Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Spielberg wartet auf "Indiana Jones 5"-Story von Lucas

Spielberg wartet auf "Indiana Jones 5"-Story von Lucas
20 Kommentare - Do, 27.10.2011 von Moviejones
"Indy 5" soll kommen. Wenn, ja wenn George Lucas nur endlich eine fertige Story hätte.

Indiana Jones 5 ist auch drei Jahre nach der Veröffentlichung von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels noch ein Thema und will nicht verschwinden. Zwar gab es in der Produktion kaum Fortschritte zu vermelden, trotzdem äußerten sich in regelmäßigen Abständen Steven Spielberg, Harrison Ford und sogar Shia LaBeouf.

Dabei wurde immer wieder klar, vieles hängt von George Lucas ab und in diese Kerbe haut nun auch Spielberg wieder, der aktuell seinen neuen Film Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' bewirbt. Wenn es um Indiana Jones 5 geht, so muss man als erstes wohl George Lucas fragen, sagt Spielberg.

Dieser arbeitet weiter an der Story, so wie er es auch bei den Vorgängern tat. Ob Spielberg sie nun mochte oder nicht, die Story lag immer im Aufgabengebiet von Lucas und deswegen arbeitet er auch an Indy 5. Darum sei es auch so schwer, ein konkretes Status-Update zu geben, doch Spielberg vertraut ihm einfach, dass er eine gute Story zustande bringt. Erst dann wird an einem richtigen Drehbuch gearbeitet.

Des Weiteren sagt Spielberg, stimme er mit den Kritikern von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels überein. Er sympathisiere mit ihnen, denn er selbst mochte den MacGuffin im Film auch nicht besonders. Er und Lucas hatten viele Diskussionen zu dem Thema und Spielberg wollte nie, dass Aliens oder interdimensionale Wesen ein Thema werden. Doch sei er immer loyal seinem besten Freund gegenüber gewesen und wenn Lucas eine Story hat, an die er glaubt, selbst wenn Spielberg es nicht tut, dann dreht er ihn so, wie es Lucas sich vorstellt.

Ist ja löblich, aber klingt auch sehr nach einem dickköpfigen kleinen Jungen, der gern seinen Willen durchsetzen will. Und wenn es gegen gut gemeinte Ratschläge des besten Kumpels geht. Der Indiana Jones 5-Kinostart rückt damit aber weiter in die Ferne und selbst wenn Lucas in einiger Zeit eine Story hätte, so richtig können wir an einen weiteren Teil nicht glauben.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.10.2011 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Indy 4 hatte ein paar gute Momente. Nur leider sah der Film, durch die Filterspielereien vom Kameramann, ziemlich billig aus. Bei der Verfolgungsjagd im Dschungel wurde ein Teil in einem echtem Dschungel gedreht. Im fertigen Film sieht die komplette Szene nach einer Studioaufnahme aus.
Die Story war imo auch ziemlich mau. Vor allem wirkte sie mir zu kindgerecht. Die ersten drei Filme hatten eine härtere Gangart und vor allem weniger Computereffekte.
Ich versteh auch nicht, warum Spielberg Lucas nicht vom ursprünglichen Script überzeugen konnte.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.10.2011 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Indy 4 war eigentlich recht gut und ich hab an einigen Stellen richtig gut gelacht.
"Sag nicht immer Schlange, sag Seil" " Nimm das Seil!"
Manchen Leuten kann man es einfach nie Recht machen.
Indy 5 muss einfach kommen...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.10.2011 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Petra82
Ich glaub Lucas lebt einfach in einer anderen Galaxie, vor langer Zeit, weit, weit entfernt wink
Aber ich versteh Spielberg auch nicht ganz, immerhin haben beide die Figur Indiana Jones gemeinsam entworfen. Warum setzt sich Steven nicht bei seinem Freund durch? Dass Lucas engstirnig sein kann ist ja allgemein bekannt, aber Indy 4 hat einfach zu viele CGI Effekte! Das hebt ihn auch deutlich zur "alten" Trilogie ab. Ich glaube, wenn man am Ende von Indy 4 auch auf die alten handgemachten Animatronic-etc.-Effekte gesetzt hätte, wäre durchaus auch ein gewisser Old Indy Stile durchgekommen.
Okay, Indy 4 war als Film an sich nicht schlecht, aber er hat einfach einen zu großen Graben zu den alten drei Filmen aufgeworfen und das nicht unbedingt durch die Story! Zumindest meiner Meinung nach!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.10.2011 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Fimchen: Aber wirklich mal, oder? Ich finde es auf dieser Ebene wirklich etwas befremdlich, dass niemand Lucas von seiner Idee abbringen konnte bzw. dass er so davon angetan war. Die Reaktionen der Fans zeigten ja, dass der Film meilenweit hinter den anderen drei Teilen rangiert.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.10.2011 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Lucas ist ein kleiner, dickköpfiger Junge, der seinen Willen durchsetzen will wink
Hat er bei Star Wars Ep. 5 und 6 doch ganz gut bewiesen!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY