Anzeige
Anzeige
Anzeige
Per Gesang durch die Galaxis

"Space Opera" mal wörtlicher: Sci-Fi-Spaß mit Colin Trevorrow

"Space Opera" mal wörtlicher: Sci-Fi-Spaß mit Colin Trevorrow
0 Kommentare - Mo, 04.06.2018 von R. Lukas
Zwar ist er derzeit nur als Produzent vorgesehen, aber wer weiß, wohin das noch führt. Klingt jedenfalls sehr originell, was sich Colin Trevorrow und Universal da ausgeguckt haben.

Als Space Operas bezeichnet man gemeinhin epische Science-Fiction-Erzählungen auf intergalaktischer Ebene, aber was, wenn der Ausdruck "Weltraumoper" wörtlicher genommen wird?  Catherynne M. Valentes neuer Sci-Fi-Roman Space Opera tut genau das, und Universal Pictures hat vorsorglich schon die Filmrechte für sich beansprucht. Produzieren würden das musikalische Weltraum-Abenteuer dann Marc Platt und Adam Siegel (beide Drive) von Marc Platt Productions sowie Colin Trevorrow.

Im Buch, das stellenweise an Douglas Adams’ Per Anhalter durch die Galaxis erinnern soll, kommt es infolge eines großen galaktischen Krieges zu einem hart umkämpften Musik-Contest, bekannt als der "Metagalaktische Grand Prix". Teils Gladiatorenkampf, teils Schönheitswettbewerb, teils Konzert-Spektakel und teils Fortsetzung der vergangenen Kriege, treten Spezies von nah und fern in Gesang und Tanz gegeneinander an. Diejenigen, die gute Platzierungen erzielen, werden verehrt, und jene, die versagen, sehen der plötzlichen Auslöschung ihrer ganzen Art entgegen. Die Erde ist gerade erst über diese neue Galaxie gestolpert und beschließt, dass es aus diplomatischer Sicht doch eine gute Idee wäre, daran teilzunehmen. Decibel Jones und die Absolute Zeroes werden entsendet, um unseren Planeten zu repräsentieren - und über unser Schicksal zu entscheiden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN