AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"Spider-Man 4": Verzögerung bringt Kinostart in Gefahr

"Spider-Man 4": Verzögerung bringt Kinostart in Gefahr
20 Kommentare - Do, 07.01.2010 von Moviejones
Sony hat die Umsetzung von "Spider-Man 4" überraschend verzögert. Ist jetzt der Kinostart in Gefahr?

Wie berichtet wird, ist die Produktion von Spider-Man 4 vorerst noch nicht wirklich über die Drehbuchphase hinaus, da das Skript noch etwas Arbeit erfordert. Bisher hatten schon Gary Ross, David Lindsay-Abaire und James Vanderbilt Hand an einzelne Entwürfe gelegt, jetzt soll Alvin Sargent erneut ein wenig an der Story drehen. Sargent ist kein Unbekannter, arbeitete er bereits an den Skripten zu Spider-Man 2 und Spider-Man 3.

Im Dezember hieß es noch seitens Sony Pictures, die Produktion von Spider-Man 4 sei nur über die Feiertage kurz gestoppt, solle aber im neuen Jahr wie geplant fortgesetzt werden. Dem ist allem Anschein nicht so. Obwohl Sony weiterhin an dem Kinostart Anfang Mai 2011 festhält, ist es nun mehr als fraglich, ob dies überhaupt noch einzuhalten ist.

Auf der anderen Seite freut es uns zu hören, dass möglichst viel Aufwand in die Handlung investiert wird - und eine mögliche Verschiebung hin oder her, von einem gelungen Film haben alle mehr.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Projekt ist wohl tatsächlich vom Tisch. Raimi ist raus und auch Tobey!!! Es soll 2012 ein REBOOT!!!!! kommen. Die Handlung ist dann wieder in Parkers Highschool-Zeit angesiedelt und behandelt seine Probleme mit dem Erwachsen werden. Und jetzt der Hammer, der wahrscheinlich dafür sorgen wird, dass alle, die Spiderman mal gut fanden, erstmal aufs Klo zum reihern rennen werden: Es geht das Gerücht rum dass der neue Spiderman ZAC EFRON werden soll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
07.01.2010 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
eigentlich kann spiderman 4 nur besser werden als 3, der war für mich (vlt. bis auf sandman) einer der schlechtesten comic-filme der letzten jahre...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.01.2010 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Dark-Tattoo
Ich gehe mal davon aus, dass du die Nolan-Batman-Filme meinst wink
Nolan wollte sie ja auch nicht wie Comic-Filme wirken lassen, sondern sehr Realitätsnah belassen.
Bei Spider-Man sticht die Comicherkunft stärker raus. Aber man muss wirklich keine Vorkenntnisse bei den Spidey-Filmen haben.
Spidey 3 hat mir auch sehr gut gefallen. Aber der Overkill war oder ist ganz klar ein großes Minus!
Goblin2 und Sandmann hätten vollkommen gereicht!
Und ich hoffe, dass die an dem Skript noch rumschrauben. Das letzte, was an Gerüchten zu hören war, war ja nicht gerade berauschend!
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
07.01.2010 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob der 4 Teil was wird bezweifle ich, den die 3 Teile davor haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen. Ich find Spidermann einfach nur toll aber die Comics waren 10 mal besser als die Filme. Und das man aus einem Comic was gutes machen kann beweißt eindeutig Batman, den da waren beide Teile echt gut. Da können die sich noch ne Scheibe von abschneiden.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
07.01.2010 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich hoffe spiderman 4 wird wieder besser als der dritte teil. die ersten beiden fand ich wirklich gut, aber spiderman 3 war echt mies, ich hab ihn mir nicht mal bis zu ende angeguckt...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2010 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das mit der übermäßigen Action stimmt natürlich. Zu dem Zeitpunkt war es ja der letzte Teil und da wollten sie wahrscheinlich nochmal alles geben. Mich hat hat das ganze aber, wie bei FdK1+2 auch, nicht gestört. Ich mag diese Action und vor allen Dingen in einem 3.Teil, die ersten sollten natürlich erstmal in Ruhe alles aufbauen. Aber sieht eben, wie du schon sagst, jeder anders....Geschmackssache eben. wink

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Neben den albernen Szenen hat mich der Action Overkill vergrault. Das war wie bei "Fluch der Karibik 3": Immer mehr, immer mehr, immer mehr.......Bei Karibik 3 bin ich zum allerersten Mal im Kino fast eingeschlafen! Und zwar während der Actionsequenzen. Spiderman 1 und 2 haben mehr von der Geschichte erlebt. Natürlich ist der Begriff "Ramsch" etwas überzogen, aber das kennt wohl jeder der sehr von einem Film enttäuscht war. Dann benutzt man auch schon mal so einen Begriff!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.01.2010 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Verstehe die Kritik auch am dritten Teil nicht, klar kommt es an die gelungeneren Vorgänger nicht ran, aber trotz der Steine die Raimi in den Weg gelegt wurden, kam ein guter Film bei rum. Einzig was man Spidy3 vorwerfen kann ist, dass hier so viele gute Ansätze der Vorgänger versaut werden und das er überladen ist. Meine Reihenfolge 2, dicht dran 1 und 3 mit Abstand aber immernoch in einer oberen Liga.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und so siehts eben jeder anders.
Ich kenne mich mit den Comics ja auch nicht aus. Wenn das da so abläuft, dass er sich mit solchen Sachen zum "Appel", dann ists halt so. Mein Fall ist das nicht. Nach meinem Geschmack passt die tolpatschige Art besser als dieses aufgesetzte Gehampel! Aber wie gesagt, jedem gefällt halt was Anderes!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
’’Wenn ich nur da an diese Szene denke, wo er (ich glaube) aus einer Bar kommt und dann so komisch rumhampelt. Buahhhhh........Da ist echt fremdschämen angesagt!’’
Ich fand diese Art von Szenen in dem Film auch sehr gut. Maguire hat die super gespielt. Und das mit dem ,,fremdschämen’’, finde ich super :-)...das ist ja auch gewollt und macht den Witz aus. Alles in allem fand ich den dritten Teil auch sehr gut. Die Action war unterhaltsam und der typische Spidey Witz kam oft vor. Meine Rangliste: Teil 1, 3, 2

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Darauf hoffe ich ja auch :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.01.2010 11:35 Uhr | Editiert am 07.01.2010 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schlecht fand ich den 3. Teil nicht. Aber auch für mich war es der mit Abstand schwächste Teil. Vor allem weil die eigentlich gut ausgewählten Bösewichte so verheizt wurden...
Aber es hat ja zum Glück jeder einen anderen Geschmack und vielleicht finden wir den 4. Teil ja alle zusammen wieder gut. :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, ich glaube da hätte bei mir ein ganzes Fass Wein nicht geholfen :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
07.01.2010 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die fand ich besonders gut *ggg* (wenn auch etwas albern *räusper*)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Film mit einem Freund zuhause gesehen habe, als wir schon etwas Wein intus hatten :o))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Misato
Das ist ja auch okay! Da brauchst Du Dich ja nicht für schämen :oD
Nee, aber im Ernst: Ich konnte dem dritten Teil leider fast gar nichts abgewinnen, obwohl ich mich so drauf gefreut habe. Ich wollte mir damals eigentlich gar nichts von Spiderman ansehen und war dann doch vom 1. so positiv überrascht, dass ich die Reihe weiterverfolgt habe. Nur eben der Dritte hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst.
Wenn ich nur da an diese Szene denke, wo er (ich glaube) aus einer Bar kommt und dann so komisch rumhampelt. Buahhhhh........Da ist echt fremdschämen angesagt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN