Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Sony leckt weiter

Sony-Hack: Regie für "Aquaman", Spidey bei Marvel, X-Men/FF4-Crossover... (Update)

Sony-Hack: Regie für "Aquaman", Spidey bei Marvel, X-Men/FF4-Crossover... (Update)
23 Kommentare - Mi, 17.12.2014 von R. Lukas
Spider-Man könnte immer noch den Weg ins Marvel-Universum finden, könnte aber auch bei Sony bleiben. Die X-Men und die Fantastic Four könnten sich vereinen. Und Aquaman könnte seinen Regisseur gefunden haben.

Update: Badass Digest hat nachgehakt, Spider-Man in Captain America 3 - Civil War kann man sich wohl abschminken. Der Höchstfall sei ein kleines Cameo oder ein Abspannauftritt. Der Grund: Um Spider-Man noch größer in den Film einzubauen müsste der Deal flotter geschlossen werden, um vor Drehbeginn noch solch große Änderungen einzuplanen. Dafür ein weiterer Hinweis: Dafür scheint der Winter Soldier tatsächlich eine große Rolle zu spielen. Hinweise darauf seien in den Marvel-Filmen eingestreut worden. Achtung Spoiler: Könnte Tony Stark aka Iron Man erfahren, wer seine Eltern auf dem Gewissen hat?

++++++++

Update: Und weiter geht es. The Daily Beast ist auf ein Sony-Dokument gestoßen, in dem argumentiert wird, warum man die Spider-Man-Ursprungsgeschichte nicht schon wieder neu aufzulegen braucht. Wie James Bond würden die Zuschauer den Charakter auch ohne seine Herkunft wiedererkennen, heißt es da.

Zwei Story-Ideen werden vorgeschlagen: Der erste ist eine Adaption von "Kravens letzte Jagd", die 1987 lief, die andere, Spider-Man als Erwachsenen zu zeigen, wenn er schon jahrelang Superheld ist und sich alle an ihn gewöhnt haben. Mashable ergänzt, dass Alex Kurtzman und Roberto Orci zeitweise The Amazing Spider-Man 3 schreiben sollten, der Deal aber geplatzt ist. Und Sony-Chefin Amy Pascal scheint der Vorstellung, dass Spidey in Captain America 3 - Civil War auftaucht, gegenüber sehr aufgeschlossen gewesen zu sein. Allerdings hätte vorher noch eine lange Liste an offenen Fragen abgearbeitet werden müssen. Ganz so sehr hatten sich Sony und Marvel also doch noch nicht angenähert.

Außerdem soll aus den E-Mails hervorgehen, dass The Sinister SixVenom, das weibliche Spin-off und der Spider-Man-Animationsfilm alle immer noch ein heißes Thema sind.

Zudem sprach auch noch Hugh Jackman ganz ohne Leak über X-Men - Apocalypse. Er könne natürlich nichts spoilern, aber es werde etwas Großes werden, die gesamte X-Men-Welt könnte integriert werden, inklusive dem Wolverine-Film The Wolverine 2. Also Verknüpfungen der bis dato separat geplanten Filme? Und damit Wolverine in beiden Filmen?

++++++++

Bei Sony Pictures wird man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, bei allem, was dieser Tage an die Öffentlichkeit dringt. Schuld ist der groß angelegte Hacker-Angriff auf die E-Mail-Konten des Studio, dessen Ausmaß immer deutlicher wird. Für uns bedeutet das, dass wir mit eigentlich streng vertraulichen Informationen zugeschüttet werden, vor allem, was die künftigen Superheldenpläne betrifft.

The Daily Beast hat die geleakten Mails weiter durchkämmt und dabei noch etliches ans Licht gebracht. So schlug Michael De Luca, Co-Produktionspräsident von Columbia Pictures, Sony-Chefin Amy Pascal vor, man solle doch nachzuahmen versuchen, was 20th Century Fox mit seinen X-Men- und Fantastic Four-Franchises vorhat: ein riesiges Crossover! Seine Quelle ist niemand anders als Simon Kinberg, der ihm erzählt haben soll, dass man die X-Men und die Fantastic Four auf einen filmischen Zusammenschluss hinlenkt. Wann es passiert, ist noch unklar, entsprechende Gerüchte gibt es aber ja schon länger. Am 6. August 2015 kommt erst mal The Fantastic Four, der Reboot, am 19. Mai 2016 X-Men - Apocalypse.

Weiter zur nächsten Comicverfilmung, diesmal eine von Warner Bros. und DC Comics. Anscheinend wird Jeff Nichols, der bei Mud - Kein Ausweg und Take Shelter - Ein Sturm zieht auf schon gezeigt hat, was er kann, der Aquaman-Regisseur. Auch wenn es noch nicht hundertprozentig sicher sein soll, könnten wir uns vorstellen, dass er eine gute Wahl wäre, um Jason Momoa für 2018 als Herrscher von Atlantis zu positionieren.

Die dicksten Klopper drehen sich wieder um Spider-Man, wobei vieles noch unausgereift klingt. Nicht The Daily Beast, sondern Screen Gonzo meldet, dass das Thema "Spidey-Teilung mit Marvel" noch lange nicht vom Tisch ist. Für den Januar soll ein weiteres Treffen zwischen Sony und den Marvel Studios anberaumt sein, bei dem Pascal und Kevin Feige anwesend sein werden. Man glaubt, dass wir bis Februar gute Nachrichten zu hören bekommen, Sony also vielleicht nachgibt und Marvel erlaubt, beim Spider-Man-Franchise zumindest auf kreativer Ebene die Zügel in die Hand zu nehmen.

Feige soll zufrieden damit sein, wie sich Deal entwickelt. Allerdings will er Avi Arad, den Produzenten von The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, nicht mal in die Nähe dieser möglichen neuen Spidey-Version kommen lassen, obwohl Pascal und andere bei Sony dagegen protestieren. Stattdessen sollen Joe und Anthony Russo, die nach The Return of the First Avenger auch Captain America 3 - Civil War drehen, wo der neue Spider-Man schon einen ersten Cameo-Auftritt haben könnte (eventuell in einer der Marvel-typischen Szenen nach dem Abspann), das Spinnen-Franchise als Produzenten und Drehbuchautoren übernehmen. Wie das zeitlich gehen soll, wenn sie tatsächlich Avengers - Infinity War - Part I und Part II machen, wäre wieder eine andere Frage.

Sollte Sony doch auf eigene Faust fortfahren, könnten Phil Lord und Chris Miller (The LEGO Movie) stark eingebunden werden und womöglich sogar Marc Webb ablösen. Dass man sie für einen Animationsfilm über die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft haben will, wussten wir schon. Ende Oktober wurde bei Sony aber auch darüber diskutiert, ihnen die Regie von The Amazing Spider-Man 3 (laut Mail in 2018) zu übertragen, sofern der ursprüngliche Plan mit The Sinister SixVenom und diesem dritten Teil durchgezogen wird. Webb wäre dann raus, entweder aus freien Stücken oder vom Studio erzwungen. Nur eine von vielen Ideen, zwischen denen man offensichtlich schwankt.

Was würde euch am besten gefallen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.12.2014 16:08 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sony macht sich langsam total lächerlich. In den letzten 10 Jahren war das schon der wie vielte schwere Hacker Angriff auf Sony (Nr. 4 oder 5?) und immer noch hat man nichts dazu gelernt? Oh je... Naja und jetzt drohen die Sony Anwälte auch noch allen News Seiten die "gestohlenen Infomationen" sofort von dem Seiten zu nehmen, siehe hier:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/SuperheroFans/news/?a=112405

Wie immer sind natürlich die anderen Schuld, nie Sony selbst diese Gurkenfirma. Z.b. müsste man mal deren komplette Sicherheitsabteilung hochkant feuern. Solche schweren Hackerangriffe passieren nicht einfach so ohne Kontrolle, das kann mir keiner erzählen. Nicht ohne Maulwurf im Team, der oder die weiß was sie manipulieren muss. Aber da will man anscheinend lieber weg sehen? Sony ihr seid einfach zu blöd! Nun gut, sei es drum, wer nicht kapieren will der hat schon nicht oder so ähnlich... Themawechsel auf die Filminformationen. Die sind sowieso viel interessanter.


X-Men/Fantastic Four Crossoverplanungen
Die Fakten lauten für mich momentan: X-Men ist Fox erfolgreiches Comicverfilmungsfranchise. Alle X-Men Filme sind einfach minimum gut auf ihre Art. Fantastic Four kackt dagegen schon im Vorfeld in jeder Beziehung ab. Was auch ans Licht kommt... es wird schlimmer statt besser. Anstelle das Fox die Notbremse zieht und diesem Film der ein Flop mit Ansage wird gleich den Hahn abdreht, will man jetzt auch noch die X-Men verschandeln durch ein Crossover? Also diese Info klingt für mich echt nach der (achtung es folgt ein geniales Wortspiel^^) X-Men Apocalypse!^^


Aquaman und die Regie von Jeff Nichols
Und gleich die nächste Hiobsbotschafft... Habt ihr mal Take Shelter gesehen? Ich schon... leider. Ich fand die Emotionsausbrüche vom Zod Schauspieler Michael Shannon in Man of Steel so richtig schön bösartig klasse gespielt, das ich mir aufgrund des verlogenen Hype Trailers Take Shelter unbedingt mit ihm in der Hauptrolle ansehen musste. Dort wurde vor allem schon sein einziger emotional geladener Wutausbruch im Film gezeigt, weil seinen Vorahnung keiner glaubt. Der Sturm der im Trailer groß angekündigt wird, kommt am Ende des Films was zunächst nicht so schlimm erscheint, wäre da nicht die Art und Weise wie die Handlung davor sich abspielt. Teilweise war der Film zwar auch tatsächlich mal großes "Gefühlskino" (mit viel Fantasie), allerdings ist das Tempo der Dialoge unter aller Sau. Meilenweit ist nichts von einem Michael Shannon zu sehen der richtig verbal den Leuten Feuer gibt, sich einfach wehrt das er für bekloppt erklärt wird, sondern eher schon Memmenhaft in sich geht. Und das kam im Trailer auch ganz anders rüber...

Minutenlang wird sich nach simplen Fragen z.b. angestarrt bis sich mal dazu erbarmt wird zu antworten und das geht fast den kompletten Film so. Jeder muss jedem jedes Wort aus der Nase ziehen... Das ist kein großes Schauspiel für mich, sondern wie spare ich clever Dialogtext wenn mir nichts einfällt. Jetzt stelle ich mir Jeff Nichols als Regisseur von Aquaman vor und dann noch mit Jason Mamoa als Aquahorst, na toll, geht es noch ne Spur schlechter? Ist das überhaupt noch machbar? Ist das etwa Absicht? Take Shelter Akteur meets Conan Rebootversuch Dödel... die perfekte vorprogrammierte Flopkatastrophe! Nein danke, ohne mich dann. Wenn schon Jason Mamoa als Aquaman dann muss wenigstens jemand gescheites auch Regie führen, das war meine Hoffnung aber so? Dann wird es eben nie was mit DC Filmen die dem MCU Konkurenz machen könnten und ich gebe die Hoffnung gleich endgültig auf. Wie viel Fehlbesetzungen soll man noch verkraften müssen, bis man sich darüber mal richtig aufregen darf? Fehlt nur noch Marcus Nispel als leitender Produzent. -,-


Die Russos, Spider-Man und der Avengers Terminplan
Wie das zeitlich alles gehen soll (Spider-Man und Avengers 3 part 1 und 2), sehe ich ganz einfach: Gar nicht!^^ Irgendwo muss man aufpassen das die Qualität nicht unter der Quantität zu leiden beginnt und deswegen bin ich der Meinung das Marvel da schon längst weiter gedacht haben wird. Dann wird Joss Whedon eben weiter Avengers machen und die Gebrüderle Russo werden abgezogen für die neuen Spider-Man Filme nebst Captain America.

Und warum? Weil Marvel nicht Sony heißt, mitdenkt und wenigstens richtige Ideen hat! Sony kann ja dann gerne mit seinem zuhammenhängenden Robin Hood Universum in der Versenkung rumeiern. Am besten nehmen die noch Jay Baruchel als Robin Hood und Danny McBride als Lady Marian. :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Ich habe mich schon gewundert, wieso Das bei Sony-Hack Email über Aquaman Projekt auf getaucht ist.


Scheinbar tauscht mn sich über einzelne Projekte aus und versucht auch sich mit den Filmen nicht in die Quere zu kommen.

Das macht Sinn. Weil bist jetzt haben Studio wie Walt Disney, Warner Bros, Sony, Fox usw... nie einen Blockbuster in der selbe Zeitraum bzw Datum selbe tag in die Kinos geschickt. Immer 2-3 davor oder danach. Also die arbeiten doch sehr stark, zusammen, wie wir bis jetzt mitbekommen haben

dank Pony-Hack, Sry Sony-Hack, Sind wir weitere Stück Schlauer xD
Avatar
theMagician : : Criminal
15.12.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sony also vielleicht nachgibt und Marvel erlaubt, beim Spider-Man-Franchise zumindest auf kreativer Ebene die Zügel in die Hand zu nehmen.

Erlaubt?? Echt jetzt??
Vielleicht erlaubt Sony das Marvel die kreativen Zügel in die Hand nimmt?

Oh man Sony ist doch was von arrogant und überheblich. Es wundert mich überhaupt nicht ihr Spidey-Reboot nicht den Erfolg einbringt den man sich erhofft. Sony sollte Marvel die kreative Rolle überlassen und alles wieder ins Lot bringen damit Spidey nicht untergeht.

Und Avi Arad sollte wirklich nicht zu stark involviert sein in das Projekt.
Man kann von Marvel denken und sagen was man will aber die Jungs wissen wie man ihre Comics auf die Leinwand schickt und dazu noch ohne einen einzigen Flop. Sogar Thor 2 war ein Erfolg, auch wenn er etwas Abseits des Universums steht. Aber vielleicht ist die Verknüpfung mit den GotG besser als mit dem Rest des Marvel Cinematic Universe

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
15.12.2014 12:35 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Duck
In civil war hat spidy einen erheblichen beitrag.
zumindest im Comic.

civil war ist nicht umsonst ein rächer Comic und kein captain america Comic.

ob mit oder ohne spidy: Civil war wird avangers 2.5 werden

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Marvel sich dafür hergibt Werbung für einen neuen Sony Reboot zu machen in dem sie spidy eine after credits Scene spendieren.
Nein, wenn dann wird er richtig in Szene gesetzt um Fakten zu schaffen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Also wenn Spidey zu Disney zurückkehrt, dann nur als After Credit Szene. Ich denke nicht, dass wir ihn in Civil War sehen werden. Denn Black Panther wird nicht ohne Grund bereits so früh auftauchen. Heißt er bekommt Screetime. Iron Man ebenfalls und Cap sowieso. Bleiben noch die Gerüchte um WarMachine, Falcon, Black Widow, Hawkeye und vielleicht sogar die Zwilling. Zudem der Winter Soldier.wo soll da noch Platz für Spidey bleiben?
Ich bin immer noch dafür, dass Sony mit dem aktuellen Cast das ganze versöhnlich zu Ende bringt. Und dann kann man ja neu verhandeln. Ich würde es hassen eine gute Reihe wieder mal ohne Schluss zu beenden...Hellboy lässt grüssen.
Wenn Marvel die Sache wieder zurück bekommt, dann hoffe ich auf eine Serie. Spidey hat durch sein eigenes Universum, die perfekte Serienbasis. Man kann seine verwandlung neu zeigen ohne dass es wie ne Wiederholung aussieht. Man kann seine Beziehungen und Teenagerleben noch besser zeigen. Dann könnte man Oscorp als junges Unternehmen zeigen, welches sich auf die Fahne geschrieben hat gemeinsam mit dem Militär das Supersoldaten-Serum zu reproduzieren. Hydra könnte einen Platz bekommen, Daredevil und Agents of Shield ebenfalls. Und wenn die Serie gut ankommt, darf Spidey auch gerne mitmischen auf der Leinwand. Wenn er nun einfach als fertiger Charakter auftaucht ist dies einfach nicht passen für das MCU und würde die gesamte Kontinuität umschmeißen.
Man sieht allerdings schon, dass bei meinen Ideen man sehr nahe an der TASM-Reihe wäre und somit zeigt sich dann doch, dass diese Filmreihe sehr nah am Comic-Spidey ist.

@Chris
Es scheint ja so, dass die Studios untereinander viel stärker zusammen arbeiten und planen und sich austauschen als dies bisher vermutet wurde. Scheinbar tauscht mn sich über einzelne Projekte aus und versucht auch sich mit den Filmen nicht in die Quere zu kommen.
Bin überrascht, dass bisher noch nichts über das geplante JumStreet/Men in Black-Crossover geschrieben wurde laughing
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
15.12.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Spiderman in civil war wäre echt ne bombe
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2014 10:58 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sony/Marvel & Disney/Marvel

Da geht aber was….

Allerdings will er Avi Arad, den Produzenten von The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, nicht mal in die Nähe dieser möglichen neuen Spidey-Version kommen lassen

WOW! Da scheint Feige aber von seinen Ex Kollegen nichts viel zu halten.
Wenn er mit der Deal zwar einverstanden ist, aber die zwei sollen raus bleiben… das wird immer Spannender

Die Russo Brüder, sollen Als Producer und Autoren, für neue Spidy Fungieren ? Sollte wir erstmal nicht auf Cpt 3 CW Warten ?


Webb ist ein Guter Regisseur, was er mit TASM & TASM 2 gemacht haben? War gut Inszenieren. Besser als von Sami Raimi. Dabei hat der mann noch keine Ahnung, von der Großen Blockbuster….
Sollte die Sachen doof laufen, fliegt er raus. Was ich Sehr schade finden
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2014 10:51 Uhr | Editiert am 15.12.2014 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Auch wenn es noch nicht hundertprozentig sicher sein soll, könnten wir uns vorstellen, dass er eine gute Wahl wäre, um Jason Momoa für 2018 als Herrscher von Atlantis zu positionieren.

Kann ich MJ nur zustimmen. Ich kann mir ihn als Regisseure für Aquaman sehr gut vorstellen. Auf jeden fall, hat er nen Ahnung, was er bis jetzt gemacht haben…

Ich hab mal ein bissen über ihm und seinen Filme, was er bis jetzt geleistet hat, wurde von der Kritiker sehr hoch gelobt, als Autoren, Regisseur und Produzent.

Es wäre nicht schlecht, wenn Jeff Aquaman Regie übernehmen werden. Und da er ehe als Autoren ist ? Gehe davon aus, wird er auch seinen Kreative Idee in der film mit reinbringen.

Und wieso taucht WB/DC News bei Sony-Hack Email ?
Das verstehe ich nicht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY