Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Spidys neuer Look in "The Amazing Spider-Man 2" - DeHaan trainiert

Spidys neuer Look in "The Amazing Spider-Man 2" - DeHaan trainiert
17 Kommentare - Di, 26.02.2013 von R. Lukas
Während sich Dane DeHaan für "The Amazing Spider-Man 2" fit macht, dürfen wir einen ersten Blick auf der Spinne neue Kleider werfen.

Nachdem Regisseur Marc Webb schon hier und da etwas angeteasert hat, können wir den brandneuen Spinnenanzug in The Amazing Spider-Man 2 nun erstmals genauer unter die Lupe nehmen. Wie von Webb angekündigt, sind die Augen des Kostüms jetzt deutlich größer und auch bei Farbe und Textur hat sich einiges getan. Insgesamt orientiert sich das Design noch enger an den Comics, vor allem an Mark Bagleys Version in "Ultimate Spider-Man". Gefällt euch der Look?

Derweil bringt sich Dane DeHaan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) für seine Rolle als Harry Osborn in Form und trainiert sich ein paar zusätzliche Kilos an, reine Muskelmasse, versteht sich. Er stecke mitten in den Vorbereitungen für The Amazing Spider-Man 2 und werde bald in New York vor der Kamera stehen, so DeHaan. Darauf arbeite er unglaublich intensiv hin, sechs Tage die Woche, wobei er alle zwei Stunde esse, insbesondere Proteine und Gemüse. Pro Tag konsumiere er mindestens 3.000 Kalorien. So habe er in sechs Wochen sieben Pfund zugelegt. Bei so viel Training erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass wir DeHaan richtig in Action erleben werden - vielleicht ja schon als Green Goblin.

In The Amazing Spider-Man 2 ist Peter Parker (Andrew Garfield) mächtig im Stress. Während er als Spider-Man den Schurken das Handwerk legt und Zeit mit seiner Flamme Gwen Stacy (Emma Stone) verbringt, kann ihm der Highschool-Abschluss gar nicht schnell genug kommen. Dabei hat Peter das Versprechen nicht vergessen, dass er Gwens Vater gegeben hat: Er soll ihr fernbleiben, um sie zu schützen. Allerdings ist dieses Versprechen eines, das er nicht halten kann. Und alles ändert sich, als mit Electro (Jamie Foxx, Django Unchained) ein neuer Bösewicht auftaucht, ein alter Freund, Harry (DeHaan), zurückkehrt und Peter weitere Hinweise zu seiner Vergangenheit entdeckt.

Auch Martin Sheen als Onkel Ben, Shailene Woodley (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) als Mary Jane Watson, Paul Giamatti (John Adams - Freiheit für Amerika) als Rhino, Felicity Jones (In guten Händen) und Colm Feore (Riddick - Chroniken eines Kriegers) sind dabei, wenn The Amazing Spider-Man 2 am 17. April in die Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2013 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@WiJuri87

Vielleicht einigen sich Disney und Sony ja noch (Wunsch ist der Vater des Gedankens). Gerüchte gab es ja mal.

Das waren sogar mehr als nur Gerüchte. Es war ursprünglich von Sony geplant beim Amazing Spider-Man Film in der New Yorker Skyline den Stark Tower aus The Avengers unterzubringen. Darauf hatte man sich mit Disney/Marvel verständigt. Einzig weil die Zeit am Ende nicht mehr ausreichte kam dies leider nicht zustande.

Dennoch könnte das eventuell auf eine zukünftige Zusammenarbeit schließen. Zwar sollte der Stark Tower nicht mehr als nur eine Cameo Rolle einnehmen, dennoch hätte man Spider-Man damit ins selbe Universum gesetzt wie The Avengers und die Tür zu zusammenarbeiten weit aufgestoßen.
Das Sony generell gegen eine Zusammenarbeit wäre kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, da sie dabei am meisten provitieren würden. Weit mehr als Marvel/Disney.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
27.02.2013 22:01 Uhr | Editiert am 27.02.2013 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ ArneDias

Das ist natürlich die logischere Erklärung. smile

Mir persönlich hat der Anzug in "The Amazing Spider Man" zwar gefallen, aber ich stehe einem Wechsel nicht unbedingt kritisch entgegen. Vorallem wenn das Endprodukt überzeugt.

Ich hoffe aber auch weiterhin, dass man Spider Man doch irgendwie in das vorhandene Marvel-Universum einbaut. Der realistische, technische und düstere Hintergrund passt meines Erachtens gut zu Iron Man und Co. Außerdem würde ich gerne eine von Joss Whedon inszenierte Szene sehen, in der Iron Man und Spider Man einen verbalen Schlagabtausch durchführen. Spider Mans Sprüche würden den ein oder anderen Lacher mit sich bringen. smile

Vielleicht einigen sich Disney und Sony ja noch (Wunsch ist der Vater des Gedankens). Gerüchte gab es ja mal.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.02.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@WiJuri87

Ich denke nicht dass das wechseln der Anzüge etwas mit den Marvel Filmen zu tun hat. Batman wechselt seinen Anzug auch von Film zu Film. Und ich glaube in Amazing ist der Spidy Anzug etwas in mitleidenschaft gezogen wurden, er brauchte also so oder so einen neuen^^
Und es gab ja auch kritik das der Anzug wie aufgemalt aussah, womöglich haben sie hier jetzt einfach nur drauf reagiert.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
27.02.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Anzug aus "The Amazing Spider Man" hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Hat sich sehr schön von der Raimi-Trilogie abgehoben (Augen, Spinnen-Symbol, Layout und Netzoptik des Anzugs). Bin daher etwas entäuscht, dass diese Dinge verändert wurden. Aber mal sehen. Will erstmal ein Ganzkörperfoto bzw. Filmausschnitte sehen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Mal was anderes. Ist es ein Zufall, dass Spider Man seine Anzüge wie Iron Man zu wechseln scheint (jeden Film ein neuer Anzug)? Baut man "The Amazing Spider Man" nun doch ins vorhandene MARVEL-Cinematic-Universe ein? Ich würde es mir wünschen.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.02.2013 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Nachdem ich jetzt die ersten beiden Setbilder von Spidey gesehen hab muss ich meine Meinung doch wieder zurücknehmen in der ich sagte das mir das neue Kostüm gefällt. Es erinnert mich doch sehr stark an Raimis Spidey und da hat mir der Unterschied zum Alten aus Teil 1 doch wesentlich besser gefallen.

Aber, erst einmal abwarten! warten wir die nächsten Bilder ab.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.02.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich musste bei dem neuen Kostüm auch direkt an das Raimi Kostüm denken, nur das dieses hier ein wenig dunkler in den Farben ist. Auf jedenfall ist es besser als das aus dem letzten Film, vor allem das Spidy Symbol sieht endlich wieder besser aus. Im letzten Film wirkte das Symbol und überhaupt das ganze Kostüm als würde die ganze Farbe verlaufen wenn es mit Wasser in berührung kommt laughing

@DrGonzo

Ich muss dich etwas korrigieren und eine Lanze für Sam Raimi brechen. Ich gebe dir absolut Recht damit das Venom in dem dritten Teil verhunzt wurde, jedoch war das nur bedingt die Schuld von Raimi. Im dritten Teil hat sich Sony verstärkt in den Film eingemischt und es kam auch zum Streit mit Raimi weswegen der dritte Teil insgesamt nicht so gut wurde wie die ersten beiden Teile. Der Film wäre wohl anders geworde hätte Raimi wie in Teil 1 und 2 alleine entscheiden dürfen. Ob besser oder schlechter, wer weiß?
In Teil 4 wollte Raimi dann wieder alles alleine entscheiden, jedoch gab es erneut differenzen mit Sony und so stieg Raimi schließlich aus und es kam zum Reboot durch Sony mit der Amazing Spider-Man Reihe.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.02.2013 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mir gefällt der Anzug auch sehr gut, ist jetzt kein Riesenunterschied zum vorherigen, doch hier steckt der Teufel im Detail. Ich glaube Teil 2 wird richtig gut!
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.02.2013 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ DrGonzo:

Einziges Problem mit Carnage wäre: Man kann den Film nicht Blutleer machen. Carnage zeichnet sich ja durch den Wahnsinn und seine Blutgier aus. Ich mein Carnage - Familienfehde und Carnage USA in Marvel Exklusiv haben ja erst letztlich mal wieder bewiesen wie man Carnage richtig schreiben und darstellen muss. Da muss Blut fließen und es muss Wahnsinn herrschen, ansonsten ist es nicht Carnage. Ich mein, ich brauche kein totales Blutbad, aber wenn Carnage, dann muss er auch mal Leute umbringen, damit einem bewusst wird, was für ein (und das muss man so hart sagen) krankes Schwein Cletus Kasady ist, ansonsten funktioniert die Figur von vorne bis hinten nicht. Carnage ist im Grunde Machtmissbrauch in Reinkultur - True Power on a Rampage.und nichts anderes.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.02.2013 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@luhp92: Von diesen Vorabnörglern halte ich auch absolut nichts. Zumal sie meist sowieso keine Ahnung haben (wie du in deinem Beispiel ja treffend darstellst). Der erste Teil gefällt mir gut und ich hoffe doch sehr dass die folgenden Teile noch einen draufsetzen können.

@ZSSnake: An Carnage hab ich noch gar nicht gedacht.. sehr schöner Gedanke!
Nachdem Raimi Venom (meiner Meinung nach) verschossen hat wie einen Böller an Silvester, kann es hier ja nur besser werden, sofern er denn vorkommt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.02.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hier mal ein direkter Vergleich:

http://s1169.beta.photobucket.com/user/Golle87/media/allemeinespideys.jpg.html

Interessanterweise sieht es nun dem Kostüm von Spiderman 1-3 ähnlicher. Zum Glück muss ich sagen. Die Augen und das Spinnen Symbol sahen bei TAS irgendwie arg seltsam aus.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.02.2013 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake

Bei diesem Bild sehe ich schon wieder die Horden verärgerter Raimi/Spiderman-Fans, die sich einbilden, sie wüssten etwas von der Spiderman-Materie, nur weil sie die Filme gesehen haben.
Da kommen dann wieder Behauptungen wie "The Amazing Spider-Man 2 ist wie Teil 1 nur eine billige Kopie von den Original-Spiderman-Filmen." Da wird halt ständig außer Acht gelassen, dass es mehrere Spiderman-Universen in den Comics gibt.
Der beste "Kritiker"-Kommentar bisher: "Was, Mary Jane hat in The Amazing Spider-Man blonde Haare?? Den Film schaue ich mir nicht an!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.02.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Augen sind wieder größer, wodurch der stärkere "Alien-Look" (wird in Fankreisen immer mal wieder so genannt) entsteht. Diese Designentscheidung spricht für mich nach vielen Inhalten aus dem ersten Film erneut dafür, dass man sich stärker am Ultimate-Universum orientiert. Die ganze Story um Peters Vater bei Oscorp war im Ultimate-U. die Anlage für den Venom-Storyarc, der hier von Peters und Eddie Brocks Vater erschaffen wurde (ursprünglich als Heilmittel für Krebs mein ich). Dazu das Auftauchen von Harry Osborn nun endlich und die ganze Geschichte um Norman Osborn und seine gesundheitlichen Probleme, wodurch ein Auftreten des Green Goblin in dieser Form vielleicht auch wahrscheinlicher wird.

Auch bei Rhino, der ja nun eher "nerdig" gecastet wurde, würde ich eher Richtung Ultimate tendieren, wo er ein "Nerd" im Kampfpanzeranzug ist.

Alles spricht aus meiner Sicht stark für die weitere Orientierung am Ultimate Spider-Man, was ich nicht schlecht finde. Dadurch kann man vieles anders aufrollen als Raimi es tat und trotzdem das Quellmaterial nicht verleugnen, da Ultimate einfach in vielen Belangen anders (um nicht zu sagen moderner) aufgezogen wurde. Würde mich jedenfalls nicht stören und eröffnet vielleicht auch den Raum für eine zweite Runde Venom oder gar Carnage als Gegner.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.02.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gefällt mir besser.
Auch wenns jetzt nicht sooo ein riesen Sprung ist.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.02.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also für mich sehen die alle gleich aus.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.02.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Sieht besser aus als in den Raimi Filmen doch erinnert es stark daran und das gefällt mir gar nicht.

Denke aber das Garfield ja eine viel schlankere Figur hat als Maquire und das wird den entsprechenden Unterschied machen das es mir am Ende doch gefällt.

Sieht sehr anch dem Look aus Ultimate Spiderman aus. Wobei in der normalen Amazing Serie es auch schon Kostüme gab die aussahen wie das hier.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY