Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer
Vikings

"Sons of Anarchy"s Toric als King Horik in "Vikings"

"Sons of Anarchy"s Toric als King Horik in "Vikings"
0 Kommentare - Mo, 22.04.2013 von S. Spichala
Donal Logue, bekannt als brutaler Ex-US-Marshal aus "Sons of Anarchy", ist nun neben seiner Rolle als Bürgerkriegsgeneral in "Copper" auch noch in der Wikingerserie "Vikings" zu sehen: als König von Dänemark.

Besetzt in drei Kabelshows gleichzeitig - das ist selten. Aber Donal Logue mag Abwechslung, dazu noch in verschiedenen Epochen. Bekannt als Ex-US-Marshal Lee Toric in der FX-Bikergang-Serie Sons of Anarchy, wo er gegen Ende Staffel 5 hinzustieß, verschlug es ihn zuerst noch ins 19. Jahrhundert als Anführer der Sixth Ward und Bürgerkriegsgeneral in der zweiten Staffel der Krimiserie Copper - Justice is brutal von BBC America, nun gehts in der Geschichte noch weiter zurück, ins 9. Jahrhundert: Er ist als rotbärtiger King Horik, König von Dänemark, zur Wikingerserie Vikings von History hinzugestoßen. 

King Horik tritt als Unterstützer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel, The Beast) auf, der ihm Schiffe und Krieger für Ragnars Expedition in neue Länder zur Verfügung stellt. Das klingt zwar freundlich, aber Ragnar ist sich durchaus bewusst, dass die Gabe seinen Preis haben wird, sollte er sein Ziel erreichen. Immerhin sind die Krieger auf den Schiffen Horiks Mannen...

Über die Wikinger und damit auch King Horik ist außer in Legenden und Sagen nicht viel bekannt - möglicherweise sei King Horik der erste gewesen, der zum Christentum übertrat, verriet Logue.

Logues erster Auftritt in Vikings war bereits in der gestrigen achten Folge "Sacrifice", hat es jemand von euch gesehen? Wie findet ihr Logue als Wikinger-König? Hier bewegte Eindrücke von ihm mittels Promo-Teaser der achten Folge für euch.

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY