AnzeigeN
AnzeigeN
He-Man nur zum Streamen?

Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?

Sony wägt ab: Landet "Masters of the Universe" bei Netflix?
51 Kommentare - Do, 10.10.2019 von R. Lukas
Wie alle großen Studios sucht Sony Pictures nach neuen Franchises, und nach Jahren der Entwicklung könnte man mit "Masters of the Universe" eines gefunden haben. Nur um es zu Netflix zu verlagern?

Am 4. März 2021 steht Masters of the Universe auf dem Programm, mit Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) als Regie-Duo und Noah Centineo als He-Man. Noch fürs Kino, doch das muss nicht so bleiben. Tom Rothman, der Vorsitzende der Sony Pictures Motion Picture Group, lotet offenbar aus, ob man nicht lieber auf Nummer sicher gehen und den kostspieligen Film für Netflix machen sollte, um risikolos abzukassieren, statt sich auf das unberechenbare Box Office zu verlassen. Bislang sollen es nur Vorgespräche sein, die geführt werden. Aber durch einen solchen Deal wäre Sony das nächste Studio nach Paramount, das damit beginnen würde, Filme zu produzieren, die exklusiv oder fast exklusiv dem Streamingdienst gehören.

Das Dilemma ist folgendes: entweder ein Studio oder einen Geldgeber suchen, mit dem man sich für das Projekt zusammentut, und die diversen Rechte behalten - oder den "sicheren" Deal mit Netflix wählen, was sich auch rächen könnte. Dann nämlich, wenn der Film ein Riesen-Hit, aber dummerweise schon verkauft wäre. Auf jeden Fall wird es mehr und mehr zum Trend, dass Hollywoodstudios Filme an Streamingdienste verkaufen. A24 produziert für Apple und Apple TV+, Warner Bros. könnte auch externe Abnehmer beliefern, obwohl WarnerMedia enorm viele Ressourcen in die eigene Streaming-Plattform HBO Max steckt. Dagegen haben Disney und Universal selbst ihre eigenen Dienste, die es zu füttern gilt, Disney+ (ab 12. November) und Peacock (ab April 2020).

Netflix würde sich für Sony und Masters of the Universe insofern anbieten, als dort bereits die Zeichentrickserie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen und Kevin Smiths kommende Anime-Serie Masters of the Universe - Revelation untergebracht sind. Die Verhandlungen wickelt fürs Erste Sanford Panitch ab, frisch zum Co-Präsidenten der Sony Pictures Motion Picture Group befördert. Sony will etwas für die Bilanz tun, nachdem man zuletzt mit Men in Black - International erheblichen Verlust gemacht hat. Auf einem internen Meeting Anfang Oktober soll Josh Greenstein, der Co-Präsident der Gruppe, Bedenken angemeldet haben, dass das Studio zu viel Geld für Marketing ausgegeben hat, insbesondere bei Titeln, die schon im Vorfeld ihrer Veröffentlichung Gegenwind zu spüren bekamen. Vor einem Monat trat Sony auch die Valiant-Comicverfilmung Harbinger an Paramount ab, was mit alledem in Zusammenhang stehen könnte.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Jack-Burton

schau dir das Zielpuplikum von Transformers an, die haben die Glanzzeit der Spielreihe auch nie miterlebt und trotzdem sind die Filme im Kino erfolgreich gewesen. Ich denke das die Masters einfach im Moment in falschen Händen sind. Das erklärt auch die totale Fehlbesetzung von Heman.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.10.2019 13:37 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

So weit ich mich erinnern kann waren die Fans über den Lundgren Film gar nicht begeistert, eben weil man sich zu sehr von der Vorlage entfernt hatte. So hat man zum Beispiel aus Kostengründen einen Grossteil der Handlung auf die Erde verlegt, was mein Bruder (der ein riesen Fan ist und heute noch alle Figuren hat) als Schlag ins Gesicht empfunden hat.

Ich will ja nicht ausschliessen das man einen guten He Man Film machen kann, und ich gehe da mit jerichocane konform, das die Macher sich auf die Geschichte vom umherwandernden Barbaren aus den beiliegenden Comicheftchen konzentrieren sollten. Aber mache Wunschträume einiger Fans hier, von wegen Horrorelemente, oder Herr der Ringe epicness ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt, denn man sollte nicht vergessen das da sich immer noch um einen Film handelt, der auf Kinderspielzeug basiert. Die Frage ist trotzdem, wer ist das Zielpublikum? Die Toys sind seit 30 Jahren aus den Stores verschwunden, die heutigen Kids kennen He Man und Konsorten gar nicht mehr.

Was noch viel besser funktionieren würde wäre eine TV Serie, bei der Masse an Figuren wäre das sicher eine Überlegung wert.

@MB80

Ein Stinkor Spin Off mit Origin Story?

Take my Money!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 09:13 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Es mag ja sein, dass mein Vergleich mit Godzilla ein wenig schlecht gewählt war (was die Vergleichbarkeit angeht), aber generell bleibe ich dabei, dass man schon aus wesentlich weniger, sehr viel mehr gemacht hat. Es ist mit großer Sicherheit einfach ein Problem der Rechteinhaber. Wenn die Masters einer anderen Firma gehören würden, dann würden wir jetzt mit Sicherheit schon über Teil drei oder vier diskutieren und nicht über Teil "NULL" der Motu-Saga.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.10.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also: der Lundgren-MotU-Film hatte auch schon bereits auf Prinz Adam verzichtet und Prinz Adam braucht es auch nicht wirklich, genausowenig wie Cringer, BattleCat hingegen schon. Orko, kann man drüber streiten, vielleicht nicht so albern. Aber da kann man schon was auf die Beine stellen, wobei ich bezweifel das Sony da das richtige Studio dafür ist, da sie einfach nicht die Eier dafür haben!

Wenn ich mir ansehe was, wie sublim77 schon deutlich erwähnte, die Turtles; G.I. Joe oder Transformers verfilmt werden, die teilweise genauso cheesige Charaktere haben wie MotU, dann ist es schon sehr ärgerlich, das da sowenig passiert ist bisher gerade bei der Vielfalt die das MotU-Universum bietet! Dasselbe gilt übrigens für M.A.S.K.! Aber nein, wir bekommen demnächst eine Micronauts-Verfilmung, die ich genauso wenig kenne wie G.I. Joe vor den Filmen, da das auch wieder ein rein amerikanisches Ding zu sein scheint, aber anscheinend sein Publikum hat und Paramount da Potential drin sieht und sich was traut. Und MotU bei Sony? Das Franchise vergammelt dort!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.10.2019 08:48 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ topic
Franchises gegeneinander abzuwägen halte ich für keine gute Zeitinvestition, denn hier kann es kein "Richtig" oder "Falsch" geben.

Ferner:
Godzilla und Co. mit MOTU bspw. zu vergleichen halte ich persönlich für einen der missgünstigsten Möglichkeiten überhaupt. MOTU als westliches Franchise sollte eher mit westlichen Franchises wie die Universen von Marvel und DC verglichen werden. Schließlich war/ ist MOTU mal Teil dieses Kosmos gewesen.

Da Godzilla ja japanischer Herkunft ist, sollten hier auch eher japanische Vergleiche ran.

Ich persönlich kann sublim77s Position verstehen. MOTU als Franchise wird in Bezug auf Aufmerksamkeit zu wenig gegeben.

Das Thema Kinderstoff halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Wenn der Kampf Gut-gegen-Böse (egal in welcher Form der popkulturellen Ausformung) so kindisch sei, warum bedienen wir uns dann in unser Sprache und unserer menschlichen Kultur überhaupt dann dem Thema?

Sicher als Kind wird mit der Thematik als erstes konfrontiert, ändert aber nichts daran das daran nichts kindisches ist. Es ist ein Thema was alle Altersklassen anspricht, ansprach und ansprechen wird.

Ich persönlich denke das MOTU deswegen so behandelt hat den Hintergrund, dass es seit vielen Jahren im Comicbereich ausgebaut wurde (siehe auch die DC Comics mit dem Verräter Orko) und bis auf die Fans eben keine Aufmerksamkeit hat.

Ich kenne die Netflix-Exklusiv-Serie um She-Ra nur von Bildern. Sicher der Artstyle ist auch nicht meines, aber: zumindest wird damit eine Form von Aufmerksamkeit des Franchises erzeugt, schließlich ist ja Hordak anwesend.

Das ganz große Problem sehe ich hier bei den Rechteinhabern. Die haben einfach bedingt durch "schlechte" Verkaufszahlen keinen Mut hier eine Marke dauerhaft neu einzuführen, was dann wieder die wenige Aufmerksamkeit mündet, die ich gerade schon ansprach.

Im Falle dieser eventuell kommenden Produktion möchte ungern Öl ins Feuer schütten: die Erinnerungen und eure Fan-Liebe zu MOTU wird niemand jemand nehmen können.

Und wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte: Prinz Adam und Cringer. Das war für mich persönlich niemals ein Problem, denn dies war eben die "normale" Seite von He-Man und Battle Cat, die Seite die jeder in sich hat. Orko bspw. war auch niemals mein Liebling, hat mich aber auch nie genervt.

Jeder kann ein Held sein, nur muss es eben nicht immer und immer-zu präsent sein, sondern nur in Fällen wenn es Not tut. Zumindest hat mir das MOTU beibebracht, wenn ich an die Filmation Moral-Clips am Ende denke.

Die MOTU-Verfilmung mit Dolph Lundgren mag nicht das sein, was viele Fans sich damals erhofft haben, aber ich denke es ist dennoch das Beste was gemacht werden konnte. Es ist eine mehr freie Adaptation, aber zumindest keine die wirklich alles über Bord wirft was MOTU ausmacht.

Der Look ist MOTU und die Story ist für mich auch MOTU. Die paar Differenzen sind für mich akzeptabel, denn das Konzept der alternativen Realität wird hier perfekt ausgeführt.

Neben diesen "erwachseneren" DC Comics, bildet die Animationsserie von 2002 das was ich mir für MOTU persönlich erwarte. Die ursprünglichen Mini-Comics zähle ich auch dazu, aber deren Narrativ war noch nicht zu sehr ausgeprägt (wenn ich mich richtig erinnere, kann keine Garantie übernehmen)

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Problem was Sony hat, erkennt man ja schon an den Kommentaren hier. Ich leg mich fest, egal was die machen würden, die Fans wären nicht zufrieden damit. Da herrscht eine Erwartungshaltung, die einfach kolossal ist. So herrscht ohne je eine Szene gedreht zu haben bereits jetzt ein gehöriger Druck für das Studio.
Davon abgesehen denke ich, wenn ich mir die Figuren so ansehe, dass das Ding am besten in Thor-Ragnarok Manier funktionieren würde.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 08:20 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

" Wenn zum Beispiel Godzilla mit seinem (normalerweise) Plastikkopf durch Miniaturstädte donnert, dann wird das als normaler und für ein erwachsenses Publikum mehr in Ordnung angesehen, als ein sprechender Tiger oder ein fliegender Haus- und Hofzauberer."

Uffff... Also gerade das Godzilla Franchise hat ein paar Dinger da drin, die man schwer als irgendwas anderes als "Guilty Pleasure" ansehen kann. Ob man das als "erwachsener" deklarieren kann als ein gesundes "ich fand MotU als Kind toll und bin immer noch Fan"... Das kann man schwer abstecken denke ich. Aber wenn ich das zu laut sage, dann habe ich einen gewissen "Geist" an der Backe -)

Bei dem Vergleich kann ich dich durchaus nachvollziehen, einigen wir uns einfach darauf dass die Netflix Serie empfehlenswert ist!

Cheers

EDIT: Danke für den Hut!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 07:53 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MB80:

Ich würd jetzt nicht sagen, dass mich das Thema aufregt, aber es ist einfach anstrengend Motu-Fan zu sein. Es scheint, als würde jedwedes Franchise, sei es auch noch so hahnebüchen, akzeptiert, gar gefeiert. Aber wenn man Motu Fan ist, wird man (gefühlt) immer belächelt oder eben "verklärt" genannt. Ich weiss, ich weiss, ich will da ja garnicht dauernd drauf herumreiten, ist nur eben das aktuell verwendete Wort des Anstoßes. Es ist für mich einfach nur so schwer nachzuvollziehen, wieso eben diese Kindergeschichte lächerlicher oder kindischer sein soll, als andere. Wenn zum Beispiel Godzilla mit seinem (normalerweise) Plastikkopf durch Miniaturstädte donnert, dann wird das als normaler und für ein erwachsenses Publikum mehr in Ordnung angesehen, als ein sprechender Tiger oder ein fliegender Haus- und Hofzauberer. Schon seltsam, mit welchem Maß heutzutage gemessen wird. Aber wie gesagt, ich antworte lediglich auf die Argumente der "Gegenseite", kein Groll, alles gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 07:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

"Aber egal wie behämmert die Entstehungsgeschichte von Motu auch war, ändert das nichts an der letztendlichen Bedeutung für die Fans."

Will ich dir doch auch gar nicht ausreden ;) Aber ich glaube ein paar Leute müssten das mal mit etwas mehr Humor sehen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2019 07:25 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 08:01 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass es doch noch einige (wie mich) gibt, die sich so vehement für eine vernünftige Motu Verfilmung oder überhaupt einer generellen Verarbeitung einsetzen. Hierfür einen Hut an alle Motu-Fans.

Auch wenn ich selbst nicht mehr an eine gute Verfilmung glaube, bleibe ich dabei, dass kaum eine Vorlage mehr Möglichkten bietet, als die Masters Of The Universe. Ich könnte mir da aus fast allen Genres eine Verfilmung vorstellen. Egal ob man das wie eine Herr der Ringeartige, mystische Geschichte, eine Hellboymäßige Horror-Sci-Fi-Oper oder auch eine spaßige, knallbunte Superheldenstory ala MCU aufzieht, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Auch Orko und Gringer kann man auf hundert verschiedene Arten darstellen, die mit Sicherheit nicht dümmer wirken, als sprechende Schildkröten, die von einer Ratte in der Kanalisation Kung Fu beigebracht bekommen oder sprechende Autos, die von einem anderen Planeten kommen, um die Menschheit vor sprechenden Flugzeugen zu retten. Ebenso wenig wie hammerschwingende Götter, die gegen Riesenroboter kämpfen oder Männer, die in Eisenanzügen durch die Gegend fliegen. Oder auch Riesenechsen, die gegen Riesenspinnen mit Flügeln kämpfen. Alles eine Sache der Ansicht.

@MB80:

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass die Doku auf Netflix absolut sehenswert ist. Aber egal wie behämmert die Entstehungsgeschichte von Motu auch war, ändert das nichts an der letztendlichen Bedeutung für die Fans. Im Übrigen sind die Entstehungsgeschichten von einigen anderen Franchises ebenso behämmert und dennoch hat man jahrzehntelange Fandomes daraus generiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2019 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich kann allen einfach mal empfehlen, sich die Netflix Dokuserie "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" anzusehen. Staffel 1, Folge 3, Masters of the Universe. Da sind ein paar ganz interessante Punkte dabei, die bei den Interviews mit den Produzenten rauskommen. Aber bitte vorher von "Bierernst" auf "Bier" umschalten...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2019 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das MotU Potential für große Fantasy Action hat finde ich auch.

Jedoch muss ich Jack in Sachen Prinz Adam und Orko recht geben, dass fand ich schon als Kind nicht dolle, jedoch die Idee aus den kleinen "Comics", welche den ersten Figuren bei Lagen, fände ich klasse. Dort war He-Man eine Art Barbar der ähnlich wie Conan, nach der Zerstörung seines Dorfes unterwegs war um Rache zu nehmen oder so ähnlich wenn Battle Cat nur sein Reitier wäre und nicht sprechen würde, könnte es echt gut werden.

Damals fand man die Story um den "Barbaren" He-Man zu brutal und nicht geeignet für Kinder, daher hat man aus einer guten Idee, eine Art Mittelalter Shazam gemacht, was ich schade finde.

Wenn man wie damals im ersten MotU Film Prinz Adam weglässt kann der Film echt gut werden.

Aber mit Noah Centineo als totale Fehlbesetzung, habe ich jede Hoffnung verloren

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
10.10.2019 22:19 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Jack-Burton

aha und Batman, Antman, Spider-Man sind die over genialen Namen? Oder bieten als Story so viel mehr?? Wenn man null Fantasie hat vielleicht kann man sich sowas echt nicht vorstellen.
Wenn du die Masters nicht magst ist es deine Sache, aber hier versuchen den Leuten einzureden das es nur Mist sein kann, eine andere. Finde ich unmöglich. Allein ich könnte aus der Hüfte geschossen schon ne geile Geschichte für drei Filme liefern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.10.2019 21:42 Uhr | Editiert am 10.10.2019 - 21:59 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ Jack-Burton

"Prince Adam? Cringer? Orko? Das kann man als Erwachsener nicht ernst nehmen, und wenn man das doch macht, dann müsste man sich sehr weit in der Vorlage entfernen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die ganze Nummer ist so unfreiwillig albern."

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was an den Comics / der Comicserie alberner sein soll als an Marvel-Comics? Gut kämpft gegen Böse, es gibt zahlreiche interessante Charaktere, Skeletor ist wohl einer der ikonischsten Bösewichte aller Zeiten und Eternia / das MotU-Universum strotzt nur so vor Lore und Hintergrundmysterien. Wir haben uns die ganze Original-Serie vor etwa 10 Jahren auf DVD gekauft und alle nochmal geschaut. Da war ich bereits 23 Jahre alt. Das hat mir erstaunlich gut gefallen. Definitiv besser als 95 % des Schunds, der sich heute "Kinderfilm / Kinderserie" nennt. Außerdem habe ich bis heute selten so gute Zeichentrick-Technik gesehen. Die Bewegungen der Charaktere sehen so unfassbar gut und flüssig aus, fast wie die Bewegungen echter Menschen. Selten, dass man sowas bei Zeichentrickfiguren sieht.

Zudem: Wer nimmt denn "Comics" ernsthaft "ernst"? Du etwa? Es sind Geschichten. Wer sowas ernst nimmt, hat im Leben etwas falsch verstanden. Ich nehme MotU genauso wenig ernst wie Marvel- oder DC-Comics und deren Filme. Sie sind Unterhaltung, mehr nicht. Gerade bei deinem Profilbild solltest du doch wissen, was "Unterhaltung" bedeutet. Big Trouble in little China könnte man deinen Ausführungen nach auch nicht ernst nehmen als Erwachsener. Trotzdem magst du den Film. Ich genauso. Weil er eben Spaß macht.

Aus MotU könnte man, wenn man will, ein paar richtig gute Filme machen. Klar sollte man dabei nicht ZU streng bei der Vorlage bleiben, ebensowenig, wie es die MCU-Filme im Hinblick auf die Comic-Vorlagen tun. Aber mit einer guten Story, gut geschriebenen Charakter-Hintergründen, einer guten Portion Mysterien und guter Darstellung der Welt, die aus Magie und Wissenschaft besteht, kann man eine richtig gute Filmwelt erschaffen.

"Die Erfinder bei Matell selber haben sich darüber lustig gemacht, weil ihnen die dämlichsten Namen für die Figuren eingefallen sind. Ich sage nur Moss Man, Man-E-Faces, Stinkor, oder am krassesten: FISTO! seriously?"

Du denkst bei den Namen einfach zu sehr über diese nach. Das habe ich nie getan, und ohne sich über die Namen Gedanken zu machen, habe ich sie immer nur als das wahrgenommen, was sie eigentlich sind: Namen. Aus genau diesem grund kann ich auch heute nicht über diese Namen lachen, weil ich sie halt hinnehme, wie sie sind. Was hältst du eigentlich von realen Indianer-Namen? Findest du die auch kindisch?

Ich liebe MotU auch heute noch, als 33-jähriger Erwachsener.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.10.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sublim77:

Alles gut...

Jack-Burton:

"Die Erfinder bei Matell selber haben sich darüber lustig gemacht, weil ihnen die dämlichsten Namen für die Figuren eingefallen sind."

War das in dieser Netzfix Dokuserie "Our Toys"? Da musste ich auch schmunzeln...

Aber, hey, nix gegen STINKOR! Der hat definitiv meine Fantasie beflügelt, und wenn der einen größeren Teil im Film hat gehe ich auch rein und schaue mir den Wahnsinn an tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN