Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man 3"-Ticket-Run mit Folgen

"Spider-Man 3": Vorverkaufsstart crasht US-Websites + Synopsis gespoilert?

"Spider-Man 3": Vorverkaufsstart crasht US-Websites + Synopsis gespoilert?
18 Kommentare - Mo, 29.11.2021 von Moviejones, M. Höfler
Der große Ansturm zu Beginn des Vorverkaufs für "Spider-Man 3 - No Way Home" zwingt zahlreiche Websites in den USA in die Knie. Und: Die CinemaxX-Kinoseite zum Film verrät mehr Story als nötig!

++ Update vom 29.11.2021: Wer heute beim CinemaxX und anderen Kinoseiten nach dem deutschen VVK von Spider-Man 3 - No Way Home Ausschau halten wollte, wurde gehörig gespoilert - denn die Synopsis des Films, die dort angegeben wird, bestätigt deutlich mehr als man vorab schon wissen wollte! Ob Marvel hier dem Schreiber noch auf die Finger haut?

++ News vom 29.11.2021: Am heutigen Montag startete in den USA um Mitternacht der Vorverkaufsstart für den heiß ersehnten MCU-Film Spider-Man 3 - No Way Home, und wie erwartet scharrten viele Marvel-Fans bereits mit den Hufen, um unter den ersten Zuschauern für das vermeintlich größte Kino-Highlight des Jahres sein zu können. Der riesige Hype rund um Tom Hollands Aufeinandertreffen mit dem Multiversum entlud sich auch bereits nach wenigen Minuten - mit fatalen Folgen:

Wie US-Medien übereinstimmend berichten, gingen diverse Kino-Websites und Online-Vorverkaufsstellen ob des riesigen Ansturms schon nach kürzester Zeit offline. Auch jetzt, Stunden nach offiziellem Verkaufsstart, berichten immer noch zahlreiche Nutzer von überforderten Websites und ewigen Warteschlangen.

Wie verschiedene Experten erklären, übertrifft der bisherige Andrang der Fans sämtliche Filme der vergangenen zwei Pandemie-Jahre bei Weitem. Genauer gesagt waren die letzten Filme mit zumindest vergleichbarem Vorverkaufsstart Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers im Dezember 2019 und ein gewisser Avengers - Endgame. ;-) Für das Box Office-Ergebnis von Spider-Man 3 kann das, wie sollte es auch sonst sein, eigentlich nur Gutes bedeuten.

Selbst die vorsichtigsten bisherigen Schätzungen gingen bei Spider-Man 3 bisher von einem Start von wenigstens 100 Mio. am ersten Wochenende aus. Die Zeichen stehen aber nicht erst seit den Erfahrungen der letzten Nacht sehr gut, dass da noch deutlich Luft nach oben ist.

Aber nicht nur für das MCU, sondern vielmehr für die gesamte Branche ist das ein wichtiges Signal. Spider-Man 3 - No Way Home zeigt, mit den richtigen Filmen kann man also auch im Zeitalter des Streamings noch die Massen in die Lichtspielhäuser locken. Die Resultate am Box-Office entwickelten sich über den Sommer und den Herbst hinweg nur relativ langsam in die richtige Richtung. Im Dezember erhoffen sich Experten und Kinobetreiber jetzt aber einen ordentlichen Schubser in Richtung Normalität.

Sollte die aktuelle Corona-Lage nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen und eine erneute Schließung der Kinos erzwingen, startet Spider-Man 3 - No Way Home grob pünktlich zum Weihnachtsfest am 15. Dezember in den deutschen Kinos.

Quelle: CNBC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.11.2021 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DrGonzo: Das ist nicht die vollständige Synopsis auf Cinemaxx. Da kann man noch was ausklappen. Wobei da im Prinzip das selbe steht, nur ein klein wenig ausführlicher.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.11.2021 15:30 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Synopsis lt. Cinnemaxx Seite: Dritter "Spider-Man"-Film mit Tom Holland, in dem es der Held mit mehreren Bösewichten aufnehmen muss - und mit verschiedenen Versionen seiner selbst.

Man kann anhand der Trailer davon ausgehen, dass es sowohl die Schurken als auch die jeweiligen Spinnen-Helden ins MCU-Universum schaffen. Bestätigt wurde es allerdings nie offiziell. Aber Hinweise gab es genug (der eindeutigste Hinweis: Lizard im südami-Trailer)

Daher würde ich jetzt auch sagen, dass es eher ein offenes Geheimnis ist. Trotzdem mal die Spoilermarkierungen, falls es doch jemanden gibt der bisher nichts mitbekommen hat.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
29.11.2021 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ach kommt, ein krasser Spoiler ist das doch inzwischen nicht mehr. Selbst meine Nachbarn wissen davon, und die sind keine großen Filmfans.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY