Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
"Venom"-Kinofilm

"Spider-Man"-Spin-off: "Venom" wird mal wieder reanimiert

"Spider-Man"-Spin-off: "Venom" wird mal wieder reanimiert
20 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von Moviejones
Alle Jahre taucht "Venom" aus der Versenkung auf, auch beim neuesten Reboot von "Spider-Man" musste es unweigerlich so kommen.

Es ist eine dieser endlos langen Geschichten in Hollywood, die einfach kein Ende finden will. Kaum war 2007 Spider-Man 3 in den Kinos, tauchten auch schon Pläne für einen Venom-Kinofilm auf. Mit diesem wollte man sich gleichzeitig für die etwas ungeschickte Interpretation der beliebten Figur entschuldigen. Doch mit dem Tod von Spider-Man 4 und dem geplanten Reboot The Amazing Spider-Man, geriet der Plan schnell wieder in Vergessenheit.

Pünktlich zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro stieg dann bei Sony Pictures wieder die Ambition, ein großes Spider-Man-Universum aufzubauen, und da durfte auch ein Venom-Film nicht fehlen. Doch ebenso wie The Sinister Six wurde Venom schnell wieder in der Filmhölle geröstet, als sich Electros Aufstieg nicht als der erhoffte Publikumshit entpuppte.

Inzwischen sind wir beim nächsten Reboot angekommen und Spidey ist inzwischen Teil des Marvel Cinematic Universe und Tom Holland darf als neuer Spider-Man im kommenden Jahr sein Netz auswerfen. Seinen ersten Auftritt hat er aber bereits im bald erscheinenden The First Avenger - Civil War, welcher Ende April in unsere Kinos kommt. Natürlich beginnt sofort die Träumerei bei Sony Pictures, endlich auch ein ganz großes Stück vom Comic-Kuchen abzubekommen und siehe da, man hat wieder große Pläne. Venom ist wieder da!

In welche Richtung der neue Venom-Film gehen soll, ist noch nicht öffentlich bekannt, aber Autor Dante Harper soll ein Drehbuch für Venom schreiben, welches ein Franchise ermöglicht, das auch losgelöst von Spider-Man funktionieren kann. Avi Arad und Matt Tolmach sollen dabei die gesamte Produktion überwachen.

Seit seinem ersten Auftreten hatte Venom 1988 und wurde schnell zu einem der beliebtesten Marvel-Schurken. Erfunden wurde die Figur von Autor David Michelinie und den Künstlern Todd McFarlane und Mike Zeck. Venom ist ein außerirdischer Symbiont, der einen menschlichen Körper zum Überleben benötigt, im Gegenzug verleiht das Alien dem Wirt unglaubliche Fähigkeiten. Während Venom lange Zeit ein Schurke war, entwickelte er sich im Laufe der Jahre zu etwas wie einem Antihelden, teilweise fast zu einem "guten Kerl".

Für den Kinofilm ist nicht klar, welche Version für Venom herangezogen wird. Als Bösewicht dürfte es aber schwer werden, mehrere Filme um diese Figur herum zu konzipieren. Weicht dieses Modell doch zu stark vom klassischen Comicfilm ab und gerade Sony Pictures ist nicht für Risikofreudigkeit bekannt.

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.03.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ ChrisGenieNolan

Batman funktioniert auch ohne Joker...

Zurück zu Marvel! Venom benötigt Spiderman um zu entstehen... aus diesem Grund halte ich nichts von einem Venom solo!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.03.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"...und gerade Sony Pictures ist nicht für Risikofreudigkeit bekannt."

Naja, wüsste aktuell nicht wirklich was risikofreudiger wäre, als z.B. die Jump Street und MiB zu verbinden!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2016 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Venom Film., ohne Spidey? Wie soll das bitteschön funktioniert ? Es ist wie ein Es wie ein Batman ohne Joker... das kann einfach nicht gut geht, Pony.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
07.03.2016 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Wenn ein Venom Film kommt, dann könnte ich mir auch ein R-Rating vorstellen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und wieder Sony. Klar haben sie noch die Filmrechte in Co mit Feige / Disney. Doch Sony sollte mal endlich lernen die Füße still zu halten! Sie wollen was vom Disney Kuchen bekommen? Ok wenn es mit einer Absprache durch Feige in Phase IV verläuft, ok, dann bin ich dabei! Aber wenn es wieder mal ein Sony Werk wird, was mit dem ganzen nichts zu tun hat, dann verwirrt man die Fans erneut und Sony tut sich keinen Gefallen damit, die Koexistenz mit MCU aufs Spiel zu setzen. Klar kann Venom für sich alleine stehen, aber ich benötige einen Bezug zu Spider.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY