AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Schon jetzt jedermanns Lieblingsspinne

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)
81 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von R. Lukas
Spidey ist zu Hause - und besser denn je? Ein erster Schwung Reaktionen zu "Spider-Man - Homecoming" ist eingetrudelt, ebenso eine Übersicht über den Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein IMAX-Poster kommt bei Spider-Man - Homecoming noch hinzu, und dieses sieht mit Absicht so amateurhaft zusammengestückelt aus. Außerdem geht das Gerücht um, Michael Mandos Charakter im Film (welcher es ist, erfahrt ihr weiter unten) könnte in Silver & Black, dem geplanten Ableger mit Silver Sable und Black Cat, eine noch größere Rolle erhalten. Dann womöglich als richtiger Schurke?

++++

Der 13. Juli rückt immer näher und damit auch die Heimkehr des Netzschwingers zu Marvel und auf die Kinoleinwand. An neuem Spider-Man - Homecoming-Material gibt es drei Clips und vier Poster zu sehen, davon drei mit Vulture (Michael Keaton), Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.), die zusammengesetzt ein großes ergeben. Und während für ganze Reviews noch ein Embargo herrscht, tun auf Twitter schon einige unserer US-Kollegen ihre Meinung kund.

Was man da so liest, könnte positiver kaum sein. Die Action, der Humor, die Darsteller - so ziemlich alles wird gefeiert. Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm, und der zweitbeste Spider-Man-Film nach Spider-Man 2, schreibt etwa Peter Sciretta, der Chefredakteur von Slashfilm. Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen. Spider-Man - Homecoming soll voller Überraschungen stecken und einfach eine Spaßgranate sein, mit einer gewissen Unschuld, die den Film von anderen des Marvel Cinematic Universe abhebt, aber auch viel Spektakel. Für viele ist Holland auch der bisher beste Peter Parker/Spidey.

Derart überschwängliche Kommentare und so wenig kritische Stimmen machen einen ja immer misstrauisch, wollen wir also hoffen, dass Spider-Man - Homecoming dem wirklich gerecht wird. Die vollständige Cast-Liste enthüllt auch noch die eine oder andere Überraschung. Wer sich die fürs Kino aufsparen will, sollte sich allerdings gut überlegen, ob er weiterlesen will.

Fangen wir bei den Schurken an, Keatons Vulture und Michael Chernus (Men in Black 3) als Tinkerer sind ja nicht die einzigen. So gibt es in Spider-Man - Homecoming nicht nur einen Shocker, sondern deren zwei: Bokeem Woodbine (Total Recall) als Herman Schultz und dann noch Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Jackson Brice. Zwei Versionen desselben Comic-Schurken, die wahrscheinlich beide für Vulture arbeiten und wie er auf die verschrottete Alien-Technologie aus Marvels The Avengers zurückgreifen, aus der ihnen der Tinkerer nette Sachen bastelt.

Aber auch das war noch nicht alles. Donald Glover spielt Aaron Davis, den Comicfans als The Prowler kennen, und Michael Mando (Orphan Black) einen Charakter namens Mac Gargan, hinter dem sich der Spidey-Bösewicht Scorpion verbirgt. Womit nicht gesagt ist, dass die beiden in Spider-Man - Homecoming sofort ihre Schurkengestalt annehmen. Vielleicht hebt man sich ihren großen Auftritt ja auch für Spider-Man - Homecoming 2 auf.

Ein genauerer Blick auf die Liste verrät außerdem, dass Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, jetzt Tony Starks Ex, aber vermutlich immer noch CEO von Stark Industries, und Jennifer Connelly als "Karen / Suit Lady" Cameos haben. Sehen kann man Connelly nicht, hören jedoch schon: Wie sich herausgestellt hat, spricht sie die künstliche Intelligenz in Peter Parkers Spider-Man-Anzug.

Quelle: GeekTyrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahaha, Danke für den Hut @MobyDick. Ich glaube, ich bekommen anschiess von Marvelianer. Aber das ist es wert laughing ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

WTF?!?!? Hut :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2017 17:31 Uhr | Editiert am 26.06.2017 - 18:45 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ist wirklich schade das ihr dem Film keine Chance geber!

auch wenn mir Soße holländisches in CW eher einen Enttäuschung für mich war, muss hier Jerichocane zustimmen. Ihr gibt den Film nicht einmal die Chancen die er verdient hat oder könnten. Ich werde mir mit Sicherheit Iron Man 4 Feat. Spinner Mann laughing ins Kino ansehen. Mal sehen ob Soße holländische mich das Gegenteil von CW beweisen kann ... tongue-out

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
26.06.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Mir ist eigentlich egal, wie der Film ausgerichtet ist. Hauptsache, er

- ist stimmig inszeniert

- passt perfekt ins MCU

- ist humorvoll und leicht

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.06.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wer braucht schon so eine halbe Portion wie Spider-Man? Im nächsten Jahr kommt Venom der eh viel cooler ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Anfangs war ich ebenfalls für einen älteren Spidey, Civil War wäre z.B ein ganz anderer Film geworden. Doch die Argumentation Pro Highschool-Setting kann ich zu 100 % nachvollziehen.
Alle unsere Avenger sind schon in diesem Stadium. Ja, ok, keiner ist verheiratet oder hat Kinder. Trotzdem sind sie alle erwachsen und haben Frauen fürs Leben, welche sie alle immer wieder retten müssen. Auch das Zusammenspiel unter einander ist immer irgendwie ähnlich, da könnte ein Teenager eben für Abwechslung sorgen (siehe Star Wars-Referenz in Civil War).
Zweitens basiert das MCU eben auf einer gewissen Kontinuität. Nörgler meckern z.B immer, dass die Defenders wohl keine Zukunft auf der Leinwand haben und deshalb nicht als Kanon zu betrachten sind. Wo wäre aber Platz für einen erwachsenen Spidey, der schon jahrelang unterwegs ist? Hätte er nicht in Avengers 1 vorkommen müssen? Wieso ist Tony der erste Superheld, wenn einer schon Jahre zuvor Kriminelle verprügelt hätte?

Ich kann wunderbar mit dem neuen Spidey leben und sehe es ebenfalls so, dass wir die Higschool bisher nicht als Setting hatten.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Constantine

Aber bisher wurde Spidey immer gegen Ende seiner High-School Zeit gezeigt. Bei Maguire gings danach direkt an die Uni und ums heiraten, bei Garfileld darum, dass Gwen ins Ausland gehen möchte und Peter verlassen will. Meiner Meinung nach sehr adoleszente Handlungsstränge, da Peter c.a 18 wenn nicht sogar schon etwas älter ist.

Für Jungs generell aber auch für Peter Parker ist aber die Altersspanne zwischen 15-20 für die Entwicklung am entscheidendsten, und diese Phase haben wir bisher nicht gesehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichocane:

Genau das was euch stört, nämlich das Highschoolfeeling, ist eigentlich das was Peter Parker
ausmacht

Da bin ich voll bei dir. Ehrlich gesagt freue ich mich auf das Highschoolsetting, warum denn auch nicht. Für mich ist das im MCU mal was anderes. Abgesehen davon, dass ich es auch am Spidey-typischsten finde. Das heisst ja nicht, dass man zu einem späteren Zeitpunkt dann auch eine Ältere Version zu sehen bekommen kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.06.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Constantine

Denkt mal drüber nach, wie hätte ein alter Peter ins MCU gepasst, wenn er als Jugendlicher
schon Spidey wurde, wo war er die ganze Zeit?

Außerdem wäre ein alter Pete ganz und gar nicht was neues und frisches, sondern der
Highschoolansatz ist etwas komplett frisches, oder sag mir mal wieviele "Highschoolschüler als
Superhelden"-Filme gibt es denn ? -Nur Kick-ass, oder?

Bei einem älteren Peter wäre es wie bei Dr. Strange und der Vergleich zu Iron Man wäre
aufgekommen.

Wenn du dir deine Alter Pete Idee mal bis zum Ende durchdenkst, wirst du merksen, dass dies nur
ein Aufguss von bereits gesehenem gewesen wäre

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Tja, hätte man die Raimi Filme fortgesetzt, hätten wir so einen Peter Parker bekommen. Aber Sony hat es ja leider verbockt. Und so haben wir zum dritten mal, ein Highschool-Kid bekommen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Alle, die Peter = Highschool setzen:

DAS ist der Grund, warum man Marvel die Ehe Peter MJ annuliert hat und Peter Parker ewig als jugendlichen Versage darstellt. Jegliche Entwicklung, die er in den 1980er und 1990er gemacht hat, wird einfach negiert.

Ich finde für die Highschool-Situation ist das Miles Morales eigentlich die bessere Projektionsfläche.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Genau das was euch stört, nämlich das Highschoolfeeling, ist eigentlich das was Peter Parker
ausmacht."

Auch ein Spider-Man muss mal erwachsen werden, immerhin ist er kein Peter Pan. In den Comics wurde er ja auch älter und reifer, und hat sogar geheiratet. Warum denn also nicht einen Film machen, der einen älteren Pete zeigt der Frau und Kinder hat. Wäre zumindest mal was neues und frisches.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.06.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm

Ich habe es gehofft. Endlich ein Spidey wie er gehört .

@Nörgeler

Genau das was euch stört, nämlich das Highschoolfeeling, ist eigentlich das was Peter Parker
ausmacht. Die Idee einen Helden im Alter und den Problemen der Comiczielgruppe ist es
geschuldet, dass Spiderman überhaupt entstand und es ist das erstemal, dass ein Spidermanfilm
so umgesetz wird wie es aus Sicht der Comics sein muss.

Es ist wirklich schade das ihr dem Film keine Chance gebt!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass der Hauptcharakter wohl besser Miles hätte heissen sollen, dann ist auch das Highschoolsetting ohne Gwen und MJ perfekt, und sie Peters Erwachsenen-Abenteuer als zweite (erste) Reihe mit mehr Reife angehen könnten, weniger bunt und quietschig sondern gediegener mit etwas düstererem Setting, so dass Venom, Silver Sable, Black Cat usw. auch begründbar sind. So könnte man auch solche Klassiker Stories wie zB Kravens Last Hunt bringen und trotzdem einen gut gelaunten Spidey haben.

Unabhängig davon sind das doch mal gute Nachrichten und den Film werde ich sicherlich auch schauen, auch wenn möglicherweise nicht im Kino...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Sache mit dem Highschool-Drama ist für mich die Bestätigung, das ich mir den Film nicht geben werde.

Und für mich ist genau das, was mich auf einen guten richtigen Spidey-Film hoffen lässt laughing

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY