Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Also nicht Robert Zemeckis

"Spider-Man"-Autoren werden die "Flashpoint"-Regisseure - darum! (Update)

"Spider-Man"-Autoren werden die "Flashpoint"-Regisseure - darum! (Update)
22 Kommentare - So, 04.03.2018 von R. Lukas
Zwei Regisseure sind besser als einer, finden Warner Bros. und DC Films. John Francis Daley und Jonathan Goldstein sollen dem "The Flash"-Solofilm, der vielleicht gar keiner ist, Beine machen.

Update 3: Jetzt ist es dann doch offiziell! John Francis Daley hat via Twitter und Flash-GIF bestätigt, dass er und Jonathan Goldstein für die Flashpoint-Regie gebucht sind. Anders lässt sich seine Mitteilung jedenfalls kaum deuten.

++++

Update 2: Noch haben John Francis Daley und Jonathan Goldstein die Arbeiten am Flashpoint-Skript nicht aufgenommen, und zwar aus einem einfachen Grund: Es wird immer noch verhandelt. Und bevor sie den Deal nicht unterzeichnet haben, läuft natürlich auch nichts. Daley hofft aber, dass es klappt, während Goldstein witzelt, es hänge alles an der Parkplatzverteilung.

++++

Update: Wie sind John Francis Daley und Jonathan Goldstein eigentlich zu ihrem Flashpoint-Job gekommen? Und warum gerade dieser Film? Das haben sie nun selbst erzählt. Warner Bros. gab ihnen eine Liste mit DC-Titeln und fragte, ob etwas dabei sei, das sie interessieren würde, ohne ihnen irgendwelche Versprechungen zu machen.

Wegen Game Night und Spider-Man - Homecoming, wegen dieser Kombination, habe das Studio Interesse an ihnen gehabt. Also lasen sie einige der Drehbücher, und Flashpoint fanden sie am spannendsten, da sie riesige Fans des Charakters sind. Einfach deshalb, weil The Flash sich von anderen Superhelden darin unterscheidet, dass er es nicht ganz so draufhat wie zum Beispiel Superman. Es sei eher ein bodenständiger Superheld und ein Superheldenfilm, mit dem man sich in ähnlicher Weise identifizieren könne wie mit Peter Parker/Spider-Man bei Marvel.

++++

Unlängst sprachen wir noch von den vielen Fragezeichen im DC Extended Universe, jetzt ist es eins weniger. Genau genommen sind es gleich zwei: Das Fragezeichen hinter Flashpoint, dem The Flash-Film, der wohl (mehr oder weniger akkurat) der gleichnamigen Comic-Storyline folgen wird, können wir streichen, denn auch das Regie-Fragezeichen ist beseitigt.

John Francis Daley und Jonathan Goldstein, zwei ausgewiesene Comedy-Spezialisten, aus deren Feder zudem das Drehbuch von Spider-Man - Homecoming stammt, sollen den Posten besetzen. Mit Vacation - Wir sind die Griswolds gaben sie ihr Regiedebüt, als nächstes liefern sie die Komödie Game Night im Kino ab. Zuvor kamen Flashpoint zweimal Regisseure aufgrund von kreativeren Differenzen abhanden, erst Seth Grahame-Smith und dann Rick Famuyiwa.

Seitdem galt Robert Zemeckis als Wunschkandidat, Warner Bros. soll sich anfangs sogar um Ben Affleck bemüht haben, der aber ablehnte. Mit der Suche nach einem neuen Regisseur ließ man sich Zeit, da Flash-Darsteller Ezra Miller ohnehin erst noch Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen zu drehen hatte. Und während man Ausschau hielt, beschloss das Studio, das Skript noch einmal umzukrempeln. Joby Harold (King Arthur - Legend of the Sword) hat es von Grund auf überarbeitet.

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.01.2018 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Oh man. Bei Spiderman HC grauts bei mir. Ich hoffe, dass die aus der Storyline nicht eine Komödie machen, wie bei Ragnarok. Hoffe ich irre mich und da kommt was Anständiges bei raus. Eigentlich können die Thomas Wayne und generell diese Paralleldimension nicht anders darstellen, als in den Comics. Falls wäre das ein Desaster...

Trailer abwarten...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Hab genau das Gleiche gedacht. Die Autoren von Spider-Man: Homecoming sind doch komplett die falsche Besetzung, vor allem da ich ja deine Meinung zu Spidey kenne. Auch wenn man Flash in JL als den humoristischen Part eingesetzt hat, Flashpoint ist dann doch ne eher düstere Geschichte.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.01.2018 11:43 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nach dem Totalausfall von JL interessiert mich das nicht die Bohne.

Und solange Ezra Miller weiterhin der Flash ist, brauch ich mir das auch gar nicht ansehen. Wie man diese Figur nur so komplett falsch besetzen konnte ist mir bis heute schleierhaft und verursacht mir weiterhin Magenschmerzen. Allein wenn ich dran denke wie Flash sich im JL bewegt hat... das war ja nur noch lächerlich. Seit wann ist Flash denn ein "Bewegungsdepp" ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.01.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

John Francis Daley und Jonathan Goldstein, zwei ausgewiesene Comedy-Spezialisten, aus deren Feder zudem das Drehbuch von Spider-Man - Homecoming stammt

Herzlichen Glückwunsch an WB/DC für den eingeschlagenen Weg eine Marvel-Kopie zu werden /Ironie Off.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2018 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Über SP:HC kann ich nicht sagen, da ich den Film nach wie vor noch nicht gesehen habe. Genau so über diese zwei Regiessure sagen kann. Aber ein Vorlage wie the Flashpoint hätte ich mir ein Regiessuren gewünscht, der mehr Erfahrung hat. The Flashpoint ist im Grunde auch ungewöhnlich für Flash Vorlage selbst. Da die Geschichte schön düster und auch schon brutal ist ...aber wir wissen ja wie WB tickt. Ob die zwei auch als Regisseur das durchziehen?

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
17.01.2018 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich werde einfach warten, ob da noch weitere Meldungen kommen. Egal ob im Bezug auf Flash oder dem gesamten DCEU,

Ich glaube da nix mehr, solange da ein Film Premiere feiert.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.01.2018 11:11 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich wünsche den beiden Viel Erfolg... Nach all dem Gedönz um Justice League bin ich zwar nicht mehr sonderlich heiß aufs DCEU... Aber was solls... Außerdem trauere ich immer noch einem Flash-Film von von Famuyiwa nach. Sein Werk Dope ist für mich einer der Besten Filme der letzten Jahre.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY