AnzeigeN
AnzeigeN

Jumanji - The Next Level

News Details Kritik Trailer
Übermut im Hause Sony?

Sony droht "Star Wars" mit "Jumanji 3" - Team bleibt zusammen (Update)

Sony droht "Star Wars" mit "Jumanji 3" - Team bleibt zusammen (Update)
21 Kommentare - Mo, 12.03.2018 von N. Sälzle
"Jumanji - Willkommen im Dschungel" hat sich zwar zum Kassenschlager gemausert, aber kann es ein Sequel deshalb gleich mit dem "Star Wars"-Franchise aufnehmen? Also erneut?

Update 3: 934 Mio. $ sind es für Jumanji - Willkommen im Dschungel nun weltweit, da kann man ruhig schon mal Wünsche für Jumanji 3 äußern! Karen Gillan etwa würde gerne einen alten Mann spielen, der ihre Ruby Roundhouse spielt. Das wäre lustig, findet sie. Gegen einen Schauplatz-Wechsel hätte sie auch nichts. Eine Idee wäre, die Avatare des Videospiels in die reale Welt zu bringen, raus aus dem Dschungel von Jumanji, und Gillan könnte gut damit leben, in New York City zu drehen - der Grund: weniger Moskitos.

++++

Update 2: Wahrscheinlich kann Jumanji 3 gar nicht schnell genug kommen, denn mit 883,4 Mio. $ ist Jumanji - Willkommen im Dschungel der dritterfolgreichste Sony-Film aller Zeiten, noch vor Spider-Man - Homecoming und Spectre (beide 880 Mio. $). Den zweitplatzierten, Spider-Man 3 (891 Mio. $), dürfte das Dschungel-Abenteuer auch noch einholen. Nur Skyfall (1,1 Mrd. $) bleibt außer Reichweite, aber Respekt!

++++

Update: Jumanji 3 nimmt immer konkretere Formen an! Sony Pictures ist mit Scott Rosenberg und Jeff Pinkner im Gespräch, die auch den nächsten Teil schreiben sollen, nachdem sie als letzte Drehbuchautoren bei Jumanji - Willkommen im Dschungel Hand angelegt hatten. Das Ensemble um Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan würde bestehen bleiben, ebenso wird Regisseur Jake Kasdan zurückerwartet, da er, Rosenberg und Pinkner gemeinsam die Story austüfteln.

++++

Nicht nur in den USA hat sich Jumanji - Willkommen im Dschungel als Überraschungshit etabliert. Die Kritiken und Publikumsreaktionen fielen entgegen anfänglicher Erwartungen äußerst positiv aus und katapultierten den Film die Erfolgsleiter hoch. Schnell begannen die Darsteller deshalb von einem dritten Teil zu sprechen, der erst noch bestätigt werden muss. Abwegig ist er mittlerweile aber nicht mehr.

Wenn Sony Pictures nur mal nicht etwas übermütig wird. Wie das Wall Street Journal berichtet, zeigt sich Sonys Filmchef Tom Rothman mit dem Ergebnis von Jumanji - Willkommen im Dschungel sehr zufrieden. Dank der Fortsetzung eines Familienfilms von 1995 ist es dem Studio gelungen, die Konkurrenz im Jahr 2018 bislang hinter sich zu lassen, heißt es da. Tatsächlich soll sich Sony vom Jumanji-Erfolg dermaßen beflügelt fühlen, dass man ein mögliches Sequel gegen Star Wars - Episode IX ins Rennen schicken will. Hat ja letztes Jahr auch gut funktioniert. Für Rothman stand früh fest, dass Jumanji - Willkommen im Dschungel in die Weihnachtszeit gehört, da es ein Film ist, der die ganze Familie ins Kino lockt. Er dachte sich, man könnte doch mal dem Riesen ins Auge spucken.

Deswegen hofft Rothman, Jumanji 3 um Weihnachten 2019 herum startklar zu haben, ein Termin, der seit dem Regiewechsel vom Abschluss der aktuellen Star Wars-Trilogie in Anspruch genommen wird. Dabei überschätzt er aber vielleicht nicht nur die Macht von Jumanji, sondern übersieht möglicherweise auch andere Faktoren. Gerade Frontmann Dwayne Johnson hat in den kommenden Monaten alle Hände voll zu tun, wenn man bedenkt, dass sich die Dreharbeiten zu Filmen wie Jungle Cruise, San Andreas 2, Black Adam, The Janson Directive, Doc Savage, dem Big Trouble in Little China Remake oder dem Fast & Furious Spin-off theoretisch jederzeit in seinem Terminkalender einfinden können.

Wo da noch viel Spielraum für eine weiteren Jumanji-Teil bleibt bleibt, der zum von Rothman erträumten Termin in den Kinos landet, ist die Frage. Und selbst wenn man es geregelt bekäme, müsste sich erst noch zeigen, ob dieser Zug so clever war. Hochmut kommt schließlich nicht selten vor dem Fall.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
25.01.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@Snake
Da unterscheiden wir uns anscheinend komplett. Die letzten paar Jahre hab ich wirklich meistens daran gedacht, wie geil der Film hätte sein können und mich darüber geärgert wie schlecht er dann doch war. Früher oder wenn ich heute noch ältere Filme sehe, denk ich mir das viel weniger, im Gegenteil, da denk ich mir oft „Geil! Sowas würds heute gar nimmer geben“. Ähnlich wie bei dir sind Filme auch mein grosses Hobby, doch leider wird das immer weniger, es kommen dieses Jahr so viele „Highlights“ auf die ich echt verzichten kann, weil ich nur seelenlosen Schund erwarte, der so viele Leute wie möglich ins Kino locken soll, auf Kosten der Qualität. Kann sein, dass ich irgendwann mal Avengers IW und Jurassic World 2 sehen werde, vielleicht sogar Episode 9, aber definitiv nicht mehr im Kino.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber aufgrund des Serienbooms ist die aktuelle Kinoentwicklung überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich komm kaum noch hinterher mit geilen Serien laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 11:39 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 12:18 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Musashi:

Ich sag ja auch nicht, dass Jumanji nicht "gefällig" war wink nur ging ich aus dem vergleichsweise leer, unberührt und mit den Gedanken längst wieder auf was anderes gerichtet, raus. Da blieb für mich nichts hängen, was ihn mich zufrieden erinnern lässt, außer dieses "Big-Mac-Gefühl", dieser "Sättigung" für die Dauer des "Mahls", die danach direkt wieder verpufft ist.

Ich hab immer mit meinem persönlichen Geschmack argumentiert, damit was funktioniert und was nicht, aber eben vor allem in meinen Augen. Ist und bleibt ja letztlich alles subjektive Wahrnehmung, bei jedem "Kritiker/Reviewer". Aber mir gefiel eben bei ID4-2 die Stimmung, dass er mich in die Zeit zurückversetzte, als ich mit 10-12 Jahren das Original rauf und runter geschaut habe. Und auch wenn der Film immer noch nicht über Guilty-Pleasure-Niveau hinausging, geil war er trotzdem.

Ghostbusters 2016 ist einer dieser Filme, der ja ohnehin gespalten hat bis zum geht-nicht-mehr. Aber ich bin zufrieden, gut gelaunt und happy aus dem Kino raus und GENAU DARAUF kommt es für mich an. Auf diese Emotion, die der Film in mir auslöst, ob er dabei das "Kind im Manne" anspricht, oder den "ernsthaften Filmfan".

Episode VIII ist IN MEINEN AUGEN klasse, toll gemacht und macht IN MEINEN AUGEN keine Fehler, die ihn für mich schlechter darstehen lassen würden, als ich in meiner Review schilderte. Es ist in vielerlei Hinsicht eine emotionale Sache, klar, subjektiv. Aber - ich hasse es das zu sagen, weil es meist so doof wirkt als "Argument", aber in dem Fall berufe ich mich einfach mal auf die, die es beruflich machen - die Kritiker stimmen mir ja weitgehend zu mit nem Avarage-Rating von 8,1/10 und ner 91% auf RottenTomatoes. So mies, wie viele Fans ihn sahen, scheint er eben nicht unbedingt zu sein. Ist aber auch nicht mehr meine Baustelle, meine Meinung hab ich oft genug begründet zu dem Thema.

JL genau wie SSQ? Comicverfilmungen. Ich bin Comicfan/Leser. Die treffen einfach meist meinen Nerv. Ich bin da, zugegebenermaßen, vergleichsweise leicht zufriedenzustellen und erwarte eben vor allem Helden und Schurken und viel Krachbumm mit geilen Effekten. Da kann schonmal Mist zwischen sein, wie der erste Thor oder X-Men 3. Wenn dann mal ein Meisterwerk wie Watchmen, ein Meta-Stück wie Deadpool oder n tolles Charakterdrama wie Logan dabei ist - umso besser. Aber der Rest ist und bleibt eben diese breite Masse an "hab ich Bock drauf"-Filmen, die der Comicfan in mir besser bewertet, als sie es vermutlich verdient hätten. Subjektivität, erneut.

Ich fand noch nie "irgendwie alles gut, was uns im Blockbusterbereich hingeklatscht wird", aber ich war immer schon mit der unbeirrbaren Gabe meines Daseins als Filmfan gesegnet, immer das Gute im Film sehen zu wollen. Manche Filme sind dann halt echt mies oder eklig mittelmäßig (Assassins Creed, Resident Evil 6, Die Mumie, Passengers, etc) und packen mich einfach garnicht, mit keinem der Aspekte, da sag ich das dann auch. Aber solange es diesen Aspekt gibt, der mich hookt, bin ich meist ziemlich glücklich, weil ich Film liebe, Film als Eskapismus liebe und die Möglichkeiten spannender fremder Welten auf der Leinwand liebe, in denen ich versinken kann. Klasse Beispiel: Gods of Egypt. Fraglich warum, aber der Mix aus stellenweise tollem Score, einer für mein persönliches Empfinden sehr interessanten Geschichte und dieser unglaublich überzeichneten, aber dadurch umso faszinierenderen Welt kickte mich einfach. Ich war auf bestimmten Ebenen beeindruckt und am Ende zufrieden.

So ticke ich nunmal, immer schon. Manche belächeln mich dafür, manche beneiden mich, manchen ist es egal. Aber ich liebe mein Hobby, ich liebe Film und ich will, wenn es irgendwie geht, immer das Bestmögliche aus einem Film ziehen, den ich sehe, anstatt alles Schlechte darin zu suchen, um mich daran zu stören. Denn das würde mir den Spaß an meinem Hobby nehmen und das will ich nicht.

Nichtsdestotrotz hat mich Jumanji 2 Stunden lang gut unterhalten, aber ich weiß jetzt schon kaum noch, worum es ging abseits der austauschbaren "Moral" am Ende und Dwayne Johnson, der mit Jack Black und dem anderen schwarzen Typ Spaß hatte. Hands: Belanglos - zumindest für mich wink

EDIT:

Was übrigens nicht heißt, dass ich nicht auch einen "objektiv" guten Film als solchen identifizieren und vorstellen kann. Siehe z.B. The Witch -)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
25.01.2018 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@Snake

Also mal ganz abgesehen davon, dass mir Jumanji überraschend gut gefallen hat, bin ich gerade echt verwundert so einen Kommentar von dir zu lesen. Normalerweise findest du irgendwie alles gut, was uns im Blockbusterbereich hingeklatscht wird. Justice League, Episode 8, SSQ, Independence Day 2, Ghostbusters etc. sind alles Filme, die soweit ich weiss von dir gelobt wurden, oft mit der Begründung ich “Ich bin halt Fan” oder “Das Kind im Manne“, jetzt gewisse Sätze von dir zu lesen, macht mich echt sprachlos. (Bitte net als Angriff auffassen)
Und was die Fortsetzung angeht, hoffe ich sie lassen es bleiben. Wir hatten jetzt einmal das Brett- und einmal das Videospiel. Und auch wenn sie sich neue Aufgaben einfallen lassen, wird es doch immer ums Selbe gehen.

@Beta
Ja, Star Wars 9 wird bestimmt die Mrd.-Marke knacken, was aber heutzutage keine Kunst mehr ist (auch wenn Warner und DC immer wieder daran scheitern laughing ), trotzdem sehe ich es eher wie Zemeckis, die Marke verwässert und ich, sowie einige Leute im Freundes- und Bekanntenkreis werden aufgrund der Enttäuschung von Episode 8 dem Kino fern bleiben, wenn Episode 9 erscheint.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.01.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Gegen Star Wars 9 haben sie keine Chance. Star Wars 9 spielt mindestens wieder über 1 Milliarde ein und somit genug um erfolgreich zu bleiben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2018 10:40 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

So unterhaltsam Jumanji war, so belanglos war er auch. Ich habe zwei Stunden absolut solide Kinounterhaltung bekommen mit einer Geschichte, die austauschbarer kaum sein könnte (X ungleiche Teens müssen sich zusammenraufen, um gemeinsam einer prekären Lage zu entkommen und entwickeln sich als Personen überraschend weiter). 1000 Mal gesehen und auch wenn hier der Twist des Körperwechsels dabei war und 3 oder 4 Witze tatsächlich die Idee eines Videospiels greifbar machten ließ der Film doch massiv an Potenzial mit dieser Idee liegen. Allein während des Films fielen mir gut 10 Sachen ein, wo man hätte ansetzen können, um greifbarer zu machen, dass sich die Figuren in einem Videospiel befinden.

Dazu die gewohnte, vollkommene Konsequenzlosigkeit des Plots, die sich einzig in ihren Hauptfiguren und deren plötzlicher und unwahrscheinlicher Grüppchenbildung niederschlug. Wenn der Film durch irgendwas funktionierte, dann durch die solide gemachten Actionszenen, die überwiegend guten Effekte und den selbstironischen und gut aufgelegten Cast. Also Quasi wie Transformers, bloß mit Figuren die man nicht 90% der Zeit hasst.

Jetzt Frage ich mich natürlich: "kann der Blitz zweimal an der gleichen Stelle einschlagen?"

Ich mein, ohne dem Film seinen Unterhaltungswert absprechen zu wollen, der Film ist doch, wie so viele andere Effektfilme, ein Teil dieser Epidemie belangloser Effektblockbuster, die einen zwei Stunden klasse berieseln und danach aus dem Kopf verschwinden. Klar, The Rock macht Laune, tut er meistens, aber erinnert sich in zwei Jahren noch jemand an den Film? Vielleicht, wenn man den Trailer sieht und wider erwarten Johnson wieder vorkommt. Aber entwickelte sich Jumanji nicht stets weiter? Sollte man nicht neue Figuren in neuem Umfeld bekommen? Macht eine direkte Fortsetzung mit Johnson und Black überhaupt Sinn? Ich kann nicht in die Zukunft sehen und auch wenn ich glaube, dass der Film durchaus noch etwas vom Erfolg des Vorgängers profitieren könnte - ich bezweifle stark, dass er nochmal so erfolgreich wird oder gar an die okaye Qualität herankommen kann.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
25.01.2018 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Star Wars ist das überbewertetste Franchise aller Zeiten. Der letzte Teil hat doch deutlich gezeigt, dass sich immer weniger Leute dafür interessieren. Denke, der nächste Teil wird noch weniger einspielen, so dass man in Zukunft von dem Unsinn verschont bleibt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY