Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Enthüllungen ohne Ende - wenn’s denn stimmt

"Spider-Man - Homecoming 2"-Storydetails in Massen geleakt?!

"Spider-Man - Homecoming 2"-Storydetails in Massen geleakt?!
29 Kommentare - Mo, 28.05.2018 von Moviejones
Die Pläne für "Spider-Man - Homecoming 2" und darüber hinaus könnten schon durchgesickert sein, mitsamt Infos zu den Schurken, Cameos und Nebenfiguren. Oder ist alles nur eine Ente?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fassen wir kurz zusammen, was wir über Spider-Man - Homecoming 2 schon wissen: Mit Kinostart am 4. Juli 2019 ist es der erste Film nach Avengers 4 und folglich der erste Phase IV-Film im Marvel Cinematic Universe. Regisseur Jon Watts ist zurück, ebenso natürlich Hauptdarsteller Tom Holland, dem sich wieder Marisa Tomei als Tante May und Zendaya als Michelle/MJ anschließen. Aber auch Michael Keaton, als Adrian Toomes/Vulture ja der Oberschurke von Spider-Man - Homecoming, wird sich erneut blicken lassen, während Jake Gyllenhaal den neuen Oberschurken Mysterio spielen soll.

So weit, so gut. Nun sind auf Reddit angeblich eine Menge Details zur Sequel-Handlung geleakt. Kann alles reiner Unsinn sein, aber man weiß ja nie, solange es von offizieller Seite - also seitens der Marvel Studios und Sony Pictures - nicht dementiert wird. Manches liest sich schlüssig, anderes weniger. So soll der für Spider-Man - Homecoming 2 geplante Titel "Spectacular Spider-Man" lauten und die Fortsetzung nicht etwa direkt nach Avengers 4 spielen, wie Produzentin Amy Pascal sagte, sondern vor den Ereignissen von Avengers - Infinity War: Sie soll mit dem Schulausflug enden, den Peter Parker spontan abbricht, als er dieses über New York schwebende Raumschiff entdeckt und aus dem Bus klettert, um den Avengers zu helfen, die Welt zu retten.

Dass es für Spidey raus aus New York und ab nach Europa geht, bestätigt die Quelle. England, Polen, Spanien, Portugal, Griechenland und Italien soll im Zuge einer internationalen Exkursion bereist werden, wobei nicht klar ist, wie lange sich der Film in diesen Ländern jeweils aufhält. Michelle soll in Spider-Man - Homecoming 2 rotes Haar bekommen, um sie einer gewissen Mary Jane Watson noch ähnlicher zu machen. Peter soll sich mit seinem Schulrivalen Flash Thompson (Tony Revolori) prügeln, der dabei ausgeknockt wird, während Gwen Stacy - was im Widerspruch zu geleakten Probeaufnahmen steht - nicht auftauchen soll. Nur der Name ihres Vaters, Captain George Stacy, fällt wohl. Tante May, die jetzt ja weiß, dass ihr Neffe Spider-Man ist, scheint lediglich einen kleinen Auftritt am Anfang des Films zu haben. Auch in Sachen Oscorp und "The Daily Bugle" sollte man nicht viel mehr als einen Cameo erwarten. Demnach wird im Vorbeigehen erwähnt, dass Norman Osborns Firma den Avengers Tower von Tony Stark (Robert Downey Jr.) gekauft hat, und man sieht Peter an einer Stelle die Zeitung lesen, mit einer Schlagzeile, die ihn als Bedrohung brandmarkt.

Wurde ihm im ersten Teil Iron Man zur Seite gestellt, soll im zweiten Teil Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) eine größere Rolle spielen. Schwerer zu glauben ist, dass die Produzenten vorhaben, Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox) einen Cameo absolvieren zu lassen. Zwar haben er und Spider-Man in den Comics oft miteinander zu tun, aber bislang wurden Marvels Daredevil und die anderen Netflix-Serien von Kevin Feige und Co. ja links liegen gelassen. Derzeit deutet auch nichts darauf hin, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Bei dieser Femme fatale, die mal gecastet werden sollte, soll es sich tatsächlich um Jessica Drew alias Spider-Woman handeln. Sie soll als Love Interest für Peter fungieren und stark auf Felicia Hardy/Black Cat basieren - etwas merkwürdig, hat Sony mit Silver and Black doch eigene Pläne für diesen Charakter.

Jetzt zu den Schurken. Rhino, der dann vermutlich nicht mehr so aussähe wie in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, soll eine Möglichkeit als weiterer Bösewicht sein und könnte Mysterio zur Hand gehen. Der wiederum soll in Spider-Man - Homecoming 2 kein Stuntman und Visual-Effects-Experte sein, sondern ein gescheiterter Magier und Schauspieler. Er lebt in London, und der erste Kampf zwischen ihm und Spider-Man soll auf der dortigen Westminster Bridge stattfinden. Außerdem scheint man auf Doctor Octopus hinarbeiten zu wollen, obwohl Alfred Molinas Version aus Spider-Man 2 schwer zu toppen sein dürfte. Otto Octavius soll entweder eine kleinere Rolle als Lehrer an Peters Highschool einnehmen oder die Kids in irgendeiner Art von wissenschaftlicher Einrichtung herumführen. Aber es wird noch auf etwas anderes hingearbeitet: In der Mid-Credits-Szene, so der angebliche aktuelle Plan, soll Mysterio zusammen mit Vulture und Scorpion (Michael Mando?) aus dem Gefängnis ausbrechen. Der dritte Spider-Man-Film im MCU könnte dann die Sinister Six hervorbringen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Danke für den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.05.2018 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrStrange
Vielleicht gibt es natürlich ne Vereinbarung zwischen Sony und Disney diesbezüglich.

Da der Film ja von Marvel und Sony wäre, wäre dies doch kein Problem ;) Da kann man genauso gut Shield oder Hydra reinwerfen wie man es in Teil 1 auch mit Damage Control machte.

@MobyDick
Genau so sieht es aus. Als Joke und Verwirrungstaktik war dies für Teil 1 sogar ziemlich lustig. Es aber nun zu erwzingen, wäre bescheuert. Zudem gebe ich dir Recht: Peter ist in Teil 1 15, also ich hatte da noch keine Dreiecksbeziehungen und all diese Sachen^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 10:07 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Duck hat es ziemlich auf den Punkt gebracht, Zendayas Charakter glänzt im ersten Film eben durch ihr unterschiedliches Auftreten im Gegensatz zu MJ, und soweit ich das mitbekommen hatte, sollte es nur ein Scherz sein, dass ihre Initialen MJ sind, jetzt sie in ein Korsett zu zwängen und aus ihr einen tatsächlichen MJ mit roten Haaren zu machen, würde im Gegensatz zu ihrer bisherigen Darstellung stehen. Im Übrigen steht diese Interpretation von Peter Parker bisher auch ganz gut ohne Gwen oder MJ da, für ein Liebesdreieck jeglicher Art wirkt mir Tom Holland bisher noch zu bubihaft.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.05.2018 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange und Scarecrow

Genau so habe ich das auch in Erinnerung.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.05.2018 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jessica Drew als Love Interest ? No Way !! Macht keinen Sinn und ich kenne auch kein Comic in dem es so gewesen wäre. (bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege) Eigentlich gehört hier der Background mit Hydra her (Shield würde nicht passen), aber die Rechte für Hydra liegen ja bei Disney/Marvel. (bei Deadpool war es ja auch nur "Bob" und nicht "Hydra-Bob") Vielleicht gibt es natürlich ne Vereinbarung zwischen Sony und Disney diesbezüglich.

Und auch die Sache mit Ant Man oder Daredevil stimme ich DUCK zu 100% zu. Wird weder das eine noch das andere passieren.

Die Haarfarbe von MJ wäre natürlich sinnig wenn sie rot wäre. Aber ist für mich kein Killerkriterium.

@Scarecrow: bin mir auch ziemlich sicher das Kevin Feige bereits mitgeteilt hat, das "Homecoming 2" direkt nach den Ereignissen von Avengers 4 spielen soll. Genauer gesagt glaube ich das er meinte, das es sogar wenige Minuten danach ansetzt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.05.2018 07:57 Uhr | Editiert am 29.05.2018 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Snycro
Ich finde schon, dass man nicht immer den Comics folgen muss und da bereits TASM 2 dieses schockierende Ereignis hatte, muss ich es jetzt nicht wieder sehen. Vor allem finde ich es richtig, dass man nun die Oscorps und den Kobold erstmal draußen lässt. Wenn Marvel wirklich richtig plant, dann kann Tom Holland noch 10 Jahre lang Spidey sein.

Sam Raimi hatte Gewn Stacy ja schon in Teil 3 ;) Für Teil 4 wäre Felicity Hardy als Love-Interest vorhanden gewesen.

@luhp
Weil man hier meiner Meinung nach zu bewusst sich von den Comics entfernen will (Ja,, ist widersprüchlich zu meinem Post oben). Michelle kann von mir aus rote Haare haben, aber wieso versucht man zwanghaft aus ihr Mary Jane zu machen? Es genügt scheinbar nicht, dass man schon Flash Thompson komplett umschrieb, nun wird auch noch eine Hauptfigur komplett verändert. Erstens heißt sie Mary-Jane und nicht Michelle irgendwas, zweitens ist ihr Auftreten und Verhalten einfach ein komplett anderes. Ich hoffe immer noch, dass Michelle einfach ein Lückenfüller wird, bis der erwachsenere Peter die echte MJ kennen lernt.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
28.05.2018 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@luhp92

Raimis Trilogie hatte ihre "Krankheiten", darunter das MJ vor Gwen Stacy kam. Und hätte Sony Sam Raimi weitermachen lassen, hätten wir vermutlich hier auch noch das sehen können.

Peters Liebesleben war nie ohne Tragik, und genau auf das Element spiele ich an, wenn ich sage: wo ist Gwen. Klar gibt es noch Betty Brant (angeteast m. W.) und die Storylinie um den Geier, aber mich persönlich holte die Geschichte einfach nicht so ab. Darum hoffe ich mehr auf back to the roots, eine, wie sie Raimi in SM2 mit Alfred Molina aka Oktopus schuf.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2018 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wieso haben eigentlich so viele (siehe auch MobyDick im Comic Dash Thread) etwas gegen Michelle mit roten Haaren bzw. als MJ? Nach "Homecoming" wäre ich enttäuscht, wenn das nicht der Fall wäre!

@Synchro
"Wo ist Gwen Stacy, wo das tragische Ende"

Das gab es in der Raimi-Trilogie doch auch nicht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man diesmal eine andere Geschichte im Bezug auf Peters Liebesleben erzählt. Wie in "Homecoming" ja auch schon geschehen, siehe Liz.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.05.2018 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich fürchte Sony will schon wieder zuviel auf einmal. Genauso wie bei TAM 2. Ich hoffe Marvel hat genug Kreative Kontrolle um sowas zu verhindern. Ich glaube auch nicht das die ganzen Spin Offs von Sony erfolg haben werden. Mit etwas Glück und Geschick kriegen sie mit Marvels hilfe eine erfolgreiche Spiderman Trilogie hin. Aber Venom und dieses andere Spinoff mit der Katze werden Floppen. Vlt ist der Venom Flop auch so groß das wir diese SIlvercat nie zu sehen bekommen. Hoffentlich :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
28.05.2018 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hm, ich tue mich ja mit Homecoming 1 schon schwer (und das als wirklich eingefleischter Spidey Fan).

  • Tante May weiß um seine Identität: hrgtnchmll DAS hat doch den Reiz ausgemacht. Eine besorgte May, vielleicht krank und Peter darf entscheiden ob er das Medikament holt oder einen Schurken bekämpft. Es stößt einfach sauer auf.
  • Michelle rot - sorry, dann lieber tot. Wo ist Gwen Stacy, wo das tragische Ende wie in TASM 2 (das hatte tatsächlich was).
  • Peter on tour durch Europa? Passt nicht so recht, finde ich.
  • Mysterio (welcher?). Genial hätte ich hier die Vorgeschichte mit Black Cat bzw. die Story von The evil that men do gefunden.
  • Jessica Drew als Spiderwoman? Zu früh.

Persönlich hoffe ich, die News sind die Bits nicht wert.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
fbMartin61 : : Moviejones-Fan
28.05.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube da hat jemand meine Gedanken geraubt. Finde es zwar auch blöd wenn sich die Filme immer mehr um einen Punkt kreisen ist aber erzähl technisch einfacher. Sonst kommt wieder jemand und sagt wie bei Thor was hat der den die ganze Zeit gemacht. Die letzten Filme hingen stark an CivilWar und jetzt halt an IW und A4

Früher hat man versucht Zeit verstreichen zulassen und es wurde gesagt was macht der in der Zeit. Jetzt hat es sich gewandelt und etwas gestrafft zwischen Filmen vergehen oft nur Tage oder Wochen.

EasterEggs Top auch wenn mehr gehen könnte

SpiderWomen hoffe das ihr eine Passender hintergrund gegeben wird wenn nicht Hydra dann doch SHIELD oder eine ander Agenten Verein.

S6 Also Oc, Scorpio, Volture, Rhino, Mysterio und?

Wenn SM2 vor IW dann sollte man etwas abstand erstmal bekommen.

Ob an dem ganzen was drann ist, schwierig. Das ein oder ander ist aufjedenfall nicht ohne. Solange Gwen nicht plötzlich Asiatin ist ist das schon irgendwie vertretbar alles

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
28.05.2018 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

wie Duck halt ich das eher für nen großen Witz.wo sollen denn in der frühen Phase all die Info´s herkommen wenn nicht vom Writer´s Room und daran glaub ich nicht ernsthaft!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.05.2018 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hatte Kevin Feige nicht schon gesagt das "homecoming 2" direkt an Avengers 4 ansetzt und es keinen besseren Charakter gäbe wie Spider Man um die veränderte welt uns näher zu bringen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.05.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Puuh das sind aber schon sehr massive News. Vor allem bei der Geheimhaltung die man sonst bei den Marvel Studios an den Tag legt. Woher sollen die News also kommen? Selbst Tom Holland dürfte nicht mal soviel ausplaudern ohne gestoppt zu werden, bliebe noch Sony, welche ja mehrfach schon geleaked wurden...aber naja, Stand jetzt ist dies doch alles sehr unglaubwürdig. Trotzdem:

die Fortsetzung nicht etwa direkt nach Avengers 4 spielen, wie Produzentin Amy Pascal sagte, sondern vor den Ereignissen von Avengers - Infinity War
Das wäre ja schon eine heftige News und würde die bereits als sinnlos beschriebene Szenen aus IW doch nochmal spannend machen. Aber wie oft will man nun noch Filme vor IW ansiedeln? Ant-Man 2, Cap Marvel und dann auch noch Spidey? Was darf man denn von BP 2 oder Strange 2 erwarten? Naja, ich halte es nicht wirklich für glaubwürdig, auch wenn es mit der Endszene passen würde.

Michelle soll in Spider-Man - Homecoming 2 rotes Haar bekommen, um sie einer gewissen Mary Jane Watson noch ähnlicher zu machen.
Meeeehhhh ob die Fans nicht noch heftiger auf die Barrikaden gehen werden?

Peter soll sich mit seinem Schulrivalen Flash Thompson (Tony Revolori) prügeln
Wäre natürlich nach Teil 1 spannend, weil Flash einer meiner Kritikpunkte war

Demnach wird im Vorbeigehen erwähnt, dass Norman Osborns Firma den Avengers Tower von Tony Stark (Robert Downey Jr.) gekauft hat, und man sieht Peter an einer Stelle die Zeitung lesen, mit einer Schlagzeile, die ihn als Bedrohung brandmarkt.
Würde mir als Easter Egg schon reichen. Ersteres ist sowieso schon länger ne beliebte Fantheorie. Oscorp war sowieso bereits in den Vorgängern sehr prominent vorhanden. Letzteres ebenfalls in der OT.

soll im zweiten Teil Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) eine größere Rolle spielen. Schwerer zu glauben ist, dass die Produzenten vorhaben, Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox) einen Cameo absolvieren zu lassen
Spätestens jetzt wird es ziemlich unlogisch. Ant-Man steht vor IW unter Arrest und wird dann in seinem Solofilm auftauchen. Wann soll er vor IW dann auch noch Zeit haben für Spidey? Sowieso haben die mittlerweile oft genug den Insekten-Witz rausgehauen. Und Daredevil wäre natürlich genial, wird aber nicht passieren.

Jessica Drew alias Spider-Woman handeln. Sie soll als Love Interest für Peter fungieren und stark auf Felicia Hardy/Black Cat basieren
Ich kenn die Figur nicht, aber ist dies wirklich notwendig? Sind beide Figuren nicht eigentlich verschieden genug um einzelne Storys mit ihnen zu erzählen? Dazu wieder ein Love Interest? Dann doch lieber Gewn Stacy als Austauschschülerin bevor man nun weitere Handlungsstränge mit einer möglichen Superheldin eröffnet.

Rhino, der dann vermutlich nicht mehr so aussähe wie in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, soll eine Möglichkeit als weiterer Bösewicht sein und könnte Mysterio zur Hand gehen. Der wiederum soll in Spider-Man - Homecoming 2 kein Stuntman und Visual-Effects-Experte sein, sondern ein gescheiterter Magier und Schauspieler.
Ne Kombi die meiner Meinung nach nicht wirklich funktioniert, vor allem wenn Mysterio nichts mehr mit Technikkram zu tun hat. Zwar funktionierte es in Homecoming mehrere Schurken einzusetzen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Außerdem scheint man auf Doctor Octopus hinarbeiten zu wollen
Könnte ich mir als Lehrer schon vorstellen

soll Mysterio zusammen mit Vulture und Scorpion (Michael Mando?) aus dem Gefängnis ausbrechen
Also Mysterio, welcher in London auftaucht wird in ein amerikanisches Gefängnis verfrachtet? Klingt ziemlich konstruiert

Der dritte Spider-Man-Film im MCU könnte dann die Sinister Six hervorbringen...
Wäre keine Überraschung, wobei man dann das MCU achten muss. Mit den Avengers hätte Peter eigentlich genügend Freunde, die ihm gegen die 6 helfen könnten. Da darf man nicht mehr die Fehler wie in Phase 2 machen. Und sowieso, erst müsste man dann Avengers 4 abwarten wie es mit Peter weitergeht.
Also, von den Leaks halte ich noch nicht so viel...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY