eingesetzt, nur weil sie "berühmt" sind und nicht, weil sie gut sind. Das kotzt mich halt an

Die Stimme vom Lego-Joker fand ich übrigens nicht so dolle und da bin ich vermutlich nicht der einzige.

Aber das Problem an dem Ganzen sind eigentlich nicht die Influencer/Youtuber selbst sondern eher die Menschen, die ihnen folgen und damit für ihren steigenden Bekanntheitsgrad sorgen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.11.2019 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@flyingKerbecs Mal davon ab, das ich Julien Bam auch nicht leiden kann, wo ist das Problem mit den influencern? Es gibt genug die auch in Synchronrollen ne gute Figur abliefern. Als Beispiel sei hier Lara Trautman genannt. Oder auch Erik Range, der sowohl den Lego-Joker, als auch den Kingpin im letzten animierten Spider-Man machte. Das es da mal einen Fehlgriff gibt ist doch normal. Und solange die nicht plötzlich eine etablierte deutsche Stimme von zb Patrick Stewart ersetzen sondern nur nen paar animierte Figuren zu Leben verhelfen, ist das doch nicht do tragisch.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY