Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serien- statt Filmadaption

Spielberg & "Stranger Things"-Team adaptieren Kings "The Talisman"

Spielberg & "Stranger Things"-Team adaptieren Kings "The Talisman"
1 Kommentar - Mo, 08.03.2021 von N. Sälzle
Statt eines Films soll es für "The Talisman"-Fans eine Serienadaption geben. Dafür tun sich Steven Spielberg und ein "Stranger Things"-Profi zusammen.

Was kommt raus, wenn Steven Spielberg und das Team der Stranger Things-Macher ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen? Eine Adaption von Stephen Kings The Talisman.

Curtis Gwinn arbeitete für die Duffer-Brüder als Autor und Executive Producer an Stranger Things mit und wird als Autor und Showrunner der The Talisman-Serie fungieren. Produziert wird die Adaption von Netflix und Spielbergs Amblin Television sowie von den Paramount Television Studios.

Schon 1982, zwei Jahre bevor der Fantasy-Horror-Roman erschien, sicherte sich Spielberg die Rechte an der Verfilmung. Funktioniert hat die Umsetzung bislang nicht. Was als Film bislang nicht klappen wollte, soll nun also als Serie umgesetzt werden.

The Talisman handelt von einem 12-jährigen Jungen namens Jack Sawyer, der sich auf einen epischen Roadtrip begibt, um seine im Sterben liegende Mutter zu retten. Er sucht nach einem Talisman, der die Kraft besitzen soll, seine Mutter zu retten. Am Ende soll er allerdings die Welt retten. Auf seiner Reise befindet sich Sawyer in zwei verschiedenen Welten, dem Amerika, das wir kennen, und einer Fantasy-Welt namens The Territories.

Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2021 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.545 | Reviews: 12 | Hüte: 42

Puh, das ist ja mal richtig alter Tobak. Spielberg und seine "The Talisman" Verfilmung.. davon ist ja schon ewig die Rede. Vor allem schlief die Sache ja zwischenzeitlich komplett ein.

Aber das ist natürlich der pure, schräge Wahnsinn. Versteh ich das richtig, das Mr. Spielberg die Rechte an der Verfilmung seit 1980 inne hat ? Die wurden doch dann bestimmt in der Zwischenzeit verlängert, oder ? Das wären ja schon Ü40 Jahre... ?!?!

Forum Neues Thema
Anzeige