Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer zuletzt lacht...

Spin-off für den Joker & Harley Quinn - statt "Gotham City Sirens"? (Update)

Spin-off für den Joker & Harley Quinn - statt "Gotham City Sirens"? (Update)
27 Kommentare - Di, 29.08.2017 von R. Lukas
Joker hier, Joker da. Auch ein Film über seine verrückte Lovestory mit Harley Quinn ist in der Mache, die "Crazy, Stupid, Love"-Macher sollen die beiden verkuppeln.

Update 2: Gotham City Sirens bleibt ungeachtet des The Joker & Harley Quinn-Projekts in Entwicklung, zumindest Stand jetzt. Forbes hakte bei einem Warner Bros.-Insider nach, der erklärte, Harley Quinn, Catwoman und Poison Ivy seien ihnen "superwichtig" - und auch ein supercooles Team. Offenbar sind beide Filme verschieden genug, um nebeneinander existieren zu können.

++++

Update: Wie denn nun, hat sich Gotham City Sirens mit der Ankündigung des The Joker & Harley Quinn-Films erledigt oder kommt beides? Richtig schlau werden wir aus der Sache nicht, zumal es beim Tracking Board eindeutig heißt, der Film werde den Platz von Gotham City Sirens einnehmen, so dass David Ayer, der dort als Regisseur vorgesehen ist/war, aus dem DC Extended Universe raus ist. Hoffentlich schafft Warner Bros. bald Klarheit, damit dieses Kuddelmuddel ein Ende hat.

++++

Wir wiederholen es gerne noch mal: Das mit dem The Joker-Solofilm gestern, der außerhalb des DCEU stehen soll, einen neuen, jüngeren Joker bekommt und Todd Phillips (Hangover 1-3) als Regisseur sowie Martin Scorsese als Produzenten hat, war kein Scherz. Warner Bros. und DC Entertainment setzen jetzt sogar noch einen drauf. Mal sehen, wem danach noch zum Lachen zumute ist.

Schon weiter in seiner Entwicklung als das Phillips-Projekt ist nämlich ein anderer Joker-Film, berichtet Deadline. Und dieser wird sehr wohl Teil des DCEU sein. Es ist - tada! - ein noch titelloser The Joker & Harley Quinn-Film! Mit Jared Leto und Margot Robbie, die das vertiefen, was sie in Suicide Squad angefangen haben. Glenn Ficarra und John Requa, die Filmemacher hinter Crazy, Stupid, Love (irgendwie passend), Focus und Whiskey Tango Foxtrot, befinden sich in finalen Verhandlungen, um das Drehbuch zu verfassen und Regie zu führen.

Vorrang hat aber offenbar Suicide Squad 2 (zurzeit auf Regisseur-Suche), erst danach soll der The Joker & Harley Quinn-Film an die Reihe kommen. Deadline schrieb zunächst auch, er werde Gotham City Sirens ersetzen, wo Robbie und Leto ebenfalls mitspielen sollen. Inzwischen wurde der Text jedoch so abgeändert, dass es klingt, als seien es zwei separate Projekte und beide weiterhin in Arbeit. Der The Joker & Harley Quinn-Film wird als "kriminelle Lovestory" à la Natural Born Killers beschrieben, eine verrückte und verdrehte Liebesgeschichte, wie Harry und Sally auf Amphetamin.

Was sagt ihr zu all den Joker-Filmen, die plötzlich aus dem Boden schießen? Nett oder unnötig? Seht ihr die Gefahr, dass der "Clown Prince of Crime" dadurch entmystifiziert wird, oder gilt für euch: je mehr Joker, desto besser?

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.08.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Na DAS wiederum sehe ich als gute Nachricht an. Das gehört dann zum DCEU und somit passt das ja . Der andere lose Joker Film iritiert mich bis heute noch. Und Gothem City Syrens klingt für mich immer noch sau Cool. SSQ2 wäre halt Bombe von mel Gibson, wobei ich daran kaum glaube. Langsam glaube ich das es WB genau so macht wie bei den Animationsfilmen. Da Hauen die einfach so die sachen raus. Ohne ein EU oder so.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio
Ein sehr bildhafter Vergleich! laughing

Wie viele Produzenten benötigt man, um einen DC-Film zu produzieren?
Drei. Einer produziert den Film, die beiden anderen bewerfen sich mit Scheiße.

@Duck
JLA = Joker League of America wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
24.08.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es gibt keinen Masterplan den WB/DC verfolgen. Es gibt nur sehr viele Menschen die gierig sind und alles ausschlachten was es gibt. Die ganze Sache sieht aus so als ob WB/DC gekifft hat und jetzt einen FressFlash auf alles hat.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
24.08.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

Was sollen eigentlich diese Tausend Suicide Squad Spin-Offs.

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.08.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Joker hier, Joker da:
SSQ, SSQ2, Gotham Sirens, Joker&Harley, Joker Origin, Batman The Lego Movie, Gotham Serie.

Ich warte dann noch auf den Joker Animationsfilm, Joker Lego Movie, eine CW Joker-Komödie und Old Man Joker.
Vielleicht sollte man auch JL nochmal umschreiben und Steppenwolf durch Joker ersetzen. Und da dies nicht reicht wird auch Harley überall dabei sein. Gerne darf sie dann auch morgen ihre eigene Solofilmreihe angekündigt bekommen.

Ironie aus.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.08.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Momentan scheint Warner ja mit Filmideen um sich zu werfen wie ein wütender Schimpanse mit seinen Exkrementen. Mal schauen, was an der Gehegewand kleben bleibt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.08.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Da der erste oder spätestens der zweite Ableger finanziell floppen wird, mach ich mir gar keine Gedanken um mögliche weitere Filme. Die werden dann wahrscheinlich ganz schnell eingestampft. Es sei denn, WB schafft es, für diese Filme ein angemessenes Budget zu nehmen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
24.08.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Lobo wäre endlich mal geil, nachdem die Fans den von einer Frau geschriebenen Reboot-Twilight-Lobo abgelehnt haben und der Main Man endlichz zurück ist.

Warum hier aber Warner/DC das mit dieser Film außerhalb, dieser Film innerhalb betreibt, dazu noch die Serien mit ihrem eigenen Universum, da blickt doch kein Mensch mehr durch!

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
24.08.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Können die nicht erst mal Lobo machen, bevor so was überflüssiges wie ein Harley Quinn Film kommt?

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
24.08.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich generell über jeden Film aus der DC Richtung und warum sollten sie nicht mehrere Filme machen, wo es doch aus 70 Jahren Comicgeschichte so unfassbar viel zu erzählen gibt. Ich steh auf Letos Joker und auf Robbies Harley, also immer her damit.

Ich würde mir nur wünschen, dass der Leto Joker demnächst auch mal auf den Affleck Batman trifft. Das wäre für mich ein feuchter Traum.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
24.08.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Verstehe ich das richtig, dass es jetzt doch keinen Gotham City Sirens geben soll? Nicht dass ich den brauchen würde, aber scheinbar ändert man schon wieder den Masterplan!

Oh man, WB was tust du?!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich wiederhole mich gern, wie es bei Harley Quinn weiter geht interessiert mich 0. Letos Joker soll sich gegen Batman richtig entfalten können. Sollte der Film übrigens nicht vorher Harley VS Joker heissen, wo beide sich eher bis aufs Blut bekämpfen ? Ach, was solls... laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY