Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"Spider-Man 4": Reboot der Reihe 2012!

"Spider-Man 4": Reboot der Reihe 2012!
109 Kommentare - Di, 12.01.2010 von Moviejones
Das ist schon starker Tobak! "Spider-Man 4" wird auf 2012 verschoben und nun wird ein kompletter Reboot der Reihe geplant.

So kann's kommen. Grad heute hatten wir noch zwei harmlose nette News zu Spider-Man 4, in denen u.a. Tobey Maguire über seinen Enthusiasmus sprach, und jetzt kommt der Knaller.

Nachdem Sony bereits Verzögerungen beim Drehbuch in den vergangenen Tagen einräumte, hielt das Unternehmen weiterhin am Kinostart im Mai 2011 fest. Niemand glaubte zwar mehr wirklich dran, aber was jetzt wirklich hinter den Kulissen geschehen ist, wirft einfach nur eine Menge Fragen auf. Alles sah danach aus, dass Spider-Man 4 die Saga um Peter Parker ganz normal weiterführt, Sam Raimi hatte große Pläne und wollte die Fehler des dritten Teils nicht wiederholen. Doch scheinbar sind die Ansichten des Studios, Regisseurs, Autors und auch der Darsteller nicht in Einklang zu bringen gewesen. So gibt Sony nicht nur die Verschiebung von Spider-Man 4 auf 2012 bekannt, auch wird der Teil ganz ohne die alte Besetzung und ohne Sam Raimi gedreht! Spider-Man 4 wird ein kompletter Neustart der Reihe, ausgehend von Peter Parkers Verwandlung zu Spider-Man und den Aufgaben, die ihm danach bevorstehen. Sony Pictures gibt als Pressemeldung heraus, dass dies ein bitterer Moment für das Studio sei, da Tobey Maguire und Sam Raimi ein gutes Jahrzehnt dem Studio mit Spider-Man geopfert haben, der aktuelle Schritt soll aber verdeutlichen, wie wichtig die Franchise dem Hause Sony genommen wird.

Als Fan der bisherigen Saga kann man da nur den Kopf schütteln und ganz aufrichtig klingen die Aussagen vom Studio nicht. Auch weil es wirklich äußerst kurzfristig kam. Irgendwann werden wir vermutlich erfahren, was wirklich passierte, bis dahin bleibt nur reine Spekulation. In den kommenden Wochen will Sony weitere Mitteilungen herausgeben, wie es mit der Reihe nun weitergeht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2010 15:22 Uhr | Editiert am 13.01.2010 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich hätte da mal einen anderen Namen, als die bisherigen: Jake Gyllenhall.
Ich denke er hat einfach noch mehr das gewisse Etwas, als es Tobey Maguire hatte. Sie ähneln sich meiner Meinung nach am Meisten. Nur finde Ich, das Jake Gyllenhall einfach noch eine Nummer besser wäre. Er kann genauso trottelig wirken, ist aber für die ernsteren oder traurigen Momente meiner Meinung nach noch besser zu haben als Maguire. Der seine Sache aber in allen 3 Filmen toll gemacht hat.
http://images.google.de/images?q=Jake%20gyllenhall&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
http://images.google.de/images?q=Tobey%20Maguire&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
Update:
Ok, ich wollte sie jetzt nicht unbedingt als ,,Brüder’’ bezeichnen, aber das tun sie und ihr neuer Film selber schon...
(Für alle die die Moviejones-News noch nicht gelsesn haben):
Nach demselben Prinzip lief es bei den Dreharbeiten zum neuen Film ’Brothers’, in dem der 29-jährige Frauenschwarm neben Tobey Maguire vor der Kamera stand. Beide Schauspieler hatten viel "Spaß" miteinander, wie Gyllenhaal enthüllt. "Was so Spaß an der Arbeit an ’Brothers’ mit Tobey machte, der mein Altersgenosse ist, war die Anerkennung der gegenseitigen Bewunderung und die des Wettbewerbs."
http://www.moviejones.de/news/showbiz-jake-gyllenhaal-konkurriert-mit-seiner-schwester-maggie_1262.html

- CINEAST -

Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
13.01.2010 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Fimchen
Spidy3 war der erfolgrecihste Teil der Reihe weltweit, nur in den USA schwächelte er etwas. Spielte aber weltweit fast 100 Mille mehr ein als Teil 2.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2010 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wie wärs denn gleich mit einem gealterten Spiderman.. Schwarzenegger steht ja bald wieder zur Verfügung... :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.01.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Es ist doch im Grunde so, dass es total unverständlich und nicht nachvollziehbar ist, warum!
Spider-Man 3 war erfolgreich. Gemessen an den Produktionskosten vielleicht nicht, aber er hatte genügend Geld eingespielt und hatte auch genug Leute ins Kino gelockt, dass man von einem Erfolg reden kann. Warum also nicht einfach weitermachen? Der selbe Cast und die selben Macher.
Wenn ein Film in einer Reihe mal etwas schwächer ist als sein Vorgänger, warum dann sofort rebooten? Dann macht man den nächsten einfach wieder besser oder etwas anders.
Beim Hulk war ein Reboot nachvollziehbar, da sie offenbar das Franchise so verändern wollten, dass der Hulk in die Avengers reinpasst, was bei Lees Hulk wohl nicht der Fall gewesen wäre. Und was war das ergebnis beim neuen Hulk? Die einen sagen er wäre besser als Lees Hulk, die anderen sagen er wäre schlechter. Klar, man hat ja schon eine Referenz zum vergleichen!
Und genauso wird es mit Spider-Man. Hier hat man sogar 3 Filme, die alle wohlbemerkt sehr erfolgreich waren. Aber wenn man nun ein Erfolgsrezept verändert, wird es dann noch besser? Eher nicht! Man kann keinen Film drehen, der allen gefällt! Das kann keiner! Es wird immer etwas geben, das den jeweiligen Geschmack verfehlt. Und in diesem Fall wird der neue Spider-Man mächtig abkacken. Denn egal wer Spider-Man verkörpern wird (ich hoffe Pattinson wink) er wird es verdammt schwer haben, denn er wird ihn anders spielen! Nicht besser nicht schlechter, einfach anders!!!
Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
oh nein kamm schon in den RTL2 news XD
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Was Du wohl eher meinst ist DiCaprios "mittlere" Schaffensphase. Denn gerade die von mir genannten Filme gefielen Kritikern wie Zuschauern (nicht dem Blockbuster-Publikum)! Die Rolle in Gilbert Grape, brachte ihm damals sogar schon recht früh in seiner Karriere die erste Oscar-Nominierung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 17:26 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sie sagten nur vom Aussehen, deswegen Rücknahme.
Naja warte jetzt erst mal ab wie sich der Film entwickelt, hoffentlich alles zum Guten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hehe ok dann möchte ich aber gerne mal erfahren wo hier jemand gesagt hat Patinson sei ein besserer Schauspieler als Efron? Das möchte ich jetzt aber von Stifler mit Zitaten belegt haben wenn er so etwas schon behauptet ;)
ps.: selba Dickkopf;)
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 17:19 Uhr | Editiert am 12.01.2010 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt auf diesem Planeten schon einige sehr große Dickköpfe..;)
Ja ich bin ja jetzt ruhig. Entschuldige auch für meine Aussage "Dickköpfe" ist nicht angebracht.
Bin ich halt der einzigste der im Spiderman reboot im Kino sitzt. ;) vllt. ja sogar mit Zac Efron selbst, wäre doch sehr Lustig.;)
Aber Pattinson, den Drogenjunkie als besseren Schauspieler zu bezeichnen, naja, endwürdigende Aussage.
Aber am aller Liebsten wäre mir wenn es keinen REBOOT gibt sondern, alle Cast Mitglieder + John Malkovich (=Vulture) den 4 zu einem besonderen Sehenswerten Fest machen würden.
ABER BITTE NICHT IN 3D!!!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So wenig werde ich wohl nie zu tun haben das ich mir diesen Film der mich zu null interessiert ansehen werde nur weil du ihn gut fandest was wohl eine recht subjektive Meinung sein dürfte.
Aber das meine ich ja: Du fandest "How to be" schlecht, ne Freunding von mir fand ihn richtig klasse. Du findest den Efron Film toll, was nicht heißen muss das er auch toll ist und Efron dort toll ist. Es ist eben nur deine Meinung und ich werde mir diesen Film bestimmt nicht ansehen nur um dann mit dir darüber diskutieren zu können.
Efron gehört für mich weder in Spiderman noch in ein Fluch der Karibik Film. Das passt einfach überhaupt nicht. Da passt Patinson einfach vom aussehen her schon eher in Fluch der Karibik 4 als Efron.
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 17:05 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das den Film noch keiner gesehen hat ist klar, da der Film noch nicht in Deutschland gestartet ist.
Bei uns ist es bald erst soweit.
Robert Pattinson habe ich in Harry Potter 4, Twilight und in How to be gesehen und er war in allem schlecht.Ich bin kein Fan von Twilight, aber wenn die Schauspieler dort wenigstens mal einen Ansatz von Talentierten Schauspielrn gezeigt hätten, dann wäre ich auch nicht so gegen den Film.
Wenn du @ArneDias mal einen Nachmittag hast wo du nichts zu tuhen hast, dir einfach Langweilig ist (Bsp.)
Schaue dir wenn er dann in den Videotheken ist,"Me and Orson Welles" an.
Schicke mir dann deine persönliche Nachricht zu dem Film, wenn du es dann nicht gut fandest, dann werde ich dich nie wieder mit Zac Efron zu dichten!!!
aber zum thema zurück ich will bitte keinen REBOOT von Spiderman, so machen sie die ganze Franchise, komplett für die Katz.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Lieber Stifler, ich stimme dir nicht zu, da Efron für mich auch zu den "Twilight Schmock" gehört. Ist für mich die selbe Kartegorie.
Und das du hier immer wieder den selben Film von Efron aufführst ist ja ganz schön, nur gesehen hat ihn außer dir wohl keiner. Und das Kritiker ihn gut fanden muss nun wirklich nichts heißen. Kritiker sind oft die dümsten Filmbewerter die es gibt. Von daher bleibt da einzig dein Wort das Efron da gut geschauspielert hat. Robert Patinson hatte auch schon andere Rollen, eine Freundin meinte zu mir im Film "How to be" muss er richtig gut geschauspielert haben.
Will damit aber nicht Patinson loben oder für Spiderman vorschlagen, ich halte weder von ihm noch von Efron was.
Was DiCaprio betrifft kann man Sully da wohl zustimmen. Allerdings nur aus heutiger Sicht. Zur damaligen Zeit hat man ihn genauso angesehen wie heute Efron oder Patinson. Erst durch Filme wie Gangs of New York wurde aus ihm ein angesehener Schauspieler und der, der er heute ist. Und erst dadurch sieht man aus heutiger Sicht seine Karierre aus dieser Sicht was seine früheren Filme betrifft. Gut möglich das dies in 10 Jahren bei Efron und Patinson genauso ist.
Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
12.01.2010 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich sehs schon vor mir, die machen das jetzt vermutlich total düster. Erst kommt Spider-Man Begins, dann folgt The Dark Tarantel. Dabei fing der Tag so gut an.
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 16:21 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt noch mehrere Stars wo mann den Durchbruch erwarten kann, aber mann sollte jemanden die Chance geben, der in einem Film eine sehr herausragende Schauspielerische Leistung geziegt hat.
Dies war bei Zac Efron in Me and Orson welles der fall. Meiner Meinung und den von den Kritikern.
Jeder macht sich ja ein anderes Bild darüber.
Sage aber nicht das er unbedingt der richtige für die Spiderman Filme wäre aber lieber er, als irgendein Schmock von Twilight. Da Lieber ArneDias kann mann mir nur zu stimmen. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
In Sachen Entwicklung, hier Di Caprio anzuführen halte ich für fehl am Platze! Schon gleich zu den ersten grösseren Auftritten Di Caprios gehörten ernste und hervorragend gespielte Rollen wie Arnie in "Gilbert Grape", Jack in "This Boys Life" oder Jim Carroll im gleichnamigen Film. Also so lange hat Leonardo nicht gebraucht um solche Leistungen zu bringen.......Wenn man vom Durchbruch an den Kinokassen redet, ist das natürlich anders. Aber darum gehts ja hier nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY