AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Schon jetzt jedermanns Lieblingsspinne

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)
81 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von R. Lukas
Spidey ist zu Hause - und besser denn je? Ein erster Schwung Reaktionen zu "Spider-Man - Homecoming" ist eingetrudelt, ebenso eine Übersicht über den Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein IMAX-Poster kommt bei Spider-Man - Homecoming noch hinzu, und dieses sieht mit Absicht so amateurhaft zusammengestückelt aus. Außerdem geht das Gerücht um, Michael Mandos Charakter im Film (welcher es ist, erfahrt ihr weiter unten) könnte in Silver & Black, dem geplanten Ableger mit Silver Sable und Black Cat, eine noch größere Rolle erhalten. Dann womöglich als richtiger Schurke?

++++

Der 13. Juli rückt immer näher und damit auch die Heimkehr des Netzschwingers zu Marvel und auf die Kinoleinwand. An neuem Spider-Man - Homecoming-Material gibt es drei Clips und vier Poster zu sehen, davon drei mit Vulture (Michael Keaton), Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.), die zusammengesetzt ein großes ergeben. Und während für ganze Reviews noch ein Embargo herrscht, tun auf Twitter schon einige unserer US-Kollegen ihre Meinung kund.

Was man da so liest, könnte positiver kaum sein. Die Action, der Humor, die Darsteller - so ziemlich alles wird gefeiert. Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm, und der zweitbeste Spider-Man-Film nach Spider-Man 2, schreibt etwa Peter Sciretta, der Chefredakteur von Slashfilm. Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen. Spider-Man - Homecoming soll voller Überraschungen stecken und einfach eine Spaßgranate sein, mit einer gewissen Unschuld, die den Film von anderen des Marvel Cinematic Universe abhebt, aber auch viel Spektakel. Für viele ist Holland auch der bisher beste Peter Parker/Spidey.

Derart überschwängliche Kommentare und so wenig kritische Stimmen machen einen ja immer misstrauisch, wollen wir also hoffen, dass Spider-Man - Homecoming dem wirklich gerecht wird. Die vollständige Cast-Liste enthüllt auch noch die eine oder andere Überraschung. Wer sich die fürs Kino aufsparen will, sollte sich allerdings gut überlegen, ob er weiterlesen will.

Fangen wir bei den Schurken an, Keatons Vulture und Michael Chernus (Men in Black 3) als Tinkerer sind ja nicht die einzigen. So gibt es in Spider-Man - Homecoming nicht nur einen Shocker, sondern deren zwei: Bokeem Woodbine (Total Recall) als Herman Schultz und dann noch Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Jackson Brice. Zwei Versionen desselben Comic-Schurken, die wahrscheinlich beide für Vulture arbeiten und wie er auf die verschrottete Alien-Technologie aus Marvels The Avengers zurückgreifen, aus der ihnen der Tinkerer nette Sachen bastelt.

Aber auch das war noch nicht alles. Donald Glover spielt Aaron Davis, den Comicfans als The Prowler kennen, und Michael Mando (Orphan Black) einen Charakter namens Mac Gargan, hinter dem sich der Spidey-Bösewicht Scorpion verbirgt. Womit nicht gesagt ist, dass die beiden in Spider-Man - Homecoming sofort ihre Schurkengestalt annehmen. Vielleicht hebt man sich ihren großen Auftritt ja auch für Spider-Man - Homecoming 2 auf.

Ein genauerer Blick auf die Liste verrät außerdem, dass Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, jetzt Tony Starks Ex, aber vermutlich immer noch CEO von Stark Industries, und Jennifer Connelly als "Karen / Suit Lady" Cameos haben. Sehen kann man Connelly nicht, hören jedoch schon: Wie sich herausgestellt hat, spricht sie die künstliche Intelligenz in Peter Parkers Spider-Man-Anzug.

Quelle: GeekTyrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.06.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm

Ich möchte der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass das für mich richtig klasse klingt. Das soll aber nicht bedeutet, dass andere es nicht gegenteilig sehen können.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.06.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

-"Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm"

-"eine Spaßgranate"

-"Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen."

DAS habe ich die ganze Zeit befürchtet, und als ich das gelesen habe, war mir klar das ich hier passen werde, aber ich wünsche jedem viel Spass mit Spiderman-Homecoming!

@Hellstorm

Welcome to the Club.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich hoffe mal, dass der Film wirklich so gut ist. Ich hatte zwischendurch ein paar Bedenken. Aber jetzt freu ich mich wieder mehr drauf. Das Embargo für die Kritiken wird, soweit ich weiss, am Donnerstag aufgehoben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.06.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich glaube aber eher, dass viele der Schurken noch nicht in endgültiger Erscheinung auftretem wie MJ auch selber schon spekuliert. Man wird wohl einfach schon viele etablieren, um in zukünftigen Filme auf sie zuzugreifen. Finde ich persönlich auch viel besser, da man somit auch Schurken genau wie die Helden über mehrere Filme aufbaut.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
26.06.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Sache mit dem Highschool-Drama ist für mich die Bestätigung, das ich mir den Film nicht geben werde.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich hoffe, dass sie es nicht mit den Schurken übertreiben. Teil 3 und TASM 2 hatten ja vor allem deshalb storytechnisch gesehen grosse Probleme. Da Marvel sowieso ein Schurken-Problem hat, sollte man es auch nicht übertreiben. Scorpion ist allerdings mein Lieblingsgegner und ich bin gespannt wie man anteasert. Zu Danny Glover kann man nur sagen: "Wusste ich es doch" und Miles Morales könnte somit eine Zukunft im MCU haben.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY