Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man"-Meinungen

"Spider-Man - Homecoming" - Deine Meinung ist gefragt

"Spider-Man - Homecoming" - Deine Meinung ist gefragt
26 Kommentare - Mi, 19.07.2017 von Moviejones
Ihr wart am Drücker! "Spider-Man - Homecoming" läuft in den Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach Transformers 5 - The Last Knight geht es dieses Mal mit Spider-Man - Homecoming weiter!

Seit letzter Woche läuft nun Spider-Man - Homecoming in den deutschen Kinos und wir haben das mal wieder zum Anlass genommen, euch nach euren Meinungen zu fragen. Nachdem wir mit unserer Spidey-Kritik bereits vorgelegt hatten, waren wir natürlich neugierig, wie gut der Film euch gefallen hat.

Mehr Kritiken als bei Transformers 5 - The Last Knight, was sind wir froh. Wir waren schon besorgt, ihr habt keine Lust mehr auf Kritiken. Zwar gibt es auch zu Spider-Man - Homecoming nicht so viele Meinungen, vermutlich schlägt der Sommer und die Masse an teuren Produktionen einfach zu, aber es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Meinungen zum Film. Während der Tenor gut bis eher fantastisch geht, gibt es aber auch eine gänzlich konträre Meinung. Hier freut es uns, dass wieder zwei User mehr in unsere illustre Kritikenrunde eingefunden haben. Wir begrüßen Kal-El und Sideswape als Kritiker auf MJ. Bitte mehr Kritiken und der Rest sollte sich diese unbedingt anschauen!

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 3 (dt.)

Spider-Man - Homecoming Meinungen

Sideswape gibt volle 5 Hüte: "Tom Holland hat es geschafft nicht nur der beste Peter Parker zu sein, sondern und das ist wichtig er ist auch der beste Spiderman. Denn Peter Parker ist jünger als die bisherigen und auch sehr naiv. Er schlägt sich mit den Problemen des Schulaltags rum und mit dem streben im Superhelden Business aufsteigen zu wollen um ein echter Avenger zu werden. Es trifft den Nagel auf den Kopf und nachdem man den Comic gelesen hat und sich einen Film von dem Charakter anschauen will wird einem eine perfekte Comic Verfilmung präsentiert und genau so sollte es auch sein."

Auch für jerichocane ist es ein 5-Hut-Film: "Ist nun Spiderman: Homecoming der beste Marvelfilm? Ganz klar, nein. Iron Man ist und bleibt der bisher beste Marvelfilm, aber der neue Spiderman zählt ganz klar zu den Besten Marvelfilme. Dafür ist Spiderman: Homecoming für mich ganz klar die bisher beste und comicgetreuste Spidermanverfilmung,"

ZSSnake gibt solide 3,5 Hüte: "Spider-Man Homecoming macht vor allem eines richtig: Er macht durchgehend Laune. Der Einstieg ist etwas langsamer, dann steigert sich die Schlagzahl zunehmend und der neue, junge Highschool-Spidey macht Spaß. [..] Ein überwiegend runder Film der vor allem an teils unübersichtlicher Action krankt, eine viel zu "hippe" Tante May präsentiert und musikalisch "typisch Marvel" nichts wirklich tolles bietet."

Kal-El war mit 1,5 Hüten voll enttäuscht: "Wenn man sich aber unter einer Erwartungshaltung, also ein weiterer witziger, oberflächlicher, unterhaltsamer Film aus dem Hause Marvel einlässt, dabei die Tiefen eines Characters bzw. seiner Umgebung nicht Wert legt, die übermäßig flachen Witze mag, der wird seinen Spaß haben. Wer aber etwas anderes erwartet, der wird vermutlich enttäuscht werden. So wie ich. Spiderman, neben Superman und Batman einer meiner Lieblingshelden, wurde dem MCU geopfert, ich möchte meinen sogar verhunzt. Fließband-Arbeit par excellence."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
AndyStark : : First Man
15.07.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Habe den Film eben gesehen und sehe es genau so wie Sideswape. Der Film war perfekt und ist der bis jetzt beste Spider-Man meiner Meinung nach.

"So und nur so sollte ein Spiderman Film sein, endlich haben sie dem beliebtesten Helden auch einen würdigen Film gegeben." Unterschreibe ich sofort!

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
15.07.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich war ebenfalls gestern im Film und kann mich den beiden Vorherigen nicht anschließen. Der Film war alles in allem perfekt und ist in jedem Fall der beste Spiderman Film. So und nur so sollte ein Spiderman Film sein, endlich haben sie dem beliebtesten Helden auch einen würdigen Film gegeben. Danke Marvel ihr habt Sony anständig unter die Arme gegriffen.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.07.2017 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@comicfan88 gute ergänzungen, hatte den Film 7 von 10 gegeben.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.07.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich war gestern im Film und sehe es ähnlich wie BeTa. Was mir gut gefallen hat ist die Einbettung ins MCU und die Verbindungen zu anderen Filmen war ebenfalls vorhanden und gut gewählt. Und Tom Holland als Spidy? Es hätte aktuell wohl keinen besseren und sympathischeren Darsteller für die Rolle gegeben! An für sich ist es sicher kein schlechter Film geworden, doch das gewisse Etwas fehlte irgendwie. Dieses Etwas was die Raimi Filme eben hatten und zum Teil auch bei The Amazing Spider-Man da war. Weshalb ich im direkten Vergleich diese dem neuen Film auch vorziehen würde (allerdings nicht Rise of Electro^^). Ebanfalls etwas kritisch sehe ich nach wie vor das Alter von Peter und May im Film. Verstehe nicht warum man die so jung ins MCU eingebaut hat. Garfields Alter fand ich eigentlich perfekt und May muss für mich irgenwie schon ein ältliches Tantchen sein^^.

Punktetechnisch sehe ich den Film zwischen 7,5-8.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.07.2017 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Achtung Spoiler möglich!

Tja was soll man sagen? Tom Holland als Peter/ Spiderman ist echt cool. Aber der Film ist leider nur ok, Warum ? Es fehlt das Marvel Typische, man merkt leider das Sony seine Finger mit im Spiel hat. Der Humor ist leider nicht wie gewohnt. Der Anfang war sehr lahm, der Film brauch zu lange um in Fahrt zu kommen. Tony ist wie zu erwarten nur ein Lockmittel um die Leute ins Kino zu locken. Da hatte selbst Cap mehr Sätze. Normaler Weise kommt man aus einem Disney Marvel Filmen raus und ist total gehypt auf den nächsten aber hier war es leider nicht der Fall.

FAZIT: Spiderman Homecoming ist solide, es fehlt die Marvel Erdolgsformel.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2017 15:05 Uhr | Editiert am 12.07.2017 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Keine Ahnung, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde, aber spätestens dann, wenn er als Video-on-Demand erscheint!

Alleine schon wegen dieser musikalischen Einlage! Nach den Anspielungen an den 60er-Jahre-Cartoon in den Raimi-Filmen und Hans Zimmers "Spider Pig" im Simpsons-Film kann das nur großartig werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
12.07.2017 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Morgen 16:20 Vorstellung wink

Danach ein paar Sätze!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.07.2017 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin Morgen im Kino, yeah!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei uns läuft der Film leider erst nächste Woche an, da müsst ihr wohl leider auf meine Meinung erstmal verzichten...

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.07.2017 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hei MJ im Text unter dem Titel ist euch glaube ich ein copy&paste Fehler unterlaufen :-D ihr redet da von unserer Meinung zu GOTG Vol.2 :-))

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.07.2017 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" kommt in die Kinos

Dann kann ich mir ihn ja gleich nochmal ansehn! laughing

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY