Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"Spider-Man 4": Reboot der Reihe 2012!

"Spider-Man 4": Reboot der Reihe 2012!
109 Kommentare - Di, 12.01.2010 von Moviejones
Das ist schon starker Tobak! "Spider-Man 4" wird auf 2012 verschoben und nun wird ein kompletter Reboot der Reihe geplant.

So kann's kommen. Grad heute hatten wir noch zwei harmlose nette News zu Spider-Man 4, in denen u.a. Tobey Maguire über seinen Enthusiasmus sprach, und jetzt kommt der Knaller.

Nachdem Sony bereits Verzögerungen beim Drehbuch in den vergangenen Tagen einräumte, hielt das Unternehmen weiterhin am Kinostart im Mai 2011 fest. Niemand glaubte zwar mehr wirklich dran, aber was jetzt wirklich hinter den Kulissen geschehen ist, wirft einfach nur eine Menge Fragen auf. Alles sah danach aus, dass Spider-Man 4 die Saga um Peter Parker ganz normal weiterführt, Sam Raimi hatte große Pläne und wollte die Fehler des dritten Teils nicht wiederholen. Doch scheinbar sind die Ansichten des Studios, Regisseurs, Autors und auch der Darsteller nicht in Einklang zu bringen gewesen. So gibt Sony nicht nur die Verschiebung von Spider-Man 4 auf 2012 bekannt, auch wird der Teil ganz ohne die alte Besetzung und ohne Sam Raimi gedreht! Spider-Man 4 wird ein kompletter Neustart der Reihe, ausgehend von Peter Parkers Verwandlung zu Spider-Man und den Aufgaben, die ihm danach bevorstehen. Sony Pictures gibt als Pressemeldung heraus, dass dies ein bitterer Moment für das Studio sei, da Tobey Maguire und Sam Raimi ein gutes Jahrzehnt dem Studio mit Spider-Man geopfert haben, der aktuelle Schritt soll aber verdeutlichen, wie wichtig die Franchise dem Hause Sony genommen wird.

Als Fan der bisherigen Saga kann man da nur den Kopf schütteln und ganz aufrichtig klingen die Aussagen vom Studio nicht. Auch weil es wirklich äußerst kurzfristig kam. Irgendwann werden wir vermutlich erfahren, was wirklich passierte, bis dahin bleibt nur reine Spekulation. In den kommenden Wochen will Sony weitere Mitteilungen herausgeben, wie es mit der Reihe nun weitergeht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
O weh Sony :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.01.2010 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Stifler: Da haste Recht >=) Ich kann Pattinson schon nicht mehr sehen, ABER das ist nur der Overkill, ich glaube, der Junge hat was drauf.
Aber eigentlich will ich mich auch noch gar nicht mit neuen Gesichtern bei Spiderman beschäftigen... :-(

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:43 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Arne Dias genau das ist auch meine Meinung, nur ich finde Zac Efron halt sehr gut und hoffe er macht Karriere, das habe ich bei Will Smith auch immer gehofft. Er ist noch nicht soweit zumindestens jetzt nicht, aber irgendwann brauch er eine Rolle neben einem Großen Star wie Johnny Depp in Fluch der Karibik 4 um weit nach vorne zu kommen.
Zum Abschluss: ich wollte auch nicht sagen das er der perfekte wäre nur mann solle ihn nicht unterschätzen, da wie ich finde er eine große Zukunft vor sich hat und wenn es in 5 Jahren doch anders gekommen sein solle, dann gibt es von mir eine große Entschuldigung in diesem thread ;)
Wnn es aber zu einem REBOOT kommt hoffe ich persönlich, das es keiner von diesen extrem schlechten und viel zu überschätzten Twilight Schauspielern ist.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:41 Uhr | Editiert am 12.01.2010 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Stifler: Mag sein, dass sich hier auch einfach mein Ärger über diese grundsätzliche Entscheidung äußert, alle auszutauschen. Ich war auch nie ein großer Fan von Maguire, doch Spider-Man hat er gut gespielt und ich fand die Reihe wirklich gut. Und ich tue mich einfach schwer mit solchen überstürzten Aktionen, als ob danach immer gleich alles besser wird!
Ich will ja die bisher Beteiligten nicht hochstilisieren und über Gebühr loben, aber im Moment kann ich diese Nachricht wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch dazu rauskommt, denn Sony macht - Efron hin oder her - einen Fehler in meinen Augen.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.01.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Jetzt hab ich aber den Rand voll...
Unwort des Jahres bei mir REBOOT. Ganz eindeutig -.-
Batman Reeboot großartig, Star Trek Reboot ebenso. Müssen denn jetzt alle versuchen auf dieses Pferd mit aufzusteigen? Irgendwo muss doch mal Schluss sein. So wie Filmchen schon sagte. Ein Reboot kann ich nach vielen, vielen erfolgreichen Filmen machen. Aber doch beileibe nicht nach 3 sehr erfolgreichen und sehenswerten Filmen.
Bei Star Trek war ein Reboot überfällig, obwohl ich auch den 10. mochte. Bei Batman war auch ein Reboot fällig (hat immerhin 8 Jahre gedauert und die letzten Verfilmungen unter Joel Schumacher naja.. gewöhnungsbedürftig)
Aber ein Spiderman nach 3 Filmen? Ich kann es nur immer wieder betonen: Gibt dem Film ein vernünftiges Budget, macht eine schön ausgearbeitete Story (Facetten gibts bei Spiderman ja wohl genug) und bleibt bei den Charakteren!
Ansonsten gönne ich Sony auch einen Flop.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vielleicht wird aus einem Efron mal iwann was, doch im moment ist er definitiv noch der falsche für diese Rolle. Die Enwtwicklung wie ein Depp oder DiCaprio sie hatten braucht Jahre. Efron ist noch lange nicht so weit um so eine Rolle zu spielen. Genauso wenig passt er in Fluch der Karibik 4 (das Gerücht gibt/gab es ja auch). Das sind Rollen die noch nichts für ihn sind. Ein solcher Spiderman Film würde meiner Meinung auch an Glaubwürdigkeit einbüßen. Wobei davon dank Sony wohl eh nichts übrig bleiben wird ;)
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:36 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
JA ich gebe dir ja recht, nur mann solle ihn nur nicht Unterschätzen, da wie ich finde in Me and Orson Welles grandios für eine so jungen Schauspieler gespielt hat, abaer ich möchte eigentlich überhaupt nicht das Spiderman neu produziert wird, da Teil 1&2 sehr gute und schon fast Kultfilme sind.
Aber mann wird sehen und ich muss sagen mit Zac Efron könnte ich es mir vorstellen.
Nur ich kann auch jeden verstehen, der ihn nicht mehr ernst nehmen kann, durch die HSM Filme, er muss sich halt jetzt beweisen und so eine Rolle, würde für ihn persönlich da doch direkt rcht kommen.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Er mag gern etwas drauf haben, das möchte ich auch nicht unbedingt anzweifeln. Ich persönlich finde seinen Ausdruck jedoch zu blass und nehme an, dass wir von Efron in 5 Jahren nicht mehr allzu viel hören werden. Zu einem Di Caprio fehlt ihm dann doch etwas.
Avatar
Stifler123211 : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:27 Uhr
0
Dabei seit: .. | Posts: 0 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zac Efron ist ein sehr guter Schauspieler, mann sollte ihn nicht unterschätzen. Er war halt der Star der High School Musical Filme, wo keine große Schauspielerische Leistung von Nöten war. In Me and Orson Welles dagegen zeigt er was er kann von Kritikern in den Höchsten Tönen gelobt, auch wenn der Film an den kinokassen bisher Floppte. Sagt aber nicht über Schauspielerische Leistung aus.
Tobey Maguire war die perfekte Besetzung, doch sollte mann Zac Efron nicht Unterschätzen und Ihm eine Chance geben sich beweisen zu können.
Shia Le Boeuf (Das Geheimnis von Green Lake, I,Robot)
Johnny Depp (21 Jump Street)
Leonardo Di Caprio (Titanic, The Beach, Romeo & Julia)
sind auch Milchbubies gewesen, die HEUTZUTAGE die Konos beherrschen und ein Kassenschlager nach dem anderen bringen. Zac Efron kann ein Riesen Star werden und nicht nur ein Lichtlein am Horizont.....
Und ob er vllt die Rolle des Peter Parkers übernehmen kann steht in den Sternen, aber das ist bei jedem Film so, es stellt sich immer die Frage kann der jenige, die Rolle so spielen das mann sie ihm abnimmt und Lieben lernt.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
12.01.2010 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zac Efron? Diese ausdruckslose Bratze? Junge, die lassen sich echt was einfallen, mich vom Kino fernzuhalten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nein! @widowmaker: Nein! Nein! Nein!
Ich rechne ja schon fest mit der Pressemitteilung von Sony in der es heißt der neue werde düsterer und man orientiere sich da an die neuen Batman Filme, halt das was man auch zu Superman momentan sagt.
Aber da sage ich ganz klar: Nein!!! Spiderman, genauso Superman, sind nicht Batman! Batman ist düster, auch im Comic. Daher sind die Filme so erfolgreich, sie passen halt perfekt zu Batman.
Spiderman ist nicht und war nie düster. Spiderman ist Comichaft, bunt und witzig. Lasst den scheiß das jetzt alles so werden soll wie bei Batman. Das passt zu Batman, aber nicht zu Spiderman (oder Superman).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.01.2010 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also mir fällt dazu nur eines ein: laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing

Als ich von der Meldung hörte dachte ich erst an einen verfrühten Aprilscherz. Kann das einfach nicht glauben. Denke Sony wird damit nicht durchkommen. Der Aufschrei im Internet ist jetzt schon Riesengroß. Das schlägt sogar die kommenden Monopoly oder Schiffe versenken Verfilmungen.

Um den Aufschrei hier gleich noch größer zu machen direkt der nächste Lacher:
Ratete mal wer als neuer Peter Parker bei Sony offenbar heiß gehandelt wird?
Ganz genau: Nimenad geringeres als der unbeschreibliche Zac Afron!!!
So und jetzt noch einmal: laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 14:10 Uhr | Editiert am 12.01.2010 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cairb
LOL LOL LOL!!!
Am besten gefällt mir: "...endlich ist Spidi mal wieder ne Frau...." LOL

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.01.2010 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So ein quatsch. Im ersten Teil hat man doch auch gesehen wie Peter Parker zu Spiderman wurde. Wieso wollen die das nach so kurzer Zeit alles nochmal zeigen? Tztztz
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.01.2010 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Alle angedeuteten Ideen für die Katz, wieder an neue Schauspieler gewöhnen, dabei waren die alten sowas von genial. Hat man denen bei Sony ins Tippi geschi**en? Absolut unverständlich, sah doch alles in den letzten Monaten so gut aus wie sich das entwickelte. Sam Raimi wird vermutlich auch extrem stinkig sein, da flogen gewiss ein paar Fetzen.
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY