Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Spielt Guy Ritchie mit "Xerxes"? (Update)

Spielt Guy Ritchie mit "Xerxes"? (Update)
14 Kommentare - Do, 17.02.2011 von Moviejones
Jeder ging bisher davon aus, dass die Fortsetzung von "300" auch von Zack Snyder gedreht wird. Doch wie es scheint, hat Warner Brothers Guy Ritchie als Favoriten auserkoren.

Update 17.02.2011: Der Sprecher von Guy Ritchie teilte mit, dass diesem der Regiestuhl nicht angeboten wurde.

-------------------

Die folgende Nachricht sieht aus wie eine banale Besetzungsnews, aber dahinter könnte sich mehr verbergen als auf den ersten Blick vermutet. Angeblich hat Warner Brothers in Guy Ritchie den Wunschkandidaten für Xerxes gefunden, der Fortsetzung zu 300. Dieser Film wurde 2007 von Regisseur Zack Snyder gedreht, der stilistisch großes Kino war. Doch warum darf der Mann nun nicht mehr ran, wenn man den News Glauben schenken mag?

Zum einen ist vorstellbar, dass sich Snyder mehr auf seinen Superman - The Man of Steel konzentrieren soll, an dem hohe Erwartungen hängen. Zum anderen ist Guy Ritchie mit Sherlock Holmes ein Filmhit gelungen und auch seine Arbeit an der Fortsetzung Sherlock Holmes - A Game of Shadows scheint Warner Bros. sehr zufriedenzustellen. Im Gegensatz zu Snyders Sucker Punch, der hübsch aussieht, die Produzenten aber bisher überhaupt nicht geflasht haben soll. Inwiefern das Vertrauen in Snyder bei der Entscheidung eine Rolle spielt, wer nun tatsächlich Xerxes drehen darf, ist aktuell wirklich nur spekulativ. Doch die Puzzleteile passen zusammen, dass der Regisseur sich das Vertrauen der Studios zukünftig stärker erkämpfen muss.

Ob Ritchie jedoch Snyders 300-Stil, den jeder auch von Xerxes erwartet, erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt. Der Regisseur ist ohne Frage ein innovatives Köpfchen, aber Snyders Schatten würde über allem schweben. Autor Frank Miller verriet bereits, dass die Story dem Stil von 300 angelehnt sei, aber eine viel größere Zeitspanne abdeckt, zehn statt drei Jahre. Es ist eine komplexere und größer angelegte Geschichte, die Spartaner waren in 300 eingeschlossen, in Xerxes ist die Handlung viel weitreichender. Es gibt die gewaltige athenische Flotte, die aber klein verglichen mit der aus Persien ist. Die Handlung bietet Spionageelemente und eine Geschichte über Götter und Krieger und gipfelt in der massiven Schlacht von Marathon, und endet am gleichen Tag wie die Ereignisse von 300.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
22.02.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
einfach zu spät finde ich. die luft ist das bei mir raus was ein seuqel zu 300 betrifft.
 
mal sehn wenn dann die ersten bilder kommen.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.02.2011 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2011 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich halte es da wie Tim: Ich kann mit Guy Ritchie nicht viel anfangen.
Das ist wieder so ein Regisseur, der nur eine Schiene kann und dann von den Fans, genau dieser Filme zu einer Ikonie stilisiert wird! Bekommt er dann etwas Anderes und/oder Großes in die Hand, versemmelt er es. Siehe den langweiligen Sherlock Holmes. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft bei einem Gerücht bleibt, was seine Beteiligung an Xerxes betrifft!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.02.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Damit wäre das ja (erstmal) geklärt. Dennoch wird Snyder wegen Superman jetzt erstmal ja keine Zeit haben. Denke mit Superman wird er die nächsten 2 oder 3 Jahre beschäftigt sein. Sollte dieser Erfolgreich werden wird er womöglich relativ schnell einen zweiten Teil drehen (müssen). Dann könnte eventuell Xerxes kommen in 5 oder 6 Jahren vielleicht. Ob das Studio diese Geduld jedoch aufbringen wird halte ich für mehr als zweifelhaft.

Wieso macht es nicht eigentlich Frank Miller selbst? wink Regie führen kann er doch auch.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
17.02.2011 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Xerxes sollte auf jedenfall von Snyder sein, der Stil und die perfekt choreographierten Kämpfe von 300 waren einfach nur genial.
Mag ja sein das Ritchie auch ein super Regiesseur ist, jedoch sollte man am Erfolg von 300 festhalten und somit keine großen Änderungen vornehmen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.02.2011 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sind für mich klar Bad News...
Den Sherlok Holmes hat Guy gut hingekriegt. Jedoch heisst das nicht, dass ein Xerxes auch gut kommen wird.
 
Das die Studiobosse eher auf das Pferd Guy Richi setzen zeigt die ignoranz dieser Herren. Da ist nur noch das Geld wichtig. Neues, andere Stile, Inovationen und Kunst ist zweitklassig! Holmes II wird Kohle einspielen, egal wie der wird. Sucker Punch ist was neues und neues bringt immer eine Unsicherheit mit sich... finde die Entwicklung traurig...
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.02.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Furchtbare Nachricht, bisher hat mir jeder Snyder-Film gefallen und wie man bei 300 und Watchmen sah, ist er ideal dafür das Comicmedium in einen Film zu transferieren. Ritchie dagegen ist bäh... Wenn ich an wirklich schlechten Sherlock Holmes denke, wird mir ganz anders.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.02.2011 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zunächst einmal: Die Idee klingt toll und hört sich nach großem, epischen wenn nicht gar Monumentalem Kino an. Die Frage die jetzt bleibt: Ist Ritchie da der ideale Regisseur für? Der Vergleich mit 300 und Snyder wäre allgegenwärtig. Und ich glaube das Richtie den Stil aus 300 nicht so hinbekommen würde, das ist einfach nicht seine Art Filme zu machen denk ich.

Aber natürlich könnte der Film durch Ritchie auch einen ganz eigenen Stil bekommen, mit welchem sich die Fortsetzung von 300 absetzten würde. Das muss ja nun nichts negatives sein. Und einen simplen 300 Klon will man sicherlich ja nun auch nicht,
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich gebe Strupi da vollkommen Recht.
Wenn man eine Fortsetzung eines Bestseller Movies dreht dann sollte man sich schon die Mühe machen die
Originalschauspieler zu engagieren.
Erst wenn diese entgültig nicht zuverfügung stehen wegen hohen Aölters oder Tod wie im Falle Richard Harris (Dunbledor -|- 2002 )oder
Brandon Lee (The Crow -| - 1993), dann erst ist das ein plausibler Grund warum man solche Rollen mit
einen anderen Schauspieler besetzt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.02.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich weiß auch nicht, ob eine Veränderung nicht sogar ganz gut ist (nicht weil ich Snyder schlecht finde). Weil, wie shadow schon sagte, ob die selbe Art von Film mit ein bissl abgewandelter Geschichte so gut ankommt ist die Frage. Bei 300 war dieser einzigartige Stil was besonderes und tolles. Aber bei Xerxes wäre er dann nichts einzigartiges mehr.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.02.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
300 war gut, weil es einfach mal wieder was Neues war. Ob eine Fortsetzung an die Qualität und Erfolge vom ersten Teil anknüpfen kann, halte ich zumindest für fraglich...
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
16.02.2011 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
schlechte nachrichten sind das frown

ich bin ein fan von ritchie, auch wenn ich revolver schlecht und sherlock holmes nicht besonders gut fand.

aber der film 300 ist in seinem charakter ein einzigartiger film und regelrecht kunst. die vorstellung, dass wer anders als snyder das sequel macht, finde ich grauenhaft. -.-

schade, dass man scheinbar so wenig snyders qualitäten zu würdigen weiss. seine filme kommen teilweise kommerziell wahrlich nicht gut an, der geschmack der masse ist halt nicht unbedingt klasse.

die hoffnung stirbt zuletzt.
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.02.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
@Ater: Korrekt. Wir haben uns ablenken lassen, dabei haben wir in der 5. Klasse die Schlachten von Marathon und Salamis im Geschichtsunterricht durchgenommen...

Danke für den Hinweis!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
16.02.2011 10:34 Uhr | Editiert am 16.02.2011 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es erfreut mich sehr, dass "300" eine Fortsetzung bekommen soll.
 
Allerdings muss ich auf einen kleinen Fehler im Artikel hinweisen - es gab nie eine "Seeschlacht von Marathon".
 
Die Schlacht des griechischen Städtebundes gegen die persische Armee bei Marathon fand nach der Landung der Perser an Land statt. Zu diesem Zeitpunkt war Dareios I Großkönig von Persien.
 
Vier Jahre später versuchten es die Perser dann unter Xerxes (Sohn von Dareios) noch einmal mit der Eroberung Griechenlands und es kam zur Seeschlacht von Salamis, die wieder die Griechen für sich entscheiden konnten.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY